PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es ist schon ziemlich naiv zu denken, dass wenn sich Microsoft nicht Activision/Blizzard einverleibt hätte, dass das auch kein Anderer gemacht hätte.
Man stelle sich vor Facebook oder Amazon hätten diesen Deal an Land gezogen, oder auch Tencent ... "Gratulation" ... :hmm:
Bobby ist wohl auch zu Meta gegangen und hat gehofft das Zuckerberg mehr Geld gezahlt.

Dann wäre Diablo 4, Overwatch 2, CoD und co in Zukunft nur für die Quest erschienen.

Btw.
Ich bin auf den Kampf zwischen PSVR2 und Quest 3 gespannt.

Sony hat eine geile Brille angekündigt aber Zuck muss VR für seine Meta Vision puschen AF.

Ich denke die Quest 3 wird sehr stark werden und sehr stark subventioniert werden, damit Meta die Masse erreicht.

Meta hat schon mit Capcom, Ubisoft und EA zusammen gearbeitet und wenn man diese drei Publisher dazu bringt nur für die Quest zu entwickeln (Geld ist mehr als genug vorhanden), dann bleibt Sony nur die 1 Party und Indies für VR.

Das wird noch ein sehr interessanter Kampf
 
Eigentlich ist ja sogar das Gegenteil der Fall, viele Zocker hoffen darauf, dass Microsoft den Laden auf Vordermann bringt und die Skandale unter Bobby Kotick ordnungsgemäß aufarbeitet. :goodwork:

Skandale sind mir völlig egal. Da soll sich die Justiz drum kümmern, wie es sich gehört.

Aber ich hoffe auf mehr Budged und nattürlich auch ein förderliches Arbeitsklima. Auch der Focus auf Rentabilität der Aktie dürfte jetzt weniger im Focus stehen als unter Kotick.
Den von ihm kann man ja halten was man will (ich persönlich recht wenig) aber er hat seinen Job mit Bravour erledigt. Er hat ein relativ abgeschlagenen Publisher übernommen und ihn zum größten der Branche gemacht und ihn letztendlich extrem gewinnbringend an MS zu veräußern. Er ist quasi als Gewinner durchs Ziel gelaufen.
 
Es wird ja immer gesagt, das die Bigtech (Facebook, Netflix, Amazon und Google) den Markt aufkaufen wollen.

MS hat ja 2 große Publisher gekauft und Sony mehrere Entwickler.

Aber was haben die besagten Bigtech denn gekauft? FB wollte AB nicht haben.

Hat MS nicht das Rennen um den Markt eröffnet? Jetzt wird evtl Sony reagieren und die Bigtech werden ggf. auch Einkäufe tätigen. Wäre das auch passiert, hätte MS nicht die beiden Publisher gekauft?

Ja, wäre auch passiert. MS ist ja nicht auf AB zugegangen. AB hat aktiv gesucht, genauso wie EA. Hätte MS nicht zugeschlagen hätte es ein Anderer gemacht.

das ist so offensichtlich ein MS fanboy der jetzt rantet, weil das netz nicht begeistert ist vom kauf von act/blizzard, wie er es ist.

dan nimmt er noch diesen Phil Tweet und tut so als wäre das ein ein versprechen, call of duty weiterhin auf die playstation zu bringen, obwohl es klar ist das von aktuellen verträgen die rede ist und nix von morgen.

ich hoffe ihr bezieht euch nicht ernsthaft darauf. ich will damit auch nicht sagen das sony = good ist, ist es natürlich nicht. aber die videospielbranche ist erstmal skeptisch über den kauf von act/blizzard - und das zurecht - das ist eine nie dagewesene grössenordnung. vergleicht es doch einfach mit disney, die holten sich unter anderem star wars. es gab fleissig content an neuen filmen - aber es ist auch klar wie die filme bei der fanbase angekommen sind.

EDIT: xD gott am ende wird er richtig weinerlich. könnte ein cw user sein xD

Sehe ich anders. Er betont immer wieder dass MS nicht die Guten sind und Leichen im Keller haben. Und seine Aussage ist man sollte alle gleich betrachten. Wenn du das als rantenden fanboy abtust solltest du dir mal über deine Objektivität Gedanken machen.
 
Ich bin auf den Kampf zwischen PSVR2 und Quest 3 gespannt.

same. werde mir PSVR2 wohl day one kaufen. bin sehr gespannt auf den preis der psvr gespannt, die verbaute technik ist geil. meiner meinung nach sollte valve in den fokus von sony rücken. nicht im sinne davon sony jetzt valve kaufen soll, aber jim sollte, weil sich sony ja auch steam geöffnet hat, half life alyx für PSVR2 als launch titel sichern. für so unwahrscheinlich halte ich das nichtmal. ansonsten fehlt sony ja auch ein großes FPS franchise das gegen halo; doom und call of duty was reißen kann und die einzige marke die mir da einfällt ist half life. sony macht nen deal mit valve und half life 3 kommt exklusiv für ps5 und steam. die xbox stirbt endlich ihren wohlverdienten tod. alle sind glücklich.
 
Es ist schon ziemlich naiv zu denken, dass wenn sich Microsoft nicht Activision/Blizzard einverleibt hätte, dass das auch kein Anderer gemacht hätte.
Man stelle sich vor Facebook oder Amazon hätten diesen Deal an Land gezogen, oder auch Tencent ... "Gratulation" ... :hmm:
aber, aber, "ms hat die buechse der pandora geoeffnet" und "kommunisten-ngo-sony kauft nur studios mit langer partnerschaft, hat kein interesse an profit und verfolgt nur hehre ziele..." :fp:

Warum ist dann Microsoft nicht Marktführer wenn ich das nur so in meiner Realität sehe :goodwork: ?
warum ist dann sony ebenfalls nicht marktfuehrer? (ausser in deiner realitaet)?
 
same. werde mir PSVR2 wohl day one kaufen. bin sehr gespannt auf den preis der psvr gespannt, die verbaute technik ist geil. meiner meinung nach sollte valve in den fokus von sony rücken. nicht im sinne davon sony jetzt valve kaufen soll, aber jim sollte, weil sich sony ja auch steam geöffnet hat, half life alyx für PSVR2 als launch titel sichern. für so unwahrscheinlich halte ich das nichtmal. ansonsten fehlt sony ja auch ein großes FPS franchise das gegen halo; doom und call of duty was reißen kann und die einzige marke die mir da einfällt ist half life. sony macht nen deal mit valve und half life 3 kommt exklusiv für ps5 und steam. die xbox stirbt endlich ihren wohlverdienten tod. alle sind glücklich.
Man das ist aber noch einer salzig…

Btw. was machst du wenn nicht Sony sondern Meta sich mit Valve zusammen tut?

Denn ein Wettbieten mit Meta kann Sony nicht gewinnen!
 
Ja, wäre auch passiert. MS ist ja nicht auf AB zugegangen. AB hat aktiv gesucht, genauso wie EA. Hätte MS nicht zugeschlagen hätte es ein Anderer gemacht.



Sehe ich anders. Er betont immer wieder dass MS nicht die Guten sind und Leichen im Keller haben. Und seine Aussage ist man sollte alle gleich betrachten. Wenn du das als rantenden fanboy abtust solltest du dir mal über deine Objektivität Gedanken machen.

so wie du etwas anders sehen darf, darf ich das auch. ich erkenne darin sehr wenig objektives, sondern viel rant - in dem sogar geflucht wird, und dinge als bullshit abgetan werden - man darf das als objektiv sehen, weil es der eigenen meinung entspricht. aus meiner sicht ist es das überhaupt nicht. das ist nicht besser als ein rant von irgend einem anderen youtuber. es gibt gehaltvollere podcasts oder berichte dazu als irgendwelche youtuber

allein die prämisse des videos zeigt schon das es dämlich ist: sony ist auch böse. zeigt schon das kindergartenniveau. bleibt doch bei dem kauf act/blizzard, vor, nachteile, risiken, chancen. --> und dass das video als WAR Material herhalten muss, zeigt auch schon was man davon halten kann
 
Bobby ist wohl auch zu Meta gegangen und hat gehofft das Zuckerberg mehr Geld gezahlt.

Dann wäre Diablo 4, Overwatch 2, CoD und co in Zukunft nur für die Quest erschienen.
ist halt wieder ein Zeichen dass Kotick sich eher weniger für seine Marken und die Spieler interessiert, wenn das so durchgegangen wäre.

Gut dass MS dann recht überzeugend war.

Meta hat schon mit Capcom, Ubisoft und EA zusammen gearbeitet und wenn man diese drei Publisher dazu bringt nur für die Quest zu entwickeln (Geld ist mehr als genug vorhanden), dann bleibt Sony nur die 1 Party und Indies für VR.
Capcom (oder irgendein anderes japanisches Studio) wird sich vermutlich nie im Leben mit einen West Publisher wie Facebook zusammentun, da brauchen wir keine Sorgen zu haben.

Ubisoft wird vermutlich auch eher zu Tencent gehen, EA dürfte interessant sein, da kann ich nicht einschätzen, was die machen würden (vielleicht auch MS? :ugly: )
 
ist halt wieder ein Zeichen dass Kotick sich eher weniger für seine Marken und die Spieler interessiert, wenn das so durchgegangen wäre.

Gut dass MS dann recht überzeugend war.
kotick ist im gegensatz zu don phil kein gamer by heart, sondern einfach knallharter manager, der fuer profit ueber leichen geht. in beidem war er ja recht erfolgreich, so gesehen ein top-manager.
 
Aber sie gehen doch kritisch darauf ein was MS Vorhaben könnte. Was die Kreativität angeht reden sie hauptsächlich darüber dass
1. die AB Mitarbeiter hoffen jetzt kreative Freiheit zu bekommen
2. der aktuelle Umbruch der Technik zu mehr Kreativität führen könnte (in dem MS allen anderen halt weit voraus ist)
Insgesamt ist das Alles doch recht objektiv und gut recherchiert. Sie hoffen halt auf alte IPs von AB und einer Verbesserung der Arbeitsbedingungen dort, was aber auch vollkommen legitim ist.
Ja das wurde schon so gesagt, aber eine generelle Aussage das es erst Mal nicht so geil ist wenn jemand mit dicker Brieftasche erst Mal andere Big Player aufkauft um sein Geschäftsmodell durchzudrücken habe ich schon vermisst.
 
kotick ist im gegensatz zu don phil kein gamer by heart, sondern einfach knallharter manager, der fuer profit ueber leichen geht. in beidem war er ja recht erfolgreich, so gesehen ein top-manager.
aber gut, dass auch er nicht allmächtig ist. Dank seinen Entscheidungen hat das battle.net Millionen Spieler verloren und CoD auf PC ist quasi gestorben - PCler können sich halt durchsetzen (genau so wie bei Bezahl-Multiplayer von MS damals). War eh schon viel zu lange bei Activision.
 
ist halt wieder ein Zeichen dass Kotick sich eher weniger für seine Marken und die Spieler interessiert, wenn das so durchgegangen wäre.

Gut dass MS dann recht überzeugend war.


Capcom (oder irgendein anderes japanisches Studio) wird sich vermutlich nie im Leben mit einen West Publisher wie Facebook zusammentun, da brauchen wir keine Sorgen zu haben.

Ubisoft wird vermutlich auch eher zu Tencent gehen, EA dürfte interessant sein, da kann ich nicht einschätzen, was die machen würden (vielleicht auch MS? :ugly: )
Ich rede ja nicht von Übernahmen sondern von Zusammenarbeit.

Wenn Zuck seine Vision von Metaverse erreicht (was ich nicht hoffe), dann tust du gut daran von Beginn an ein Partner gewesen zu sein.

Ich kann mir echt gut vorstellen das Meta mit der Quest 3 dieses oder nächstes Jahr eine Megaton Brille mit sehr guten Line Up vorstellen wird.
 
Ubisoft wird vermutlich auch eher zu Tencent gehen, EA dürfte interessant sein, da kann ich nicht einschätzen, was die machen würden (vielleicht auch MS? :ugly: )

Ein realistisches Szenario scheint mir, dass Sony Ubi kauft. MS muss wohl erstmal die Füsse still halten, damit der AB-Deal durchkommt.

Sony braucht nen FPS, den Far Cry liefern könnte. Und AC ist quasi das gleiche, was Sony mit Horizon, Spidey und Tsushima macht. Dazu gäbs noch IPs wie The Division, Ghost Recon, Immortal Fenix etc., die Sony auch gut anstehen würden.

Bei EA wird die Vorgabe wegen der Sportlizenzen sein, dass die Games Multi sind. Dafür gibt Sony nicht zig Milliarden aus. Spricht für Tencent, oder auch Facebook und Co.
 
Ein realistisches Szenario scheint mir, dass Sony Ubi kauft. MS muss wohl erstmal die Füsse still halten, damit der AB-Deal durchkommt.

Sony braucht nen FPS, den Far Cry liefern könnte. Und AC ist quasi das gleiche, was Sony mit Horizon, Spidey und Tsushima macht. Dazu gäbs noch IPs wie The Division, Ghost Recon, Immortal Fenix etc., die Sony auch gut anstehen würden.

Bei EA wird die Vorgabe wegen der Sportlizenzen sein, dass die Games Multi sind. Dafür gibt Sony nicht zig Milliarden aus. Spricht für Tencent, oder auch Facebook und Co.
Franzosen lassen sich nicht kaufen. Auch stilistisch passen sie viel besser zu MS als Sony.
 
Sony könnte den Ubi-Crapladen bisschen aufräumen, fast jede IP schreit danach gerettet zu werden. Deren derzeitige Strategie passt aber eher zu M$. Ironic. :nyahehe:
 
Franzosen lassen sich nicht kaufen. Auch stilistisch passen sie viel besser zu MS als Sony.

Würden ein paar Lücken im Sony-Lineup füllen. Zwingend braucht Sony jetzt mal West-RPGs, Shooter und MP-Games. Wird Jahre dauern, bis sie hier was selbst entwickeln können - und ne neue IP muss sich auch erstmal etablieren.
 
Würden ein paar Lücken im Sony-Lineup füllen. Zwingend braucht Sony jetzt mal West-RPGs, Shooter und MP-Games. Wird Jahre dauern, bis sie hier was selbst entwickeln können - und ne neue IP muss sich auch erstmal etablieren.
Sie haben doch Killzone und Resistance. Und Shooter gibts doch genug.
 
Sie haben doch Killzone und Resistance. Und Shooter gibts doch genug.

Mit dem Abgang von COD, Wolfenstein, Quake und Doom wäre es nun höchste Zeit, die zu reaktivieren. Wird aber dauern. Und es ist fraglich, ob Sony Insomniac dafür teilweise von den Marvel-Games abziehen will oder GG vom nächsten Horizon.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom