PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
4k machen dieses Schienen/Casual Klettern auch nicht besser :coolface:

Ah ok, passt ...

the-office-steve-carell.gif


:coolface:
 

Soll das Bild jetzt auf die mieserablen Matschtexturen hinweisen, oder auf die Open World auf Schienen? In der Open World-Referenz von Bestendo namens The Legend of Zelda: Breath of the Best kann man nämlich wie man will an den Felswänden herumklettern... ist halt nur nicht immer das Optimum, aber es geht. :) :pcat: :nyanwins:
 
Soll das Bild jetzt auf die mieserablen Matschtexturen hinweisen, oder auf die Open World auf Schienen? In der Open World-Referenz von Bestendo namens The Legend of Zelda: Breath of the Best kann man nämlich wie man will an den Felswänden herumklettern... ist halt nur nicht immer das Optimum, aber es geht. :) :pcat: :nyanwins:
wenn jetzt breath of the best auch noch offiziell auf dem pc in 8k, raytracing, dlss etc. erscheinen wuerde, waere die referenz auch von technischer seite her auf die naechsten jahrzehnte gesichert. :banderas:

 
die Open World auf Schienen?
Und das beschreibt es eigentlich gut. Es ist bei Horizon ja nicht nur das Klettern, das ausschließlich an bestimmten Stellen geht (ist ja auch nicht schlimm), sondern auch bspw. Sprungpassagen. Unter die Brücke springen geht nicht, solange ich nicht die dafür vorgesehene Sprungpassage "finde" bzw. dahin gehe, um mal ein Beispiel zu geben, denn ansonsten ist es eventuell zu tief und Aloy stirbt, aber man muss über die Sprungpassage ja "eine Sequenz/Animation" initiieren, damit Aloy auf was weiches fällt bspw.

Das ist nur ein Beispiel, aber der erste Teil hat sich halt durchgehend so angefühlt. Dann die NPCs, die auf wirklich gar nichts reagiert haben, sondern einfach wie in einem Prototypen platziert und dann vergessen wurden, dass man denen ja noch etwas "Leben" einhauchen sollte.

Bei Horizon 2 habe ich noch nicht viel gesehen. An sich nur den Gameplay-Trailer mit dem Mammut. Auch dort hat man solche Passagen direkt gesehen, siehe Anfang des Trailers, wo Aloy von Ast zu Ast springt. Das fühlt sich dann eben schienenartig an, aber das Spiel will sich ja als offene Welt verkaufen. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf den 2. Teil und bin gespannt, wie es am Ende wirklich ist und wie sich die Welt anfühlt. Durch den Gleiter wird es sich eventuell wesentlich "freier" und offener anfühlen.
 
Und das beschreibt es eigentlich gut. Es ist bei Horizon ja nicht nur das Klettern, das ausschließlich an bestimmten Stellen geht (ist ja auch nicht schlimm), sondern auch bspw. Sprungpassagen. Unter die Brücke springen geht nicht, solange ich nicht die dafür vorgesehene Sprungpassage "finde" bzw. dahin gehe, um mal ein Beispiel zu geben, denn ansonsten ist es eventuell zu tief und Aloy stirbt, aber man muss über die Sprungpassage ja "eine Sequenz/Animation" initiieren, damit Aloy auf was weiches fällt bspw.

Das ist nur ein Beispiel, aber der erste Teil hat sich halt durchgehend so angefühlt. Dann die NPCs, die auf wirklich gar nichts reagiert haben, sondern einfach wie in einem Prototypen platziert und dann vergessen wurden, dass man denen ja noch etwas "Leben" einhauchen sollte.

Bei Horizon 2 habe ich noch nicht viel gesehen. An sich nur den Gameplay-Trailer mit dem Mammut. Auch dort hat man solche Passagen direkt gesehen, siehe Anfang des Trailers, wo Aloy von Ast zu Ast springt. Das fühlt sich dann eben schienenartig an, aber das Spiel will sich ja als offene Welt verkaufen. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf den 2. Teil und bin gespannt, wie es am Ende wirklich ist und wie sich die Welt anfühlt. Durch den Gleiter wird es sich eventuell wesentlich "freier" und offener anfühlen.
mal schauen wie das wird wenn es fertig ist. aber es sieht schon danach aus, als waere sehr viel gescriptet. mir persoenlich nimmt das aber viel vom begriff "open world". gepaart mit "muss-passagen" klingt das nicht gerade prickelnd fuer das genre. vielleicht haette man dann lieber etwas in richtung tlou gemacht. da weiss man wenigstens, dass man strikt der story und der welt folgen muss, dafuer ist das ganze ein intensiveres und ausgefeilteres erlebnis.
 

Das dieses und nächstes Jahr CoD noch auf der PS5 kommt war doch logisch und jedem klar?
Wie wir seit der Ankündigung wissen geht der Deal erst Mitte nächstes Jahr vollständig über die Bühne und MS hat sich zumindest bisher bei den Übernahmen immer an bestehende Verträge gehalten........................jeder Boxler hier, jede Spekulation im Netz, eigl. der ganzen Welt war das klar.
Nur bei der Reaktion wohl nicht Dir - um es mit den Worten eines sehr weisen Mannes hier auf CW zusagen (nennen wir Ihn mal @Nullpointer): "Pass doch mal besser auf!"

Da frage ich mich langsam ob lesen, verstehen, logisches denken bei der blauen Trollfraktion nur funktioniert wenn es auf Twitter mit einfachen Worten und in kurzen Sätzen gepostet wird.
 
Das dieses und nächstes Jahr CoD noch auf der PS5 kommt war doch logisch und jedem klar?
Wie wir seit der Ankündigung wissen geht der Deal erst Mitte nächstes Jahr vollständig über die Bühne und MS hat sich zumindest bisher bei den Übernahmen immer an bestehende Verträge gehalten........................jeder Boxler hier, jede Spekulation im Netz, eigl. der ganzen Welt war das klar.
Nur bei der Reaktion wohl nicht Dir - um es mit den Worten eines sehr weisen Mannes hier auf CW zusagen (nennen wir Ihn mal @Nullpointer): "Pass doch mal besser auf!"

Da frage ich mich langsam ob lesen, verstehen, logisches denken bei der blauen Trollfraktion nur funktioniert wenn es auf Twitter mit einfachen Worten und in kurzen Sätzen gepostet wird.
noch kuerzer als auf twitter? :verwirrt:gnade uns gott, wenn mal ein buch, wissenschaftliche studie oder von mir aus ein ganzer wikipedia-artikel gelesen werden muesste, um sich an einer sinnvollen diskussion zu beteiligen. :angst:
 
wenn den grünen schon die ganze zeit klar war dass die nächsten drei call of duty spiele noch für die ps5 kommen, warum habt ihr dann so ein terz darum gemacht das die ps5 call of duty verliert? :coolface: im besten fall bekommt ihr dann euer erstes exklusives call of duty im november 2024, wenn die generation schon seit 3 jahren am laufen ist. sollte die ramschbox domination nicht bald mal anfangen wenn man sony einholen will? irgendwann ist diese gen dann auch mal vorbei oder hat man sich im grünen lager schon damit abgefunden das man dieses mal wieder letzter wird? :kruemel: ich hoffe echt dass der ramschpass euch bis dahin bei der stange halten kann, bis zum ersten ramsch of duty wirds noch lange dauern und ich weiß wie schlimm so eine lange durststrecke sein kann. ich war ne zeitlang mal wiii only :angst: :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die PSler können dann schön 80€ blechen während ab Abschluss des Deals sämtliche CoDs in den Ramschpass auf Xbox kommen. Da sieht man gleich welche Gruppe am besten behandelt wird :kruemel:
 
Der edle Sony braucht CoD nicht. Er ist dankbar dass MS die überflüssigen Spiele wie CoD für ihn ausmistet.
 
  • Banderas
Reaktionen: Red
Der Controller ist absolute Geschmackssache, hier gibt es kein besser oder schlechter.
Spiele sind Software und haben nichts mit der Hardware zu tun, auf dem Papier ist die Series X besser.
Unsinn, die Series X ist toll, sieht aus wie 2 gestapelte Game Cubes und das ist sehr positiv :D die PS5 hingegen ist ein hässliches Monster.

Netter Versuch, aber nichts davon hat was mit der PS5 Hardware selbst zu tun ;)
Ich lach mich tot.
Du willst Fakten?

Fakt ist, der großteil der Multis sieht auf der Playstation 5 besser aus als auf der MülleimerBox und über die exklusive müssen wir ja wohl nicht reden.

Also wo soll die Flaschenhals Box die bessere Hardware haben?

Und nein, der Kontroller ist kein Geschmackssache sondern eine Tatsache.
 

war eigentlich klar das es so kommt. der umfang nur noch nicht.

interessant ist ja eher ob MS die ankündigungsstrategie der titel die in entwicklung sind noch ändert, oder so schnell wie möglich die 3 titel raushauen will und damit an den jährlichen releases voreerst trotzdem noch festhält.

übrigens verdient man auch keine loorbeeren wenn man sich an bestehende verträge hält, immerhin kommt das einem vertragsbruch und damit rechtsstreit gleich. das dann als good guy MS zu vermarkten, ist schon eher ein irrwitziger marketing joke sondergleichen
 
Heute kommen die Reviews zu Pokemon. Was tippt ihr so?

Mein Tipp: 79 - 82

Muss auch sagen, dass das sehr schwer einzuschätzen ist, da, egal wie gut dass Gameplay am Ende auch ist, die Grafik bei vielen Testern ziemlich negativ aufgenommen werden könnte.
 
Heute kommen die Reviews zu Pokemon. Was tippt ihr so?

Mein Tipp: 79 - 82

Muss auch sagen, dass das sehr schwer einzuschätzen ist, da, egal wie gut dass Gameplay am Ende auch ist, die Grafik bei vielen Testern ziemlich negativ aufgenommen werden könnte.

ich bin über das spiel inzwischen 0.0 im bilde und posaune einfach mal wild eine 85 in den raum. denke der neue ansatz wird dafür sorgen das die tester schon nur mal gottenfroh sind das man an der formel versucht was zu ändern
 
Heute kommen die Reviews zu Pokemon. Was tippt ihr so?

Mein Tipp: 79 - 82

Muss auch sagen, dass das sehr schwer einzuschätzen ist, da, egal wie gut dass Gameplay am Ende auch ist, die Grafik bei vielen Testern ziemlich negativ aufgenommen werden könnte.
Beim letzte Pokemon war die Grafik auch sehr bescheiden und war ein 80ger.Ich fand das Spiel richtig schlecht und keine 80 wert.
Aber es ist Pokemon und die Tester testen nicht realistisch. Also denke ich, es wird ein 80-85 Spiel.
 
und ist doch bei den Kobolden gang und gebe, da wurde ja auch die PS4 mit der Series X Version von Psychonauts 2 verglichen und sich hart einer drauf gewedelt, also...wer im Glashaus sitz...usw
Eigentlich hat man mehrfach auch nur die schwächere SS-Version zum Vergleich genommen mit der besten Playstation-Version von Psychonauts 2 auf der PS5, welche ggü der PS4Pro Version ebenfalls verbessert wurde. SX Version war nichtmal nötig für den Sieg.
:kruemel:
tun sie wohl auch, keine frage. ;) ich meine wenn du einen leistungsfaehigen pc hast, wozu brauchst du dann eine xbox (gut, ich hab sie mir aus spass trotzdem gekauft, aber eigentlich total sinnlos)?
Es gibt Leute die nicht rein für sich alleine Leben und Spielen.
wenn den grünen schon die ganze zeit klar war dass die nächsten drei call of duty spiele noch für die ps5 kommen, warum habt ihr dann so ein terz darum gemacht das die ps5 call of duty verliert?
Weil sie es ja trotzdem verlieren wird!?:nix:
Bei Microsoft kannst du scheinbar echt mit einem niedrigen IQ arbeiten.
Kann man in jeder grösseren Firma, siehe Sony.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom