PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
lass mich raten, du hast psychonauts 2 wie immer auf deinem gammelpass und der series s angetestet, und im anschluss die bessere ps4-version gekauft?

lass mich raten, viele die psychonauts 2 loben haben teil 1 nie gespielt, weil es kein exklusives game war und deshalb nicht auf ihrem radar. ist genau so peinlichliches verhalten jetzt das spiel so himmelhoch zu loben und bei teil 1 hat kein schwein darüber gesprochen

Halo Infinite ist Free 2 Play.

Apex Legends hatte nach 1 Monat 50 Millionen Spieler.

man vergleicht es halt lieber mit kostenpflichtigen sony first party SP player spielen und deren spielerzahlen auf steam, anstatt den vergleich mit den eigentlichichen konkurrenzspielen zu suchen - denn dann würde man ja merken, das die spiele für das genre und die art (f2p) gar nicht so gut abschneiden
 
lass mich raten, viele die psychonauts 2 loben haben teil 1 nie gespielt, weil es kein exklusives game war und deshalb nicht auf ihrem radar. ist genau so peinlichliches verhalten jetzt das spiel so himmelhoch zu loben und bei teil 1 hat kein schwein darüber gesprochen
themenverfehlung. du hast meine anspielung nicht ganz verstanden, mogry aber hoffentlich schon. ;)
 
Weil sie es ja trotzdem verlieren wird!?:nix:

ja vielleicht wird sie das in ein paar jahren. mal schauen wie relevant call of duty dann noch für den casual ist. wir wissen vanguard war der bisherige vkz- und wertungstechnische tiefpunkt der serie. microsoft hat einiges zu tun wenn sie call of duty wieder gut machen wollen. mal schauen wieviel budget und zeit sie dann in die neuen call of duty spiele stecken wenn sie die serie danach sowieo für 1€ auf dem gamepass verramschen wollen. :coolface: währenddessen gebt ihr sony zeit bis dahin ihr eigenes neues fps franchise zu entwickeln. wir wissen wenn sony eines ihrer first party studios damit beauftragt endet es meistens in nem 90+ goty anwärter. mir ist natürlich klar qualität war noch nie euer anliegen :kruemel:

Ja die PSler können dann schön 80€ blechen während ab Abschluss des Deals sämtliche CoDs in den Ramschpass auf Xbox kommen. Da sieht man gleich welche Gruppe am besten behandelt wird :kruemel:

also ich glaube der casual der bisher immer sein jährliches call of duty auf der playstation gespielt hat wird damit nicht so die großen probleme haben weil er sowieso nur fifa/madden und call of duty und alle 10 jahre ein neues gta kauft. im gegenzug kann er ja auf der konsole weiter spielen welche er schon immer den vorzug gegeben hat, die auch alle seine freunde besitzen. zweitens steht ihm damit die sony library offen falls es den casual dann irgendwann mal nach mehr qualität dürstet. 🥴


übrigens verdient man auch keine loorbeeren wenn man sich an bestehende verträge hält, immerhin kommt das einem vertragsbruch und damit rechtsstreit gleich. das dann als good guy MS zu vermarkten, ist schon eher ein irrwitziger marketing joke sondergleichen

absolut true. deswegen ist er ja auch allgemein als lügen-phil bekannt. sich als good guy aufspielen wenn er in wahrheit einfach nur dazu gezwungen ist sich an bestehende verträge zu halten. :shakehead: wir sonyfans haben diesen scharlatan schon lange durchschaut und können nur davor warnen solchen leuten zu vertrauen. wir wissen wie microsoft für gewöhnlich handelt. gerade sind wir noch in der köderphase in der versucht wird den leuten zu sugerieren edelgaming ist auch zu ramschpreisen möglich. irgendwann wird dann der preis des gamepass saftig erhöht und die einzige spiele die gemacht werden sind GAAS microtransaktionen/nft monster. die 70 milliarden und die dumpingpreise für den gamepass wollen ja auch irgendwann mal wieder eingespielt werden und dann werdet ihr diejenigen sein die die zeche bezahlen müsst meine grünen freunde. :coolface:
 
Guten Morgen meine Freunde, gibt tolle Nachrichten, die ich euch verkünden darf:
ps4ripfkko0.png


Wow, 25 Jahre später, in der sich die Spielergemeinde vermutlich verdoppelt hat und man ein Gerät benötigt, dass Konsolen- & Handheldkäufer zusammenzählt. Was für ein Sieg! :D Ich meine hey, herzlichen Glückwunsch, aber das nun auszuschlachten ist peinlich. :D

Die vorgezeichneten Linien zum Klettern, die bei Vielen (Manchen) zur Störung der Immersion führen, weil man (erneut) das Gefühl hat, dass alles wie auf Schienen abläuft und nur eine Open World suggeriert wird.
Ich kann den Designansatz, der da gewählt wurde, aber irgendwie auch verstehen. Ist so ein Visor nicht eben genau dafür da, dass er einem solche Dinge anzeigt? Im echten Leben wäre das doch ein großer Gewinn, wenn man vor einer Felswand steht und einem angezeigt wird, wo der leichteste Weg nach oben ist, basierend auf einer KI.
Es stört eben nicht die Immersion, da im Gegensatz zum ersten Teil keine Wandmarkierungen mehr bestehen und diese nur als Overlay nach dem Scan gezeigt werden. In der Regel wird man sie also nicht sehen, und wenn doch, passt es doch gerade zur Immersion, sie digital über Aloy's Scanner sichtbar zu machen und die Welt zu digitalisieren.

Kurz gefasst: Künstlich gemachtes Pseudoproblem von Hatern, dass Guerilla auf bestmögliche Art perfektioniert hat.
 
Und dabei waren die Spiele Day 1 im Abo, das heißt ja es hat ja nichtmal jeder die Games gespielt die das Abo haben , sind doch Microsofts Kernmarken :rofl3:
ja, wirklich komisch dass nicht jeder spieler des gamepass jedes spiel das dafuer erscheint spielt. hingegen sind die edelgamer fans eines jeden genres, von dem die edlen sony-games erscheinen. :kruemel:
 
lass mich raten, du hast psychonauts 2 wie immer auf deinem gammelpass und der series s angetestet, und im anschluss die bessere ps4-version gekauft?
Wirtschaftlich gesehen hilft er der ganzen Branche. Was ihm Lob und Anerkennung bringen sollte.
Bei Ori habe ich aber auch tatsächlich nochmal Retail auf Switch zugegriffen nachdem ich es damals auf One X im Gamepass durchgezockt habe.
 
Stimmt ja, zudem hat man noch die riesen PC Base , Forza Horizon scheint ein Erfolg gewesen, aber Halo, jetzt auch noch ein F2P Titel geworden , da sind die Zahlen ja mal mehr als im Keller.
Ist es mit denn mit 18 Millionen Spieler nach 3 Monaten ein Erfolg? Nach was wird das gemessen? Was sind die Faktoren? Welche Vergleichswerte haben wir? Wie viele spielen noch und haben nicht nur ein Profil angelegt?
 
Halo Infinite ist Free 2 Play.

Apex Legends hatte nach 1 Woche 25 Millionen, nach 1 Monat 50 Millionen Spieler. Als neue IP.

Und das ist eben der Witz: Es werden hier einfach Zahlen in den Raum geworfen, die wir nicht mal beurteilen können, da wir nicht wissen, was denn überhaupt ein wirklich ein guter Wert ist.
Apex hatte ja auch über 100 Mio. PS4 Nutzer an Board. Und den Battle Royale Hype nicht vergessen. :)
 
Ist es mit denn mit 18 Millionen Spieler nach 3 Monaten ein Erfolg? Nach was wird das gemessen? Was sind die Faktoren? Welche Vergleichswerte haben wir? Wie viele spielen noch und haben nicht nur ein Profil angelegt?
Wenn Apex Legend nach 1 Monat die 50 Millionen geknackt hatte, kann man Halo mit 500M Budget wohl kaum als Erfolg anrechnen, dazu jetzt noch als F2P Titel, was hat Microsoft aus ihrem einst wichtigsten Spiel gemacht xD
 
Apex hatte ja auch über 100 Mio. PS4 Nutzer an Board.
Und Halo ist, naja, Halo. Eines der größten Marken in der Videospieleindustrie. Was ich mich nun Frage: Ist Halo mit 20 Millionen Spieler nach 3 Monaten wirklich gut oder schreibt man das nur, weil halt 20 Millionen?

Noch ein Vergleich:

Warzone hatte über 50 Millionen Spieler nach nur einem Monat.

Apex: 25 Mio in 1 Woche: Erfolg.
Apex und Warzone: 50 Mio in 1 Monat: Erfolg.

Halo: 20 Mio in 3 Monaten: Erfolg.

Was wäre denn kein Erfolg? Hat man das definiert? So wie es aussieht, hätte man auch bei

"Halo: 5 Millionen in 6 Monaten" Erfolg geschrieben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom