PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Hab jetzt natürlich nicht alle Antworten gecheckt, aber Naughty Dog, Insomniac, Rockstar und From Software klar die häufigsten Nennungen. Von den XGS eher kaum was.
From Software :rofl3: Mal schauen wie krückig das auf den neuen Konsolen wieder laufen wird. Der Network Test lässt schlimmes vermuten.

@NextGen Die sind sich vom Spielprinzip (Coop Loot Simulatoren nenn ich die :vv: ) sehr ähnlich, kp wie viel du Destiny gezockt hast. Imo haben Spiele wie Destiny (und Borderlands) den Weg zum großen West Erfolg von Monster Hunter geebnet.

@Fisker Keine Ahnung was das für eine Art von Spiel wird. Da muss man sehen, vor allem wie viel Videospiel es wird :vv:
 
Es geht reset um dieses „Sony kauft nur Firmen die sie als Partner ansehen“ und „Microsoft kauft blindlings alles, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. Den einen wird eine Strategie zugesprochen und den anderen eine Strategie abgesprochen. Das sind komplett unterschiedliche Wahrnehmungen, die wir alle wahrnehmen können. Konsequent sind die wenigsten Personen in der Hinsicht und wenn du das bist, dann find ich das gut.

ich frage mich eher wie man diese skepsis aktuell nicht haben kann und es einfach gut findet. die industrie steht gefühlt vor einem wendepunkt und alles wird anders werden in den kommenden jahren - alleine schon zu sagen wie sieht die nächste gen aus ist komplett.... unsicher.

wie kann man in so einer unklaren lage, einen solchen contentkriegt einfach nur positiv gegenüberstehen? einfach weil es der lieblingshersteller ist oder tatsächlich so kurzfristig denkt "jetzt ist ms gut"? halte ich persönlich für sehr naiv.
 
uff, die from software pc ports waren allerdings extrem buggy, ui nicht angepasst, grafik nicht ausgereizt etc.. die sind fuer mich weitab von den sony ports zu sehen.

Das war zu anfang nicht buggy, sondern 1:1 die Konsolenversion, zumindest bei DS1 mit weniger ruckeln :coolface:

Die musst du dir auf PC aber auch erstmal zurecht modden :coolface: Spricht halt nicht für die FS Qualität

Das war mal, ich hab anfang letzten Jahres alle Teile ungemodded durchgespielt, am Stück. Die laufen mittlerweile 1A, da war ich auch überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei froh das ich zu faul bin, das forum nach Kommentare von dir zu User Scores und Review Bombing von Sony Titeln zu suchen.
Wette ich würde fündig werden

Ja, würdest du. Aber dann habe ich selber gemerkt dass das Quatsch ist. Und rate Mal wo mir das erst richtig klar wurde? Bei Last of US 2.
 
Ja, würdest du. Aber dann habe ich selber gemerkt dass das Quatsch ist. Und rate Mal wo mir das erst richtig klar wurde? Bei Last of US 2.

Das man bei Titeln die ein Reviewbombing erfahren haben, nicht auf den Userscore schauen sollte, ist ja auch logisch, oder?

Das Metascore auf gleicher Ebene genauso bescheuert ist, sollte dir auch klar sein. Vorallem wenn die Publisher anhand des Scores Boni für die Entwickler binden :ugly:
 
ich frage mich eher wie man diese skepsis aktuell nicht haben kann und es einfach gut findet. die industrie steht gefühlt vor einem wendepunkt und alles wird anders werden in den kommenden jahren - alleine schon zu sagen wie sieht die nächste gen aus ist komplett.... unsicher.

wie kann man in so einer unklaren lage, einen solchen contentkriegt einfach nur positiv gegenüberstehen? einfach weil es der lieblingshersteller ist oder tatsächlich so kurzfristig denkt "jetzt ist ms gut"? halte ich persönlich für sehr naiv.
Das hat jetzt dann aber nichts mehr mit unserer Diskussion zu tun, oder? Anderes Thema.
 
Das war zu anfang nicht buggy, sondern 1:1 die Konsolenversion, zumindest bei DS1 mit weniger ruckeln :coolface:



Das war mal, ich hab anfang letzten Jahres alle Teile ungemodded durchgespielt, am Stück. Die laufen mittlerweile 1A, dda war ich auch überrascht.
Glückwunsch :vv: Ich hoffe ja auf einen Sekiro Next Gen Patch dank Good Guy Philipp, dass das mal vernünftig läuft auf Xbox
 
Das man bei Titeln die ein Reviewbombing erfahren haben, nicht auf den Userscore schauen sollte, ist ja auch logisch, oder?

Es ist das gesamte System. Du kannst dir im Endeffekt 100te Accounts machen und das Spiel bewerten. Das ist meiner Meinung so sinnfrei, wie votes zu erstellen, indem du mit kleinen Tricks, dauerhaft boten kannst. Daher halte ich von sowas auch für Quatsch. Da glaube ich eher dem consolenwars goty Wahl, da dass schwieriger ist zu manipulieren.
 
Glückwunsch :coolface: Ich hoffe ja auf einen Sekiro Next Gen Patch dank Good Guy Philipp, dass das mal vernünftig läuft auf Xbox

Irgendwann werden auch da die PC Versionen lead, spätestens dann wird das passieren :coolface:

Es ist das gesamte System. Du kannst dir im Endeffekt 100te Accounts machen und das Spiel bewerten. Das ist meiner Meinung so sinnfrei, wie votes zu erstellen, indem du mit kleinen Tricks, dauerhaft boten kannst. Daher halte ich von sowas auch für Quatsch. Da glaube ich eher dem consolenwars goty Wahl, da dass schwieriger ist zu manipulieren.

Du kannst du auch zig CW Accounts erstellen und Voten, bei der geringen Useranzahl würde es mich eh nicht wundern wenn dort sowieso schon einige öfters gevotet haben :ugly:

Im prinzip sind alle Vergleiche die einen Durchschnitt ergeben schwachsinnig, da man immer zu gute und zu schlechte Wertungen drin hat. Wenn sich das ausgleicht, ok, aber wann hat man sowas schon mal?
 
Irgendwann werden auch da die PC Versionen lead, spätestens dann wird das passieren :coolface:



Du kannst du auch zig CW Accounts erstellen und Voten, bei der geringen Useranzahl würde es mich eh nicht wundern wenn dort sowieso schon einige öfters gevotet haben :ugly:

Im prinzip sind alle Vergleiche die einen Durchschnitt ergeben schwachsinnig, da man immer zu gute und zu schlechte Wertungen drin hat. Wenn sich das ausgleicht, ok, aber wann hat man sowas schon mal?

Wäre ja auffällig, wenn man hier Titel nennst und du dann erst heute angemeldet bist..
 
@reset weisst du, nur das es mal gesagt ist, wir haben zwar gerne mal unterschiedliche meinungen. aber die diskussionen schätze ich immer ::party:
:knuffel:
Tut mir auch Leid dass ich gleich mit „das ist Blödsinn“ eingestiegen bin. Wenn ich neben der Arbeit schreibe achte ich in der Eile nicht immer auf meine Wortwahl. Entschuldigt die Wortwahl nicht, ist aber eine Entschuldigung von mir an dich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom