PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Für die Core-Gamer hat MS mit Bethesda das Nonplusultra geholt. Auch Obsidian war ein toller Zugang.

also persönlich zähle ich oblivion, welches mein erstes betheda rpg war, zu meinen größten fehleinkäufen. wobei ich sagen muss das ich mir damals die version für die xbox 360 ohne mod support gekauft habe. ich erinner mich noch das ich grafisch geflasht war von der weitsicht als man das erste mal aus der kanalisation rauskommt aber mit dem rest des spiels konnte ich damals nichts anfangen. ist aber auch schon lange her und mein geschmack hat sich seitdem verändert, starfield reizt mich auch vom setting her mehr also bin ich schon gespannt was bethesda draus macht. zu behaupten bethesda wäre kein großer fang wäre ja auch glatt gelogen, natürlich ist der bethesda etwas sehr krasses für viele core gamer. persönlich steh ich mir auf die spiele der anderen betheda studios also tango, id software, arkane, machine games usw

warum waere der war dann fuer dich gelaufen?

ich mein das eher so das ich dann persönlich nicht mehr um eine xbox rumkommen würde, dafür ist mir resi z.b. einfach zu wichtig. derzeit komme ich relativ problemlos damit klar gerade keine xbox zu haben.
 
Okami, Onimusha, Lost Planet, Viewtiful Joe, Breath of Fire, Dino Crisis, Mega Man, Monster Hunter, Ghouls n Ghosts (und pendent), K7 usw. Haben echt viele geniale Reihen. Auch Dragons Dogma. Clocktower/Haunting Grounds dürfte man auch zurück holen :)
Nich zu vergessen die Zelda kooperationen.
Dabei sind das nich alle btw. Die hauten schon gut raus, auch Qualitativ. Und seit nem Down doch wieder auf nem guten Weg.

Capcom ist für mich doch einer der wichtigsten am Markt ^^
Für mich alles total uninteressant
 
Hast du wenigstens irgendwas angespielt ?
Wen ich schon an Sega denke. Also ganz ohne Japan Firmen geht doch gar nicht. Da draußen gibt's haufenweise Perlen abseits von Nintendo
Lost Planet Demo angezockt. Mehr nicht. War nicht mein Fall. Sonic hab ich natürlich gezockt. Dreamcast wollte ich sogar haben. Wegen Windows CE :awesome:
 
btw es ist schon irgendwie lustig das microsoft zwar 70 milliarden usd für AB ausgegeben hat aber perspektive der meisten core gamer hätte der kauf von einem publisher wie capcom zu einem bruchteil des preises einen viel größeren impact oder würde hier jemand call of duty und die paar blizzard spiele gegen resident evil, dragons dogma, street fighter, dmc, mega man, dead rising und monster hunter tauschen?

Core Gamer haben (möglicherweise) Ahnung von Videospielen.
Aber sehr selten auch nur den Fünkchen Ahnung vom Business.
Zeigen die letzten 50 Seiten hier nur wieder alzu gut
 
Es gibt zum Glück auch Journalisten die das differenzierter sehen. Ich denke es geht ihm vor allem um die Foren und Clickbait Seiten die plötzlich abgehen wie schlimm der Deal ist ohne in die Details zu gehen.
AB war auf der Suche. Facebook war ein Kandidat, MS ein Anderer. EA war im Gespräch zu einer Fusion. MS hat den Deal gemacht. Man kann gerne über die Risiken und Nebenwirkungen reden, aber ich finde er hat Recht. Hätte Sony hier zugeschlagen (klar, können sie nicht, aber mal angenommen) wären die Überschriften eher sowas gewesen wie „war is over“ und das weißt du. Und das kritisiert er. Und meiner Meinung nach zu Recht.

Edit: Ja, es hätte einen Shitstorm gegeben. Aber das macht es nicht besser, denn auch der wäre nicht berechtigt gewesen.

Also rantet er über fanboys, blendet headlines von artikel von magazinen ein und ist getriggert von trollen im internet? Ich sag doch, der passt hervorragend in den War auf cw xD
 
Also das ist hier echt spannend ob man bestimmte Marken wohl plötzlich zockt wenn sie dem Lieblingshersteller gehören.
Gottseidank kann man auch die besten Games auf allen drei Systemen zocken macht das Leben echt einfacher.
 
also persönlich zähle ich oblivion, welches mein erstes betheda rpg war, zu meinen größten fehleinkäufen. wobei ich sagen muss das ich mir damals die version für die xbox 360 ohne mod support gekauft habe. ich erinner mich noch das ich grafisch geflasht war von der weitsicht als man das erste mal aus der kanalisation rauskommt aber mit dem rest des spiels konnte ich damals nichts anfangen. ist aber auch schon lange her und mein geschmack hat sich seitdem verändert, starfield reizt mich auch vom setting her mehr also bin ich schon gespannt was bethesda draus macht. zu behaupten bethesda wäre kein großer fang wäre ja auch glatt gelogen, natürlich ist der bethesda etwas sehr krasses für viele core gamer. persönlich steh ich mir auf die spiele der anderen betheda studios also tango, id software, arkane, machine games usw



ich mein das eher so das ich dann persönlich nicht mehr um eine xbox rumkommen würde, dafür ist mir resi z.b. einfach zu wichtig. derzeit komme ich relativ problemlos damit klar gerade keine xbox zu haben.

Zenimax ist halt auch in der Breite enorm stark. Prey von Arkane zb hat seine technischen Probleme und offensichtlich fehlte es bisschen an Budget - aber das Game lässt echt die guten alten Zeiten von System Shock und Deus Ex hochleben. Auch sehr fordernd und ein genial umgesetztes Setting.

Machinegames ist imo der beste Kampagnen-Shooter-Entwickler der Gegenwart. Wenn die Indiana Jones hinkriegen, bekommen sie hoffentlich mal den verdienten Respekt.

Über ID braucht man nicht sprechen - wie die Doom wiederbelebt haben, ist vergleichbar mit dem God of War-Reboot. Evil Within war seit zwei Gens das erste von Silent Hill / Resi inspirierte Game, das an die grosse Zeit der beiden IPs anknüpfen konnte. Und hatte dabei auch was von Alan Wake.
 
warum waere der war dann fuer dich gelaufen? sony hat doch noch alles in der hand. es geht ja nicht um einzelne studios oder publisher per se, es geht um die aufstellung fuer die gaming-zukunft. und hier kann sich sony mit entsprechender motivation nach wie vor gut positionieren. da spielt dann eher die kuenftige business-strategie bzw. geschaeftsmodell eine rolle. die muessen halt angepasst werden, denn same like every year wird es fuer keinen hersteller mehr spielen (wobei nintendo vielleicht wieder irgendein wunderkonzept, an das noch niemand gedacht hat, aus dem hut zaubert).

persoenlich hoffe ich sehr, dass sony nicht zum nokia des gaming wird. ganz oben, aber die zukunft verpennt. ms war ja in der vergangenheit als gesamtkonzern, und erst recht als konsolen-hersteller, ebenfalls ganz knapp dran.

Wo verpennt den Sony gerade die Zukunft?
Sie haben bereits vor Jahren reagiert und stellen bereits alle Weichen für die Zukunft. Sei es MS Partnerschaft oder die Etablierung eines eigenen Services (PS+). Aus der Sicht von Foren Fans mag das vieleicht so aussehen, da dies trotzdem bedeutet das Sony aus dem WAR verschwinnden wird . Genau wie Nontendo. Zumindest was die aktuelle dominante Stellung angeht.
Das hat aber nichts mit Nokia zu tun sondern schlicht pragmatisch realistische Zukunftsplannung.
Was man Sony ggf vorwerfen kann, ist das sie das Thema Cloud Gaming verpennt bzw genauer gesagt unterdrückt haben. Das rächt sich jetzt ein wenig.

Wer mal wieder verpennt scheint Nintendo zu sein. Zumindest hört man von denen nichts außer das Sie alles so weiter machen wollen wie bisher. Was wenig verwundert, da diese Strategie durchaus ihre Erfolge in der Vergangenheit hat und sich Nintendo seine eigene Nische erkämpft hat. Fraglich, ob diese aber auch in der Metaverse Zukunft bestand haben wird und soviel Käuferintresse wie heute generiert.
Sonst werden sie halt die Vinyl Platte von Morgen. Nicht Tod und bei Liebhabern auch zu hohen Preisen beliebt aber Marktanteil von 1%
 
Den größten Erfolg hat Nintendo immer wenn sie als Doomed bezeichnet werden. Also bitte weitermachen. Interessant ist dabei der Aspekt das erst von War User haben keine Ahnung vom Business um im gleichen Atemzug Nintendo wieder als Doomed zu bezeichnen.
 
Also rantet er über fanboys, blendet headlines von artikel von magazinen ein und ist getriggert von trollen im internet? Ich sag doch, der passt hervorragend in den War auf cw xD
Er regt sich über einseitige Berichterstattung auf. Aber deine Interpretation des Ganzen passt in den War. Bin ja auch selber Schuld wenn ich hier darauf eingehe...
 
Nintendo schwimmt im blauen Ozean. Microsoft schafft sich seinen grünen Ozean während Sony trocken gelegt wird ohne es zu bemerken. :coolface:
 
Er regt sich über einseitige Berichterstattung auf. Aber deine Interpretation des Ganzen passt in den War. Bin ja auch selber Schuld wenn ich hier darauf eingehe...

Du hast doch geschrieben es gibt magazine die es differenzierter betrachten? Nun einseitig? Nimmt doch nicht bezug auf fanboys? Na was denn nun?

Warum verdient er credibility? Was hat er geleistet, evtl brancheninsider? Nix oder? Na also, getriggerter fanboy, wie so oft unter dem deckmantel der objektivität und solche gibts auf sony seite genau so.

Und wenn die berichterstattung von differenzierten magazinen einseitig ist, besteht nicht evtl die möglichkeit das es nunmal nicht "bloss" ein weiterer deal ist? Warum geniesst er bei dir mehr ansehen und glaubwürdigkeit als die ganzen mags?

Edit: und same here, warum ich darauf eingehe, scheint zwecklos. Du findest es gut, weil er deine sicht bestätigt, das ist scheinbar alles aktuell. Sonst sehe ich nix warum er jetzt im recht sein soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom