PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bedeutunglos? Am Ende hatte Microsoft besonders mit der Xbox360 quasi ca 50% Kunden weggenommen. Ich glaube nicht das Sony die Xbox als bedeutungslos sieht. Das hat Sony richtig viel Geld gekostet.
Ich glaube die 360 hat MS noch viel viel mehr Geld gekostet ….da war ja mal was
 
Microsoft zerstört ihre eigenen Marken und dann feiern das ihre Anhänger auch noch ab, hier sieht man echt alles, ein Crackdown 3 damit ja sogar noch über Halo Infinite was immer noch nicht vollständig ist :lol2:
 
Wow, 25 Jahre später, in der sich die Spielergemeinde vermutlich verdoppelt hat und man ein Gerät benötigt
Welche Ausrede findest du, wenn sich diese Türe wohl noch dieses Jahr öffnet?

yeso8kbg.png


:banderas: :pcat: :nyanwins:
 
Halo Infinite ist Free 2 Play.

Apex Legends hatte nach 1 Woche 25 Millionen, nach 1 Monat 50 Millionen Spieler. Als neue IP.

Und das ist eben der Witz: Es werden hier einfach Zahlen in den Raum geworfen, die wir nicht mal beurteilen können, da wir nicht wissen, was denn überhaupt ein wirklich ein guter Wert ist.
Halo ist aber auch ein ganz anderes Gerne als Apex.
Apex ist damals mitten im BR Hype gedropt und war zurecht extrem erfolgreich.
Da hat EA aber auch extrem viel Geld in die Hand genommen und Streamern sehr viel Geld bezahlt damit sie Apex spielen.

Ninja hat $1.000.000 dafür bekommen das er einen Abend Apex spielt.

Zurück zum Thema:
Welcher F2P Arena Shooter hat mehr als 20 Mio. User?
 
Microsoft zerstört ihre eigenen Marken und dann feiern das ihre Anhänger auch noch ab, hier sieht man echt alles, ein Crackdown 3 damit ja sogar noch über Halo Infinite was immer noch nicht vollständig ist :lol2:

Mit Halo Infinite hat man doch nicht die Marke Halo zerstört, eher ganz im Gegenteil !
Mit Killzone SF hat man eine Marke "zerstört" ;)
 
Halo ist aber auch ein ganz anderes Gerne als Apex.
Apex ist damals mitten im BR Hype gedropt und war zurecht extrem erfolgreich.
Da hat EA aber auch extrem viel Geld in die Hand genommen und Streamern sehr viel Geld bezahlt damit sie Apex spielen.

Ninja hat $1.000.000 dafür bekommen das er einen Abend Apex spielt.

Zurück zum Thema:
Welcher F2P Arena Shooter hat mehr als 20 Mio. User?

auch wenn ich den vergleich begrüsse, gleichem mit gleichem zu vergleichen - aber warum werden dann spielerzahlen von f2p titeln mit sony SP titeln wie horizon oder god of war verglichen? anyway.

apropos viel geld: halo infinite hat schätzungsweise massiv mehr in der entwicklung gekostet als apex (würde ich jetzt mal ins blaue raten)
 
Also bei einer Switch Version fehlt so einiges mehr 🤣.
Das ist nicht mehr oberflächlich. Da fehlen Details ohne Ende und texturen sehen einfach matschig aus.

Höhere Auflösung & Framerates samt stabileren FPS sind doch nicht nur Oberflächlich^^

Es stimmt einfach nicht, dass es kaum einen Mehrwert gibt und Texturen sind nach dir ebenfalls nur oberflächlich ;)
 
Halo ist aber auch ein ganz anderes Gerne als Apex.
Apex ist damals mitten im BR Hype gedropt und war zurecht extrem erfolgreich.
Da hat EA aber auch extrem viel Geld in die Hand genommen und Streamern sehr viel Geld bezahlt damit sie Apex spielen.

Ninja hat $1.000.000 dafür bekommen das er einen Abend Apex spielt.

Zurück zum Thema:
Welcher F2P Arena Shooter hat mehr als 20 Mio. User?
Die Filter werden also erneut individuell angepasst, so dass es immer als Erfolg deklariert werden kann?

Apex ist eine neue IP. Halo gehört zu den größten Marken der Welt - oder hat es zumindest mal. Das soll also keine Rolle dabei spielen? Jetzt reden wir schon von Shooter zu Shooter, da die Zahlen aber erschreckend sind im Direktvergleich, kommt nun die präzisere Benennung des Genres ("F2P Arena Shooter")? :ugly:

Anthem war auch ein Erfolg. Welcher [individueller Filter] hat mehr?

:kruemel:

Genres sind ohnehin subjektiv und manche Spiele fallen in mehrere Genres. Auch Apex Legends fällt zu den "Arena Shooter".
 
Die Filter werden also erneut individuell angepasst, so dass es immer als Erfolg deklariert werden kann?

Apex ist eine neue IP. Halo gehört zu den größten Marken der Welt - oder hat es zumindest mal. Das soll also keine Rolle dabei spielen? Jetzt reden wir schon von Shooter zu Shooter, da die Zahlen aber erschreckend sind im Direktvergleich, kommt nun die präzisere Benennung des Genres ("F2P Arena Shooter")? :ugly:

Anthem war auch ein Erfolg. Welcher [individueller Filter] hat mehr?

:kruemel:

Genres sind ohnehin subjektiv und manche Spiele fallen in mehrere Genres. Auch Apex Legends fällt zu den "Arena Shooter".

habe kurz nachgeschaut, der Erfolg "tägliches brot" wurde von 60% der spieler freigeschaltet. das ist ein MP erfolg, den man sozusagenz geschenkt bekommt, wenn man das erste mal ein MP Spiel spielt. sind also von den 20Mio spielern, bereits 40% die installiert und nie angerührt haben (falls die 20mio spieler den MP runtergeladen haben, wovon man ausgehen darf). und wie viele der 60% sind drangeblieben bzw. zocken noch aktiv? weiss auch keiner.

im vergleich mit anderen erfolgreichen f2p shootern, sind die zahlen halt maximal ok.
 
habe kurz nachgeschaut, der Erfolg "tägliches brot" wurde von 60% der spieler freigeschaltet. das ist ein MP erfolg, den man sozusagenz geschenkt bekommt, wenn man das erste mal ein MP Spiel spielt. sind also von den 20Mio spielern, bereits 40% die installiert und nie angerührt haben (falls die 20mio spieler den MP runtergeladen haben, wovon man ausgehen darf). und wie viele der 60% sind drangeblieben bzw. zocken noch aktiv? weiss auch keiner.

im vergleich mit anderen erfolgreichen f2p shootern, sind die zahlen halt maximal ok.
Das kommt ja noch hinzu, eine weitere, unbekannte Variable. Ich würde nicht mal beurteilen können, ob die Zahlen von Apex und Warzone gut sind. Nur stelle ich mich nicht hin und behaupte, dass Sony dank diesen Zahlen die Strategie ändern muss und das die Zukunft ist.

Ich will es ja nicht schlechtreden, nur übereifrig jubeln, weil man einfach eine nichtssagende Zahl wie 20 Millionen liest, und das im Vergleich sogar eher wenig wirkt, ist eher nicht zielführend, wenn man zusätzlich auch noch behauptet, daran muss sich auch die Konkurrenz richten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich stimme ich dir da zu , aber die Vergangenheit sollte man nicht außer acht lassen . Für mich war die One X in Sachen Spiele sehr enttäuschend :hmpf:

Weshalb? Man hat in der Regel die beste Last gen Version darauf zocken können.
Eine Konsole selbst macht doch noch keine Studios und somit mehr Games und da MS jetzt genügend Studios hat, kann man ja schlecht die Zukunft bzgl. MS Titel mit der Argumentation One X in Frage stellen ^^
 
Und das beschreibt es eigentlich gut. Es ist bei Horizon ja nicht nur das Klettern, das ausschließlich an bestimmten Stellen geht (ist ja auch nicht schlimm), sondern auch bspw. Sprungpassagen. Unter die Brücke springen geht nicht, solange ich nicht die dafür vorgesehene Sprungpassage "finde" bzw. dahin gehe, um mal ein Beispiel zu geben, denn ansonsten ist es eventuell zu tief und Aloy stirbt, aber man muss über die Sprungpassage ja "eine Sequenz/Animation" initiieren, damit Aloy auf was weiches fällt bspw.

Das ist nur ein Beispiel, aber der erste Teil hat sich halt durchgehend so angefühlt. Dann die NPCs, die auf wirklich gar nichts reagiert haben, sondern einfach wie in einem Prototypen platziert und dann vergessen wurden, dass man denen ja noch etwas "Leben" einhauchen sollte.

Bei Horizon 2 habe ich noch nicht viel gesehen. An sich nur den Gameplay-Trailer mit dem Mammut. Auch dort hat man solche Passagen direkt gesehen, siehe Anfang des Trailers, wo Aloy von Ast zu Ast springt. Das fühlt sich dann eben schienenartig an, aber das Spiel will sich ja als offene Welt verkaufen. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf den 2. Teil und bin gespannt, wie es am Ende wirklich ist und wie sich die Welt anfühlt. Durch den Gleiter wird es sich eventuell wesentlich "freier" und offener anfühlen.

Schau dir das IGN Video mal an. Es geht auf genau diese Punkte des Vorgängers ein und sagt das diese extrem verbessert wurden.

Und von klettern auf Schienen kann auch keine Rede sein, auch wen die üblich Verdächtigen das mit Bullshots hier gern propagieren.

BEantwortet eogentlich nicht meine Frage Ich finds nur immer interessant wie verblendet viele Sonys sind und meinen ihre Spiele sind alles 90er ;)

Nö ^^ oder ja wirds eher nicht

Würde da gern eine Wtte mit dir eingehen, das es doch 90+ wird.

Interesse?
 
Der Lack ist halt ab bei Microsofts ehemaligen 3, außer Forza hält sich noch ganz gut, Microsoft hat so viel Kohle und könnte jeden Entwickler kaufen und ist trotzdem nicht in der Lage, Spiele eines Uncharted,LOU, Horizon zu bringen, dafür mußte man erst Studios mit änlichen Spielen anderen wegkaufen, noch deutlicher kann man doch sein nicht vorhandenes Können zeigen, das sich diese Sony Ttitel wie blöde verkaufen ist natürlich auch Microsoft bewusst. Mit Spencers damaligen " We know that you will have exclusive SP Games" hätte er auch direkt sagen können, wir wissen das ihr Sony änliche Titel wollt. Dafür gabs dann ein gecanceltes Scalebound wo Microsoft wieder seinen Multiplayer haben wollte, Remedy wollte seine Rechte von AW von Microsoft zurück, und man blamierte sich öffentlich mal wieder mit Crackdown 3 , gefolgt von der Lachnummer Halo wo Spencer beeindruckt war :lol2: Und dann wollen einem hier die Xbots immer was erzählen alles wird gut und toll, alles sehr zum lachen.
 
Und dabei waren die Spiele Day 1 im Abo, das heißt ja es hat ja nichtmal jeder die Games gespielt die das Abo haben , sind doch Microsofts Kernmarken :rofl3:
Es kauft sich ja auch nicht jeder Besitzer einer PS5 Ratchet and Clank. Selbst die beliebtesten Nintendo-Marken wie Mario Kart haben keine Verkaufsrate von 100% im Verhältnis zu verkauften Konsolen.

Ich verstehe deinen Punkt gerade nicht. Muss jeder Game Pass-Kunde Forza Horizon heruntergeladen und gespielt haben, damit du es als Erfolg ansiehst? :verwirrt:
 
Was soll man da sehen? Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch...

Die vorgezeichneten Linien zum Klettern, die bei Vielen (Manchen) zur Störung der Immersion führen, weil man (erneut) das Gefühl hat, dass alles wie auf Schienen abläuft und nur eine Open World suggeriert wird.
Ich kann den Designansatz, der da gewählt wurde, aber irgendwie auch verstehen. Ist so ein Visor nicht eben genau dafür da, dass er einem solche Dinge anzeigt? Im echten Leben wäre das doch ein großer Gewinn, wenn man vor einer Felswand steht und einem angezeigt wird, wo der leichteste Weg nach oben ist, basierend auf einer KI.

Nein.

Ging tatsächlich gar nicht um die Klettermarkierungen, die imo extrem smart als Gameplayelement eingebaut wurden.

Ging um angebliche "Matschtexturen".
Produziert indem man das Video mit 360p abspielt um dann an einer möglichst ungünstigen Stelke einen Screenshot zu erstellen und einen "Beweis" zu faken.

Ja, manchen hier ist wirklich nichts zu dämlich.
Oder noch zu helfen.

:nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom