PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sie haben doch Killzone und Resistance. Und Shooter gibts doch genug.
Würde die Marken sehr gerne wiedersehen. Hätte aber auch nichts dagegen, wenn Guerrilla Games eine neue IP macht, hat schon bei Horizon sehr gut funktioniert. Denke ein Resistance käme nicht von Insomiac, haben mit dem neuen Spider-Man und Wolverine sicherlich genug zu tun.
 
Mit dem Abgang von COD, Wolfenstein, Quake und Doom wäre es nun höchste Zeit, die zu reaktivieren. Wird aber dauern. Und es ist fraglich, ob Sony Insomniac dafür teilweise von den Marvel-Games abziehen will oder GG vom nächsten Horizon.

Man muss GG gar nicht von Horizon abziehen, da sie gerüchteweise bereits seit 4 Jahren an einer neuen IP arbeiten. Und andere Studios ebenso.

- GG (angeblich neue MP IP)
- Santa Monica (angeblich Fantasy-based)
- Deviation Games (angeblich RPG)
- Firewalk Studios (neue MP IP)

Also genau die Lücken, die Sony im Lineup hat und werden wohl allesamt neue IPs. Hoffen wir mal, dass Sony bald die Katze aus dem Sack lässt. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schätze ehrlich gesagt auch das irgendwas von resistance noch kommen wird. bei insomniac tauchen in twitter relativ häufig posts mit inhalten zu resistance auf.

zum beispiel gerade dieses wochenende wieder - nichtssagend - aber vielleicht wollen sie die IP ja wiederbeleben

 
Dieses Studio/Publisher Quartet Fantasy Battle nimmt selbst für den War bizzare Züge an.

Wie kommt ihr auf die Idee, das Sony mit MS gleich ziehen müsse und jetzt EA und ggf Ubi dazu kaufen wird? Das ist doch fern jeglicher Realität.

Sony wird weiter nur Studios einkaufen bzw kleine Pubs. SE ist da sicher ein Kandidat. Oder Sega und Capcom.
An den großen Pubs wie EA haben die far kein Interesse bzw ist nicht in deren Scope.

Löst euch endlich von dieser Sony-Nintendo-MS Gemengelage. Das ist Schnee von gestern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Studio wollte doch Resistance Open World machen, durften aber nicht

ja, das ist aber auch gut. noch mehr open world wäre unnötig. (glaube die macher von days gone?)

aber evtl. wäre resistance MP etwas woran man arbeiten könnte.

wenn einfach ein remaster kommt von teil 1,2,3 für ps5 zu vollpreis schmeiss ich ihnen das ins gesicht
 
so wie du etwas anders sehen darf, darf ich das auch. ich erkenne darin sehr wenig objektives, sondern viel rant - in dem sogar geflucht wird, und dinge als bullshit abgetan werden - man darf das als objektiv sehen, weil es der eigenen meinung entspricht. aus meiner sicht ist es das überhaupt nicht. das ist nicht besser als ein rant von irgend einem anderen youtuber. es gibt gehaltvollere podcasts oder berichte dazu als irgendwelche youtuber

allein die prämisse des videos zeigt schon das es dämlich ist: sony ist auch böse. zeigt schon das kindergartenniveau. bleibt doch bei dem kauf act/blizzard, vor, nachteile, risiken, chancen. --> und dass das video als WAR Material herhalten muss, zeigt auch schon was man davon halten kann
Schon ziemlicher Blödsinn den du da schreibst:
1. wird hier alles im war verwendet, das hat leider nichts zu bedeuten und zeigt weder ob es objektiv ist oder nicht
2. wurde dieses Video in diesem Fall auf Anfrage gepostet weil da drinnen kurz ein Fakt zitiert wird der aus einer Gerichtsverhandlung heraus kommt und gar nicht mal als war-Material
3. Sony ist auch böse ist in diesem Fall nicht Kindergarten „du aber auch“ sondern „machen doch alle, warum disst ihr nur den einen“?
4. Man darf etwas nicht als objektiv ansehen nur weil es der eigenen Meinung entspricht. Aber was ist denn deiner Meinung nach objektiver als „behandelt doch alle gleich“

Du kannst dich gerne über seine Form und Ausdrucksweise beschweren, aber er sagt „alle machen das“ und belegt es. Dann sagt er „behandelt doch alle gleich“. Was ist daran falsch?
 
Ich wäre für neue IP. Resistance war für mich total belanglos generisch langweilig. Oder mehr Farbe reinbringen. Das graubraun war öde. Ich wäre für ein Scifi Shooter im Stile von Mass Effect.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon ziemlicher Blödsinn den du da schreibst:
1. wird hier alles im war verwendet, das hat leider nichts zu bedeuten und zeigt weder ob es objektiv ist oder nicht
2. wurde dieses Video in diesem Fall auf Anfrage gepostet weil da drinnen kurz ein Fakt zitiert wird der aus einer Gerichtsverhandlung heraus kommt und gar nicht mal als war-Material
3. Sony ist auch böse ist in diesem Fall nicht Kindergarten „du aber auch“ sondern „machen doch alle, warum disst ihr nur den einen“?
4. Man darf etwas nicht als objektiv ansehen nur weil es der eigenen Meinung entspricht. Aber was ist denn deiner Meinung nach objektiver als „behandelt doch alle gleich“

Du kannst dich gerne über seine Form und Ausdrucksweise beschweren, aber er sagt „alle machen das“ und belegt es. Dann sagt er „behandelt doch alle gleich“. Was ist daran falsch?

naja erstens, respektiere andere meinungen von einem konsumierten inhalt, und tu sie nicht als blödsinn ab. das würde zum einstieg helfen.

weil es nicht gleich ist. er vergleicht die verschiedensten dinge und sagt dann, behandelt es gleich. na was denn? mit was genau vergleich er denn den kauf von act./blizzard? mit käufen einzelner studios über die letzten 20 jahre (+/-). 70'Mrd für ein unternehmen mit videospielen ist bis anhin einzigartig. und dann greift er noch auf: ja aber sony hat doch dies gemacht (was nix zu tun hat mit einem kauf von unternehmen) oder sony hat das gemacht (was auch in keiner weise was mit dem kauf zu tun hat).

er füllt die böse sony seite mit fakten, die wahr sind (streite ich gar nicht ab), hält die dann einem beispiellosen kauf (der nunmal einzigartig in der grössenordnung ist) und verlangt gleichberichtes verhalten? es ist nicht gleich. natürlich wird sowas anders bewertet, als wenn sony titel für 70 ocken verkauft, ist scheisse, ist "böse" von mir aus, aber kein vergleich.

deshalb sollte er einfach bei der sache bleiben und erzählen warum MS nicht böse ist mit dem kauf, ohne dabei 5min ein quasi monolog über sony zu führen. das wäre die richtige prämisse für das video gewesen.er hat sich entschieden in einem video, 5min zu ranten warum sony AUCH böse ist, mit einer series X im hintergrund im regal, anstatt bei der sache zu bleiben warum der Kauf nicht zwingen etwas negatives ist.

rant, fanboy, irrelevanter content der objektiv scheinen soll aber äpfel und brinen vergleicht um zu zeigen das die "waage" gleich ist.

Und ja, du darfst das anders sehen. für mich ist es genau das. ich orientiere mich wie gesagt lieber an content der nicht so emotional wird bei dem thema, sondern sachlich den kauf anschaut, bewertet und das dann auch so stehen lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das wurde schon so gesagt, aber eine generelle Aussage das es erst Mal nicht so geil ist wenn jemand mit dicker Brieftasche erst Mal andere Big Player aufkauft um sein Geschäftsmodell durchzudrücken habe ich schon vermisst.
Naja, warum sollten sie das auch sagen?
1. Wissen wir nicht wie MS mit AB weiter vorgehen wird. Sie haben die Gefahren aber angesprochen.
2. ist es eben nicht generell erstmal ungeil wenn ein Big Player einen anderen kauft. AB hat ja nicht umsonst gesucht und MS ist mir persönlich lieber als Facebook. Aktuell scheint das alles erstmal nur Vorteile zu haben, für uns, AB und MS
3. ist noch gar nicht klar wie das Geschäftsmodell von MS aussehen soll. Machen sie irgendwann stream only? Oder digital only? Oder alles weiter wie bisher mit prio GP? Wenn nicht, ab wann wollen sie umstellen?

Ich fand den Podcast sehr gut. Er hat alle Gefahren aufgezeigt ohne zu behaupten dass sie eintreten werden und alle möglichen Vorteile genannt ohne diese als fest gegeben zu setzen.

Ich fand es eben gut dass sie nicht irgendwelche generellen Aussagen wie „so was ist immer erstmal schlecht“ von sich gegeben haben, sondern sehr fundiert über diese exakte Situation gesprochen haben.
 
Mit dem Abgang von COD, Wolfenstein, Quake und Doom wäre es nun höchste Zeit, die zu reaktivieren. Wird aber dauern. Und es ist fraglich, ob Sony Insomniac dafür teilweise von den Marvel-Games abziehen will oder GG vom nächsten Horizon.

wenn sony ein fps entwickelt dann wäre ich für eine neue IP und nichts von killzone oder resistance, obwohl killzone ein wirklich gutes setting hat und ich mit der serie obwohl selbst nie gespielt irgendwie eine gute zeit verbinde, vor allem hier auf cw. der killzown 2 true edeloptik trailer hat damals echt für viele grüne tränen gesorgt, wäre schon lustig wenn GG so etwas wieder abliefern würde, das technische know how und die passende hardware haben sie dafür :goodwork: :coolface:
 
Insomniac hatte vor ein paar Monaten nach Leuten für ein MP Projekt gesucht.:pokethink:

Resistance wäre mir da lieber, als ein weiteres Marvel Spiel von Insomniac.

sehe das wie @finley

wäre mir auch lieber als marvel, aber resistance kann man jetzt auch resistance sein lassen. war damals sehr cool, aber was neues würde ich besser finden. aber im MP segment mit einer "bekannten alten marke" einzusteigen, ist natürlich einfacher interessenten zu finden
 
naja erstens, respektiere andere meinungen von einem konsumierten inhalt, und tu sie nicht als blödsinn ab. das würde zum einstieg helfen.

weil es nicht gleich ist. er vergleicht die verschiedensten dinge und sagt dann, behandelt es gleich. na was denn? mit was genau vergleich er denn den kauf von act./blizzard? mit käufen einzelner studios über die letzten 20 jahre (+/-). 70'Mrd für ein unternehmen mit videospielen ist bis anhin einzigartig. und dann greift er noch auf: ja aber sony hat doch dies gemacht (was nix zu tun hat mit einem kauf von unternehmen) oder sony hat das gemacht (was auch in keiner weise was mit dem kauf zu tun hat).

er füllt die böse sony seite mit fakten, die wahr sind (streite ich gar nicht ab), hält die dann einem beispiellosen kauf (der nunmal einzigartig in der grössenordnung ist) und verlangt gleichberichtes verhalten? es ist nicht gleich. natürlich wird sowas anders bewertet, als wenn sony titel für 70 ocken verkauft, ist scheisse, ist "böse" von mir aus, aber kein vergleich.

deshalb sollte er einfach bei der sache bleiben und erzählen warum MS nicht böse ist mit dem kauf, ohne dabei 5min ein quasi monolog über sony zu führen. das wäre die richtige prämisse für das video gewesen.er hat sich entschieden in einem video, 5min zu ranten warum sony AUCH böse ist, mit einer series X im hintergrund im regal, anstatt bei der sache zu bleiben warum der Kauf nicht zwingen etwas negatives ist.

rant, fanboy, irrelevanter content der objektiv scheinen soll aber äpfel und brinen vergleicht um zu zeigen das die "waage" gleich ist.

Ich finde eben dass du das ganze sehr einseitig betrachtest.
1. ist mir die XBox im Hintergrund gar nicht aufgefallen. Keine Ahnung warum die relevant für den Inhalt ist.
2. sagt er nicht „Sony ist auch böse“ er sagt „Alle machen das innerhalb ihrer Möglichkeiten“
Er geht auch auf Tensent ein, zum Beispiel. Dass du jetzt nur Sony raushörst ist dein Problem. Sicher setzt er da seine Prio, weil man die Beiden gerne als direkte Konkurrenz sieht. Aber er redet von allen
3. es geht nicht um random „ist böse“ sondern darum seine Marktmacht auszunutzen um sich einen Vorteil zu verschaffe. Kauf von Entwicklern, Publishern, Exklusivspielen, etc.
4. doch, es ist das gleiche. Der Einkauf von Entwicklern. Ja, die Größe ist anders, Einfach weil MS es kann. Aber der Akt ist der Gleiche. Eine Tat wird nicht plötzlich gut oder böse weil man sie im kleineren oder größeren Rahmen macht. Und darum geht es ihm auch. Entweder das aufkaufen ist böse, dann bei allen oder es ist okay und normal. Dann auch bei allen

Natürlich kann man die Gefahren verschieden bewerten und die Folgen. Aber MS ist nicht böse weil sie zu AB ja gesagt haben als diese zu ihnen gekommen sind und Sony nicht gut weil sie Housemark in ihre Familie aufgenommen haben. Da hat er einfach Recht.
 
Ich finde eben dass du das ganze sehr einseitig betrachtest.
1. ist mir die XBox im Hintergrund gar nicht aufgefallen. Keine Ahnung warum die relevant für den Inhalt ist.
2. sagt er nicht „Sony ist auch böse“ er sagt „Alle machen das innerhalb ihrer Möglichkeiten“
Er geht auch auf Tensent ein, zum Beispiel. Dass du jetzt nur Sony raushörst ist dein Problem. Sicher setzt er da seine Prio, weil man die Beiden gerne als direkte Konkurrenz sieht. Aber er redet von allen
3. es geht nicht um random „ist böse“ sondern darum seine Marktmacht auszunutzen um sich einen Vorteil zu verschaffe. Kauf von Entwicklern, Publishern, Exklusivspielen, etc.
4. doch, es ist das gleiche. Der Einkauf von Entwicklern. Ja, die Größe ist anders, Einfall weil MS es kann. Aber der Akt ist der Gleiche. Eine Tat wird nicht plötzlich gut oder böse weil man sie im kleineren oder größeren Rahmen macht. Und darum geht es ihm auch. Entweder das aufkaufen ist böse, dann bei allen oder es ist okay und normal. Dann auch bei allen

Natürlich kann man die Gefahren verschieden bewerten und die Folgen. Aber MS ist nicht böse weil sie zu AB ja gesagt haben als diese zu ihnen gekommen sind und Sony nicht gut weil sie Housemark in ihre Familie aufgenommen haben. Da hat er einfach Recht.

wir können das gleiche spiel spielen wie er. wenn Tencent gekauft hätte oder facebook, na, wären wir begeistert? ist doch nur ein kauf wie jeder andere. egal ob du housmarque kaufst oder act/blizzard. same same.

oder noch besser, stadia hätte gekauft bzw. google. na? same same?
 
wir können das gleiche spiel spielen wie er. wenn Tencent gekauft hätte oder facebook, na, wären wir begeistert? ist doch nur ein kauf wie jeder andere. egal ob du housmarque kaufst oder act/blizzard. same same.
Hätte mir weniger gefallen als MS. Aber genau: Wären Facebook/Tencent deswegen böse?

Nein, natürlich nicht. Warum auch?

Ich denke jetzt kommen wir endlich zum wichtigen Punkt.
 
Hätte mir weniger gefallen als MS. Aber genau: Wären Facebook/Tencent deswegen böse?

Nein, natürlich nicht. Warum auch?

Ich denke jetzt kommen wir endlich zu. Wichtigen Punkt.

es ist schon eine arg subjektive formulierung böse: im ganzen video steht da in keiner news, in keiner headline das MS böse ist! die branche sieht nur nicht gleich sofort nur vorteile. er reduziert die diskussion auf diese worte (die thumbnail hat natürlich das klassische youtuber clikbait format), das tut er! weil er es empfindet, das man MS ungerecht behandelt, obwohl viele berichte schätzungsweise nachvollziehabre argumente haben warum es nicht nur vorteile haben könnte.

das zeigt doch schon aus welcher ecke er argumentiert. leuchtet das ein?

und das andere: warum hätte dir das weniger gefallen? bist du etwa nicht objektiv und die plattform ist komplett irrelevant? google, facebook, tencent hätten doch alle auch act/blizz "retten" können. sie sind nur nicht so bemüht ein "good guy" image zu pflegen: marketing!
 
btw es ist schon irgendwie lustig das microsoft zwar 70 milliarden usd für AB ausgegeben hat aber perspektive der meisten core gamer hätte der kauf von einem publisher wie capcom zu einem bruchteil des preises einen viel größeren impact oder würde hier jemand call of duty und die paar blizzard spiele gegen resident evil, dragons dogma, street fighter, dmc, mega man, dead rising und monster hunter tauschen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom