PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
btw es ist schon irgendwie lustig das microsoft zwar 70 milliarden usd für AB ausgegeben hat aber perspektive der meisten core gamer hätte der kauf von einem publisher wie capcom zu einem bruchteil des preises einen viel größeren impact oder würde hier jemand call of duty und die paar blizzard spiele gegen resident evil, dragons dogma, street fighter, dmc, mega man, dead rising und monster hunter tauschen?
Wer weiss evtl schnappt sich Microsoft auch Capcom? Ich traue MS alles zu.
 
Oh ja, wenn sonst nix mehr erhalten kann, der User-Score :ol:

"Ey, dass Spiel erscheint nicht auf Konsole xy. Null Punkte :ugly:"

Genau deine Welt?

Deine wohl eher, ich hab hier sowohl Switch als auch PS4 Pro stehen. ergo kann ich alle wichtigen "Konsolenexklusivtitel" ohne probleme spielen, die nicht auf PC erscheinen (so wenig das auch sind). Soll ich mich zu dem technisch miesen Pokemon wiederholen? Das würde bei mir wegen technischer Mängel glatt Punkteabzug bekommen und das nicht zu wenig, sowas ist kein 80iger Titel, sondern eine Frechheit.

Der Userscore ist da imho näher an der Wahrheit dran. Hab schon lange kein Spiel mehr abgebrochen...bei Pokemon schon.
 
Wer weiss evtl schnappt sich Microsoft auch Capcom? Ich traue MS alles zu.

dann wäre der WAR für mich persönlich gelaufen aber wäre sony nicht jetzt mal eher an der reihe zu reagieren? das gleiche wie für capcom gilt übrigens auch für square enix. konami auch wobei ich bei denen nicht sicher bin ob die noch fähige teams haben oder es bei nem kauf von konami eher um die sicherung von IPs mit viel playstation geschichte gehen würde, also silent hill/castlevania/metal gear
 
es ist schon eine arg subjektive formulierung böse: im ganzen video steht da in keiner news, in keiner headline das MS böse ist! die branche sieht nur nicht gleich sofort nur vorteile. er reduziert die diskussion auf diese worte (die thumbnail hat natürlich das klassische youtuber clikbait format), das tut er! weil er es empfindet, das man MS ungerecht behandelt, obwohl viele berichte schätzungsweise nachvollziehabre argumente haben warum es nicht nur vorteile haben könnte.

das zeigt doch schon aus welcher ecke er argumentiert. leuchtet das ein?

und das andere: warum hätte dir das weniger gefallen? bist du etwa nicht objektiv und die plattform ist komplett irrelevant? google, facebook, tencent hätten doch alle auch act/blizz "retten" können. sie sind nur nicht so bemüht ein "good guy" image zu pflegen: marketing!
1. er sagt auch nicht dass MS böse ist er redet davon dass der Deal „Bad for Gaming“ ist oder eben nicht und er sagt auch gleich dass er auch Sonys Einkäufe nicht als „Bad“ ansieht. Und Bad steht eben schon in den Überschriften
2. er behauptet auch nicht dass es gut wäre. Das zeigt gut wo du argumentativ herkommst. Nur weil es nicht böse ist muss es auch nicht „good guy saves the day, yey“ sein. Ist halt ein Einkauf.
3. nein ich bin nicht objektiv, fände Facebook/Tencent deswegen aber auch nicht böse oder den Deal Bad. Ich sehe dann nur keine Games Day One im GP weshalb es mir (das ist persönlich und nicht objektiv) lieber ist dass MS zugeschlagen hat. Aber objektiv gesehen wäre ein Deal mit Facebook oder Tencent nicht schlecht gewesen solange die Spiele weiterhin auf mehreren Plattformen erreichbar sind, die Arbeitsbedingungen verbessert werden, etc.
 
1. er sagt auch nicht dass MS böse ist er redet davon dass der Deal „Bad for Gaming“ ist oder eben nicht und er sagt auch gleich dass er auch Sonys Einkäufe nicht als „Bad“ ansieht. Und Bad steht eben schon in den Überschriften
2. er behauptet auch nicht dass es gut wäre. Das zeigt gut wo du argumentativ herkommst. Nur weil es nicht böse ist muss es auch nicht „good guy saves the day, yey“ sein. Ist halt ein Einkauf.
3. nein ich bin nicht objektiv, fände Facebook/Tencent deswegen aber auch nicht böse oder den Deal Bad. Ich sehe dann nur keine Games Day One im GP weshalb es mir (das ist persönlich und nicht objektiv) lieber ist dass MS zugeschlagen hat. Aber objektiv gesehen wäre ein Deal mit Facebook oder Tencent nicht schlecht gewesen solange die Spiele weiterhin auf mehreren Plattformen erreichbar sind, die Arbeitsbedingungen verbessert werden, etc.

ich habe auch nicht gesagt, das er behauptet es wäre gut. er findet das MS ungerecht behandelt wird, weil andere nicht gleich behandelt werden - aber andere haben nunmal noch nie so einen einkauf mit der tragweite getätigt.

es ist einfach nicht gleich, die bedeutung für die industrie und der impact ist massiv grösser.

da kann man lange argumentieren mit: sony kauft auch. es ist und bleibt nicht vergleichbar. das darf man gerne tun, um in seinen punkten recht zu bekommen. die tragweite ist aber massiv grösser und geht eigentlich über den konsolenwar weit hinaus, und da sind sich journalisten oft einig und genau deshalb ist man ja auch kritisch dem deal gegenüber.

einkauf ist nicht gleich einkauf - egal wie oft man das wiederholt.

und zum anderen: ich verspreche dir, gleicher deal durch Tencent, facebook oder google und der shitstorm wäre riesig gewesen, unter anderem auch von den MS fanboys. dafür halte ich die hand ins feuer.
 
btw es ist schon irgendwie lustig das microsoft zwar 70 milliarden usd für AB ausgegeben hat aber perspektive der meisten core gamer hätte der kauf von einem publisher wie capcom zu einem bruchteil des preises einen viel größeren impact oder würde hier jemand call of duty und die paar blizzard spiele gegen resident evil, dragons dogma, street fighter, dmc, mega man, dead rising und monster hunter tauschen?

Für die Core-Gamer hat MS mit Bethesda das Nonplusultra geholt. Auch Obsidian war ein toller Zugang.

AB ist vor allem dazu da, die Casuals zu holen, die ausser Fifa, GTA, Fortnite und COD nichts spielen. Blizzard ist allerdings ein ziemliches Brett, auch für Cores. Und AB hat ne Menge klasse IPs.

Von deinen genannten Capcom-IPs sind auch nur einige wirklich heisse Eisen. Ein exklusives DMC, Street Fighter oder Mega Man ernten eher Schulterzucken.
 
dann wäre der WAR für mich persönlich gelaufen aber wäre sony nicht jetzt mal eher an der reihe zu reagieren? das gleiche wie für capcom gilt übrigens auch für square enix. konami auch wobei ich bei denen nicht sicher bin ob die noch fähige teams haben oder es bei nem kauf von konami eher um die sicherung von IPs mit viel playstation geschichte gehen würde, also silent hill/castlevania/metal gear
warum waere der war dann fuer dich gelaufen? sony hat doch noch alles in der hand. es geht ja nicht um einzelne studios oder publisher per se, es geht um die aufstellung fuer die gaming-zukunft. und hier kann sich sony mit entsprechender motivation nach wie vor gut positionieren. da spielt dann eher die kuenftige business-strategie bzw. geschaeftsmodell eine rolle. die muessen halt angepasst werden, denn same like every year wird es fuer keinen hersteller mehr spielen (wobei nintendo vielleicht wieder irgendein wunderkonzept, an das noch niemand gedacht hat, aus dem hut zaubert).

persoenlich hoffe ich sehr, dass sony nicht zum nokia des gaming wird. ganz oben, aber die zukunft verpennt. ms war ja in der vergangenheit als gesamtkonzern, und erst recht als konsolen-hersteller, ebenfalls ganz knapp dran.
 
Deine wohl eher, ich hab hier sowohl Switch als auch PS4 Pro stehen. ergo kann ich alle wichtigen "Konsolenexklusivtitel" ohne probleme spielen, die nicht auf PC erscheinen (so wenig das auch sind). Soll ich mich zu dem technisch miesen Pokemon wiederholen? Das würde bei mir wegen technischer Mängel glatt Punkteabzug bekommen und das nicht zu wenig, sowas ist kein 80iger Titel, sondern eine Frechheit.

Der Userscore ist da imho näher an der Wahrheit dran. Hab schon lange kein Spiel mehr abgebrochen...bei Pokemon schon.

Ist klar....
 
ich habe auch nicht gesagt, das er behauptet es wäre gut. er findet das MS ungerecht behandelt wird, weil andere nicht gleich behandelt werden - aber andere haben nunmal noch nie so einen einkauf mit der tragweite getätigt.

es ist einfach nicht gleich, die bedeutung für die industrie und der impact ist massiv grösser.

da kann man lange argumentieren mit: sony kauft auch. es ist und bleibt nicht vergleichbar. das darf man gerne tun, um in seinen punkten recht zu bekommen. die tragweite ist aber massiv grösser und geht eigentlich über den konsolenwar weit hinaus, und da sind sich journalisten oft einig und genau deshalb ist man ja auch kritisch dem deal gegenüber.

einkauf ist nicht gleich einkauf - egal wie oft man das wiederholt.

und zum anderen: ich verspreche dir, gleicher deal durch Tencent, facebook oder google und der shitstorm wäre riesig gewesen, unter anderem auch von den MS fanboys. dafür halte ich die hand ins feuer.

Es gibt zum Glück auch Journalisten die das differenzierter sehen. Ich denke es geht ihm vor allem um die Foren und Clickbait Seiten die plötzlich abgehen wie schlimm der Deal ist ohne in die Details zu gehen.
AB war auf der Suche. Facebook war ein Kandidat, MS ein Anderer. EA war im Gespräch zu einer Fusion. MS hat den Deal gemacht. Man kann gerne über die Risiken und Nebenwirkungen reden, aber ich finde er hat Recht. Hätte Sony hier zugeschlagen (klar, können sie nicht, aber mal angenommen) wären die Überschriften eher sowas gewesen wie „war is over“ und das weißt du. Und das kritisiert er. Und meiner Meinung nach zu Recht.

Edit: Ja, es hätte einen Shitstorm gegeben. Aber das macht es nicht besser, denn auch der wäre nicht berechtigt gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag auch keine Zombies. DmC war sowieso eher ne PS Marke.
Okami, Onimusha, Lost Planet, Viewtiful Joe, Breath of Fire, Dino Crisis, Mega Man, Monster Hunter, Ghouls n Ghosts (und pendent), K7 usw. Haben echt viele geniale Reihen. Auch Dragons Dogma. Clocktower/Haunting Grounds dürfte man auch zurück holen :)
Nich zu vergessen die Zelda kooperationen.
Dabei sind das nich alle btw. Die hauten schon gut raus, auch Qualitativ. Und seit nem Down doch wieder auf nem guten Weg.

Capcom ist für mich doch einer der wichtigsten am Markt ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom