PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Okay gut, erste mit ersten verwechselt.
Wie viel Stunden haste gespielt ?

Etwa 3? Und keine Sekunde davon hat Spaß gemacht. Wieso sollte ich mich weiterquälen?

Ich habe dem Game sogar mehr Zeit gegeben als anderen. Hellblade habe ich nach 40min abgebrochen und nie wieder angefasst, weil es so unfassbar langweilig war.
 
Bei Horizon war schon letztes Mal nicht die Grafik das Problem, sondern dass das Game grässlich langweilig war.

Guter Auftakt, nach zehn Stunden war die Luft raus. Erzählerisch und auch was den Gameplay-Loop betrifft. Blöd nur, dass ich bei solchen Games nen Komplettierungswahn entwickle und sie dann trotzdem durchzocke. Da war einiges an verlorener Lebenszeit bei dem Game.

Aber ich denke mal, der Nachfolger macht einiges besser. Skeptisch bin ich beim Gameplay. Sieht in den Vids total gescriptet aus ("siehst du den Dino da vorne? Schleich dich ran und drücke X - dann kriegst du ne tolle Animation und aus dem Gebüsch springt ein noch grösserer Dino raus und frisst den kleinen" ).

Spielen auf Schienen. Das gibt zwar gute Wertungen und Gifs, macht aber keinen Spass, wie Uncharted und Co. eindrücklich beweisen.
 
Aber ich denke mal, der Nachfolger macht einiges besser. Skeptisch bin ich beim Gameplay. Sieht in den Vids total gescriptet aus ("siehst du den Dino da vorne? Schleich dich ran und drücke X - dann kriegst du ne tolle Animation und aus dem Gebüsch springt ein noch grösserer Dino raus und frisst den kleinen" ).

Spielen auf Schienen. Das gibt zwar gute Wertungen und Gifs, macht aber keinen Spass, wie Uncharted und Co. eindrücklich beweisen.
das erinnert mich doch glatt an

 
Ich fand Horizon schon gut, mag aber auch diese Art von OW games. Einzig dass sie alle männlichen Hauptcharaktere nach der Hälfte des games zu sabbernden Idioten reduzieren mussten um ihre Frauen zu stärken fand ich schade. Wer das nötig hat war einfach nicht in der Lage eine starke Frauenrolle zu erschaffen. Und diese gezwungen starken Frauen gehen mir langsam auf den Keks.
 
Ja. Selbstverständlich nicht durchgespielt, weil ich ein Game, das mich in den ersten Stunden zu Tode langweilt nicht weiterspiele.

Das jemand, der Story in Videospielen generell ablehnt ein stark Storydriven Spiel nicht gut findet ist jetzt wenig überaschend.

Warum hast du es überhaupt angefangen? Schlecht informiert oder wolltest du dich selbst testen?
 
Jo, macht keinen Spaß, wie GOTYs beweisen. Für deinen Geschmack kann die Mehrheit der Menschheit nichts. Denn die liebt Uncharted "und co."

Fand den Erstling insgesamt gut. Viel ungenutztes Potenzial, aber gibts ja oft bei ner neuen IP. Der zweite Teil sieht nun mal auf den Gameplay-Vids total gescriptet aus. Da wird der schlechte Einfluss von Ryan und Naughty Dog deutlich erkennbar.

Ich bin mit Games wie Mario 64, Gears, Halo CE, Forza, Pro Evo, Doom und Co. gross geworden. Games, die dem Spieler totale Kontrolle geben, zu jeder Zeit, und in der sich ständig neue Spielsituationen ergeben.

Die Sony Cinematics sind dagegen Spielen auf Schienen: Wenn man macht, was die Devs wollen, siehts aus wie Blockbuster-Kino. Fühlt sich aber nicht mehr wie ein Game an. Wenn man nicht macht, was die Devs wollen, implodiert die Spielerfahrung und Nathan, Aloy und Co. stehen mit heruntergelassenen Hosen da.

Da spiel ich lieber Cuphead und Ori. Aber ja, ist wohl Geschmackssache. Aber auch ne Generationenfrage.

Übrigens, auch der alte Xbox-Hater und Wächter der Videospielekultur ist jetzt an Bord:

 
Ich fand Horizon schon gut, mag aber auch diese Art von OW games. Einzig dass sie alle männlichen Hauptcharaktere nach der Hälfte des games zu sabbernden Idioten reduzieren mussten um ihre Frauen zu stärken fand ich schade. Wer das nötig hat war einfach nicht in der Lage eine starke Frauenrolle zu erschaffen. Und diese gezwungen starken Frauen gehen mir langsam auf den Keks.
gewöhn dich dran...der männliche weisse Superheld ist geschichte. Sei froh, dass die Darstellerin zumindest noch einen gesunden BMI haben darf. Ab dann bin ich auch raus bei jedem third-person-game. Mit ausnahme von unserem pummeligen Klempner. Der darf hoffentloch noch ne Weile so rumhopsen, bevor er sich auch der heiligen inquisition auf der suche nach toxischer männlichkeit beugen muss. dank seiner statur hat er velleicht noch ne winzige schonfrist.
 
gewöhn dich dran...der männliche weisse Superheld ist geschichte. Sei froh, dass die Darstellerin zumindest noch einen gesunden BMI haben darf. Ab dann bin ich auch raus bei jedem third-person-game. Mit ausnahme von unserem pummeligen Klempner. Der darf hoffentloch noch ne Weile so rumhopsen, bevor er sich auch der heiligen inquisition auf der suche nach toxischer männlichkeit beugen muss. dank seiner statur hat er velleicht noch ne winzige schonfrist.
Also stört es dich, wenn es kein männlicher weißer Superheld ist?
Warum sollte Hautfarbe oder Geschlecht eine Rolle spielen?
 
Also nicht informiert. Alles klar 👍. Schade ums Geld

Das ist wohl richtig. Aber aus Fehlern lernt man.

gewöhn dich dran...der männliche weisse Superheld ist geschichte. Sei froh, dass die Darstellerin zumindest noch einen gesunden BMI haben darf. Ab dann bin ich auch raus bei jedem third-person-game. Mit ausnahme von unserem pummeligen Klempner. Der darf hoffentloch noch ne Weile so rumhopsen, bevor er sich auch der heiligen inquisition auf der suche nach toxischer männlichkeit beugen muss. dank seiner statur hat er velleicht noch ne winzige schonfrist.

Das liegt daran, dass es männlichen Gamern scheißegal ist, ob sie einen männlichen oder weiblichen Charakter spielen, weibliche Gamer aber unbedingt repräsentiert werden wollen.
 
die wohl schönste frau in sachen videospiele
theprophetfactcheckgen5kqa.png


Realität:

aluzeldapsboi8ojcn.png
 
Fat shaming.... wusste gar nicht das auf cw act/blizzard mitarbeiter mitschreiben und lesen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom