PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine BeitrÀge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.
Falsche Zeit ausgesucht wĂŒrde ch einfach sagen. Das und viele andere gab es ja eine ziemlich lange Zeit im Angebot.

Bei Amazon kostet es ĂŒbrigens 62,95€ und nicht 80€.
Ja schon klar aber bringt mir wenig wenn ich die ps5 erst am Samstag bekommen habe. Deswegen einfach warten und Amazon bringt mir Dank der de leider auch nichts . Bei der ps4 bin ich spĂ€ter eingestiegen um die exclusiv spiele nachzuholen da waren die schon dauerhaft billiger ist wohl einfach der falsche Zeitpunkt. Aber wie schon gesagt ich kann warten 80€ sind fĂŒr fast alle Spiele IMO zuviel höchstens god od war könnte ich mir vorstellen

Bin auch Casual wegen der XSS :goodwork:

Hab auch eine. Beste Konsole am Markt: Kompakt, mobil, leistungsstark, tolles Design und mit SSD, Quick Resume und Co. superschnell. Sympathischer als die grosse Series X, und natĂŒrlich auch als die potthĂ€ssliche und viel zu grosse PS5. Die Series S passt da fĂŒnf Mal rein und grafisch sieht nur das geschulte Auge Unterschiede.

WĂŒrde Nintendo gut anstehen, mal so ne gĂŒnstige und potente Konsole zu entwickeln. Das wĂ€re die perfekte Switch-Nachfolge-Konsole. Da kann man noch nen Handheld fĂŒr 200 Euro drauflegen und hat fĂŒr 499 Euro das perfekte Paket.

Ja schon klar aber bringt mir wenig wenn ich die ps5 erst am Samstag bekommen habe. Deswegen einfach warten und Amazon bringt mir Dank der de leider auch nichts . Bei der ps4 bin ich spĂ€ter eingestiegen um die exclusiv spiele nachzuholen da waren die schon dauerhaft billiger ist wohl einfach der falsche Zeitpunkt. Aber wie schon gesagt ich kann warten 80€ sind fĂŒr fast alle Spiele IMO zuviel höchstens god od war könnte ich mir vorstellen

Gaming ist halt nie ein gĂŒnstiges Hobby gewesen.

Hab auch eine. Beste Konsole am Markt: Kompakt, mobil, leistungsstark, tolles Design und mit SSD, Quick Resume und Co. superschnell. Sympathischer als die grosse Series X, und natĂŒrlich auch als die potthĂ€ssliche und viel zu grosse PS5. Die Series S passt da fĂŒnf Mal rein und optisch sieht nur das geschulte Auge Unterschiede.

WĂŒrde Nintendo gut anstehen, mal so ne gĂŒnstige und potente Konsole zu entwickeln. Das wĂ€re die perfekte Switch-Nachfolge-Konsole.
Noch ein Casual Gamer! :coolface:

Ja stimmt aber 80€ fĂŒr manche Titel sind halt auch einfach ne Ansage.

WĂŒrde ich höchstens fĂŒr Elden Ring oder Starfield hinblĂ€ttern. Und generell vielleicht 1-2 Mal im Jahr. Der Gamepass hat da schon einiges verĂ€ndert. Diese Preispolitik hat m.E. keine Zukunft.

Noch ist der Gamepass eher bei Core-Gamern ein Begriff. Das sieht in 2-3 Jahren ganz anders aus und Sonys Preise wirken zunehmend grotesk. Wie heute CDs im Vergleich zum Angebot von Spotify. Da stehen einfach Preis/Leistung in keinem VerhÀltnis mehr.

@ChoosenOne Wahrscheinlich bin ich einfach nur Sauer weil ich einen Monat vor Elden Ring noch Demon Souls spielen wollte da mir das von den Souls noch fehlt. Aber 80€ fĂŒr ein Remake das nun auch schon ĂŒber 1 Jahr alt ist war mir dann zuviel und Elden Ring kommt in nem Monat raus und kostet 70€:uglylol:
Dann wurde es halt doch Spider-Man das ich mir nochmal kaufen musste trotz PS4 Version.... Gut das ich mir damals nach UC3 schon die Legacy im Angebot gekauft habe so kostet das Update ab heute immerhin nur 10.
30€ bei Kleinanzeigen 

Edit: bei Netgames 39€
.:goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich, kann mich noch daran erinnern, wo man Marvel Ultimate Alliance 3 als Flop bezeichnet hat, weil es sich nur 1 Mio. Mal verkauft hat und das ist nichtal ansatzweise Triple A.

Und nur Mal so, die meinen das die Zahlen Stand Juli wÀre. Wann habt ihr das Spiel das letzte Mal Inden Charts gesehen? xD

Wenn es also nicht mehr in den Charts ist, verkauft es sich garnicht mehr? Oder wie darf ich die Logik verstehen :uglylol:

Und nochmal: Gemessen an den VorgÀngern und an der Hardware Basis kann man das Spiel nicht als Flop bezeichnen. Daran Àndert auch der AAA Status nix.

Wenn es also nicht mehr in den Charts ist, verkauft es sich garnicht mehr? Oder wie darf ich die Logik verstehen :uglylol:

Und nochmal: Gemessen an den VorgÀngern und an der Hardware Basis kann man das Spiel nicht als Flop bezeichnen. Daran Àndert auch der AAA Status nix.

Auf ner neuen Konsole laufen neue Vorzeigegames allerdings tendenziell auch sehr gut. Bei ner Installbase von 80 Mio., bei der es aber ne gewaltige Auswahl an Titeln und Neuerscheinungen gibt, geht ein Ratchet auch unter.

Die Aufmerskamkeit der 15 Mio. PS5-Besitzer hat Ratchet bislang ziemlich exklusiv. Horizon wird sich da ganz anders verkaufen und es ist erstaunlich, dass Ryan Insomniac das Game nach wie vor entwickeln lÀsst.

Also ich habe PS5, Switch OLED, One X und Series S bin also Casual. :goodwork:
Bin auch Casual wegen der XSS :goodwork:
Hab auch eine. Beste Konsole am Markt: Kompakt, mobil, leistungsstark, tolles Design und mit SSD, Quick Resume und Co. superschnell. Sympathischer als die grosse Series X, und natĂŒrlich auch als die potthĂ€ssliche und viel zu grosse PS5. Die Series S passt da fĂŒnf Mal rein und grafisch sieht nur das geschulte Auge Unterschiede.

WĂŒrde Nintendo gut anstehen, mal so ne gĂŒnstige und potente Konsole zu entwickeln. Das wĂ€re die perfekte Switch-Nachfolge-Konsole. Da kann man noch nen Handheld fĂŒr 200 Euro drauflegen und hat fĂŒr 499 Euro das perfekte Paket.
Ich habe ja sogar selber eine als Zweitkonsole, die hĂ€ngt zwar auch an einem 4K TV, aber fĂŒr den Zweck reicht die vollkommen.

Und ja außer das ich die SSD dort drin einfach vorne und hinten zu klein finde und da echt Probleme mit habe, finde ich auch das es ein super geiles StĂŒck Hardware die fĂŒr das was sie soll Perfekt ist und halt wirklich Absurd klein und trotzdem genau so leise wie die XSX. War also null Negativ gegenĂŒber der XSS gemeint.

Trotzdem ist ja schon so das im Schnitt fĂŒr die Hardcore Gamer und Early Adaptor die Mutmaßlich zu ganz großen Teilen auch einen 4KTV usw. Zuhause haben, die XSX und PS5 erstmal die Begehrtere Hardware sind und es daher auch die XSX ist die halt viel schwerer zu bekommen ist. Das jetzt nicht jeder der sich eine XSS kauft Automatisch ein Casual Gamer ist ist auch klar, gibt ja bestimmt auch Konstellationen in der jemand eher Sony Fan ist und sich eine PS5 kauft und ihm dann eine XSS als Zweitkonsole reicht.

Ich habe ja sogar selber eine als Zweitkonsole, die hĂ€ngt zwar auch an einem 4K TV, aber fĂŒr den Zweck reicht die vollkommen.

Und ja außer das ich die SSD dort drin einfach vorne und hinten zu klein finde und da echt Probleme mit habe, finde ich auch das es ein super geiles StĂŒck Hardware die fĂŒr das was sie soll Perfekt ist und halt wirklich Absurd klein und trotzdem genau so leise wie die XSX. War also null Negativ gegenĂŒber der XSS gemeint.

Trotzdem ist ja schon so das im Schnitt fĂŒr die Hardcore Gamer und Early Adaptor die Mutmaßlich zu ganz großen Teilen auch einen 4KTV usw. Zuhause haben, die XSX und PS5 erstmal die Begehrtere Hardware sind und es daher auch die XSX ist die halt viel schwerer zu bekommen ist. Das jetzt nicht jeder der sich eine XSS kauft Automatisch ein Casual Gamer ist ist auch klar, gibt ja bestimmt auch Konstellationen in der jemand eher Sony Fan ist und sich eine PS5 kauft und ihm dann eine XSS als Zweitkonsole reicht.
Ach ich kann auch mit der Bezeichnung Casual leben denn auch am 4K ist die Series S eine gute Zweitkonsole um die Xbox Exklusives mitzunehmen.

Auf ner neuen Konsole laufen neue Vorzeigegames allerdings tendenziell auch sehr gut. Bei ner Installbase von 80 Mio., bei der es aber ne gewaltige Auswahl an Titeln und Neuerscheinungen gibt, geht ein Ratchet auch unter.

Die Aufmerskamkeit der 15 Mio. PS5-Besitzer hat Ratchet bislang ziemlich exklusiv. Horizon wird sich da ganz anders verkaufen und es ist erstaunlich, dass Ryan Insomniac das Game nach wie vor entwickeln lÀsst.

War Sony wohl so lieber als dass das Lineup noch dĂŒnner wird. Und wenn das Spiel im Laufe der Gen auf 2-3 Mio kommt, dann ist man mitten unter den anderen Games der Franchise. Ich denke nicht dass Sony mit mehr gerechnet hat. Keine Ahnung warum man von dieser Franchise bei der Hardware Base plötzlich höhere Sales erwartet. :verwirrt:

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
ZurĂŒck
Top Bottom