PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es kauft sich ja auch nicht jeder Besitzer einer PS5 Ratchet and Clank. Selbst die beliebtesten Nintendo-Marken wie Mario Kart haben keine Verkaufsrate von 100% im Verhältnis zu verkauften Konsolen.

Ich verstehe deinen Punkt gerade nicht. Muss jeder Game Pass-Kunde Forza Horizon heruntergeladen und gespielt haben, damit du es als Erfolg ansiehst? :verwirrt:
Ein Spiel was im Abo ist und das man hat. mit dem Kauf eines Retail Spiel ist doch komplett unterschiedlich,das Abo besitze ich schon und bräuchte ja nichtmal die aktuelle Konsole um diese unverzichtbaren Perlen laut manchen hier zu spielen.
 
Ein Spiel was im Abo ist und das man hat. mit dem Kauf eines Retail Spiel ist doch komplett unterschiedlich,das Abo besitze ich schon und bräuchte ja nichtmal die aktuelle Konsole um diese unverzichtbaren Perlen laut manchen hier zu spielen.

Das bedeutet doch nicht, das jeder 100% des Abo Inhalts konsumiert^^
20Mio aktive MP Spieler in Halo sind jetzt bestimmt nicht schlecht und ja Halo Infinite ist für die meisten Gamer sehr gut geworden, kommst du damit nicht klar oder wo liegt jetzt das Problem?
 
Und Halo ist, naja, Halo. Eines der größten Marken in der Videospieleindustrie. Was ich mich nun Frage: Ist Halo mit 20 Millionen Spieler nach 3 Monaten wirklich gut oder schreibt man das nur, weil halt 20 Millionen?

Noch ein Vergleich:

Warzone hatte über 50 Millionen Spieler nach nur einem Monat.

Apex: 25 Mio in 1 Woche: Erfolg.
Apex und Warzone: 50 Mio in 1 Monat: Erfolg.

Halo: 20 Mio in 3 Monaten: Erfolg.

Was wäre denn kein Erfolg? Hat man das definiert? So wie es aussieht, hätte man auch bei

"Halo: 5 Millionen in 6 Monaten" Erfolg geschrieben.
Du vergisst den Battle Royale hype. Würde Apex nächste Woche erscheinen würde es niemals 50 Mio Spieler schaffen well der BR hype vorbei ist. Und du hast die gut 100 Mio Playstation Spieler unterschlagen. Angenommen Halo wäre für die Playstation erschienen. Wie hoch wäre dann die Spielerzahl?Und welcher Non Battle Royale Shooter hat über 20 Mio Spieler?
 
Und das beschreibt es eigentlich gut. Es ist bei Horizon ja nicht nur das Klettern, das ausschließlich an bestimmten Stellen geht (ist ja auch nicht schlimm), sondern auch bspw. Sprungpassagen. Unter die Brücke springen geht nicht, solange ich nicht die dafür vorgesehene Sprungpassage "finde" bzw. dahin gehe, um mal ein Beispiel zu geben, denn ansonsten ist es eventuell zu tief und Aloy stirbt, aber man muss über die Sprungpassage ja "eine Sequenz/Animation" initiieren, damit Aloy auf was weiches fällt bspw.

Das ist nur ein Beispiel, aber der erste Teil hat sich halt durchgehend so angefühlt. Dann die NPCs, die auf wirklich gar nichts reagiert haben, sondern einfach wie in einem Prototypen platziert und dann vergessen wurden, dass man denen ja noch etwas "Leben" einhauchen sollte.

Bei Horizon 2 habe ich noch nicht viel gesehen. An sich nur den Gameplay-Trailer mit dem Mammut. Auch dort hat man solche Passagen direkt gesehen, siehe Anfang des Trailers, wo Aloy von Ast zu Ast springt. Das fühlt sich dann eben schienenartig an, aber das Spiel will sich ja als offene Welt verkaufen. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf den 2. Teil und bin gespannt, wie es am Ende wirklich ist und wie sich die Welt anfühlt. Durch den Gleiter wird es sich eventuell wesentlich "freier" und offener anfühlen.
Bei Assassins springt man Fahne zu Fahne, oder bei Ghost of Tsushima schwingt man sich zu Baum zu Baum. Sind das jetzt Schienen open World Spiele ?
Nur weil man die Open World bißchen einschränkt, ist das nicht gleich ein Schienen Spiel. Bei vielen Open World Spielen hat man überhaupt nicht solche Fähigkeiten. Was sind das für Spiele ?
 
Nein.

Ging tatsächlich gar nicht um die Klettermarkierungen, die imo extrem smart als Gameplayelement eingebaut wurden.

Ging um angebliche "Matschtexturen".
Produziert indem man das Video mit 360p abspielt um dann an einer möglichst ungünstigen Stelke einen Screenshot zu erstellen und einen "Beweis" zu faken.

Ja, manchen hier ist wirklich nichts zu dämlich.
Oder noch zu helfen.

:nix:
Die Mentalität von einigen Usern wundert uns nicht
 
Das bedeutet doch nicht, das jeder 100% des Abo Inhalts konsumiert^^
20Mio aktive MP Spieler in Halo sind jetzt bestimmt nicht schlecht und ja Halo Infinite ist für die meisten Gamer sehr gut geworden, kommst du damit nicht klar oder wo liegt jetzt das Problem?

"20mio joinin us so far" = 20mio aktive spieler? ehm? nein. oder weisst du mehr?
 
Das bedeutet doch nicht, das jeder 100% des Abo Inhalts konsumiert^^
20Mio aktive MP Spieler in Halo sind jetzt bestimmt nicht schlecht und ja Halo Infinite ist für die meisten Gamer sehr gut geworden, kommst du damit nicht klar oder wo liegt jetzt das Problem?
Ist doch immer euer Argument, ja aber Halo, Forza und alles Day 1 im Gamefass, offenbar sieht das nicht jeder so, dann auch immer so Sätze , dadurch habe ich dieses und jenes Spiel kennen gelernt aber die wichtigsten MS Spiele werden ignoriert :lol2:
Apex ist erfolgreicher als Halo, was F2P wurde, was schon der Lacher ist, darum ging es, trotz vermutlich 10x höheren Budget.
 
Ein Spiel was im Abo ist und das man hat. mit dem Kauf eines Retail Spiel ist doch komplett unterschiedlich,das Abo besitze ich schon und bräuchte ja nichtmal die aktuelle Konsole um diese unverzichtbaren Perlen laut manchen hier zu spielen.
Du erwartest also ernsthaft, dass jeder Besitzer des Abos auch Halo und Forza spielt und wenn das nicht der Fall ist, war das Spiel nicht erfolgreich?

Wow, das ist mal ein interessantes Anspruchsdenken.
 
Du erwartest also ernsthaft, dass jeder Besitzer des Abos auch Halo und Forza spielt und wenn das nicht der Fall ist, war das Spiel nicht erfolgreich?

Wow, das ist mal ein interessantes Anspruchsdenken.
Und nochmal ,
Der Vergleich mit dem Abo dient nur für das Interesse der Spiele, für den Erfolg war der Vergleich mit Apex, hoffe du hast es jetzt begriffen.
Das man Halo dann auch noch F2P gemacht hat um möglichst lange populär zu sein ging voll in die Hose, abgesehen vom riesen Bidget, der neuen Engine , 6 Jahre Entwicklung und trotzdem unfertig.
 
Ist doch immer euer Argument, ja aber Halo, Forza und alles Day 1 im Gamefass, offenbar sieht das nicht jeder so,
Ja, Geschmäcker sind verschieden. Und? Es steht auch nicht jeder auf Halo oder Forza einfach schon aufgrund des Genres. Du kannst doch nicht ernsthaft sowohl dem Game Pass, als auch einzelnen Spielen den Erfolg absprechen, nur weil nicht ausnahmslos jeder Nutzer des Game Pass ein einzelnes Spiel gezockt hat. Das ist doch vollkommen unrealistisch.
dann auch immer so Sätze , dadurch habe ich dieses und jenes Spiel kennen gelernt aber die wichtigsten MS Spiele werden ignoriert :lol2:
Nur weil man hin und wieder mal andere Spiele ausprobiert, heißt das doch nicht, dass man dafür die wichtigen Spiele von Microsoft ignoriert. Wie kommst du denn zu dieser Annahme?
Apex ist erfolgreicher als Halo, was F2P wurde, was schon der Lacher ist, darum ging es, trotz vermutlich 10x höheren Budget.
Apex ist auch schon Jahre alt, Halo ist vor eineinhalb Monaten erschienen. Und im Gegensatz zu Apex hat Halo auch eine große Singleplayer-Kampagne und dürfte ein Vielfaches des Werbebudget gehabt haben.

Ganz ehrlich, meinst du das wirklich ernst oder willst du einfach nur trollen?
 
Du vergisst den Battle Royale hype. Würde Apex nächste Woche erscheinen würde es niemals 50 Mio Spieler schaffen well der BR hype vorbei ist. Und du hast die gut 100 Mio Playstation Spieler unterschlagen. Angenommen Halo wäre für die Playstation erschienen. Wie hoch wäre dann die Spielerzahl?Und welcher Non Battle Royale Shooter hat über 20 Mio Spieler?
Weiß ich nicht. Eine neue IP wie Overwatch 2016 damals hatte offensichtlich nach 5 Monaten 20 Millionen Spieler (nur PC). 2016 war eine andere Zeit, was den Faktor natürlich ebenfalls beeinflusst. Ich würde intuitiv annehmen, dass heute so ein Spiel schneller wachsen kann (mehr digital, mehr Twitch und Co.).

Und die PlayStation spielt ja hier keine Rolle, weil es um den Erfolg der (inaktiven) Spieleranzahl geht: 20 Millionen nach 3 Monate für Halo.

Nicht jedes Spiel veröffentlicht solche Zahlen, das ist ein weiteres Problem für die Erfolgsmessung.
 
"20mio joinin us so far" = 20mio aktive spieler? ehm? nein. oder weisst du mehr?

Ne hast schon recht, es sind insgesamt 20Mio die Halo Infinite gespielt haben aber wenn dies nicht als Erfolg deklariert werden kann dann logischerweise auch nicht als Misserfolg.

Rein vom Gefühl würde ich es aber eher als Erfolg verbuchen, wenn man die Resonanzen zu Halo Infinite und die 20Mio in betracht zieht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom