• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ich weiss nicht wie "heftig" das ausmass ist. ich habe keinen vergleichswert mit anderen spielen mit LGTB Agenda. ich sage ja nicht das es das problem nicht gibt, nur das es jetzt im kontext von Metacritc bewertungen imo grösser gemacht wird als es ist. Weil solche spiele grundsätzlich immer viele 0er reviews bekommen haben

Lies mal einfach ein paar der 0er Reviews. Mit LGTB hat da keine was zu tun. Es sind einfach nur enttäuschte Fans, die den Kritikerwertung nach ein Meisterwerk erwartet haben, aber stattdessen einen Schlag in die Fresse bekamen :kruemel:

Spaß beiseite, es sind natürlich Trolle. Einfach nur dumme Trolle.

Kingdom Come Deliverance ist ein gutes Beispiel für unsinnige Kritik wegen mangelnder Diversität (rein auf das Game bezogen). Die Situation ist dort ähnlich wie beim Witcher oder Battlefield V.

Dem stimme ich zu, aber ist ein prominentes Beispiel für die Debatte.

Aber vor allem in der PC Community gibts einen nicht kleinen Anteil an Leuten die per se gegen alles "nicht Konservative sind"

Dso Gaming ist eigentlich "nur" eine News Seite für PC Games.

Aber in jeder News finde ich dort fast täglich commentare gegen Feminismus etc.

News zu Gears 5: einer der ersten Kommentare, wahrscheinlich weil man eine Frau spielt.

Does anyone care about this sjw trash ? I didn't even pirate after seeing the lgbt flag pandering and a woman design to a d*ke.

So SJW Gears 5 here . For morons and rejects . No wonder it is 5 bucks on the Bin Selection known as Game Pass .

Was hat Gamer Gate damit zu tun? Ich warte auf ein Game, das aufgrund irgendeiner Anti-SJW-Agenda bei Metacritic mit Hate-Reviews zugebombt wurde.
Du hast generell in Abrede gestellt, dass massenhaft Leute 0er Wertungen vergeben, weil ihnen ein bestimmter Aspekt eines Spiels nicht gefällt. Das passiert aber in den letzten Jahren so häufig, dass es inzwischen einen eigenen Begriff hat, nämlich "Review bombing". Im fall von TLoU 2 ist es ziemlich eindeutig der LGBT-Aspekt, der den Leuten sauer aufstößt.

Du hast generell in Abrede gestellt, dass massenhaft Leute 0er Wertungen vergeben, weil ihnen ein bestimmter Aspekt eines Spiels nicht gefällt. Das passiert aber in den letzten Jahren so häufig, dass es inzwischen einen eigenen Begriff hat, nämlich "Review bombing".

Wat? Nein, das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass es keine Beispiele gibt, bei denen dieses Review Bombing großflächig politisch motiviert war. Und du hast bislang kein Gegenbeispiel gebracht, behauptest aber basierend auf einigen wenigen Reviews, dass das nun plötzlich der Fall war. Mit der Begründung: war ja schon immer so.

Wat? Nein, das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass es keine Beispiele gibt, bei denen dieses Review Bombing großflächig politisch motiviert war. Und du hast bislang kein Gegenbeispiel gebracht.
Klar, gibt's dafür Beispiele. Captain Marvel, Black Panther und jetzt eben TLoU 2. Die beiden Filme werden übrigens von einer Zielgruppe gesehen, die eine sehr große Überschneidung mit der Gaming-Community haben. Dass es bei Spielen kaum Beispiele gibt, liegt schlicht daran, dass kaum Spiele im High Budget Bereich dieses Thema so explizit bearbeiten wie es TLoU 2 tut. Debatten wie z.B. um Anita Sarkeesian oder das ganze "SJW"-Gefasel zeigen aber sehr deutlich wie ein viel zu großer Teil der Gaming-Community in Bezug auf LGBT tickt. Dass TLoU 2 deswegen jetzt unter einem Review Bombing leidet, kommt daher kaum überraschend. Erst recht, wenn man die Diskussionen, die es um die Leaks im Vorfeld gab, betrachtet. Inzwischen gibt es auch erste Artikel zum Review-Bombing. Und (Überraschung!) auch sie machen hauptsächlich die Thematisierung von LGBT als Hauptgrund aus:

Dem stimme ich zu, aber ist ein prominentes Beispiel für die Debatte.

Aber vor allem in der PC Community gibts einen nicht kleinen Anteil an Leuten die per se gegen alles "nicht Konservative sind"

Dso Gaming ist eigentlich "nur" eine News Seite für PC Games.

Aber in jeder News finde ich dort fast täglich commentare gegen Feminismus etc.

News zu Gears 5: einer der ersten Kommentare, wahrscheinlich weil man eine Frau spielt.

Does anyone care about this sjw trash ? I didn't even pirate after seeing the lgbt flag pandering and a woman design to a d*ke.

So SJW Gears 5 here . For morons and rejects . No wonder it is 5 bucks on the Bin Selection known as Game Pass .

Natürlich gibt es das. Wir haben aber gleichzeitig mit Resetera ein ganzes Board, das auf der kompletten Gegenseitig in gleichem Maße verrückt agiert. Ich bin durchaus für eine sinnvolle Repräsentation von Diversität - wenn es passt. Aber wenn es - wie es bei Resetera Alltag ist - bei jedem Game, völlig egal ob passend oder unpassend, irgendeine Diversitäts-Argenda durchgeboxt werden muss, damit sie sich zufrieden geben, halte ich das nicht für weniger kritisch als den Abschaum, den du zitiert hast. Das relativiert weder das eine, noch das andere - es zeigt aber nun mal, wie gespalten die Gaming-Community heute ist, was die Thematik betrifft.

Klar, gibt's dafür Beispiele. Captain Marvel, Black Panther und jetzt eben TLoU 2. Die übrigens von einer Zielgruppe gesehen werden, die eine sehr große Überschneidung mit der Gaming-Community haben. Dass es bei Spielen kaum Beispiele gibt, liegt schlicht daran, dass kaum Spiele im High Budget Bereich dieses Thema so explizit bearbeiten wie es TLoU 2 tut. Debatten wie z.B. um Anita Sarkeesian oder das ganze "SJW"-Gefasel zeigen aber sehr deutlich wie ein viel zu großer Teil der Gaming-Community in Bezug auf LGBT tickt. Dass TLoU 2 deswegen jetzt unter einem Review Bombing leidet, kommt daher kaum überraschend. Erst recht, wenn man die Diskussionen, die es um die Leaks im Vorfeld gab, betrachtet. Inzwischen gibt es auch erste Artikel zum Review-Bombing. Und (Überraschung!) auch sie machen hauptsäächlich die Thematisierung von LGBT als Hauptgrund aus:

Geile Argumentation. "The Last of Us II wird - auch wenn es in den User Reviews nur in Ausnahmefällen sichtbar ist - aufgrund einer Anti-SJW-Warrior Agenda der Reviewer zerbombt. Immerhin war das immer so. Beweis? Da, schau, The Last of Us II"

:uglylol:
Also noch immer kein Beispiel. :kruemel:

Der zweite Artikel ist mein Highlight. Er sieht darin...

Technical part is amazing! Shadows, light awesome.
But scenario, so so so bad..

Story written by a dumbass. Poor writing too. Flat new characters. Repetitive game, boring.

Disgusting attitude towards the fans of the previous game. Naughty dog wasted the best chance to continue the TLOU IP.

The game play is alright at best, not upset by it. Its just the story that really peeves me. How can you go from Last of Us 1 to this in terms of story?

I don’t like gorilla
this game betray me
Naughty Dog just buy the media

... eine Anti-SJW-Agenda. :uglylol:
Das sind völlige 08/15 Hate Reviews, wie sie jedes gehypte Game zu Hunderten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, gibt's dafür Beispiele. Captain Marvel, Black Panther und jetzt eben TLoU 2. Die beiden Filme werden übrigens von einer Zielgruppe gesehen, die eine sehr große Überschneidung mit der Gaming-Community haben. Dass es bei Spielen kaum Beispiele gibt, liegt schlicht daran, dass kaum Spiele im High Budget Bereich dieses Thema so explizit bearbeiten wie es TLoU 2 tut. Debatten wie z.B. um Anita Sarkeesian oder das ganze "SJW"-Gefasel zeigen aber sehr deutlich wie ein viel zu großer Teil der Gaming-Community in Bezug auf LGBT tickt. Dass TLoU 2 deswegen jetzt unter einem Review Bombing leidet, kommt daher kaum überraschend. Erst recht, wenn man die Diskussionen, die es um die Leaks im Vorfeld gab, betrachtet. Inzwischen gibt es auch erste Artikel zum Review-Bombing. Und (Überraschung!) auch sie machen hauptsächlich die Thematisierung von LGBT als Hauptgrund aus:

ja gut calvin, aber jetzt machst du natürlich das ganze grösser, indem du andere medien hinzuziehst. Es ging um Metacritic, und politisch moviertes review bombing der gaming community. keiner stellt in abrede das es grundsätzlich ein problem gibt, aber wenn wir den scope einfach wieder dahin verschieben wo er ursprünglich war, nämlich beim politisch motivierten review bombing in videospielen, kenne ich spontan kein anderes beispiel

Wie Calvin versucht schlechte FIlme zu verteidigen. :neutral:
Captain Marvel war einfach schlecht, nicht weil anti-SJWs den Film madrig redeten sondern weil der Film ganz einfach nicht gut ist.
Möchtest als nächstes den unterirdischen Ghost Busters 2016 Film verteidigen? Glaubst du da auch die bösen anti-SJWs waren schuld an dem Flopp und nicht etwa weil der Film schlecht ist?

ja gut calvin, aber jetzt machst du natürlich das ganze grösser, indem du andere medien hinzuziehst. Es ging um Metacritic, und politisch moviertes review bombing der gaming community. keiner stellt in abrede das es grundsätzlich ein problem gibt, aber wenn wir den scope einfach wieder dahin verschieben wo er ursprünglich war, nämlich beim politisch motivierten review bombing in videospielen, kenne ich spontan kein anderes beispiel
Swisslink macht hier einen Nebenkriegsschauplatz auf, nur um sich mit dem eigentlichen Problem nicht auseinandersetzen zu müssen. Ich habe nicht umsonst Filme mit einbezogen, weil es dort schon häufig vorgekommen ist.

Aber anstatt diesen Nebenkriegsschauplatz weiter zu führen, können wir ja mal zum eigentlichen Punkt zurückkommen: TLoU 2 erfährt gerade übelstes Review-Bombing, weil den Leuten die Darstellung von LGBT-Charakteren nicht schmeckt. Das ist ganz offensichtlich so.

Weiter geht's mit den User-Reviews:

didnt expect game like the last of us to be sjw

I'm not sure why every game must be inundated with sjw agendas. Do not want.

Total 0/10 for ruination great franchise with **** plot and sjw

aber sind bestimmt auch wieder nur ein paar Einzelfälle.

Swisslink macht hier einen Nebenkriegsschauplatz auf, nur um sich mit dem eigentlichen Problem nicht auseinandersetzen zu müssen. Ich habe nicht umsonst Filme mit einbezogen, weil es dort schon häufig vorgekommen ist.

Aber anstatt diesen Nebenkriegsschauplatz weiter zu führen, können wir ja mal zum eigentlichen Punkt zurückkommen: TLoU 2 erfährt gerade übelstes Review-Bombing, weil den Leuten die Darstellung von LGBT-Charakteren nicht schmeckt. Das ist ganz offensichtlich so.

Jetzt wirds völlig absurd. Ich mache einen Nebenkriegsschauplatz auf? Du hast behauptet, TLoU werde aufgrund der LGBT-Agenda mit negativen Reviews zerbombt. Als Beweis dafür hast du 7 von 4700 (!!!) Wertungen genannt. Und seither laberst du um den heißen Brei rum, indem du immer neue Nebenkriegsschauplätze aufmachst, damit du dir nicht eingestehen musst, dass es keine Anhaltspunkte für deine Argumentation gibt.

Und niemand hat je abgestritten, dass es in Einzelfällen so ist, wie du behauptest. Aber die Tatsache, dass du nun in mehreren Stunden ganze 10 Beispiele gefunden hast, spricht eigentlich klar gegen deine Theorie.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wirds völlig absurd. Ich mache einen Nebenkriegsschauplatz auf? Du hast behauptet, TLoU werde aufgrund der LGBT-Agenda mit negativen Reviews zerbombt.
Das ist eine Tatsache, keine Behauptung. Mit deinem Leugnen des Offensichtlichen machst du dich grade auch extrem lächerlich.

Jetzt wirds völlig absurd. Ich mache einen Nebenkriegsschauplatz auf? Du hast behauptet, TLoU werde aufgrund der LGBT-Agenda mit negativen Reviews zerbombt. Als Beweis dafür hast du 7 von 4700 (!!!) Wertungen genannt. Und seither laberst du um den heißen Brei rum, indem du immer neue Nebenkriegsschauplätze aufmachst, damit du dir nicht eingestehen musst, dass es keine Anhaltspunkte für deine Argumentation gibt.
Sorry, wenn ich jetzt nicht alls 4700 Reviews durchgehe und riskiere heftig gespoilert zu werden, nur weil du das Offensichtliche leugnest. Es ist so. Ich hbae dir mehrere Beispiele genannt und dafür musste ich nur mal die ersten beiden Seiten kurz überfliegen.

Irgendwie absurd zu fordern, es muss erstmal das Wort "LGBT" oder "SJW" in den Kritiken stehen, um die dahinterliegende Motivation aufzudecken. In den meisten Fällen ist die Motivation nämlich sowieso klar.

Achso, du hast die Reviews nicht mal gelesen, willst aber eine allgemeine Aussage tätigen? Wird ja immer besser.
Ach komm, wird das dir nicht selbst langsam zu blöd?

Irgendwie absurd zu fordern, es muss erstmal das Wort "LGBT" oder "SJW" in den Kritiken stehen, um die dahinterliegende Motivation aufzudecken. In den meisten Fällen ist die Motivation klar.
Dabei benutzen mehr als genug genau diese Schlagwörter. Aber das reicht ihm ja auch nicht.

Ich glaube manche würde es auf resetEra lieben :nyanwins:

Ich sag jetzt nicht, dass es paar Idioten gibt, die dass Spiel wegen einer Frau schlechter bewerten, aber ich denke diese unterfickten Leute, sind in der Minderzahl ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom