• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also ist Diversität wichtiger als Authentizität?
das finde ich eben nicht. Authenzität ist in einem setting das realistisch wirken soll wichtiger als diversität.
Als ob Battlefield in irgendeiner Form ein authentisches Kriegserlebnis darstellen will. Mit echtem Krieg hat das alles nichts zu tun, sonst würde es ja auch keinen Spaß machen. Wenn man da also Abstriche bei der Authentizität machen kann, warum nicht auch dabei, ob man auch Frauen spielen kann.

Es gibt in beiden Fällen keine/kaum dunkelhäutige Charaktere.
Bei Kingdom Come vielleicht noch nachvollziehbar, weil es eine Mittelalter-Simulation in Europa sein will. Bei einem Fantasyspiel wie The Witcher, das in einer fiktiven Welt spielt, ist der Vorwurf sicher berechtigt.

Wenn man die Diversität mit der Brechstange serviert bekommt und sie nicht ins Bild passt, dann ist das halt Agenda :)
Aber permanent Heterosexualität in allen seinen Ausprägungen präsentiert zu bekommen, passt natürlich immer ins Bild.

Ich verstehe nicht wie das Spiel eine 95er Wertung bekommen hat. Die meisten kritisieren die Story und ein großer Fokus im Spiel ist die Story. Man macht ein Story Driven Game und überzeugt nicht Mal mit der Geschichte.

Bin allgemein unglücklich wie viele Spiele in diese viel Geld in Grafik, Animationen und Präsentationen Richtung gehen.

Man muss eigentlich Mal darüber diskutieren was im Kern ein gutes Game ausmacht
Wer sind "die meisten" und haben storydriven Games jetzt automatisch Storyfokus und kein gutes Gameplay?

Ich verstehe nicht wie das Spiel eine 95er Wertung bekommen hat. Die meisten kritisieren die Story und ein großer Fokus im Spiel ist die Story. Man macht ein Story Driven Game und überzeugt nicht Mal mit der Geschichte.

Bin allgemein unglücklich wie viele Spiele in diese viel Geld in Grafik, Animationen und Präsentationen Richtung gehen.

Man muss eigentlich Mal darüber diskutieren was im Kern ein gutes Game ausmacht
Die Story regt zum Nachdenken an und viele denken nicht und sagen sofort, ne doofe Story. Das ist halt keine "Prinzessin retten" Story. Aber in der heutigen Zeit wollen die nur Aktion ohne zu denken

Als ob Battlefield in irgendeiner Form ein authentisches Kriegserlebnis darstellen will. Mit echtem Krieg hat das alles nichts zu tun, sonst würde es ja auch keinen Spaß machen. Wenn man da also Abstriche bei der Authentizität machen kann, warum nicht auch dabei, ob man auch Frauen spielen kann.

Es spielt trotzdem während des Zweiten Weltkriegs. In der realen Welt. Selbst wenn wir den Krieg ausblenden, waren die Rollen klar verteilt. Das muss man nicht gutheißen, aber es ist nun mal nicht authentisch, wenn Frauen plötzlich an der Front sind.

Bei Kingdom Come vielleicht noch nachvollziehbar, weil es eine Mittelalter-Simulation in Europa sein will. Bei einem Fantasyspiel wie The Witcher, das in einer fiktiven Welt spielt, ist der Vorwurf sicher berechtigt.

Die Fantasywelt des Witchers basiert aber ebenfalls auf einer realen Mittelalter-Welt.

Das im Jahre 2020 echt noch so viele Menschen gibt, die beim Anblick von 2 küssen Frauen Nasenbluten kriegen ist echt weird.
Also Nasenbluten wegen Wut und nicht aus Geilheit, wohlgemerkt ...

Und es ist nun mal absolut kein Geheimnis, das die neue Rechte/AltRight/Identitäre oder wie auch immer sich diese degenerierten Affen selbst bezeichnen sehr gut digital vernetzt sind und in ihren cringy Telegram Gruppen andauernd zu solch Aktionen aufgerufen wird, etwas downzuvoten. Ob nun Film oder Spiel, das ist völlig egal.

Wird hier wieder so sein, die Indizien deuten das jedenfalls sehr gut an.

Es spielt trotzdem während des Zweiten Weltkriegs. In der realen Welt. Selbst wenn wir den Krieg ausblenden, waren die Rollen klar verteilt. Das muss man nicht gutheißen, aber es ist nun mal nicht authentisch, wenn Frauen plötzlich an der Front sind.
Du hast die Frage nicht beantwortet.

Es ist schon bezeichnend, dass man sofort mangelnde Authentizität kritisiert, wenn Frauen in Kriegsspielen auftauchen, aber im nächsten Moment wild ballernd durch die Gegend rennt und alles umschießt, was einem in den Weg läuft. Als ob der zweite Weltkrieg so abgelaufen wäre.

Die Fantasywelt des Witchers basiert aber ebenfalls auf einer realen Mittelalter-Welt.
Das Schöne an Fantasy ist, dass man sehr frei in der Gestaltung ist. Daher finde ich den Vorwurf hier durchaus berechtigt.

weil es im 2 weltkrieg spielt. genau das ist das problem dieser bewegung, man will diversität um jeden preis. aber man muss nicht alles der diversität opfern. im 2ten weltkrieg gabs keine frauen an der front, punkt. in allen anderen spielen ist mir das wirklich schnuppe, oder finde ich das sogar sehr gut. aber ein realistisches szenario, welches in einer epoche oder zu einem bestimmten ereignis spielt, will halt authentisch sein

was kommt als nächstes? Indianer im feudalen japan?

wenn wir schon von guten Storys sprechen, kennt einer von euch das Spiel "Brothers"? fFnd die Story von dem Spiel richtig genial, obwohl ja eigentlich nicht gesprochen wurde. Kann ich nur jedem empfehlen zu zocken.
Wie war eigentlich die KDA eures Opas an der Ostfront? Frage für einen Freund der sich sehr für Authentizität interessiert.

war erst 12 Jahre alt. Seine Brüder sind alle gefallen.

weil es im 2 weltkrieg spielt. genau das ist das problem dieser bewegung, man will diversität um jeden preis. aber man muss nicht alles der diversität opfern. im 2ten weltkrieg gabs keine frauen an der front, punkt. in allen anderen spielen ist mir das wirklich schnuppe, oder finde ich das sogar sehr gut. aber ein realistisches szenario, welches in einer epoche oder zu einem bestimmten ereignis spielt, will halt authentisch sein

was kommt als nächstes? Indianer im feudalen japan?

Es gab Frauen an der Front, vor allem bei den Rebellengruppen. Soweit ich weiß, hatten die Russen auch eine berühmte Scharfschützin :ol:

Bei Battlefield V stören doch diverse (Weihnachts) Kostüme viel mehr als die Hautfarbe oder ob jemand ne Frau spielt. :D

"Es glitzert und blinkt wie eine Bordelltür"

Viele vergessen hier das es in Spielen meist um fiktive Erlebnisse geht. Ob real nachempfunden wie in einem Battlefield oder ob in einem Fantasy Setting wie The Witcher 3.
Und ein The Last of Us 2 ist auch nur eine fiktive Geschichte. Ob man die Darstellung mag oder nicht ist ja jedem selbst überlassen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom