PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das erzählte der Typ in dem Video zum Activision Blizzard-Deal, das hier am Wochenende gepostet wurde. Wenn ich mich recht erinnere, ging das aus dem Prozess von Epic vs. Apple hervor und Sony hat dann schleunigst Rechtsmittel eingesetzt, um das zu vertuschen.

Hast du das Video noch? Ich durchsuch gerade den Thread, aber finde es nicht. :pcat: :nyanwins:

dafür das immer hier gerne von der zukunft gesprochen wird, ist es natürlich eine sehr einfälltige betrachtung zu sagen: "jetzt ist sony böse" also besser duch "good guy" ms kaufen lassen, dann wirds uns ewig gut gehen.

ms wird uns gamer noch ganz schön das geld aus der tasche ziehen wenn ihre strategie aufgeht - das ist für mich so sicher wie das amen in der kirche.

Für ein Abo für Unterhaltungsmedien kann man keine 30 Euro monatlich verlangen, wenn man den Massenmarkt anpeilt. Die Leuten haben ja oft auch noch Netflix, Spotify und Co.

Ne Preiserhöhung wirds denke ich schon irgendwann mal geben. Derzeit ist es ja lachhaft, dass PS+ nur ein paar Euro weniger als der Gamepass kostet.

Wird aber im Rahmen bleiben und der Gamepass wird weiterhin ungeschlagene Preis/Leistung bieten. Der kostet ja heute weniger als zwei Sony-Games im Jahr.

@Ashrak

War dieser blonde, leicht nerdige und pummelige Youtuber. Habs glaube ich am Samstag hier gesehen.

Für ein Abo für Unterhaltungsmedien kann man keine 30 Euro monatlich verlangen, wenn man den Massenmarkt anpeilt. Die Leuten haben ja oft auch noch Netflix, Spotify und Co.

Ne Preiserhöhung wirds denke ich schon irgendwann mal geben. Derzeit ist es ja lachhaft, dass PS+ nur ein paar Euro weniger als der Gamepass kostet.

Wird aber im Rahmen bleiben und der Gamepass wird weiterhin ungeschlagene Preis/Leistung bieten. Der kostet ja heute weniger als zwei Sony-Games im Jahr.

es geht mir dabei ganz sicher nicht nur um den GP preis, der wird steigen, ist klar, aber bis zu einem gewissen punkt, dann nicht mehr massenmarkttauglich. siehe Netflix, die kommen langsam auch an die grenze des zumutbaren beim pricing.

Ja das Video steht sinnbildlich für Microsoft, kaum selber was entwickelt und sich mit den Produkten der eingekauften Studios schmücken, aber für die xbots ist ja eingekauft gleich selbst entwickelt :uglygw:

Und dann auch immer der gleiche MP-Einheitsbrei mit Schablonengameplay. Zum Glück gibt es Sony, die noch als letzte große Bastion hochwertige, cleane und vor allem vollständige SP-Erfahrungen anbieten. Das wird ja heutzutage von vielen Publishern als Risiko geächtet, weil es kein F2P, GaaS und sonstige Dinge anbietet. :nyahehe:

Es wird ja immer gesagt, das die Bigtech (Facebook, Netflix, Amazon und Google) den Markt aufkaufen wollen.

MS hat ja 2 große Publisher gekauft und Sony mehrere Entwickler.

Aber was haben die besagten Bigtech denn gekauft? FB wollte AB nicht haben.

Hat MS nicht das Rennen um den Markt eröffnet? Jetzt wird evtl Sony reagieren und die Bigtech werden ggf. auch Einkäufe tätigen. Wäre das auch passiert, hätte MS nicht die beiden Publisher gekauft?

Es ist schon ziemlich naiv zu denken, dass wenn sich Microsoft nicht Activision/Blizzard einverleibt hätte, dass das auch kein Anderer gemacht hätte.
Man stelle sich vor Facebook oder Amazon hätten diesen Deal an Land gezogen, oder auch Tencent ... "Gratulation" ... :hmm:

Wen Microsoft einkauft, hat nur Microsoft was davon.
Switcher und Sonys gehen leer aus.
Bei ein Zeitexklusives Spiel kommt es wenigstens später auf allen Plattformen
Wenn Sony und Nintendo den Game Pass auf ihren Plattformen zulassen bekommen sie auch alle Xbox, Bethesda und Activision Spiele für einen unschlagbaren Preis.

:kruemel:

Wenn Sony und Nintendo den Game Pass auf ihren Plattformen zulassen bekommen sie auch alle Xbox, Bethesda und Activision Spiele für einen unschlagbaren Preis.

:kruemel:

Und wenn Charitysoft Exclusivität einkauft, bedeutet das einfach nur exklusiv nicht für Playdohstation. Hat man ja an Cuphead und Ori gesehen. Alle gewinnen bei Charitysoft. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Es ist schon ziemlich naiv zu denken, dass wenn sich Microsoft nicht Activision/Blizzard einverleibt hätte, dass das auch kein Anderer gemacht hätte.
Man stelle sich vor Facebook oder Amazon hätten diesen Deal an Land gezogen, oder auch Tencent ... "Gratulation" ... :hmm:
Ich habe lediglich ein Frage gestellt ... ohne Wertung :hmm:

Sony hätte die Games ja gerne exklusiv, aber nicht die Kohle dafür. Kürzlich kam ja sogar raus, dass Sony 3rd Party Devs ne Strafgebühr aufbrummt, wenn sie Games auch auf die Xbox bringen: Sie verlangen dann einen höheren Teil aus den Verkäufen.
Und da meint echt noch wer MS hätte nach dem Deal ein Monopol. Das sollte man einfach bei jeder Verhandlung vorlegen dann hat MS überhaupt keine Probleme.

das ist so offensichtlich ein MS fanboy der jetzt rantet, weil das netz nicht begeistert ist vom kauf von act/blizzard, wie er es ist.

dan nimmt er noch diesen Phil Tweet und tut so als wäre das ein ein versprechen, call of duty weiterhin auf die playstation zu bringen, obwohl es klar ist das von aktuellen verträgen die rede ist und nix von morgen.

ich hoffe ihr bezieht euch nicht ernsthaft darauf. ich will damit auch nicht sagen das sony = good ist, ist es natürlich nicht. aber die videospielbranche ist erstmal skeptisch über den kauf von act/blizzard - und das zurecht - das ist eine nie dagewesene grössenordnung. vergleicht es doch einfach mit disney, die holten sich unter anderem star wars. es gab fleissig content an neuen filmen - aber es ist auch klar wie die filme bei der fanbase angekommen sind.

EDIT: xD gott am ende wird er richtig weinerlich. könnte ein cw user sein xD

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist ja sogar das Gegenteil der Fall, viele Zocker hoffen darauf, dass Microsoft den Laden auf Vordermann bringt und die Skandale unter Bobby Kotick ordnungsgemäß aufarbeitet. :goodwork:

Man verleibt sich selber was ein was man selber nicht gebacken bekommt, wo ist da der unterschied von Microsoft ,Facebook und Amazon?

Dass in "deiner Welt" Microsoft nichts auf die Reihe bekommt, ist ja kein Geheimnis.
Die Realität sieht mit diversen Top-Titeln jedoch gänzlich anders aus. :goodwork:

das ist so offensichtlich ein MS fanboy der jetzt rantet, weil das netz nicht begeistert ist vom kauf von act/blizzard, wie er es ist.

dan nimmt er noch diesen Phil Tweet und tut so als wäre das ein ein versprechen, call of duty weiterhin auf die playstation zu bringen, obwohl es klar ist das von aktuellen verträgen die rede ist und nix von morgen.

ich hoffe ihr bezieht euch nicht ernsthaft darauf. ich will damit auch nicht sagen das sony = good ist, ist es natürlich nicht. aber die videospielbranche ist erstmal skeptisch über den kauf von act/blizzard - und das zurecht - das ist eine nie dagewesene grössenordnung. vergleicht es doch einfach mit disney, die holten sich unter anderem star wars. es gab fleissig content an neuen filmen - aber es ist auch klar wie die filme bei der fanbase angekommen sind.

Ich finde erstmal nur das: Laut Sweeney von Epic hat sich Sony jahrelang gegen Crossplay gesträubt (bei Fortnite). Epic bot dann an, dass man Sony als Good Guy dastehen lässt, indem man gemeinsam auf die Bühne tritt und Crossplay für Fortnite verkündet, obwohl MS das forciert - als Goodie hätte es dann Playstation-exklusive Charas gegeben.

Sony ging dann aber einen anderen Weg, auch bei anderen Thirds: Wenn der Anteil von Spielern auf Xbox oder PC einen gewissen Prozentsatz erreicht, müssen die Devs ne Gebühr an Sony abdrücken.

Eigentlich ist ja sogar das Gegenteil der Fall, viele Zocker hoffen darauf, dass Microsoft den Laden auf Vordermann bringt und die Skandale unter Bobby Kotick ordnungsgemäß aufarbeitet. :goodwork:

ich habe nicht gesagt das es keine guten seiten gibt. trotzdem ist skepsis besonders bei den medien zu dem thema zu spüren.

fans hoffen vor allem darauf das ihre spiele aus diesem portfolio wieder kommen oder wieder zu alter grösse zurück finden, und das ist die Upside, das hoffe ich auch.

was die übernahme für die marktentwicklung bedeutet, ist aber eine andere perspektive auf den kauf, als der einzelne gamer der denkt: HOFFENTLICH KOMMT SPIEL XYZ wieder aus der versenkung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom