PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Fat shaming.... wusste gar nicht das auf cw act/blizzard mitarbeiter mitschreiben und lesen

Ich lehne die Glorifizierung von gesundheitsschädlichen Körpermaßen ab. Eine stark übergewichtige Person hat also in einem Game nichts verloren, außer sie soll als negatives Beispiel dienen, wie man nicht aussehen sollte.
 
Ich lehne die Glorifizierung von gesundheitsschädlichen Körpermaßen ab. Eine stark übergewichtige Person hat also in einem Game nichts verloren, außer sie soll als negatives Beispiel dienen, wie man nicht aussehen sollte.

Glorifizierung bin ich bei dir, muss nicht sein, fat shaming genau so wenig.
 
Also stört es dich, wenn es kein männlicher weißer Superheld ist?
Warum sollte Hautfarbe oder Geschlecht eine Rolle spielen?
mich stört da gar nichts, sofern es ins konzept passt und stimming ist. spiel lara genauso gern wie agent 47. oder den klempner oder weiss der geier. problem hätte ich aber, wenn ich als opra durch hitman unterwegs wäre. und damit meine ich jetzt nicht die hautfarbe für unsere polizei, auch nicht das geschlecht sondern lediglich die statue, die dazu einfach nicht passt. sollte sie aber den sumo in streetfighter pc ersetzen müssen, dann hab ich da auch mit opra als protagonisten kein problem.
 
Fand den Erstling insgesamt gut. Viel ungenutztes Potenzial, aber gibts ja oft bei ner neuen IP. Der zweite Teil sieht nun mal auf den Gameplay-Vids total gescriptet aus. Da wird der schlechte Einfluss von Ryan und Naughty Dog deutlich erkennbar.

Ich bin mit Games wie Mario 64, Gears, Halo CE, Forza, Pro Evo, Doom und Co. gross geworden. Games, die dem Spieler totale Kontrolle geben, zu jeder Zeit, und in der sich ständig neue Spielsituationen ergeben.

Die Sony Cinematics sind dagegen Spielen auf Schienen: Wenn man macht, was die Devs wollen, siehts aus wie Blockbuster-Kino. Fühlt sich aber nicht mehr wie ein Game an. Wenn man nicht macht, was die Devs wollen, implodiert die Spielerfahrung und Nathan, Aloy und Co. stehen mit heruntergelassenen Hosen da.

Da spiel ich lieber Cuphead und Ori. Aber ja, ist wohl Geschmackssache. Aber auch ne Generationenfrage.

Übrigens, auch der alte Xbox-Hater und Wächter der Videospielekultur ist jetzt an Bord:


TL:DR
Die Sony Cinematics sind dagegen Spielen auf Schienen

mehr brauch es nicht um den Rest deines Posts als völligen Blödsinn zu identifizieren

Btw sind die Cinematic/Story Driven 3rd Person keine Schwäche sondern die Stärke von Sony.
Es sei den, du findest auch Mario und das ewig gleiche Gamedesign bei Nintendo als Schwäche.

Was sich hier Leute ausdenken, nur um mal was im War gesagt zu haben spottet mitlerweile jeglicher Beschreibung
 
jo, ganze industrie im umbruch, aber ms zittert sich wegen einem spiel in den herzinfarkt. :kruemel: immerhin haben die blauen wieder was gefunden, an dem sie sich fuer ein paar wochen hochziehen koennen. ;)
Hier schenkt keine Seite der anderen etwas und umgekehrt. Eine einzige Parodie ist es.

Schade, dass man nur selten zwischendurch Kommentare liest, die wirklich gut/interessant sind.
Vom Grundgedanken ist es völlig abstrus, man teilt ein Hobby, aber die Plattform ist dann der heilige unantastbare Gral und lässt keinen Platz frei.
 
Hier schenkt keine Seite der anderen etwas und umgekehrt. Eine einzige Parodie ist es.

Schade, dass man nur selten zwischendurch Kommentare liest, die wirklich gut/interessant sind.
Vom Grundgedanken ist es völlig abstrus, man teilt ein Hobby, aber die Plattform ist dann der heilige unantastbare Gral und lässt keinen Platz frei.
tja, ist wie bei den abrahamischen religionen. alle predigen sie die liebe und schlagen den unglaeubigen (also jenen, die nicht ihr eigenes dogma vertreten) trotzdem die koepfe ein... du bist ja schon eine weile hier mitglied, also solltest du ja eigentlich wissen, dass fuer reflektierte meinungen speziell der war absolut der falsche platz ist. ;)

p.s.: uebrigens ein diabolical badass profil-foto! :aargh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit Games wie Mario 64, Gears, Halo CE, Forza, Pro Evo, Doom und Co. gross geworden. Games, die dem Spieler totale Kontrolle geben, zu jeder Zeit, und in der sich ständig neue Spielsituationen ergeben.
Ich auch. Und jetzt? Ohne Sony würde ich vermutlich heute kaum noch spielen. Denn ohne Hollywoodanspruch empfinde ich Spiele schnell als Zeitvergeudung. Denn das sind sie. Unterhaltung, um die Zeit rumzukriegen. Ich nehme aus ihnen gerne langfristig etwas mit, wie aus guten Filmen.

Die Sony Cinematics sind dagegen Spielen auf Schienen: Wenn man macht, was die Devs wollen, siehts aus wie Blockbuster-Kino. Fühlt sich aber nicht mehr wie ein Game an. Wenn man nicht macht, was die Devs wollen, implodiert die Spielerfahrung und Nathan, Aloy und Co. stehen mit heruntergelassenen Hosen da.
Macht man jedoch, was die Devs wollen, und ist das großartig gemacht, erhält man eine echte Erfahrung, wie sie das Kino nicht bieten kann. Ich sag nur Uncharted 3 und der Absturz des Fliegers. Das war damals einfach nur krass, wenn man ungespoilert diese Szene erlebt hat. Denn es hat simples Mitfiebern beim Film zu einer tiefergreifenden Erfahrung gemacht, da man selbst Einfluss darauf nahm.

Aber auch ne Generationenfrage.
Eben nicht. Bin Mitte 30. Bin auch mit Atari, NES und SNES aufgewachsen.

mehr brauch es nicht um den Rest deines Posts als völligen Blödsinn zu identifizieren

Btw sind die Cinematic/Story Driven 3rd Person keine Schwäche sondern die Stärke von Sony.
Es sei den, du findest auch Mario und das ewig gleiche Gamedesign bei Nintendo als Schwäche.
Guter Punkt. :tinglewine:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie süß sich hier der Sony-Hater als MS bezeichnet. Das nenne ich mal Fanboyidentifikation!

Man stelle sich das mal vor, MS gibt ca. 80 Milliarden für Publisher aus und die grüne Bande hat fast das komplette Kalenderjahr wieder nichts zu zocken. Beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorprendido-cara-surprised.gif
 
gewöhn dich dran...der männliche weisse Superheld ist geschichte. Sei froh, dass die Darstellerin zumindest noch einen gesunden BMI haben darf. Ab dann bin ich auch raus bei jedem third-person-game. Mit ausnahme von unserem pummeligen Klempner. Der darf hoffentloch noch ne Weile so rumhopsen, bevor er sich auch der heiligen inquisition auf der suche nach toxischer männlichkeit beugen muss. dank seiner statur hat er velleicht noch ne winzige schonfrist.
Naja, ich hoffe ja noch dass dem Rest der Welt auch zu viel wird und man wieder zurück zur Normalität kommt.

Also stört es dich, wenn es kein männlicher weißer Superheld ist?
Warum sollte Hautfarbe oder Geschlecht eine Rolle spielen?
Komm, gerade in der Spieleindustrie spielen wir Frauen, Aliens, Roboter und Männer jeglicher Farben und Formen seit Anbeginn der Zeiten und es war so gut wie nie ein Problem. Deswegen stört es umso mehr wenn manche Entwickler jetzt glauben sie müssten ihr ansonsten gutes Spiel verhunzen um mit dem Trend zu gehen und auf Teufel komm raus Charaktere oder die Geschichte zu verbiegen.
 
Ich auch. Und jetzt? Ohne Sony würde ich vermutlich heute kaum noch spielen. Denn ohne Hollywoodanspruch empfinde ich Spiele schnell als Zeitvergeudung. Denn das sind sie. Unterhaltung, um die Zeit rumzukriegen. Ich nehme aus ihnen gerne langfristig etwas mit, wie aus guten Filmen.


Macht man jedoch, was die Devs wollen, und ist das großartig gemacht, erhält man eine echte Erfahrung, wie sie das Kino nicht bieten kann. Ich sag nur Uncharted 3 und der Absturz des Fliegers. Das war damals einfach nur krass, wenn man ungespoilert diese Szene erlebt hat. Denn es hat simples Mitfiebern beim Film zu einer tiefergreifenden Erfahrung gemacht, da man selbst Einfluss darauf nahm.


Eben nicht. Bin Mitte 30. Bin auch mit Atari, NES und SNES aufgewachsen.

Souls ist ne tiefgreifende Erfahrung. Die Sony Cinematics sind vergleichbar mit Popcorn-Kino. Und wenn du nur noch auf solche Games stehst, hast du mein tiefempfundens Beileid. Da hat dir Sony offensichtlich dein Hobby zerstört.
 
Souls ist ne tiefgreifende Erfahrung. Die Sony Cinematics sind vergleichbar mit Popcorn-Kino. Und wenn du nur noch auf solche Games stehst, hast du mein tiefempfundens Beileid. Da hat dir Sony offensichtlich dein Hobby zerstört.
Kommt halt drauf an, wen man fragt. Für die einen so, für die anderen so. Gibt viele die halten Dirty Dancing für den besten Film aller Zeiten. Ich kann mir das nicht lange antun. Deshalb hat aber weder der eine noch der andere recht. Es ist halt individuell.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom