PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ist der von Nintendo?
es ging um alten Käse.

Aber gut, von Nintendo gibt es da auch ein paar meisterhafte Beispiele wie die zeitlich limitierte Mario Collection, sicher dass du in die Richtung gehen und dir dabei ins eigene Bein schießen möchtest? :coolface:

Und was gibt es bei Pokémon schon wieder zu meckern? Das ist das bis heute hübscheste Pokémon, das es je gab :kruemel:
mit einer Grafik von 2006, gratz, sollte man loben. :ugly:
 
Der PC stopft MS und Sony zum selben Zeitpunkt? Herrlich, da wird man ja regelrecht romantisch ^-^
 
Nein. Es ging um Nintendo Spiele für den PC und du kommst mit Diablo... Naja was außer ablenken will man auch sonst machen, wenn man keine Argumente hat :coolface:
alter Käse kam von dir als Argument :ugly:
"Bei Nintendos gibt es übrigens keinen alten Käse sondern nur zeitlose Klassiker"
weißt schon nciht mehr, was du argumentiert hast, oder? Aber gut, vielleicht sind dank Pokemon die Augen auch schon schlecht :coolface:

Nintendo Beispiel für alten Käse habe ich ja oben auch nochmal gebracht, dürfte sogar noch schlimmer sein als die "alten Käseports" von Sony :coolface:
 
Dessen einziger wirklich bekannter Hit Lemmings und mit beidem Augen zudrücken Discworld 1&2 waren und beides auch nur Publishings deals waren. Das Lemmngsstudio ist heute Rockstar und Discworlds Studio ist tot.
Abgesehen davon das du sie damit unnötig klein redest, ändert das nichts an dem Fakt das Sony bei den derzeitigen Akteuren Epimetheus am nächsten kommt:nix:
tja, trotzdem haben schon lange vor den wikingern menschen amerika via beringstrasse entdeckt. ;)
Atari, genau.
 
Der PC stopft MS und Sony zum selben Zeitpunkt? Herrlich, da wird man ja regelrecht romantisch ^-^
62de9b2tojfc.jpg
 
Ach verkauft Sony schon wieder ein FPS unlock Patch zum Vollpreis bzw 10€ für Vorbesitzer :coolface:
#for the payers :coolface:

Gut, dass es solche "Remaster" am PC nicht geben wird von Sony. Da müssen sie sich dann schon etwas mehr Mühe geben, falls sie sich mal entscheiden sollten, ein Remaster auf PC zu bringen. :ugly:

Ja weil Sony Spiele nun mal hauptsächlich von der Präsentation leben und sehr schlecht altern. Da kann man schon nach 1-2 Jahren völlig berechtigt von "altem Käse" sprechen.

Bei Nintendo ist das eben ne ganz andere Geschichte.
Bei Nintendo wird der alte Käse kurzzeitig aus der Mülltonne geholt und zeitlich begrenzt als vergammelter Käse ohne Verbesserung verkauft, während ein reverse Engineering Fan-Port von Mario 64 am PC besser läuft und auch hübscher aussieht. :coolface:
 
Bei Nintendo wird der alte Käse kurzzeitig aus der Mülltonne geholt und zeitlich begrenzt als vergammelter Käse ohne Verbesserung verkauft, während ein reverse Engineering Fan-Port von Mario 64 am PC besser läuft und auch hübscher aussieht. :coolface:

Und was davon hat sich millionenfach verkauft?
 
Kein Problem. Ich hatte bei der Switch nur das Problem andere Titel zu finden, da die Switch ja gerne mal bei Ports ausgelassen wird, und alte Ports man in der Regel komplett vergessen kann. Gibt dann hauptsächlich keinen alten Käse, sondern gar kein Käse da. :coolface:


zur Playstation:

Uncharted Legacy of Thieves Remastered Vs Original Graphics Comparison 4K​


Das einzige, was da "remastered" ist, ist die Auflösung. Denke der PC Port bekommt da deutlich mehr liebe von Sony (wieso kommt mir das so bekannt vor? Ach ja, bei God of War war das auch so :coolface: )
Echt keine grafischen Verbesserungen?
Nur Auflösung und FPS hoch?
Wäre schon etwas Arm wenn die PC Version die deutlich bessere Version bekommt und die PS5 Version keine bedeutenden Verbesserungen bekommt.
 
Und was davon hat sich millionenfach verkauft?
du stellst die falschen Fragen, du solltest eher fragen warum sich so ein vergammelter Käse millionenfach verkauft hat.

Antwort? Weil man sonst nicht so viel zum zocken hat :nix:

Echt keine grafischen Verbesserungen?
Nur Auflösung und FPS hoch?
Wäre schon etwas Arm wenn die PC Version die deutlich bessere Version bekommt und die PS5 Version keine bedeutenden Verbesserungen bekommt.

kennt man ja schon von GoW. Wenn das dann noch einmal passiert, dann kann man von "same business as usual" sprechen. :coolface:

Aber bei PC Ausrichtung von Sony bestimmt auch nicht so verwunderlich.
 
….was ich schon vor langer Zeit geschrieben habe die zweite Plattform könnte ein Cloud Dienst werden. Aber natürlich wäre es dann von Interesse den auf allen verfügbaren Clients anzubieten.
Bei einem reinen Nintendo Cloud Dienst ohne native Abspielmöglichkeit wäre ich dann tatsächlich raus.

Wie es Nintendo aktuell macht, ist optimal. Die Konsole ist mit ihrem Hybrid Konzept mehr oder weniger einzigartig und trifft für eine „klassische“ Konsole ohne große Multimedia Features und sonstige Gimmicks mehr als nur den Nerv der Zeit. Man muss sich im mobilen Sektor „nur“ mit den Handy Games kloppen, von denen man sich aber durch die starken eigenen Marken ausreichend abhebt, wie auch im Heimkonsolen Sektor wo man quadi durch die Marken ein Alleinstellungsmerkmal hat. Der Third Party Support ist so stark wie zu SNES Zeiten zuletzt, nahezu alle Indie Spiele werden darauf veröffentlicht und mit dem Experiment Cloud versucht man den Zugang zu Games ermöglichen, welche sonst nicht auf der Platzform laufen würden.

Ergo: Solange es so bleibt, hat Nintendo es nicht nötig Spiele auf dem PC zu verlffentlichen. Außerdem muss man sich weder von Microsofts und Sonys Strategie bedroht fühlen, da man auch eine komplett andere Zielgruppe anspricht. Aber man sieht bspw. an den Cloud Games dass Nintendo sehr wohl mit zukünftigen Optionen experimentiert - und wenn dann mal wieder ein Flop kommt, bin ich gespannt wie sie reagieren.

Ist der von Nintendo?

Und was gibt es bei Pokémon schon wieder zu meckern? Das ist das bis heute hübscheste Pokémon, das es je gab :kruemel:

Leider nicht, denn Schönheit besteht nicht nur aus Polygonen. Darum ist auch AlttP heute noch schöner als OoT oder BotW ^-^
 
Zuletzt bearbeitet:
Während Konsoleros in den nächsten Monaten mit Horizon, Project Triangle, Kirby, Elden Ring, Pokémon Arceus akute Zeit Probleme bekommen kann man auf den Höllen Maschinen F2P für lau genießen oder greift auf uralte Konsolen Games aus dem letzten Jahrhundert zurück. Ich muss sagen die Entwicklung gefällt mir!
….und Tencent wird bestimmt noch ein paar Ingame Käufe generieren können. :goodwork:
 
du stellst die falschen Fragen, du solltest eher fragen warum sich so ein vergammelter Käse millionenfach verkauft hat.

Antwort? Weil man sonst nicht so viel zum zocken hat :nix:

Nein. Weil es kein vergammelter Käse ist sondern zeitlose Klassiker und die Spieler eben genau das wollen statt irgendwelche verschlimmbesserte Frickel-Versionen davon.
 
Während Konsoleros in den nächsten Monaten mit Horizon, Project Triangle, Kirby, Elden Ring, Pokémon Arceus akute Zeit Probleme bekommen kann man auf den Höllen Maschinen F2P für lau genießen oder greift auf uralte Konsolen Games aus dem letzten Jahrhundert zurück. Ich muss sagen die Entwicklung gefällt mir!
….und Tencent wird bestimmt noch ein paar Ingame Käufe generieren können. :goodwork:
du wirst doch eh zum Cloud Gamer mutieren und dich dann wundern, wieso du nichts triffst :awesome:

Nein. Weil es kein vergammelter Käse ist sondern zeitlose Klassiker und die Spieler eben genau das wollen statt irgendwelche verschlimmbesserte Frickel-Versionen davon.

die alten Versionen sind auf der alten Konsole zeitlose klassiker. Die cashgrab Ports sind alter, vergammelter Käse von Nintendo.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom