• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Jetzt wird da wohl aufgeräumt und alle Idioten rausgenommen.
Nicht mal Zelda und Last of Us haben eine 0 Wertung verdient

Ich kenn die Storytwists, da mein Interesse am Spiel sowieso nicht sehr hoch ist, mich konnte es nicht spoilern und ich hab die Userreviews weit überflogen.
Ich geb dir recht. Zumal es auch im Vorfeld bisher kein Game gab an dem das Thema so hochgekocht wurde und durch die Leaks nochmal stärker.
Ich hoffe, ich bekomme mein Spiel morgen. Und dann werde ich natürlich alle 20.000 Reviews, die es sicher sein werden, wenn ich mit dem Spiel durch bin, lesen und Swisslink jedes einzelne Review zeigen, das in irgendeiner Form ein Problem mit Diversity ausdrückt. Ich hoffe nur, ich bringe dadurch nicht das Forum zum schmelzen. :awesome:

Und? Gibt es schon gute Begründungen, warum das User-Score-Attacking bei TLOU 2 ein Unding ist, aber bei BotW absolut berechtigt und normal war?
hier gibt's ja glaub ich den ein oder anderen, der sogar zugegeben hat, ein 0er bei botw reingedrückt zu haben weil nintendo. mal schauen, was der so dazu sagt.

mir stößt dieses betreute-denken / pc auch in Videospielen sauer auf. ich möchte da nicht erzogen werden. in wie weit das hier auf tlou2 wirklich zutrifft, wird ich dann irgendwann mal selbst erspielen. aber da ich mir schon von teil1 mehr erhofft habe, wird's wohl hier nicht gross anderes werden. geben wird ichs mir trotzdem. auf der anderen seite nervt diese auf der welle mitschwimmen schon gewaltig. aktuellstes bsp die lena. da geht's weniger drum, dass sie fan von ist, sondern in ihrem "gamerpost" ganz klar politsche agenda eingebracht wurde. ein einfaches geiles spiel, ich freu mich drauf, fand den ersten teil schon genial, hätte es getan. aber dann der ganze aufgesetzt quatsch mit der weiblichen Heldin und so mist ist echt so dermassen überflüssig und offensichtlich, dass es einfach nur noch traurig ist, was da medial vorgekaut wird, wie man was zu finden hat. wird mir trotzdem am Wochenende mit Freude ne tüte uncle bens gönnen - ohne schlechtes gewissen ;-)

Und? Gibt es schon gute Begründungen, warum das User-Score-Attacking bei TLOU 2 ein Unding ist, aber bei BotW absolut berechtigt und normal war?
Weil man bei TLoU2 die Story und Charaktere kritisiert, wieso sollte das ausschlaggebend bei einem Game sein? Gameplay ist das A und O.

Ich hoffe, ich bekomme mein Spiel morgen. Und dann werde ich natürlich alle 20.000 Reviews, die es sicher sein werden, wenn ich mit dem Spiel durch bin, lesen und Swisslink jedes einzelne Review zeigen, das in irgendeiner Form ein Problem mit Diversity ausdrückt. Ich hoffe nur, ich bringe dadurch nicht das Forum zum schmelzen. :awesome:

Wirst du, wahrscheinlich. Wie gesagt, werden es wohl auf 5500 negative Reviews um die 800 sein. Das sprengt das Forum selbstverständlich. Deswegen ist es aber noch lange nicht angebracht zu behaupten "DIE HATE-WERTUNGEN SIND EINE FOLGE DER LGBT-THEMATIK!!!"
Auch wenn du das selbstverständlich so auslegen wirst.

Auch klar dürfte sein, dass der aktuelle Shitstorm die Hate-Reviews weiter befeuern wird. Das kapieren nur zu viele Leute nicht und heizen es damit immer weiter an. Hätte man einfach geschwiegen und der ganzen Sache nicht irgendeine politische Agenda angedichtet, wäre die Sache längst vorbei.

mir stößt dieses betreute-denken / pc auch in Videospielen sauer auf. ich möchte da nicht erzogen werden.
Niemand erzieht dich, weil in einem Videospiel die Welt so dargestellt wird wie sie wirklich ist. Die Welt besteht nicht nur aus weißen, heterosexuellen Männern. Damit wirst du genauso gut umgehen können, wie diejenigen, die nicht weiß, nicht hetero und/oder keine Männer sind und seit Jahrzehnten fast nur weiße, heterosexuelle Männer als Hauptcharaktere spielen müssen.

Um das noch klar zu stellen: ich habe nichts gegen Diversität.
Das Problem ist, wenn man Diversität wegen der Diversität einbaut, und nicht weil es zum Game passt.
Das ist der beliebteste Vorwurf und bedeutet am Ende nichts anderes, als dass man eben doch was gegen Diversität hat. Denn sonst würde man nicht bestimmen wollen, wann sie passt und wann nicht. Als ob man eine Erlaubnis dafür bräuchte nicht weiß, nicht hetero oder kein Mann zu sein.

Fantastische Umsetzung einer zumindest sehr zu diskutierenden Story

Bei Teil 1 passten Technik, Umsetzung, Storytelling, Charaktere, Story

Bei Teil 2 hapert es bei der Story und den Charakteren

Das schlägt sich beim Kunden eben nieder

Kann man nur hoffen das Sony sich die Kritik anschaut und gewisse Dinge überdenken wird in kommenden Spielen

Welcher Aspekt der Story ist es den, der dir nicht gefällt?

Zuletzt bearbeitet:
Niemand erzieht dich, weil in einem Videospiel die Welt so dargestellt wird wie sie wirklich ist. Die Welt besteht nicht nur aus weißen, heterosexuellen Männern. Damit wirst du genauso gut umgehen können, wie diejenigen, die nicht weiß, nicht hetero und/oder keine Männer sind und seit Jahrzehnten fast nur weiße, heterosexuelle Männer als Hauptcharaktere spielen müssen.

Simple Frage: wie stehst du zur Kontroverse um BFV (Frauen) oder Kingdom Come Deliverance oder The Witcher 3 (Diversität)?

Dabei hat Nintendo schon zu einer Zeit in der niemand nach Geschlechtergerechtigkeit in Videospielen gefragt hat bewiesen, dass auch eine Frau einen knallharten Männerjob erledigen kann. Und das ohne überdimensioniert große Hupen in die Kamera zu halten. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

#DankeSamusAran :beam:
#DankeNintendo :beam:
#FuckYouLaraCroft :beam:

Wieviel Leute spielen das denn hier? :coolface:
Ich habe nur paar Ausschnitte gesehen und muss schon schmunzeln.

Das SJW-Zeugs juckt mich eher geringfügig, mich stört da eher eine andere Sache:

Es ist amüsant dass Zensony hinsichtlich Japanogames direkt den Stift zückt, bei FF7R (Tifa) und diesem Spiel (Sexakt) hier machen sie jedoch nichts, scheinen wohl etwas zu grosse IPs zu sein und wollen wohl keinen Shitstorm hierfür kreiieren, kann man durchaus von Doppelmoral zu sprechen kommen. Aber da ich weder die Konsole habe, noch das Interesse an den Erwerb einer PS Konsole besitze, kann es mir auch schlicht egal sein.

Ich verstehe nicht wie das Spiel eine 95er Wertung bekommen hat. Die meisten kritisieren die Story und ein großer Fokus im Spiel ist die Story. Man macht ein Story Driven Game und überzeugt nicht Mal mit der Geschichte.

Bin allgemein unglücklich wie viele Spiele in diese viel Geld in Grafik, Animationen und Präsentationen Richtung gehen.

Man muss eigentlich Mal darüber diskutieren was im Kern ein gutes Game ausmacht

Ich habe nur paar Ausschnitte gesehen und muss schon schmunzeln.

Das SJW-Zeugs juckt mich eher geringfügig, mich stört da eher eine andere Sache:

Es ist amüsant dass Zensony hinsichtlich Japanogames direkt den Stift zückt, bei FF7R (Tifa) und diesem Spiel (Sexakt) hier machen sie jedoch nichts, scheinen wohl etwas zu grosse IPs zu sein und wollen wohl keinen Shitstorm hierfür kreiieren, kann man durchaus von Doppelmoral zu sprechen kommen. Aber da ich weder die Konsole habe, noch das Interesse an den Erwerb einer PS Konsole besitze, kann es mir auch schlicht egal sein.
Sind bei dem Akt auch augenscheinlich Minderjährige beteiligt wie in vielen Japanogames? Das bezweifle ich nämlich.

Das ist der beliebteste Vorwurf und bedeutet am Ende nichts anderes, als dass man eben doch was gegen Diversität hat. Denn sonst würde man nicht bestimmen wollen, wann sie passt und wann nicht. Als ob man eine Erlaubnis dafür bräuchte nicht weiß, nicht hetero oder kein Mann zu sein.

Wenn man die Diversität mit der Brechstange serviert bekommt und sie nicht ins Bild passt, dann ist das halt Agenda :)
Da gibt es zahlreiche Beispiele aus Filmen, Serien, Comics und jetzt auch Games. Das nehmen die Leute dann nicht an.
Nicht, weil sie alle böse Nazis sind, sondern weil es unnatürlich und gezwungen wirkt und die ganze Handlung beeinflusst.
Genauso gibt es zig Beispiele, wo Diversität wunderbar funktioniert, liegt am Ende halt an den Fähigkeiten der Writer.

Ich verstehe nicht wie das Spiel eine 95er Wertung bekommen hat. Die meisten kritisieren die Story und ein großer Fokus im Spiel ist die Story. Man macht ein Story Driven Game und überzeugt nicht Mal mit der Geschichte.

Bin allgemein unglücklich wie viele Spiele in diese viel Geld in Grafik, Animationen und Präsentationen Richtung gehen.

Man muss eigentlich Mal darüber diskutieren was im Kern ein gutes Game ausmacht
Die Story des Erstlings war im Grunde auch in 10 Minuten erzählt. Genau wie Tarantino Filme. TLOU steht viel mehr für Atmosphäre und Inszenierung, anstatt einem die Welt zu erklären. Bin daher relativ offen. Uncharted hat diesbezüglich weitaus mehr Geschichte, TLOU wirkte schon immer wie ein Roadmovie.

Dass man sich darüber aufregt, dass man in einem Kriegsspiel auch Frauen spielen kann, finde ich lächerlich, wenn es darum geht. Die anderen beiden Kontroversen sagen mir konkret nichts.

das finde ich eben nicht. Authenzität ist in einem setting das realistisch wirken soll wichtiger als diversität.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom