PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nintendo schwimmt im blauen Ozean. Microsoft schafft sich seinen grünen Ozean während Sony trocken gelegt wird ohne es zu bemerken. :coolface:

nachdem wir nun wissen das deine definition von ozean quasi alle japanischen games ausschliesst (ausnahme nintendo), sieht es bei sony nach deiner definition tatsächlich ziemlich trocken aus - während andere zwar am schwimmen sind, aber alles eine frage der perspektive :coolface:
 
Keine weiteren Japan Firmen 😳
Okay, das ist Schräg. Keine Ahnung warum. Dazu fällt mir nichts mehr ein. Einfach nur schräg, sorry
Ist bei mir mit wenigen Ausnahmen auch so :kruemel: Früher ein paar Resident Evils und die beiden Bayonettas.

Allgemein kann ich auf Japan sehr gut verzichten (aus Nintendo natürlich).
 
Also das ist hier echt spannend ob man bestimmte Marken wohl plötzlich zockt wenn sie dem Lieblingshersteller gehören.
Gottseidank kann man auch die besten Games auf allen drei Systemen zocken macht das Leben echt einfacher.

ich finde ja eher das gedankenexperiment interessant, wenn es nicht einer der 3 hersteller ist. zocken nintendo spieler noch alle nintendo spiele wenn sie ausschliesslich auf stadia erhältlich sind? warum nerven sich PC Spieler über Diablo immortal, es kommt auf smartphones, hat doch quasi jeder heute?

wir können alle gerne den ganzen tag so tun als wäre das alles irrelevant für uns, ist es aber in der tat nicht immer. die frage ist bei den meisten nicht ob, sondern wo die grenze ist.

wir konsolenspieler sind ja auch ganz stark darin den mobile markt zu verteufeln - warum? selbst hier hört die objektivität oft bei den 3 herstellern sony / nintendo / ms auf oder wenns hoch kommt noch den PC. und alles darüber ist teufelszeug
 
ich wuerde lachen wenn apple mit seiner kriegskasse von 200 mia. einfach sony (sony-car waere dann auch endlich das neue apple-car, und die handy-sensoren und kameras kann man fuers iphone auch gut brauchen) und nintendo kauft, und sich damit instant auf platz 1 der publisher katapultiert. ;)
Apple ist Trendsetter und nicht eine Krake. Die Übernahme Zenimax war wahrscheinlich kostspieler als alle Appleübernahmen zusammen und das inflations bereinigt.
 
Kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Es gibt doch mehr Japan Firmen als West Entwickler auf Konsole ? Und es gibt so viele Japan Perlen da draußen
Für Fans mag das sein. Ich kann damit nichts anfangen und fühle mich mit dem Rest schon ausreichend ausgelastet. Also kein Interesse an Spielen aus Japan :kruemel:
 
Du hast doch geschrieben es gibt magazine die es differenzierter betrachten? Nun einseitig? Nimmt doch nicht bezug auf fanboys? Na was denn nun?

Warum verdient er credibility? Was hat er geleistet, evtl brancheninsider? Nix oder? Na also, getriggerter fanboy, wie so oft unter dem deckmantel der objektivität und solche gibts auf sony seite genau so.

Und wenn die berichterstattung von differenzierten magazinen einseitig ist, besteht nicht evtl die möglichkeit das es nunmal nicht "bloss" ein weiterer deal ist? Warum geniesst er bei dir mehr ansehen und glaubwürdigkeit als die ganzen mags?

Edit: und same here, warum ich darauf eingehe, scheint zwecklos. Du findest es gut, weil er deine sicht bestätigt, das ist scheinbar alles aktuell. Sonst sehe ich nix warum er jetzt im recht sein soll
What? Nur weil es differenzierte Meinungen gibt darf man sich über die Einseitigen nicht mehr beschweren? Seit wann das denn?
Glaubst du es gibt nur das Eine oder das Andere?

Und warum muss er vorher irgendwas leisten um mit dieser Meinung im Recht zu sein? Ich kenn den Typen nicht - vielleicht redet er sonst nur Blödsinn. Hier hat er halt Recht wenn er sagt:
Ist üblich so und keinesfalls pauschal schlecht. Hätte Sony das gemacht hätten viele anders reagiert.

Und keiner sagt es wäre „bloß“ ein weiterer Deal. Auch er nicht. Er sagt nur alle würden das machen wenn sie das Geld dafür hätten (und Schlimmeres). Und dass es nicht pauschal schlecht ist und MS deswegen nicht böse.

Sag mir doch einfach was an der Aussage falsch ist. „Solche Käufe sind üblich, jeder kauft ein. Lediglich der Scale ist bei MS ein Anderer. Aber das macht den Deal nicht automatisch schlecht und MS nicht böse.“
 
Ja, weil du heuchlerisch bist... Jemand der einen User-Score nur ansatzweise ernst nimmt, vergibt wohl auch nur die ganze Zeit Nullpunkte, nur weil er das Spiel nicht mag..

Lol, wie bist du denn drauf? Hab ich da mal wieder einen Volltreffer gelandet? Heuchlersich weil meine Meinung nicht die deine isst. ahahahahaha
Alleine die Aussage mit den 0 Punkten, köstlich
:D


Blöderweise passt mir der Userscore nach eigener Erfahrung bei dem Spiel besser, kannst du nicht ab, ich weiß :lol: Leb damit, du bist viel zu leicht zu triggern ;)
 
What? Nur weil es differenzierte Meinungen gibt darf man sich über die Einseitigen nicht mehr beschweren? Seit wann das denn?
Glaubst du es gibt nur das Eine oder das Andere?

Und warum muss er vorher irgendwas leisten um mit dieser Meinung im Recht zu sein? Ich kenn den Typen nicht - vielleicht redet er sonst nur Blödsinn. Hier hat er halt Recht wenn er sagt:
Ist üblich so und keinesfalls pauschal schlecht. Hätte Sony das gemacht hätten viele anders reagiert.

Und keiner sagt es wäre „bloß“ ein weiterer Deal. Auch er nicht. Er sagt nur alle würden das machen wenn sie das Geld dafür hätten (und Schlimmeres). Und dass es nicht pauschal schlecht ist und MS deswegen nicht böse.

Sag mir doch einfach was an der Aussage falsch ist. „Solche Käufe sind üblich, jeder kauft ein. Lediglich der Scale ist bei MS ein Anderer. Aber das macht den Deal nicht automatisch schlecht und MS nicht böse.“

was an der aussage "solche käufe sind üblich" falsch ist?

das die aussage an sich falsch ist. so üblich ist es nicht für 70Mrd einer der grössten publisher / entwickler von games zu kaufen, denn immerhin übersteigt allein schon die summe den aktuellen wert um ein vielfaches, es ist die höchste übernahme aller zeiten und niemand anders aus dem aktuellen markt in dem wir uns bewegen (direkte konkurrenz) es sich leisten kann.

was ist denn an dieser übernahme bitte üblich? man reduziert es einfach aufs mindeste..nämlich, das man firmen eben kauft, und spricht dann von "es ist üblich". ist halt einfach falsch, eine übernahme in dieser grössenordnung, ist nicht üblich.

und nein, es macht ms nicht schlecht oder böse, aber die berichtserstattung hat eine meinung dazu, und diese ist nicht zwingend positiv. und ist das jetzt alles falsch, weil nicht jeder gleichgültig oder nur positiv eingestellt ist?
 
Lol, wie bist du denn drauf? Hab ich da mal wieder einen Volltreffer gelandet? Heuchlersich weil meine Meinung nicht die deine isst. ahahahahaha
Alleine die Aussage mit den 0 Punkten, köstlich
:D


Blöderweise passt mir der Userscore nach eigener Erfahrung bei dem Spiel besser, kannst du nicht ab, ich weiß :lol: Leb damit, du bist viel zu leicht zu triggern ;)

Aha, und die entstehen hauptsächlich nur dadurch, dass entweder viel null Punkte oder 10 Punkte vergeben. Aber natürlich ist sowas aussagekräftige als Tester, wo nicht jeder Fanboy seine Meinung grundtun muss.

Und ich sage nicht, dass du die Spiele nicht schlecht finden darfst. Das ist am Ende nur dir überlassen. Aber versuche doch nicht sowas wie User Reviews als Argument für irgendwas zu bringen..
 
Okami, Onimusha, Lost Planet, Viewtiful Joe, Breath of Fire, Dino Crisis, Mega Man, Monster Hunter, Ghouls n Ghosts (und pendent), K7 usw. Haben echt viele geniale Reihen. Auch Dragons Dogma. Clocktower/Haunting Grounds dürfte man auch zurück holen :)
Nich zu vergessen die Zelda kooperationen.
Dabei sind das nich alle btw. Die hauten schon gut raus, auch Qualitativ. Und seit nem Down doch wieder auf nem guten Weg.

Capcom ist für mich doch einer der wichtigsten am Markt ^^
Für mich auch. Monster Hunter und Street Fighter habe ich fast 1000 Stunden gezockt.

Umso mehr freue ich mich da, dass Capcom den PC zu ihrer Hauptplattform machen möchte :coolface:
 
spielen "aus" japan oder
japanisch orientierte spiele?

was ist mit From?
Also ich kenne jetzt die japanischen Entwickler alle nicht auswendig und weiß auch nicht, welche Spiele jetzt alle aus Japan kommen. Aber tatsächlich bewusst bin ich mir jetzt nur bei Bayonetta und Resident Evil bis einschließlich Teil 5, dass ich Spiele aus Japan abseits von Nintendo gezockt hätte.

Ich hatte damals Demon‘s Souls auf der PS3 aber nie wirklich gezockt. Ansonsten hab ich von From Software nichts gezockt.

Auch kein Final Fantasy, kein Tales of XY, kein Dragon Quest AB etc.

Nur Nintendo, Bayonetta und früher Resident Evil.
 
was an der aussage "solche käufe sind üblich" falsch ist?

das die aussage an sich falsch ist. so üblich ist es nicht für 70Mrd einer der grössten publisher / entwickler von games zu kaufen, denn immerhin übersteigt allein schon die summe den aktuellen wert um ein vielfaches, es ist die höchste übernahme aller zeiten und niemand anders aus dem aktuellen markt in dem wir uns bewegen (direkte konkurrenz) es sich leisten kann.

was ist denn an dieser übernahme bitte üblich? man reduziert es einfach aufs mindeste..nämlich, das man firmen eben kauft, und spricht dann von "es ist üblich". ist halt einfach falsch, eine übernahme in dieser grössenordnung, ist nicht üblich.

und nein, es macht ms nicht schlecht oder böse, aber die berichtserstattung hat eine meinung dazu, und diese ist nicht zwingend positiv. und ist das jetzt alles falsch, weil nicht jeder gleichgültig oder nur positiv eingestellt ist?

Es IST üblich nur der SCALE ist ein anderer. Ja, MS hat mehr Geld und kann mehr kaufen. Und ja, es ist ein big Deal - aber darum geht es ja nicht. Es geht darum ob das MS oder den Deal schlecht macht. Und da schreibst du selber "und nein, es macht ms nicht schlecht oder böse".
Und ja, die Berichterstattung hat dazu eine Meinung und die differenzierten Meinungen die auch in die Details gehen sehen den Deal durchaus als positiv wenn auch potentiell gefährlich an. Und er regt sich über diejenigen auf die einfach nur den Deal sehen und ihn gleich als bad abtun obwohl viele von ihnen wenn Sony das gemacht hätte ganz anders reagiert hätten.
Also was ist falsch daran? Du gibst ihm Recht "und nein, es macht ms nicht schlecht oder böse", sagst aber dass er die einseitige Berichterstattung mancher Seiten nicht kritisieren darf? Wtf? Darf ich BILD jetzt nicht mehr kritisieren wenn sie nen Scheiß schreiben? Okay, mach ich persönlich vielleicht nicht, weil mir die BILD am Arsch vorbei geht, aber ich finde den Postillion gut, der genau das tut.

Aber ganz ehrlich, habe keine Lust mich weiter im Kreis zu drehen. Wenn du es gut findest dass bei der Berichterstattung mit zweierlei Maß bewertet wird geht mich das auch wirklich nichts an. Hier sind wir einfach verschiedener Meinung. Gut und aus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom