PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Microsoft wird aber garantiert jedes einmalige aktive Abo als aktiv zählen

Ja, aktive Abo zählen als aktiv, solange sie aktiv sind. Danach sind sie inaktiv und nicht mehr aktiv. Ich glaube du bist da was ganz großem auf der Spur.

Der Post dient dazu um den Denkfehler bei @Draygon post zu visualisieren

:kruemel:

Ich hab keinen Denkfehler, Sony bietet mir keinen Handheld zum spielen an, also muss der PC das richten damit ich Sonys Spiele am Handheld spielen kann
Meine Frage bleibt übrigens weiterhin wo ich das 8K Zelda BotW kaufen und mobil spielen kann.

Und ich hatte doch geschrieben das es natürlich nicht jeder macht, Microsoft wird aber garantiert jedes einmalige aktive Abo als aktiv zählen da man ja aus Verzweifelung den Xbox Spielern sogar Knopf Drückerein als Vertröstung gab, jetzt kapiert ?
Deine These ist das jedes Abo welches jemals aktiv war als derzeit aktives Abo gezählt wird?
Wie passen keiner kauft mehr wegen Gamepass, sie machen 12 Accounts/Jahr um nur 12€ zu zahlen, 25 Mio Abonnenten und die Umsatzmeldung von heute damit zusammen?
Könntest du das mal vorrechnen!?

PC Gamer kehren dem PC in Scharen den Rücken zu und wechseln panisch zur PS5. Boah, welch ein Geniestreich von Sony!
:banderas:
die handvoll nasen, die das in einem steam kommentar abgegeben haben, "in scharen!". :banderas: wahrscheinlich verkaufen nun alle pc gamer ihre rechner um sich eine ps5 zu kaufen. ein troll-artikel beweist es! und pc-gamer wieder wichtig. :goodwork:

Deine These ist das jedes Abo welches jemals aktiv war als derzeit aktives Abo gezählt wird?
Wie passen keiner kauft mehr wegen Gamepass, sie machen 12 Accounts/Jahr um nur 12€ zu zahlen, 25 Mio Abonnenten und die Umsatzmeldung von heute damit zusammen?
Nicht überfordern, sonst muss er seinen Nick wieder ändern vor lauter Peinlichkeit :coolface:

die handvoll nasen, die das in einem steam kommentar abgegeben haben, "in scharen!". :banderas: wahrscheinlich verkaufen nun alle pc gamer ihre rechner um sich eine ps5 zu kaufen. ein troll-artikel beweist es! und pc-gamer wieder wichtig. :goodwork:
Nicht alle. Viele PCler können sich eine PS5 gar nicht leisten. Doch diejenigen die wechseln und vorher gegen Sony waren würde ich zu gerne empfangen um in ihre schuldbewussten Augen zu schauen.

ich wuerde es begruessen wenn du wirklich alles lesen wuerdest, hier scheint es ernsthaften bedarf fuer eine serioese analyse der stiftung faktencheck zu geben! :brit:
Ich lasse das lieber, das würde ja Mobbing gleichkommen, auch wenn es natürlich verdient wäre :kruemel:

Prinzipiell spreche ich aber die Empfehlung aus, alles zu hinterfragen was aus Schlumpfesmund entspringt :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Das hast du gar nicht mir gegenüber geäußert. Im Gegenteil: Ich habe auf dich geantwortet, dass es ganz darauf ankommt welche Zahlen Microsoft überhaupt auswertet und weiter gibt. Genauso sagt es auch Angerblast und Frontliner und trotzdem ignorierst du das irgendwie.

Natürlich habe ich dich darauf hingewiesen, dass es ihm um immer neue Accounts mit jeweils 1€ ging und natürlich ist das relevant, hast du mir doch auch schließlich zugestimmt^^
Und nein, mit 25Mio Abonnenten meint man bestimmt nicht Leute die kein Abo mehr haben.
Genauso wenig werden Abos, welche zb. monatlich verlängert werden im Jahr x 12 gezählt oder ähnlichen Quatsch :lol:

Der Kern Tenor war doch, kein Wunder das die GP Abo Zahlen steigen, wenn man sich immer einen neuen Accout anlegt und für ein Euro den GP Abo neu abschließt... Das ist schlichtweg Bullshit!

Glaubst du nicht auch das es möglich wäre, das nur ein Spieler 25 Millionen Gamepass Abos abgeschlossen hat?:nyanton:

Höchst wahrscheinlich war es der gute Phil selbst, um eine Erfolgsmeldung zu haben:kruemel:

PC Gamer kehren dem PC in Scharen den Rücken zu und wechseln panisch zur PS5. Boah, welch ein Geniestreich von Sony!
:banderas:
"Scharen" nennst du das? Jetzt verstehe ich warum die PSler immer von hohen Verkaufszahlen sprechen :coolface:

Weil 10 (oder weniger) von 1000 Leuten geschrieben haben, dass sie eine PS5 kaufen wollen, kehren sie dem PC also den Rücken zu, was ne Logik. Und natürlich glaubst du der Porpaganda Playstation Seite :ugly:

ja, die angst ist absolut begruendet. was sony seit den 90ern nicht geschafft hat (pc gamer in scharen auf ihre plattform zu locken), wird nun aufgrund einer handvoll troll-kommentare auf steam nun tatsaechlich gelingen! believe! (an irgendetwas muss man sich wohl in schlumpfhausen in diesen duesteren tagen wohl klammern)

Wenns aber ne App wird und man keine nativen Spiele für einzelne Plattformen publishen will, heisst das Streaming

Klar, auch Streaming wird verbessert, aber es gibt da natürliche Grenzen und Hindernisse.
Den Weg sehe ich auf absehbare Zeit einfach bei keinem, Google hatte sich die Finger verbrannt und das wird lange nachwirken.
Selbst auf lange Sicht ist das Streaming im Games Bereich zumindest was Core und MP Spiele anbelangt imo eher keine Alternative die sich durchsetzen wird
Nur sagt ja niemand das man keine Nativen Games für die einzelnen Plattformen anbieten möchte. Man Entwickelt halt für den PC und Portet dann auf die jeweiligen Konsolen auf denen die App läuft und stellt das ganze halt in der Cloud zu Verfügung. Mag aber auch sein das wir "eine App" anders interpretieren. EA Play ist ja auch eine App auf der PlayStation und da hast du ja auch Native Games.
Cloud Gaming wird natürlich Teil des Marktes sein in Zukunft, das steht sicher ausser Frage.

Was aber fraglich ist, ob Cloudgaming den Verkauf von eigener HW ablöst.
Es gibt dort einfach zuviele technische Fragen die beantwortet und gelöst werden müssen.

Vielleicht sehen wir eher eine Koexistenz zwischen HW und Cloud.
Gibt genug Leute die vielleicht mal für nen 10er im Monat reinschauen, die sich aber nie ne Konsole oder nen PC holen würden.
Die starten ihre App am TV und gut ist.
Diesen Leuten ist dann auch ein höherer Inputlag oder das ganze 4k oder 60fps Technik Gedöns egal.

Das halt ich schon für wahrscheinlich, also nen Dienst der zusätzliche Kunden erschliesst.
Aber was ich weniger sehe ist das wechseln von Standard HW Kunden in die Cloud
Das sehe ich sehr ähnlich. Ich glaube auch zumindest nicht in den nächsten 10 Jahren das Cloud Gaming komplett irgendwelche Hardware ersetzt, aber das hat MS ja auch nicht vor. Die These die ich aufgestellt habe war aber ja viel mehr das MS nicht mehr unbedingt eigene Hardware braucht, wenn man da mit Sony zu für beide zufriedenstellenden langfristigen Vereinbarungen kommt und der Gamepass halt Mittelfristig mit Nativen Games dort läuft. Dann hätte man halt den PC, eine Konsole und die Cloud.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom