PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ne hast schon recht, es sind insgesamt 20Mio die Halo Infinite gespielt haben aber wenn dies nicht als Erfolg deklariert werden kann dann logischerweise auch nicht als Misserfolg.

Rein vom Gefühl würde ich es aber eher als Erfolg verbuchen, wenn man die Resonanzen zu Halo Infinite und die 20Mio in betracht zieht.
Der gute Phili hatte es ja auch als Erfolg verbucht wenn der X Button oft gedrückt wurde :lol2:

@AntraX
nein da deine Spiele neue Marken waren im gegensatz zu den etablierten Microsoft Kernmarken die ja auch der Kaufgrund der Konsole sein sollten. Erspar dir doch einfach diesen lächerlichen Vergleich :uglygw:
 
man vergleicht es halt lieber mit kostenpflichtigen sony first party SP player spielen und deren spielerzahlen auf steam, anstatt den vergleich mit den eigentlichichen konkurrenzspielen zu suchen - denn dann würde man ja merken, das die spiele für das genre und die art (f2p) gar nicht so gut abschneiden
@Ark hat offensichtlich auf meinen Beitrag reagiert und du zitierst den Beitrag von Ark.

Und jetzt zeigst du mir wo ich bei meinem Post mit Sony First Party Titeln verglichen habe?

Während die Blauen hier einen Trollpost nach dem anderen abfeuern, wird natürlich mein Post welcher für WAR Verhältnisse doch schon eher normal war auseinander genommen :uglylol:

Du befeuerst den WAR halt nicht anders als viele andere hier ;)

Übrigens hat Forza Horizon 5 auch 18 Millionen Spieler. Ohne Free to Play ;)

Und selbst bei Halo. Keiner hat je geschrieben das die 20 Millionen Rekord sind. Aber es ist ein sehr guter Wert nach nicht mal 2 Monaten.

Es gibt auch Spiele die verkaufen sich deutlich besser als die großen Sony Blockbuster. Sagst du dann auch das die Sony Zahlen eigentlich gar nicht so gut abschneiden? :goodwork:
 
Ne hast schon recht, es sind insgesamt 20Mio die Halo Infinite gespielt haben aber wenn dies nicht als Erfolg deklariert werden kann dann logischerweise auch nicht als Misserfolg.

Rein vom Gefühl würde ich es aber eher als Erfolg verbuchen, wenn man die Resonanzen zu Halo Infinite und die 20Mio in betracht zieht.

bin ich bei dir. es ist weder schlecht noch gut. ich kanns einfach nicht einordnen. ich meine selbst in den 20mio ist das verhältnis von mp zu sp spielern überhaupt nicht klar. man hat also quasi 2 gruppen darin: mp spieler, sp spieler und eine dritte, diejenigen die beides spielen.

es ist halt einfach nur mal das, eine zahl.

ob erfolg oder nicht, ist da wohl microsoft überlassen, sie haben im endeffekt kalkulationen und wohl sicher auch einen forecast gehabt wie viele spieler es braucht und vor allem (und das wird für ms das wirklich relevante sein) wie viele haben geld ausgegeben, sei es für die sp kampagne oder für zusätzlichen inhalten im MP EDIT: oder natürlich für den GP. und da kann nun wirklich jeder von uns einfach raten.

@KiteeX ich brauch mich nicht rechtfertigen. ich habe mit ark diskutiert und deinen post nicht mal gelesen. und die horizon vergleiche kommen selbstverständlich von dir, wie so üblich. vielleicht solltest du mal deine strategie ändern
 
ich kanns einfach nicht einordnen.
Genau das. Das kann niemand von uns. Das Problem ist, dass ja irgendwie direkt gejubelt wird oder gesagt wird, dass es "eine gute Zahl" ist. Aber wieso? Was sind die Kennzahlen? Was sind die Referenzen? Was sagt es denn genau aus?

Und nochmal meine Frage: Was wäre denn nicht gut bzw. kein Erfolg? Wie wäre die Reaktion hier, wenn es 15 Millionen wären? Bei 10? Bei 5? So wie es aussieht immer gleich: "Erfolg!" oder "Super Spielerzahlen für XY."
 
FKBAucYXsAkDIge


Halo stinkt ab, von der einst wichtigsten Microsoft Marke zur F2P Wühltisch Marke und das von dem offiziellen Halo Kanal freudig verkündet, vermutlich waren wieder Gefühle im Spiel :rofl3:
 
bin ich bei dir. es ist weder schlecht noch gut. ich kanns einfach nicht einordnen. ich meine selbst in den 20mio ist das verhältnis von mp zu sp spielern überhaupt nicht klar. man hat also quasi 2 gruppen darin: mp spieler, sp spieler und eine dritte, diejenigen die beides spielen.

es ist halt einfach nur mal das, eine zahl.

ob erfolg oder nicht, ist da wohl microsoft überlassen, sie haben im endeffekt kalkulationen und wohl sicher auch einen forecast gehabt wie viele spieler es braucht und vor allem (und das wird für ms das wirklich relevante sein) wie viele haben geld ausgegeben, sei es für die sp kampagne oder für zusätzlichen inhalten im MP EDIT: oder natürlich für den GP. und da kann nun wirklich jeder von uns einfach raten.

Richtig, für MS gesamte Strategie sind reine Game VKZ um die nackte Hardware VKZ zu pushen eben nicht mehr zwingend Kriterium Nummer Eins.
 
Ich verstehe den Vergleich überhaupt nicht. Werden hier Marken wie Apex die auf mehreren Plattformen erscheinen mit Marken die auf einer Plattform erscheinen gemessen.
Dann müssen wir das ab jetzt ja auch bei Sony Titeln machen.xD
 
Ich verstehe den Vergleich überhaupt nicht. Werden hier Marken wie Apex die auf mehreren Plattformen erscheinen mit Marken die auf einer Plattform erscheinen gemessen.
Dann müssen wir das ab jetzt ja auch bei Sony Titeln machen.xD

man macht übrigens GENAU das seit MS die mehrplattform strategie fährt mit day 1 (PC und XBOX). genau das macht man mit sony titel "oh, nur 1.x Millionen verkäufe, aber forza hat 18mio spieler" .... ja...das eine ist halt exklusiv ps5 und das andere hat eine base von über 100mio potentieller kunden.

:ugly: also ja, ich gebe dir absolut recht. solche vergleiche sind dämlich
 
man macht übrigens GENAU das seit MS die mehrplattform strategie fährt mit day 1 (PC und XBOX). genau das macht man mit sony titel "oh, nur 1.x Millionen verkäufe, aber forza hat 18mio spieler" .... ja...das eine ist halt exklusiv ps5 und das andere hat eine base von über 100mio potentieller kunden.

:ugly: also ja, ich gebe dir absolut recht. solche vergleiche sind dämlich
Der Vergleich ist selbstverständlich auf allen Plattformen absurd!
 
Genau das. Das kann niemand von uns. Das Problem ist, dass ja irgendwie direkt gejubelt wird oder gesagt wird, dass es "eine gute Zahl" ist. Aber wieso? Was sind die Kennzahlen? Was sind die Referenzen? Was sagt es denn genau aus?

Und nochmal meine Frage: Was wäre denn nicht gut bzw. kein Erfolg? Wie wäre die Reaktion hier, wenn es 15 Millionen wären? Bei 10? Bei 5? So wie es aussieht immer gleich: "Erfolg!" oder "Super Spielerzahlen für XY."

Laut Benji der diese Zahlen ja getwittert hat, funktioniert somit die Strategie von MS bzgl. ihrer Fist Party Titel.... von daher würde ich das auch eher als Erfolg betrachten, ich denke bei 5Mio hätte Benji sich so auch nicht ausgedrückt.
 
FKBAucYXsAkDIge


Halo stinkt ab, von der einst wichtigsten Microsoft Marke zur F2P Wühltisch Marke und das von dem offiziellen Halo Kanal freudig verkündet, vermutlich waren wieder Gefühle im Spiel :rofl3:
Gehe ich richtig in der Annahme, dass du an einer normalen Unterhaltung kein Interesse hast und stattdessen einfach ein bisschen bashen und trollen möchtest?
 
ja vielleicht wird sie das in ein paar jahren. mal schauen wie relevant call of duty dann noch für den casual ist. wir wissen vanguard war der bisherige vkz- und wertungstechnische tiefpunkt der serie. microsoft hat einiges zu tun wenn sie call of duty wieder gut machen wollen. mal schauen wieviel budget und zeit sie dann in die neuen call of duty spiele stecken wenn sie die serie danach sowieo für 1€ auf dem gamepass verramschen wollen.
Hättest du mal einen Link dazu wo ich die Spiele für 1€ kaufen kann?
nein da deine Spiele neue Marken waren im gegensatz zu den etablierten Microsoft Kernmarken die ja auch der Kaufgrund der Konsole sein sollten. Erspar dir doch einfach diesen lächerlichen Vergleich :uglygw:
Du sagst also wenn Sony seine Kerntitel in sein Abo packt und sie dann nicht von allen Abogamern angespielt werden, haben die Sonys kein Interesse an den Sonykerntiteln?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom