Du hast gerade behauptet es wären nur 10 von 4300 Reviews. Allein die erste Seite zeigt mir, dass es mindestens zu 70% gamergate ist.
1. Ich habe nie gesagt, dass es nur 10 solche Reviews gibt. Ich habe gesagt, dass Calvin nur 10 gepostet hat.
2. Ich habe mir nun tatsächlich die ersten 100 Reviews durchgelesen.
Sehr "leicht" gezählt, kommt man auf 16 auf 100 negative (!) Reviews, die die Ansicht mit der SJW Agenda begründen. Da drin sind sämtliche Kommentare wie
"Politik hat in Videospielen nichts verloren",
"die Story ist kacke und unabhängig davon wurde auch eine politische Agenda gepusht". Ich war mit meinen 10%, die ich vermutet habe, also tatsächlich etwas zu tief. Aber nicht viel. Natürlich wird nun kommen, dass es die anderen nur meinen, aber nicht schreiben. Nur sind wir dann wieder an einem Punkt, an dem ihr einfach völlig willkürlich Behauptungen aufstellt.
Und 16% ist zwar nicht verdammt wenig, aber nicht wirklich relevant in Bezug auf den User Score im Gesamten. Die riesige Mehrheit sagt nichts anderes als bei Pokemon, Zelda, Death Stranding oder Red Dead Redemption: alles doof, schlechtestes Game ever, 0/10. Wie zu vermuten war, ist das Andichten einer politischen Agenda doch ziemlich Fehl am Platz.
Mir fallen keine Blockbuster ein, die innerhalb von ein paar Stunden nach Release bereits fast 7500 Reviews und dabei einen Userscore von 3.4 hatten. Das ist in der Heftigkeit schon eher ungewöhnlich.
Der User Score wird auch bei The Last of Us II nicht so tief bleiben. Wie gesagt hängt der User Score in erster Linie davon ab, wie fleißig Metacritics die Hate-Reviews entfernt. Heute haben sie zu Beginn kurz eingegriffen und 2'000 entfernt. Seither warten sie wohl ab, bis der große Sturm vorbei ist.