PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn ein Abo ausläuft und man dann mit einem neuen Account ein neues Abo erstellt, kann damit langfristig keine Abo Zahlen steigen Du Genie :lol:

feirerweise muss man sagen, kommt auf die zählweise an ;)

beispiel 1: du kumulierst alle spieler über einen zeitraum von 2 monaten. hat er im monat 1 einen account und im monat 2 einen anderen, macht das 2 unterschiedliche user. also effektiv 1 + 1.

beispiel 2: du rechnest "current players". das heisst du nimmst einen stichtag und sagst wie viele spielen dann, dann macht das in der zählweise natürlich nur 1

und wenn Microsoft spricht von: 20millionen players joinin so far. würde ich vermuten das sie zählweise 1 anwenden.

ich bin nicht sicher wer jetzt der "dumme" ist ;)
 
Genau Zeitversetzt :uglygw:
Enweder hast du mehrere zum selben Zeitpunkt (was dämlich wäre) oder eben nur einen aktiven der eben gezählt wird ^^
Kommt halt ganz drauf an was Microsoft angibt. Und da hat Angerblast recht, dass es Microsoft zuzutrauen wäre, dass man einfach die Anzahl abgeschlossener Abonnements angibt. In dem Falls würde es sogar zwei mal zählen, wenn der gleiche User, mit dem gleichen Account, bereits einmal gekündigt und ein neues Abo abgeschlossen hätte :coolface:
Ups, zu spät :x
 
Der große Gedankenfehler ist der, dass ich niemals von Flop gesprochen habe - ganz im Gegenteil, ich kann das nicht beurteilen, wie ich mehrmals betont habe. Andersherum aber wird ohne jegliche Basis von Erfolg gesprochen. Und genau das ist ja das Kernproblem.

Jetzt tue mal bitte nicht so als ob nur reine wertlose nackte Zahlen gepostet wurde!

Benji kennt sich hervoragend mit Zahlen und Strategien der Firmen aus und sein Post geht klar in einer positiven als in einer neutralen Richtung ;)

Forza Horizon 5 hitting 18+ million players and Halo Infinite 20+ million players in less than 3 moths shows how much Xbox 1st party strategy is working
 
Jetzt tue mal bitte nicht so als ob nur reine wertlose nackte Zahlen gepostet wurde!

Benji kennt sich hervoragend mit Zahlen und Strategien der Firmen aus und sein Post geht klar in einer positiven als in einer neutralen Richtung ;)

Vor allem sind Halo und Forza Games, die langfristig gespielt werden und in die Leute fortwährend investieren. Passt wunderbar ins Gamepass-Modell.

Sony hat Null solcher Games. Dadurch können sie auch keinen Abo-Dienst erfolgreich betreiben.
 
Kommt halt ganz drauf an was Microsoft angibt. Und da hat Angerblast recht, dass es Microsoft zuzutrauen wäre, dass man einfach die Anzahl abgeschlossener Abonnements angibt. In dem Falls würde es sogar zwei mal zählen, wenn der gleiche User, mit dem gleichen Account, bereits einmal gekündigt und ein neues Abo abgeschlossen hätte :coolface:
Ups, zu spät :mad:

Man kann mit dem gleichen Account aber nicht ständig für ein Euro das Abo verlängern, das war ja die Aussage!
 
Ob die Nicks aus Pringlesdosen im REWE kommen? :hmm: :pcat: :nyanwins:

at-first-i-was-like-meh.gif
 
Man kann mit dem gleichen Account aber nicht ständig für ein Euro das Abo verlängern, das war ja die Aussage!
War es das? Den Anfang der Diskussion habe ich wohl nicht mitbekommen. Zuletzt spielte das keine Rolle.
Dann kannst du das immer kritisieren.
Es war eine vernünftige Quelle.

Natürlich können wir nicht direkt über Wirtschaftlichkeit urteilen. Das können wir bei fast keinem Spiel.

Also dürften hier absolut keine Verkaufszahlen und keine Spielerzahlen mehr gepostet werden.
Doch, nur das interpretieren ist oft komplexer als manche das hier darstellen.
Nur mal als Info. Die Umsätze für Software und First Party Spiele sind bei Xbox gestiegen. Trotz Game Pass Angeboten :)
Hast du da nochmal ne Quelle zu? Ich kenne nur die, wonach User mit Gamepass insgesamt kaufkräftiger sind.
 
Die Zahlen stimmen ja auch - oder habe ich die Zahlen angezweifelt? Ihr scheint hier etwas Grundlegendes zu verwechseln.
Nein. Aber du sagst man darf diese nicht mehr posten weil wir das nicht einordnen können. Ob eine seriöse Quelle diese positiv einordnet.

Oder darf man diese nur posten wenn wir die genauen wirtschaftlichen Daten hat? Diese haben wir so gut wie nie.
 
tja, fuer 1€ kannst du den gp abonnieren, aber @Montalaar hat gefragt, wo du die spiele fuer 1€ kaufen kannst. antwort: nirgends.

sein post bezog sich aber auf meinen ersten kommentar in dem ich geschrieben habe microsoft wird zukünftig cod für 1€ verramschen im sinne einer leihe, was ja stimmt, siehe gamepro artikel. der ursprüngliche fehler lag also nicht bei mir, ich hab selbst nichts von kaufen gesagt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom