PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Kleiner Hinweis dazu:
tja, fuer 1€ kannst du den gp abonnieren, aber @Montalaar hat gefragt, wo du die spiele fuer 1€ kaufen kannst. richtige antwort: nirgends.
@Hrymr hat recht. Verhökern ist verkaufen und nicht ein einmaliges Verleihangebot.
sein post bezog sich aber auf meinen ersten kommentar in dem ich geschrieben habe microsoft wird zukünftig cod für 1€ verramschen im sinne einer leihe, was ja stimmt, siehe gamepro artikel. der ursprüngliche fehler lag also nicht bei mir, ich hab selbst nichts von kaufen gesagt.
Womit der Einwand auch falsch ist.
Falsch wieder der nächste billige Trick der aufgeklärt wird.
Packt Sony seine Edel Software nicht in einem billigen Abo DAY1 da die Qualität so erlesen ist, das die Spiele und Studios es überhaupt nicht nötig haben, man hat sich seinen Ruf als Marktführer mit bester Software erarbeitet. Sony ist Marktführer da sie die besten Spiele bringen.

@Fisker
hat da mit dem 1€ ja schon aufgeklärt, ein neuer Acount und dann immer für 1€ abgreifen
Eure These ist das zig Millionen User dauerhaft Monat für Monat damit beschäftigt sind neue Accounts zu erstellen und ihr Paypal einzurichten?

Hast du da nochmal ne Quelle zu? Ich kenne nur die, wonach User mit Gamepass insgesamt kaufkräftiger sind.

und auch diese statistik ist natürlich sehr schwer richtig zu interpretieren.

GP User sind aktuell oft eher Vielspieler, und nicht die COD und FIFA Casual gamer. dafür ist der GP noch viel zu wenig verbreitet.

packst du also diese gruppe an gamer in eine gruppe (sagen wir mal Gamepass) und vergleichst diese gruppe dann mit eine kompletten User Base: sagen wir alle xbox kunden überhaupt, ist es doch nur logisch, das diese Gruppe aktuell mehr geld pro kopf ausgibt als die vergleichsgruppe.

die richtige zu stellende frage hier ist nämlich eine andere: gibt der Gamepass User mehr geld fürs zocken aus als vorher. das wäre zu beantworten. das andere überrascht mich 0 bzw. ist nur logisch.

man macht übrigens GENAU das seit MS die mehrplattform strategie fährt mit day 1 (PC und XBOX). genau das macht man mit sony titel "oh, nur 1.x Millionen verkäufe, aber forza hat 18mio spieler" .... ja...das eine ist halt exklusiv ps5 und das andere hat eine base von über 100mio potentieller kunden.

:ugly: also ja, ich gebe dir absolut recht. solche vergleiche sind dämlich
Zumindest was die Strategie betrifft kann man es vergleichen. Jim Ryan möchte mehr Spieler für Sony Spiele. Das erreicht man halt nicht wenn man Day One Exklusiv auf einer Konsolen Hardware veröffentlicht.

Der bereitet das Wording dezent vor (und möchte Herzklappenflattern bei den Hardcore Sektenanhängern verhindern) und testet etwas rum :coolface:

Herr Ryan tickt einfach sehr Business orientiert, was ansich ja klar ist in seiner Position.
Aber er pfeift dabei halt auch auf Traditionen und die Identität wird neu definiert und etwas abzuzwacken was früher undenkbar gewesen wäre ist für ihn Kalkül.

Aber er wird den Job (für Sony) auch gut machen sonst wäre der Kurs nicht bereits gesetzt und würde abgefahren werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest was die Strategie betrifft kann man es vergleichen. Jim Ryan möchte mehr Spieler für Sony Spiele. Das erreicht man halt nicht wenn man Day One Exklusiv auf einer Konsolen Hardware veröffentlicht.
wenn der arme deswegen so frustriert ist, soll er doch die ps spiele auf weiteren plattformen bringen. zb god of war auf der konsole des marktfuehrers aus kyoto haette doch was. ;)

Der bereitet das Wording dezent vor (und möchte Herzklappenflattern bei den Hardcore Sektenanhängern verhindern) und testet etwas rum :coolface:
so wie er das ja auch schon vorab mit "we believe in generations" seine kunden darauf vorbereitet hat, dass fuer die ps5 leider doch fast alles cross-gen kommt. ;) er weiss wie es geht, und starke arme hat er auch, sollte er ad hoc schnell rudern muessen. :coolface: aber keine sorge, "sony wuerde nie..."

und auch diese statistik ist natürlich sehr schwer richtig zu interpretieren.

GP User sind aktuell oft eher Vielspieler, und nicht die COD und FIFA Casual gamer. dafür ist der GP noch viel zu wenig verbreitet.

packst du also diese gruppe an gamer in eine gruppe (sagen wir mal Gamepass) und vergleichst diese gruppe dann mit eine kompletten User Base: sagen wir alle xbox kunden überhaupt, ist es doch nur logisch, das diese Gruppe aktuell mehr geld pro kopf ausgibt als die vergleichsgruppe.

die richtige zu stellende frage hier ist nämlich eine andere: gibt der Gamepass User mehr geld fürs zocken aus als vorher. das wäre zu beantworten. das andere überrascht mich 0 bzw. ist nur logisch.

Na so einfach ist das auch nicht, selbst CoD und Fifa only Spieler geben auch nicht unbedingt wenig Geld zb. für MT aus, außerdem ab wann ist man denn ein Vielspieler?
Es gibt wohl genügend CoD und Fifaspieler die vielleicht mehr zocken als so mancher der unterschiedliche Game spielt.

Zumindest scheinen viele GP Spieler nicht zwingend die 1€ Geizgamer zu sein wie oft behautet :D

Nein. Aber du sagst man darf diese nicht mehr posten weil wir das nicht einordnen können. Ob eine seriöse Quelle diese positiv einordnet.

Oder darf man diese nur posten wenn wir die genauen wirtschaftlichen Daten hat? Diese haben wir so gut wie nie.

Das hat er nicht gesagt und bereits mehrfach richtig gestellt.
Pass doch bitte besser auf

Das Spiel hättest du vor allem längst zocken müssen :) :banderas:
Ist einfach genial 😊

okay okay ich tus, bin gerade nur noch mit god of war beschäftigt und dann kommt ja bald schon horizon 2, sifu, uncharted 4 remaster und elden ring 😰
dann wollte ich auch noch andere ps4 spiele wie SotC remake ausprobieren, es kommt einfach viel zu viel lol

edit: demon soul's hab ich bereits gekauft und noch nicht angefangen oh mann

Man kann mit dem gleichen Account aber nicht ständig für ein Euro das Abo verlängern, das war ja die Aussage!
Ich hatte von einem neuen Acount gesprochen und auch von mehreren neuen, warum immer die Wahrheit verdrehen ? also Gamepass Ultimate 1 Jahr für 12€ Case closed.

"hat da mit dem 1€ ja schon aufgeklärt, ein neuer Acount und dann immer für 1€ abgreifen"

Wird ja immer besser hier :rofl3:

übrigens verdient man auch keine loorbeeren wenn man sich an bestehende verträge hält, immerhin kommt das einem vertragsbruch und damit rechtsstreit gleich. das dann als good guy MS zu vermarkten, ist schon eher ein irrwitziger marketing joke sondergleichen
Man müsste es nicht loben, wenn dieses famose Verhalten von CharitySoft der Standard in der Videospielbranche wäre. Aber da haben wir eben auch abscheuliche Player wie $ony, die selbst vor dem rücksichtslosen Beschiss von armen Kickstarter-Backern nicht zurückschrecken. Deshalb, danke Vertragseinhaltungssoft für das Einhalten von Verträgen :goodwork:
Ich sehe, die Salzminen laufen wieder auf Hochtouren :goodwork:
Die kann eben niemand so gut öffnen wie John-117 :ol:

Und ich hatte doch geschrieben das es natürlich nicht jeder macht, Microsoft wird aber garantiert jedes einmalige aktive Abo als aktiv zählen da man ja aus Verzweifelung den Xbox Spielern sogar Knopf Drückerein als Vertröstung gab, jetzt kapiert ?

Darum geht es noch nicht mal ob das jeder macht^^
Es werden keine inaktiven EX Abos gezählt, dann wären wir wohl schon weit über 25Mio ;)

:uglylol:
Genau das habe ich @WinnieFuu doch erklärt, das es darum ging und 1-1+1 ergeben immer noch nicht 2 :lol:
Das hast du gar nicht mir gegenüber geäußert. Im Gegenteil: Ich habe auf dich geantwortet, dass es ganz darauf ankommt welche Zahlen Microsoft überhaupt auswertet und weiter gibt. Genauso sagt es auch Angerblast und Frontliner und trotzdem ignorierst du das irgendwie.

453f78688-bildschirmfoto-2022-01-26.png

„Der Preis auf Steam sagt, dass das Spiel nur 49,99 Dollar kostet, aber das ist eine Lüge.
Es wird mich insgesamt über 600 US-Dollar kosten,
weil ich buchstäblich gezwungen bin, eine PS5 und jetzt „God of War: Ragnarök“ zu kaufen“,
so eine Rezension eines Steam-Nutzers.
Andere Spieler stimmen ihm zu und schreiben, Sony solle es sich nicht wagen, „Ragnarök“ nicht auch für den PC zu veröffentlichen.

@Sony
Im Namen aller echten Gamer des Consolewars Forums,
einfach nur Respekt, ihr seid genial !
PC Gamer kehren dem PC in Scharen den Rücken zu und wechseln panisch zur PS5. Boah, welch ein Geniestreich von Sony!
:banderas:

Ist doch immer euer Argument, ja aber Halo, Forza und alles Day 1 im Gamefass, offenbar sieht das nicht jeder so, dann auch immer so Sätze , dadurch habe ich dieses und jenes Spiel kennen gelernt aber die wichtigsten MS Spiele werden ignoriert :lol2:
Apex ist erfolgreicher als Halo, was F2P wurde, was schon der Lacher ist, darum ging es, trotz vermutlich 10x höheren Budget.
Warum so wütend und das schon den ganzen Tag, du bekommst ja noch 3 CODs bis 2023, bist dahin solltest an deinem Angermanagement arbeiten und dir eine Beastbox Series X holen :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Nein.

Ging tatsächlich gar nicht um die Klettermarkierungen, die imo extrem smart als Gameplayelement eingebaut wurden.

Ging um angebliche "Matschtexturen".
Produziert indem man das Video mit 360p abspielt um dann an einer möglichst ungünstigen Stelke einen Screenshot zu erstellen und einen "Beweis" zu faken.

Ja, manchen hier ist wirklich nichts zu dämlich.
Oder noch zu helfen.

:nix:
Doch, auch über die Linien wurde im Thread zum Spiel schon diskutiert. Nur, weil du es bisher nicht gelesen hast, bedeutet das nicht, dass es nicht passiert ist. :nix:

Mir egal, da ich es aufgrund fehlender PS5 sowieso erst mal nicht zocken kann. Allen anderen viel Spaß damit. Der Erstling war ein gutes Spiel und ich hab's gerne platiniert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom