PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn sich das N64 nicht verkauft, man auf veraltete Module setzt und generell die Multis wie Untergebene behandelt, dann war das Nintendos Fehler, da musste Sony nicht geldkoffern

"Veraltete" Module? Sind "keine Ladezeiten" nicht DAS Schlumpfargument und das erst 25 Jahre später?

Nintendo war da wie immer seiner Zeit weit voraus. In dem Falle leider zu weit, weil der Speicherplatz der Module damals leider noch nicht groß genug war.
 
Es ging darum wer angefangen hat nicht wer es weitergeführt und dann evtl stärker betrieben hat.
Argumentierst du gerade das ein Baum erst dann zu wachsen anfängt wenn er schon 1m gross ist und nicht mit dem aufkeimen des Samens?

Die Wikinger haben schon vor Kolumbus Amerika entdeckt, ist aber auch nicht relevant

MS war die Firma, die als erste mit vollen Geldkoffern auf breiter Ebene die Konkurrenz schädigen wollte.
Sowas gab es vorher nicht.

"Veraltete" Module? Sind "keine Ladezeiten" nicht DAS Schlumpfargument und das erst 25 Jahre später?

Nintendo war da wie immer seiner Zeit weit voraus. In dem Falle leider zu weit, weil der Speicherplatz der Module damals leider noch nicht groß genug war.

Zum damaligen Zeitpunkt hatte die CD mehr Vorteile als Nachteile, bei den Modulen wars umgekehrt
 
Wolfenstein könnte noch ne Neuauflage bekommen, Bei dem Rest habe ich aber starke Zweifel

Und selbst wenn bezweifle ich dort dann auch hohe Budgets, die ganzen Marken waren einfach Keine kommerziellen Erfolge zuletzt





Die richtige Geldkofferzeit hat weder bei Ps1 noch bei Ps2 begonnen, es begann mit dem Versuch von MS die Ps3 zu besiegen.

Shinji Mikami von Tango hat auf der TGS ein nicht angekündigtes Game unter der Leitung des Evil Within 2-Machers erwähnt. Man geht davon aus, dass es Evil Within 3 ist.

Prey Neuroshock gibts Gerüchte:


Der Quake-Reboot von ID ist ein offenes Geheimnis. Ich nehme aber auch gerne ein neues Doom. Arkane Lyon ist nach Deathloop wieder frei. Dishonored 3 gilt als wahrscheinlichster Kandidat. Machinegames hat seit Wolfenstein 2 kein (vollwertiges) Game mehr released und ist längst überfällig für nen neuen Release. Die arbeiten nicht schon vier Jahre an Indy.

Wie auch immer: Allesamt tolle Studios, egal an welcher IP sie arbeiten.
 
Shinji Mikami von Tango hat auf der TGS ein nicht angekündigtes Game unter der Leitung des Evil Within 2-Machers erwähnt. Man geht davon aus, dass es Evil Within 3 ist.

Prey Neuroshock gibts Gerüchte:


Der Quake-Reboot von ID ist ein offenes Geheimnis. Ich nehme aber auch gerne ein neues Doom. Arkane Lyon ist nach Deathloop wieder frei. Dishonored 3 gilt als wahrscheinlichster Kandidat. Machinegames hat seit Wolfenstein 2 kein (vollwertiges) Game mehr released und ist längst überfällig für nen neuen Release. Die arbeiten nicht schon vier Jahre an Indy.

Wie auch immer: Allesamt tolle Studios, egal an welcher IP sie arbeiten.

Ja, schauen wir mal, viel Gerüchte, wenig Greifbares
 
Zum damaligen Zeitpunkt hatte die CD mehr Vorteile als Nachteile, bei den Modulen wars umgekehrt

Nein. CDs hatten abgesehen vom Speicherplatz nur Nachteile. CDs haben allerdings besser in den "Multimedia" Hype der 90er gepasst. Das hat Nintendo leider etwas unterschätzt und wollte statt viel Speicherplatz für Videos und Musik lieber die bessere Spielerfahrung bieten.
 
MS war die Firma, die als erste mit vollen Geldkoffern auf breiter Ebene die Konkurrenz schädigen wollte.
Sowas gab es vorher nicht.

Hat dir Rare und Bungie denn so wehgetan? Das war eine Akquisition wie sie praktisch ständig stattfindet. Außerdem gabs doch nahezu keine Konkurrenz mehr zu Sony. Die haben den Markt alleine beherrscht. Nintendo gedemütigt und zur Randnotiz degradiert, Sega Pleite. Da brauchte es doch einen neuen starken Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte kein Tag auf cw vergehen, wo wir gebildeten Gamer die Cernyanbeter ruhig und gelassen über ihre Bildungslücken in der Spielehistorie informieren und sie aufklären :ol:
Dessen einziger wirklich bekannter Hit Lemmings und mit beidem Augen zudrücken Discworld 1&2 waren und beides auch nur Publishings deals waren. Das Lemmngsstudio ist heute Rockstar und Discworlds Studio ist tot.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom