PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wissen wir inwiefern MS in die Entwicklung von Starfield oder TES6 eingreift? Es macht weder Sinn das Ganze ausschließlich als Baby des neuen Publishers zu sehen, noch es als komplett distanziert zu betrachten.

Darum sag ich ja, dass es eine Bereicherung für Sonys Lineup ist. Es wird auch nicht das letzte Spiel von Housemarque sein. Und im Gegenzug kann man natürlich sagen, dass Starfield, Perfect Dark, Avowed, Crash oder Dishonored keine typischen MS Spiele sind. Intern hatte man man ja wenig Interesse solche Games zu finanzieren.
Doch, macht es. Ab dem Moment wenn der Kauf durch ist gehört der Entwickler zum neuen Publisher, nicht vorher.
Das bedeutet zwar dass sich der Publisher mit Federn schmücken kann die vor dem Kauf ins Rollen gebracht wurden aber dafür kauft er ja auch.
Was vor dem Kauf veröffentlicht wurde gehört nicht ihm.
Also wenn überhaupt könnte man drüber reden MS und Sony die Projekte abzuerkennen die schon in Arbeit waren. Aber wie gesagt werden die zumindest unter ihrer Führung abgeschlossen.

Weil du Returnal ansprichst: wann hat Nintendo das letzte Mal was gewagt und eine neue IP mit einem Meta von 85 rausgebracht? Sony macht einfach das was Nintendo nicht mehr kann. :banderas: Sie gehen Risiken ein mit neuen IPs und werden dafür beklohnt. :D (Returnal wurde sogar besser bewertet als das letzte Zelda SS)

Die Enttäuschung der blauen wird bei der Ps5 genauso groß sein wie zu ps1, ps2, ps3 und ps4 Zeiten. Sie werden mit der Enttäuschung der größten Spieleauswahl und den meisten GOTYs leben müssen.

Während die gelben hoffen müssen, dass Nintendo keinen zweiten GC, Wii oder WiiU bringt und auf ein paar Clauodgames- Krümel von den Thirds angewiesen sind. :lol:

Ach, das Leben ist schön als Playstation (5) Besitzer. :banderas:
Du solltest lieber nicht hoffen das Nintendo auch bei neuen IPs ernst macht, sonst endet es wieder in der totalen Vernichtung wie bei BotW und Mario Odyssey wo man in einem Jahr gleich zwei 97er Meta Spiele raushaut und das schafft was Sony bisher nie geschafft hat und nie schaffen wird, nämlich Godgames zu entwickeln die jeder liebt und sich zusätzlich auch noch Rekordmäßig verkaufen :banderas:

Erst geht man Risiken ein und am Ende werden dann die Franchises wie Days Gone oder Driveclub gleich eingeäschert, Server geschlossen oder sogar das ganze Studio geschlossen wie bei Sony Japan :banderas: .

Jetzt geht Phil auch noch auf Einkaufstour und Sony verliert auch noch Ihre ganzen wichtigen Third Partys.
Da kann Ich die enttäuschten Gesichter unserer Blauen Freunde natürlich absolut nachvollziehen wenn jetzt sogar das grottige Spinoff Pokemon die wichtigen Sony Titel alt aussehen lässt. :banderas:

@3headedmonkey

Teilfinanziert? Wie das schon klingt. Es gab nen Scheck für Zeitexklusivität - mit der Entwicklung hat Sony doch nichts zu tun...

Nochmal: Housemarque bspw. hat mehrmals betont wie sehr sie während der Entwicklung vom Know How der PS Studios profitiert haben und Death Stranding hatte bekanntlich starken Support von GG. Aber du scheinst gute Quellen zu haben?

Nochmal: Housemarque bspw. hat mehrmals betont wie sehr sie während der Entwicklung vom Know How der PS Studios profitiert haben und Death Stranding hatte bekanntlich starken Support von GG. Aber du scheinst gute Quellen zu haben?

Nochmal: Ist kein typischer Sony-Titel und bereichert das Lineup enorm. Bitte mehr davon. Gerne auch mit grösserem Budget und Manpower - und nicht gleich wieder schliessen, wenn sichs nicht 20 Mio. Mal verkauft. :)

Doch, macht es. Ab dem Moment wenn der Kauf durch ist gehört der Entwickler zum neuen Publisher, nicht vorher.
Das bedeutet zwar dass sich der Publisher mit Federn schmücken kann die vor dem Kauf ins Rollen gebracht wurden aber dafür kauft er ja auch.
Was vor dem Kauf veröffentlicht wurde gehört nicht ihm.
Also wenn überhaupt könnte man drüber reden MS und Sony die Projekte abzuerkennen die schon in Arbeit waren. Aber wie gesagt werden die zumindest unter ihrer Führung abgeschlossen.

Formell kannst du den Cut machen. Ist aber dann auch nicht repräsentativ dafür, in welchem Ausmaß man an dem Projekt beteiligt war oder auch nicht. Und das ist ja der springende Punkt.

eigentlich müsste ich mir den Kommentar jetzt speichern. :coolface:

Ja und 2030 auspacken ;) wenn überhaupt

Ne Amuro, Sony wird schon aufpassen das die Sony Exklusiv Dinger
nicht zu schnell auf deinen PC kommen ^^

Am Ende kommst du noch auf die Idee dir keine PS5 zu kaufen.
Ne ne so fangen wir hier erst garnicht an mein Freund.

Ja und 2030 auspacken ;) wenn überhaupt

Ne Amuro, Sony wird schon aufpassen das die Sony Exklusiv Dinger
nicht zu schnell auf deinen PC kommen ^^

Am Ende kommst du noch auf die Idee dir keine PS5 zu kaufen.
Ne ne so fangen wir hier erst garnicht an mein Freund.
nur zur Info: Bloodborne kommt laut Gerüchten auch noch, vermutlich als Remaster ;)

Sony wird aufpassen, dass sie die meisten Titel auf Steam bringen, auch ältere. Wird noch recht unterhaltsam. ^^

Formell kannst du den Cut machen. Ist aber dann auch nicht repräsentativ dafür, in welchem Ausmaß man an dem Projekt beteiligt war oder auch nicht. Und das ist ja der springende Punkt.
Jein. Wenn du heutzutage jedem Entwickler der beteiligt war das Spiel zuschreibst wirst du nicht mehr Glücklich. Gab ja mal News wie viele Entwickler bei Halo oder TLoU2 mitgeholfen haben.
Na, entweder es ist eine Kooperation oder eine Auftragsarbeit oder der Publisher ist außen vor.

eigentlich müsste ich mir den Kommentar jetzt speichern. :coolface:

dein Bloodborne begging ist eh schon legendär. da kannst du so viele kommentare speichern wie du willst xD ich bin überzeugt, irgendwann wird der tag kommen an dem du recht hast und bloodborne tatsächlich auf pc erscheint.

aber so lange sony gamer:

now-old.gif

dein Bloodborne begging ist eh schon legendär. da kannst du so viele kommentare speichern wie du willst xD ich bin überzeugt, irgendwann wird der tag kommen dan dem du recht hast und bloodborne tatsächlich auf pc erscheint.

begging? Das sind diverse Gerüchte, die das sagen. Grund für Playstation gibt es ja selbst aktuell schon keinen mehr :)
aber so lange sony gamer:

now-old.gif

was möchtest du damit sagen? Etwa, dass God of War auf PC tausendmal besser aussieht und läuft als auf der veralteten Playstation und dass Sony die Playstation bei dem Spiel einfach hat fallen lassen? Ja, "the future is now, ps gamer" ;)

Jeder will ein Bloodborne Remaster, weil die Urversion einfach nicht gut lief. D.h. es kommt so oder so :banderas:

"jeder" xD das glaubst du doch selbst nicht. ich will kein bloodborne remaster, ich will bloodborne 2. bloodborne ist schon platiniert

was möchtest du damit sagen? Etwa, dass God of War auf PC tausendmal besser aussieht und läuft als auf der veralteten Playstation und dass Sony die Playstation bei dem Spiel einfach hat fallen lassen? Ja, "the future is now, ps gamer" ;)

ich weiss das dich das interessiert, aber viele andere einfach nicht ;) gönne euch die bessere version aber von herzen und hoffe die pc gamer haben jetzt auch spass mit dem grandiosen titel :goodwork:

"jeder" xD das glaubst du doch selbst nicht. ich will kein bloodborne remaster, ich will bloodborne 2. bloodborne ist schon platiniert
ich will kein Ruckelbloodborne genau so wie ich kein Ruckel Dark Souls haben wollte :nix:

Aber das wollen die PSler ja auch, deswegen das ganze 60fps Patch begging ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom