PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Meine Cloud habe ich im Rechenzentrum da sitze ich dann direkt am Switch während deine Leitung den ein oder anderen Verteiler durchläuft. :D
die werden dir das Rechenzentrum am besten direkt ins eigene Haus bauen, so wie bei jedermann, damit Cloud Gaming ordentlich funktioniert,. :D

Dein Vergleich macht außerdem keinen Sinn, die einzige Leitung durch die die Spieledaten bei mir gehen sind die Leitung zum PC und Monitor (und PC und Maus/Tastatur) - also schonmal weniger Input Lag als bei deiner "tollen" Cloudlösung. :ugly:
 
die werden dir das Rechenzentrum am besten direkt ins eigene Haus bauen, so wie bei jedermann, damit Cloud Gaming ordentlich funktioniert,. :D

Dein Vergleich macht außerdem keinen Sinn, die einzige Leitung durch die die Spieledaten bei mir gehen sind die Leitung zum PC und Monitor (und PC und Maus/Tastatur) :ugly:
Nicht ganz die vergüten mich sogar dafür das ich direkten Zugriff habe!
Sollte es dann noch zu Lags kommen nutze ich klassisches Offline Gaming während du prüfst ob deine Fritze spinnt oder der Windows App Locker greift. :coolface:
 
Nicht ganz die vergüten mich sogar dafür das ich direkten Zugriff habe!
Sollte es dann noch zu Lags kommen nutze ich klassisches Offline Gaming während du prüfst ob deine Fritze spinnt oder der Windows App Locker greift. :coolface:
ich finde es niedlich wie du denkst, dass PC Gaming (Steam) kein offline mode bereit stellt oder dass Cloud Gaming die Zukunft wäre :coolface:
 
ich finde es niedlich wie du denkst, dass PC Gaming (Steam) kein offline mode bereit stellt oder dass Cloud Gaming die Zukunft wäre :coolface:
Jetzt schwenkst wieder von Cloud Gaming auf Steam ja was denn jetzt? :goodwork: Hoffe das du für das F2P Erlebnis immer ordentlich Leistungsreserven hast um immer das schönste Gaming Erlebnis zu genießen.:uglylol:
 
Jetzt schwenkst wieder von Cloud Gaming auf Steam ja was denn jetzt? :goodwork:
hä? du hast doch den PC ins Spiel gebracht vonwegen offline spielen und Windows App.

Wenn du mit Cloud Gaming offline bist, dann geht gar nichts mehr und du kannst ein Rechenzentrum von mir aus auch direkt in deinem Spielzimmer haben, wenn du mit anderen Leuten spielst dann fällt auch dieses Argument wieder weg (da sowohl du als auch die Leute durch deutlich mehr Verteiler müssen als non Cloud Gamer - zusätzlich zu der Bild und Eingabeübertragung zwischen Hardware und Server, die beim lokalen Gaming auch wegfällt), und zwar so schnell wie der Stadia Hype zu Release :ugly:

Hoffe das du für das F2P Erlebnis immer ordentlich Leistungsreserven hast um immer das schönste Gaming Erlebnis zu genießen.:uglylol:
Wenn ich zwischen GI und Breath of the Wild entscheiden müsste, dann kannst du dir sicher sein, dass ich immer das deutlich bessere GI wählen würde, das macht beim Spielen nämlich Spaß und bietet Content ohne Ende und kein Kampfsystem für die Tonne. :banderas:

Ansonsten was non f2p Spiele angeht: werde ich vermutlich mehr Titel am PC installiert haben als du auf deinen Konsolen zusammen. Ich sag ja, PC bekommt das beste von allen. :coolface:
 
hä? du hast doch den PC ins Spiel gebracht vonwegen offline spielen und Windows App.

Wenn du mit Cloud Gaming offline bist, dann geht gar nichts mehr und du kannst ein Rechenzentrum von mir aus auch direkt in deinem Spielzimmer haben, wenn du mit anderen Leuten spielst dann fällt auch dieses Argument wieder weg (da sowohl du als auch die Leute durch deutlich mehr Verteiler müssen als non Cloud Gamer), und zwar so schnell wie der Stadia Hype zu Release :ugly:


Wenn ich zwischen GI und Breath of the Wild entscheiden müsste, dann kannst du dir sicher sein, dass ich immer das deutlich bessere GI wählen würde, das macht beim Spielen nämlich Spaß und bietet Content ohne Ende und kein Kampfsystem für die Tonne. :banderas:

Ansonsten was non f2p Spiele angeht: werde ich vermutlich mehr Titel am PC installiert haben als du auf deinen Konsolen zusammen. Ich sag ja, PC bekommt das beste von allen. :coolface:
Ich rede vom Cloud Server ….Lesen, Verstehen nochmal lesen. :D
Ich gönne dir jede Art der F2P Games solange ich den Crap nicht anpacken muss. Auch darfst du tausend F2P Games installieren solange meine Retail Sammlung um ein Vielfaches größer ist als DEINE RETAIL Sammlung.
:banderas:
Ich gönne dir sogar alte Sony und Nintendo Games denn bis du sie auf PC zockst spielen wir schon die ganzen Neuerscheinungen.
Für dich Horizon von 2017 wir nehmen lieber den aktuellen 2022 Teil.
Übrigens Fragmentierung kennen wir auf Konsolen nicht sondern jeder erfährt das gleiche Erlebnis. :coolface:
 
Gibt übrigens mehr als genug F2P Spiele (Umsetzungen vom PC oder Mobile) auch auf Konsole. Egal ob ps, Xbox oder Switch. Ist nicht Pokemon Unite F2P?

PSO2 :banderas: Habe da nach 250std gerademal ingesamt 5€ reingesteckt :coolface:
 
Gibt übrigens mehr als genug F2P Spiele (Umsetzungen vom PC oder Mobile) auch auf Konsole. Egal ob ps, Xbox oder Switch. Ist nicht Pokemon Unite F2P?

PSO2 :banderas: Habe da nach 250std gerademal ingesamt 5€ reingesteckt :coolface:

Was meinst du wo Genshin Impact überall läuft :coolface:

Es gibt tatsächlich 2,3 f2p Spiele wo ich nachträglich gerne mal einpaar wenige Euro da lasse, wenn der Spielspaß stimmt. Das geht dann bis maximal 40€ um die dann als einen "Vollpreiskauf" zu werten.

Es stimmt wirklich, f2p ist nicht automatisch gleich müll, sowas sagen nur unwissende :awesome:

Gegen Letzteres kann man sich ja sowieso nur mit ganz großer Trickserei erwehren. Wenn überhaupt :(


Hatten wir ja letztens hier, kein DLC, keine Patches, einfach offline Spielen ohne Day1 Patch..macht zwar keinen Sinn, aber anscheinend tun das ein paar :coolface:
 
Dessen einziger wirklich bekannter Hit Lemmings und mit beidem Augen zudrücken Discworld 1&2 waren und beides auch nur Publishings deals waren. Das Lemmngsstudio ist heute Rockstar und Discworlds Studio ist tot.
Das sagt wenig über Psygnosis, aber eine Menge über deine schlechte Bildung über Videospiele aus. Was mich zu meinem Punkt bringt:
Es sollte kein Tag auf cw vergehen, wo wir gebildeten Gamer die Cernyanbeter ruhig und gelassen über ihre Bildungslücken in der Spielehistorie informieren und sie aufklären :ol:
Ich zB habe sehr gute Erinnerungen an Atomino und Barbarian auf dem C64 sowie Leander, Shadow of the Beast, The Killing Game Show und Agony auf dem Amiga :ol:

Zock doch einfach mal mehr gute (retro) Games, hast ja gerade ein paar Empfehlungen von mir bekommen :goodwork:
 
Mit dem Unterschied das ich für das beste Spielerlebnis keine 2000 Euro in eine neue Grafikkarte stecken muss. :goodwork:

Mit einem PC kann man auch mehr. Einige geben auch 1000€ für ne gebrauchte PS5 oder ein Handy aus. Niemand muss sich für sein Hobby und das invetsieren in dieses rechtfertigen, wer trotzdem darauf einschlagen will, ist ne ganz kleine Leuchte.

Übrigens wäre "bestes Spielerlebnis" in dem Fall nicht korrekt, das hat man dann ja eh woanders..nämlich immer da, wo man investiert. Was du meinst ist das für dich persönlich stimmende Preis/Leistungsverhältnis.
 
Ich rede vom Cloud Server ….Lesen, Verstehen nochmal lesen. :D
ich rede von Cloud Gaming (und nur zur Info: die Diskussion mit Cloud Gaming habe ich gestartet, nicht du ;) ) und mir ist so ziemlich egal, wie du versuchst das Thema zu wechseln, denkst du ich bekomme deinen Dauer-Trollmodus nicht mit? :D

Ich gönne dir jede Art der F2P Games solange ich den Crap nicht anpacken muss.
du bezeichnest das ja schon wieder als Crap obwohl du davon nichts kennst und gestern mehrmals behauptet hast, dass du nur das beurteilen würdest, was du auch gespielt hast. Weißt du wie man solche Leute nennt? Heuchler. :D

Auch darfst du tausend F2P Games installieren solange meine Retail Sammlung um ein Vielfaches größer ist als DEINE RETAIL Sammlung.
:banderas:
so viel Plastik Müll, jetzt gibst du auch noch zu ein Umweltverschmutzer zu sein :shakehead:
Ich gönne dir sogar alte Sony und Nintendo Games denn bis du sie auf PC zockst spielen wir schon die ganzen Neuerscheinungen.
na sei dir da mal nicht so sicher wie es in Zukunft aussehen wird :D

Meine Switch ist leider ein extremer Staubfresser in den letzten Jahren, letzte Enttäuschung darauf war das letzte Pokemon (nach der Zelda Enttäuschung für die ich 3 Jahre gebraucht habe)
Für dich Horizon von 2017 wir nehmen lieber den aktuellen 2022 Teil.
wird mit Glück am PC auch in 22 erscheinen, wäre schlau von Sony den Weihnachtsverkauf mitzunehmen und Dictator von Digital Foundry sagte ja, dass die Releaseabstände immer kleiner und kleiner werden und Horizon 2 eher kommt als wir denken würden ;)

Aber hoff du lieber mal, dass PC Releases erst später kommen, so lange kannst du auf konsole ja noch mit der mittelprächtigen Version prahlen, bis die PC Version erscheint :coolface:

Nach GoW dürfte Uncharted da der nächste Kandidat sein, bei dem das so ist :D
Übrigens Fragmentierung kennen wir auf Konsolen nicht sondern jeder erfährt das gleiche Erlebnis. :coolface:
ne, auf Switch wirst du eher Augenkrebs bekommen als auf PS und Xbox und Krämpfe in den Händen wirst du bei Switch auch eher bekommen als bei Xbox :coolface:

Das gleiche Erlebnis auf Konsolen ist der absolut miese Bezahlmultiplayermodus :coolface:
 
Hatten wir ja letztens hier, kein DLC, keine Patches, einfach offline Spielen ohne Day1 Patch..macht zwar keinen Sinn, aber anscheinend tun das ein paar :coolface:
Und dabei konmt gerade von Hardcore-PClern immer das Argument, dass es ein Vorteil ist, wenn man Optionen hat.
Was ist falsch daran, wenn man das möchte?
 
Mit einem PC kann man auch mehr. Einige geben auch 1000€ für ne gebrauchte PS5 oder ein Handy aus. Niemand muss sich für sein Hobby und das invetsieren in dieses rechtfertigen, wer trotzdem darauf einschlagen will, ist ne ganz kleine Leuchte.
Es geht hier um technische Vorraussetzungen und nicht irgendwelche Finanzierungsrunden aber ihr spart ja bei den F2P Games für lau. :goodwork:
 
@Eleak Der einzige Unterschied ist eben das Finanzierungsmodell. Sonst muss f2p überhaupt nichts für den Rest des Spiels bedeuten. Man muss natürlich je nach Fall gucken wie fair es wirklich ist als Nichtszahler. Im Fall von PSO gibts halt das Gachasystem, aber das sind nichts weiter als Kosmetik. Alles andere ist absolut kostenlos.

Mir ist dieses Modell auf jeden Fall lieber, wenn paar wenige durch unverhältnis hohe Ausgaben es für den ganzen normalen Rest finanzieren, als monatlich per Abo blechen zu müssen. :coolface:

Was mir ja aufgefallen ist, dass eigentlich F2P-like Titel einen (fast schon zu unrecht) als Vollpreis Titel verkauft werden. Also sowas wie Rainbow Six Siege oder zuletzt Battlefield 2042 sind vom Finanzierungsmodell her eigentlich F2P Spiele.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom