PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Dann stirbt die Playstation also, hab ich hier jetzt schon öfters gelesen.
Sie sind zumindest die letzten überlebenden mit der alten Strategie. Die Frage ist ob diese noch zukunftsfähig ist. Weil MS ihnen sozusagen durch den Gamepass das Wasser abgräbt. Mit alternativen Geschäftsmodellen die Kosten und Nutzen ganz anders definiert.
 
Also ich finde die Anspielung genial :coolface:
Nintendo und Microsoft suchen sich ihre Blue bzw. Green Oceans. Während Sony dadurch im RedOcean trocken gelegt wird. Sony hat sich im klassischen Konsolengeschäft zu Tode gesiegt weshalb sich die Konkurrenten alle ihre eigenen Märkte gesucht haben in denen Sony keine Konkurrenz mehr darstellt.
Das Rote Meer ist deutlich sauberer als das algenverseuchte grüne Meer , nur damit du das verstehst !
 
EdokpyiUYAA4i9N

:kruemel:

das schlimmste ist ja dass das spiel ein ubisoft open world mit halo skin ist. ganz große leistung 343 :uglyclap:
 
Also ich finde die Anspielung genial :coolface:
Nintendo und Microsoft suchen sich ihre Blue bzw. Green Oceans. Während Sony dadurch im RedOcean trocken gelegt wird. Sony hat sich im klassischen Konsolengeschäft zu Tode gesiegt weshalb sich die Konkurrenten alle andere Nieschen gesucht haben in denen Sony keine Konkurrenz mehr darstellt.
Blue Ocean ist eine Nieche durch Innovation zu gründen. Red Ocean ist durch durch klassische Konkurrenz zu wachsen oder Anteile zu erkaufen in einem Nullsummenspiel. Was meinst du hat MS mit 80 Milliarden gemacht?
 
Blue Ocean ist eine Nieche durch Innovation zu gründen. Red Ocean ist durch durch klassische Konkurrenz zu wachsen oder Anteile zu erkaufen in einem Nullsummenspiel. Was meinst du hat MS mit 80 Milliarden gemacht?
Die Innovation besteht in dem komplett anderen Geschäftsmodell. Statt Spiele für 80€ ... 10€ im Monat Abo. Abschied von der Konsole Only Strategie hin zu Xbox & PC Everywhere. Dass sie jetzt zusätzlich auch noch Conent kaufen verstärkt nur den bereits vorhandenen Effekt der Blue Ocean Strategie.
 
Also ich finde die Anspielung genial :coolface:
Nintendo und Microsoft suchen sich ihre Blue bzw. Green Oceans. Während Sony dadurch im RedOcean trocken gelegt wird. Sony hat sich im klassischen Konsolengeschäft zu Tode gesiegt weshalb sich die Konkurrenten alle ihre eigenen Märkte gesucht haben in denen Sony keine Konkurrenz mehr darstellt.

Das einzig klassische hier ist deine völlige falsche Darstellung der aktuellen Situation.
 
Die Innovation besteht in dem komplett anderen Geschäftsmodell. Statt Spiele für 80€ ... 10€ im Monat Abo. Abschied von der Konsole Only Strategie hin zu Xbox & PC Everywhere. Dass sie jetzt zusätzlich auch noch Conent kaufen verstärkt nur den bereits vorhandenen Effekt der Blue Ocean Strategie.
Also kaufen sie nach deinen Worten ein Major und mehrere IP haltende Studios aus dem Pool des Red Oceans, der für sich alleine wächst und sich selbst trägt und gliedern das in ein Blue Ocean ein, welches vorher nicht existent war und sich null selbst tragen kann, weil die Konkurrenz das auch nicht mit 80 Milliarden+ kreieren und halten will bis es sich im entferntesten irgendwann mal lohnt?
 
Also kaufen sie nach deinen Worten ein Major und mehrere IP haltende Studios aus dem Pool des Red Oceans, der für sich alleine wächst und sich selbst trägt und gliedern das in ein Blue Ocean ein, welches vorher nicht existent war und sich null selbst tragen kann, weil die Konkurrenz das auch nicht mit 80 Milliarden+ kreieren und halten will bis es sich im entferntesten irgendwann mal lohnt?
Red Ocean = Konsolenkrieg
Blue Ocean = Content / Servicewar
 
Microsoft könnte so viel mehr Geld machen, wen die alles multi lassen würden. Aber ihr Egoismus ist leider größer
Sie wollen ihre Spiele für alle Geräte freigeben die Gamepass unterstützen. Das ist doch genau das. Sony kann das auch haben wenn sie nur möchten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom