ChoosenOne
L20: Enlightened
Karibik
Gibt's dort gerade ne Algenpest?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Karibik
Du weißt schon das dass ne Anspielung auf die Blue Ocean Strategie ist? Sony schwimmt demnach im Red Ocean.Gibt's dort gerade ne Algenpest?
Aha, und die entstehen hauptsächlich nur dadurch, dass entweder viel null Punkte oder 10 Punkte vergeben. Aber natürlich ist sowas aussagekräftige als Tester, wo nicht jeder Fanboy seine Meinung grundtun muss.
Und ich sage nicht, dass du die Spiele nicht schlecht finden darfst. Das ist am Ende nur dir überlassen. Aber versuche doch nicht sowas wie User Reviews als Argument für irgendwas zu bringen..
Es IST üblich nur der SCALE ist ein anderer. Ja, MS hat mehr Geld und kann mehr kaufen. Und ja, es ist ein big Deal - aber darum geht es ja nicht. Es geht darum ob das MS oder den Deal schlecht macht. Und da schreibst du selber "und nein, es macht ms nicht schlecht oder böse".
Und ja, die Berichterstattung hat dazu eine Meinung und die differenzierten Meinungen die auch in die Details gehen sehen den Deal durchaus als positiv wenn auch potentiell gefährlich an. Und er regt sich über diejenigen auf die einfach nur den Deal sehen und ihn gleich als bad abtun obwohl viele von ihnen wenn Sony das gemacht hätte ganz anders reagiert hätten.
Also was ist falsch daran? Du gibst ihm Recht "und nein, es macht ms nicht schlecht oder böse", sagst aber dass er die einseitige Berichterstattung mancher Seiten nicht kritisieren darf? Wtf? Darf ich BILD jetzt nicht mehr kritisieren wenn sie nen Scheiß schreiben? Okay, mach ich persönlich vielleicht nicht, weil mir die BILD am Arsch vorbei geht, aber ich finde den Postillion gut, der genau das tut.
Aber ganz ehrlich, habe keine Lust mich weiter im Kreis zu drehen. Wenn du es gut findest dass bei der Berichterstattung mit zweierlei Maß bewertet wird geht mich das auch wirklich nichts an. Hier sind wir einfach verschiedener Meinung. Gut und aus.
Mit Arcade Stick definitiv, auch millionenmal besser als auf Switch mit Joycons. Also etwas was du bei der Switch nicht anschließen kannstUnd? Hat sich Street Fighter mit Maus und Tastatur auch so viel besser gespielt?
Der Unterschied ist eigentlich nur eure Wahrnehmung. reset sagt es ist normal das Firmen andere Firmen kaufen. Hier ist die Größenordnung nur etwas anderes. Das eine Firma von einer anderen Firma geschluckt wird, ist für ihn also normal. Du sagst es wäre nicht normal aufgrund der Größenordnung. Für dich ist die Größenordnung anscheinend höher gewichtet als für reset. Das ist hier doch der einzige Unterschied.was an der aussage "solche käufe sind üblich" falsch ist?
das die aussage an sich falsch ist. so üblich ist es nicht für 70Mrd einer der grössten publisher / entwickler von games zu kaufen, denn immerhin übersteigt allein schon die summe den aktuellen wert um ein vielfaches, es ist die höchste übernahme aller zeiten und niemand anders aus dem aktuellen markt in dem wir uns bewegen (direkte konkurrenz) es sich leisten kann.
was ist denn an dieser übernahme bitte üblich? man reduziert es einfach aufs mindeste..nämlich, das man firmen eben kauft, und spricht dann von "es ist üblich". ist halt einfach falsch, eine übernahme in dieser grössenordnung, ist nicht üblich.
und nein, es macht ms nicht schlecht oder böse, aber die berichtserstattung hat eine meinung dazu, und diese ist nicht zwingend positiv. und ist das jetzt alles falsch, weil nicht jeder gleichgültig oder nur positiv eingestellt ist?
Ich wechsele nicht. Ich sage durchgehend seine Kritik an den einseitigen Berichten ist berechtigt.wo habe ich gesagt er darf es nicht kritisieren? wir drehen uns im kreis weil du stets was neues aufgreifst das ich so nicht gesagt habe. ich sagte wenn sie einseitig ist (das wurde von dir eingebraacht) dann evtl. zu recht?
er darf sich darüber aufregen, er hat aber imo nicht recht mit seiner kritik. ich erlebe das nicht so. und es gibt auch sehr viel positive stimmen, nicht nur negative - also diese herbeigeredete einseitigkeit von deiner seite / oder seiner seite, suche ich vergebens. es gibt einen grundtenor, der ist kritisch, deal with it. das darf er kritiseren, aber deswegen ist er nicht im recht.
und diese "bei sony wäre es anders", kann sein, wäre auch bei tencent anders, und bei facebook. weil jede firma andere strategien verfolgt. die strategie von ms ist klar abo, service und content king - und das ist die kombination die oft zu kritik / ängsten führt. und das kann ich zu 100% nachvollziehen. du nicht, hast ja selbst gesagt dir lieber wenn es ms ist, als jemand anderes, weil du hast GP: also zugegebenermassen biased in der meinung
Der Unterschied ist eigentlich nur eure Wahrnehmung. reset sagt es ist normal das Firmen andere Firmen kaufen. Hier ist die Größenordnung nur etwas anderes. Das eine Firma von einer anderen Firma geschluckt wird, ist für ihn also normal. Du sagst es wäre nicht normal aufgrund der Größenordnung und nee, ich verstehe nicht wie man XBox kritisch gegenüber stehen kann. Für dich ist die Größenordnung anscheinend höher gewichtet als für reset. Das ist hier doch der einzige Unterschied.
Kann man übrigens bereits in diesem Forum feststellen. Es wurde stets über Microsofts Übernahmen gemeckert und mittlerweile sind diese Leute an dem Punkt wo sie sagen „Sony soll Square Enix/Capcom kaufen“ und dies gut heißen würde .Und bei Sony würden viele Seiten anders darüber schreiben. Und das findet er schlecht und da bin ich bei ihm.
Du weißt schon das dass ne Anspielung auf die Blue Ocean Strategie ist? Sony schwimmt demnach im Red Ocean.
Kann man übrigens bereits in diesem Forum feststellen. Es wurde stets über Microsofts Übernahmen gemeckert und mittlerweile sind diese Leute an dem Punkt wo sie sagen „Sony soll Square Enix/Capcom kaufen“ und dies gut heißen würde .
Es geht reset um dieses „Sony kauft nur Firmen die sie als Partner ansehen“ und „Microsoft kauft blindlings alles, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. Den einen wird eine Strategie zugesprochen und den anderen eine Strategie abgesprochen. Das sind komplett unterschiedliche Wahrnehmungen, die wir alle wahrnehmen können. Konsequent sind die wenigsten Personen in der Hinsicht und wenn du das bist, dann find ich das gut.ich würde der übernahme bei jedem hersteller kritisch gegenüberstehen. xbox ist aktuell sehr kundenfreundlich, das war sony auch mal, das war nintendo auch mal. wir wissen dass das ändert, dann konnten die kunden entscheiden und der content wanderte halt dahin wo die kunden wanderten, dieser riesige haufen an content, wandert (potentiell) nicht mehr, wenn es MS es nicht will - und diese skepsis "was ist in zukunft" habe ich allen herstellern gegenüber.
Was sagst du eigentlich das IGN Japan (!) Pokemon Briliant Diamond nur 50% gegeben hat? Auch in Ordnung, weil professionelle Tester? Ich bin gespannt wie das ausgeblendet wird.
Ich weiss nicht, ob ich Fanboys als Trolle ansehen sollte und diese sind nunmal die lautstärkste Gruppe und beeinflussen letztlich die Wahrnehmung der Personen am meisten.man sollte halt trolle nicht als masstab nehmen. ist immer noch einer minderheit
Bei der Liste sieht man gut mein Problem, das ich seit Jahren mit Capcom habe. Klar, die Kernmarken wie DMC (mal schauen ob das noch weitergeführt wird...), RE und SF sind nicht schlecht. Mit Monster Hunter, was halt im Trend ist weil Lootsimulatoren wie Destiny halt im Massenmarkt eingeschlagen sind, kann ich überhaupt nichts anfangen. Aber abseits davon bietet Capcom lang nicht mehr die Vielfalt wie zu PS2/GC Zeiten. Ohne Clover/Platinum sind sie nur noch ein Schatten von damals.Okami, Onimusha, Lost Planet, Viewtiful Joe, Breath of Fire, Dino Crisis, Mega Man, Monster Hunter, Ghouls n Ghosts (und pendent), K7 usw. Haben echt viele geniale Reihen. Auch Dragons Dogma. Clocktower/Haunting Grounds dürfte man auch zurück holen
Nich zu vergessen die Zelda kooperationen.
Dabei sind das nich alle btw. Die hauten schon gut raus, auch Qualitativ. Und seit nem Down doch wieder auf nem guten Weg.
Capcom ist für mich doch einer der wichtigsten am Markt ^^
Wus? Monster Hunter und Destiny haben nur eines gemeinsam und das ist das man viel Zeit investieren muss um die Gegner zu besiegen.Mit Monster Hunter, was halt im Trend ist weil Lootsimulatoren wie Destiny halt im Massenmarkt eingeschlagen sind, kann ich überhaupt nichts anfangen.
Was soll ich dazu sagen? Meinungen sind verschieden. Aber selbst das ist weit entfernt von Null!
Was soll ich dazu sagen? Meinungen sind verschieden. Aber selbst das ist weit entfernt von Null!
Vielleicht hilft dir das ja weiter..
Review bomb - Wikipedia
en.m.wikipedia.org
Bei der Liste sieht man gut mein Problem, das ich seit Jahren mit Capcom habe. Klar, die Kernmarken wie DMC (mal schauen ob das noch weitergeführt wird...), RE und SF sind nicht schlecht. Mit Monster Hunter, was halt im Trend ist weil Lootsimulatoren wie Destiny halt im Massenmarkt eingeschlagen sind, kann ich überhaupt nichts anfangen. Aber abseits davon bietet Capcom lang nicht mehr die Vielfalt wie zu PS2/GC Zeiten. Ohne Clover/Platinum sind sie nur noch ein Schatten von damals.
pc gaming. seit 2000 neuland fuer einige hier. was man da alles fuer maerchen hoeren muss (nur am schreibtisch, keine game controller, monitor mini (wahrscheinlich noch roehre...) etc.) ich meine, wozu gibt es das internet bitte? man muss diese sachen nicht in einer bibliothek recherchieren, sondern einfaches googlen reicht. aber das scheint schon zuviel aufwand zu sein, ausser man googlet irgendwelche wirren tweets und artikel obskurer websites, die die eigene wirre meinung stuetzen...Mit Arcade Stick definitiv, auch millionenmal besser als auf Switch mit Joycons. Also etwas was du bei der Switch nicht anschließen kannst
und falls jemand raten möchte: