PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nö, geht mir nicht so. Werd auch auf der PS5 mit guten Spielen erschlagen.
Und man muss ja nicht im PSN kaufen.
Mein Controller funktioniert immer noch einwandfrei. Der Box Controller knackt ständig. Aber das ist ja mit Absicht von Microsoft :fp:
Wieso war mir eigentlich klar das genau du antwortest ...
1.Ich hab nie gesagt das es keine guten Spiele gibt oder etwa doch ?
2. Erkläre mir mal wie ich das mit meiner PS5DE hinbekomme ?
3. Wäre ja ein Wunder wenn bei nem Hardcore Sony was nicht Funktionieren sollte aber irgendwie Knakst meiner(Analogsticks) sowas habe ich bei keinem meiner 4 Box Controller und wieso sollte das gewllt sein von MS?

Oh wieder eine bedeutungsloser Shooter, Remedy hat mit dem Rückkauf der AW Rechte doch schon deutlich gezeigt das sie mit Microsoft nicht mehr per du sind, aber das lindert sicherlich etwas den schmerz :rofl3: Microsoft hat so viele Studios und trotzdem kommt nichts, wollen die nicht?
Was ändert das jetzt an deiner Exklusiv Aussage Du ruderst gerade ohne Paddel. :rofl3:

Wieso war mir eigentlich klar das genau du antwortest ...
1.Ich hab nie gesagt das es keine guten Spiele gibt oder etwa doch ?
2. Erkläre mir mal wie ich das mit meiner PS5DE hinbekomme ?
3. Wäre ja ein Wunder wenn bei nem Hardcore Sony was nicht Funktionieren sollte aber irgendwie Knakst meiner(Analogsticks) sowas habe ich bei keinem meiner 4 Box Controller und wieso sollte das gewllt sein von MS?
drück mal X bei der PS5 und dann X auf der Box Serie Controller.
Oder nehmen wir das Steuerkreuz.
Na wo hörst du das klicken ?

drück mal X bei der PS5 und dann X auf der Box Serie Controller.
Oder nehmen wir das Steuerkreuz.
Na wo hörst du das klicken ?
Klicken ja, aber dafür ist es präzise und nicht wie das schwammige DSense DPad wo einfach ne Fucking Scheibe unter dem Daumen hin und her schwabt. (b-side Test mit Celeste :coolface: ?)

Die Box hat enorm gutes Dpad, mein Test war da mit Guwange, Ikaruga und auch 2 Cave Titel auf der Switch. Enorm genau, grade auch hoovern und diagonale. Jetzt kombiniere das mal im Kugelhagel. lol

Für mich aber ist es leider an der falschen Stelle. Ich mag das Dpad lieber da wo es zb beim DSense sitzt.
Nützt mir so nur wenig bei der "Präzision", schlimmer ist nur der Nintendo Pro Controller von den neueren. Aber der fühlt sich wenigstens nich wie ne Scheibe an. Unpräzise ist er aber genau so.
Die einzig gute Scheibe bei nem Dpad hat eh SEGA ghabt, präzise und angenehm.

Der DS4 war da einiges besser und brauchbar, damit hab ich auch bei Rtype Final 2 gut punkten können. Beim DSense wars dann iwann einfach nur nervig.
Das Dpad ist ein Krampf und unverständlicher Rückschritt und für einen Fighter erst recht der Aufreger. GG Strive /SFV hab ich da mal rumgetestet. Die ganzen Arcade Archives/NGeo Fighter kannste dann erst recht vergessen damit da diese noch genauere inputs benötigen als die heutigen neueren Fighter.
Zum Glück gibts alternativen wie eben Arcade Sticks.

Von all dem ab punktet der Dsense aber für mich in allen anderen belangen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mich ja nicht einmischen, aber Crossfire X wird sogar von den grünen Hardlinern als Crap abgestempelt :coolface:

Was mir nach einer Woche PS5 aufgefallen ist (Außer das der Controller als Knackt hat das noch wer ist das normal ?) Die Preise im PSN sind schon happig da überlegt man es sich zweimal was man spielt und ob man das Spiel überhaupt spielen will. bin ich auf der Box so nicht mehr gewohnt da wird man eher von guten Games erschlagen und weis nicht was man Spielen soll.
Man käuft sich ne 100€ PSN Karte und nachdem man z.B. Ratchet gekauft hat hat man nur noch 20€ guthaben. Bin mir nicht sicher ob sich Sony da so einen gefallen getan hat 60€ sieht da einfach auch ganz anders aus und zumindest ich würde es dann eher Spontan kaufen. Schmaler grad von Sony.

Haha xD der Xbox Controller ist der reinste klacker Controller und bestimmt nicht der Dual Sense.

Du bist zu sehr an den ramschPass gewöhnt und willst einfach nur kein Geld mehr für dein Hobby ausgeben.

Nachdem du die paar interessanten Gamepass Titel durch hast, kommt dann nur noch Indie crap und old games.

Auf der PS5 kriegst dafür Premium Qualität.

#DankMirSpäter
Na noch nicht wirklich ;) Gibt es von Demons Souls z.b. überhaupt offizielle KEys? Und die wirklich billigen Dinger sind ja wie es aussieht Acc Sharing

Nachdem du die paar interessanten Gamepass Titel durch hast, kommt dann nur noch Indie crap und old games.

Auf der PS5 kriegst dafür Premium Qualität.

Na Disskussionen sind ja eh nicht wirklich möglich aber auch unabhängig vom GamePass ist das PSN Teuer ich gebe gerne für mein Hobby Geld aus aber bei vielen PS Exclusiv Titeln muss ich irgendwie zweimal überlegen. Spider-Man musst ich mir rein Theoretisch sogar 2x Kaufen echt nett von Sony.
Wenn ich mir überlegen muss on Psychonauts 2 oder 80€ für Ratchet oder glaub 70 für Sackboy joa dann bin ich nicht gewillt für mein Hobby unnötig viel auszugeben. Das gute ist ich kann dank dem GamePass warten das Backlog ist mit vielen geilen Premium spielen voll

Zuletzt bearbeitet:
Na noch nicht wirklich ;) Gibt es von Demons Souls z.b. überhaupt offizielle KEys? Und die wirklich billigen Dinger sind ja wie es aussieht Acc Sharing

War der erste Key Seller den Google mir nannte.
Kannst ja gern nach nem anderen Store schauen wen du bedenken hast.

Aber du kannst die Keys halt auch deutlich günstiger wo anders kaufen, nicht nur im PSN. Darum ging es dir ja

Also wenn das die Zukunft sein soll bei Microsoft viel Spaß :rofl3:
Erstens soll das nicht die Zukunft bei Microsoft sein sondern ob es dir gefällt oder nicht, bis auf uns Hardcore Gamer, die Zukunft für einen Großteil des Gaming Marktes und das vollkommen egal ob Microsoft/XBOX oder wer ganz anderes.

Zweitens, gerade beim Cloud Gaming schwankt die Qualität des Erlebnisses je nach genutzter Hardware, dem genutzten Internet Anschluss und auch gefühlt der "Tagesform" des Cloud Anbieters noch extrem. Ich selber habe letztens, da ich Probleme hatte mit meiner Nativ Installierten Version auf einen Server mit meinen Kumpels zu kommen, einen Abend Wreckfest auf meiner XSX über die Cloud mit gespielt und das lief bis auf ab und an mal (ca. alle 15 Minuten) ganz kurz ein paar Grafik oder Sound Artefakte echt super. Und auch wenn man schon gemerkt hat das es einen höheren Inputlag gibt, lief es so gut das ich, obwohl Racing sicher nicht das Perfekte Cloud Genre ist, Wunderbar mit halten und sogar Rennen gewinnen und schnellste Runden fahren konnte.

Hier mal ein Vergleich der zeigt das es auch heute schon zum teil auf einem echt guten Niveau angekommen ist und man bei manchen Games auf der Switch den gleichen Inputlag hat wie beim Cloud Gaming.

Und nein ich sehe mich auch in 10 Jahren sicher nicht nur noch in der Cloud spielen, obwohl ich kein großer PC Fan bin würde ich im Zweifel wenn die Konsolen echt irgendwann "sterben" halt wieder mehr am PC zocken. Ich glaube schon das ich Cloud Gaming ab und an nutze (das mache ich ja sogar jetzt schon) aber ich sehe mich dann doch auch in 10 Jahren noch eher mit Dezidierter Hardware und so viel Power wie möglich Lokal zocken. Trotzdem muss ich das ganz Thema Cloud Gaming nicht auf Teufel komm raus schlecht reden....

War der erste Key Seller den Google mir nannte.
Kannst ja gern nach nem anderen Store schauen wen du bedenken hast.

Aber du kannst die Keys halt auch deutlich günstiger wo anders kaufen, nicht nur im PSN. Darum ging es dir ja
JA darum ging es mir aber bei den 2 "Serieösen " Key sellern die ich kenne gibt es ca 5 Spiele und die meist von ea und Ubi.
Bei MS und Nintendo kann man KEys sogar auf Amazon kaufen bei Sony nicht und wenn dann ein Key irgendwo im Netz auftaucht bin ich da etwas vorsichtig. Verständlich ?

JA darum ging es mir aber bei den 2 "Serieösen " Key sellern die ich kenne gibt es ca 5 Spiele und die meist von ea und Ubi.
Bei MS und Nintendo kann man KEys sogar auf Amazon kaufen bei Sony nicht und wenn dann ein Key irgendwo im Netz auftaucht bin ich da etwas vorsichtig. Verständlich ?
Es gibt zig Shops wo man PSN Karten günstiger bekommt.
Bin ja auch nur digital unterwegs. Und geh praktisch nur da einkaufen.
Auf Key suche find ich überflüssig

Also ging es dir nicht darum, wie du bei deiner PSDE an günstige Spiele abseits des PSN kommst sondern lediglich um einen MS, N >> Sony Vergleich. Wie überschend.
Und natürlich haben immer die Sony Hater mit HW Problemen zu kämpfen die sich als "objektive Multigamer" auch ne PS5 kaufen. #KarmaIsAbitch
Passt zu den Sony Fans bei denen die Switch massive Drift Proble hat oder die XBox qualmt.

BTW:
Der Link den ich dir genannt habe ist ein in Deutschland ansässiger Store mit Impressum. Sieht soweit legit aus.
Aber ja, bei Key Sellern is eine Grund Skepsis immer berechtigt. Aber einfach nicht die billigsten Keys aus nem STore in Russland oder China kaufen.
Mach das seit vielen Jahren und hatte niemals Probleme

Also ging es dir nicht darum, wie du bei deiner PSDE an günstige Spiele abseits des PSN kommst sondern lediglich um einen MS, N >> Sony Vergleich. Wie überschend.
Und natürlich haben immer die Sony Hater mit HW Problemen zu kämpfen die sich als "objektive Multigamer" auch ne PS5 kaufen. #KarmaIsAbitch
Passt zu den Sony Fans bei denen die Switch massive Drift Proble hat oder die XBox qualmt.
Mir gings Hauptsächlich dadrum das ich nun nach Spider Man und SM:MM nun wohl erstmal wieder was aus dem GamePAss spiele ja da ich bei den Sony games auf ein Angebot warte da sie Imo echt Teuer sind und ich einfach warten kann :) Mit den Joycons werde ich btw auch nicht warm hat beim Analogstick auch was komisches. Beim PS5 Controller Kann es ja auch einfach nur die Umstellung sein das mir da einfach was auffällt das mich stört wenn ich vom Box Controller komme. So ham mich da am Anfang die Schulter tasten etwas irritiert aber nun merk ich es nimma. Aber so ein Komisches gefühl von Plastik das knatscht hab ich beim Analog stick keine Ahnung warum. Werde mal nen zweiten Controller holen und schauen wie es da ist.
Aber ja bin eher im Xbox bereich anzufinden aber im gegensatz zu manch anderen geb ich wenigstens zu das Sony was kann und mich manche Spiele interessieren.

Aber ja der Ganze Store ist irgendwie Teuer keine Ahnung bei der Box wird wohl auch viel mehr Multi Kram verramscht ;)

Der Link den ich dir genannt habe ist ein in Deutschland ansässiger Store mit Impressum. Sieht soweit legit aus.
Aber ja, bei Key Sellern is eine Grund Skepsis immer berechtigt. Aber einfach nicht die billigsten Keys aus nem STore in Russland oder China kaufen.
Mach das seit vielen Jahren und hatte niemals Probleme
Der Link sieht eher nach Preisvergleich seite aus die dich dann weiter leitet. Aber ich bin immer noch nicht schlauer ob es überhaupt Digital Versionen als KEy von Sony Spielen gibt. Bei MS und Nintendo weis man es dank z.b Amazon

Edit: Bei manchen spielen würde es schon reichen wenn sie 60€ Kosten würden aber 80€ ui da warte ich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom