PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wieso sollte sich Sony an irgendeinen moralischen Code halten während M$ seine blinde Kaufwut rauslässt? Zeitexklusive Deals waren auch irgendwo Mist aber Sony ist frei sich zu verteidigen. :nyanwins:
Ich würde ja eher sagen, dass das ein Frustkauf war, weil sich kein japanisches Unternehmen mit MS einlässt. :coolface:

Ich traue Sony durchaus eine Übernahme eines größeren Studios zu.
Nur es wird mit Sicherheit nicht die Übernahmen von Activision und Bethesda übertreffen :)

Aus Spielersicht kann nichts die Übernahme von Bethesda übertreffen: ist der beste Publisher ever. Und aus kommerzieller Sicht geht nicht mehr als Activision Blizzard.

Mit Take 2 würde sich Sony je nach wirtschaftlicher Grosswetterlage in den nächsten Jahren womöglich in existenzielle Schwierigkeiten stürzen. Viel zu riskant.

In Zeiten von #metoo und Social Justice Warriors habe ich auch meine Zweifel, ob das nächste GTA was wird...kann sein, dass das ne weichgespülte und politisch korrekte Belanglosigkeit wird.

EA ist nur wegen der Sportlizenzen viel wert. Aber die werden niemals exklusiv sein - denn dann suchen die Fifa, NHL, Formel 1 und Co. neue Partner.

Ubi Soft wäre ein Kandidat für ne Übernahme. Aber die wissen auch, wo die Reise die nächsten Jahre hingeht (Abo, Streaming, Cloud) und dürften eher zu MS tendieren.

Sony muss an ner Allianz der japanischen Spieleentwickler arbeiten. Aber gibt halt noch Nintendo...schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
Aus Spielersicht kann nichts die Übernahme von Bethesda übertreffen: ist der beste Publisher ever. Und aus kommerzieller Sicht geht nicht mehr als Activision Blizzard.

Mit Take 2 würde sich Sony je nach wirtschaftlicher Grosswetterlage in den nächsten Jahren womöglich in existenzielle Schwierigkeiten stürzen. In Zeiten von #metoo und Social Justice Warriors habe ich auch meine Zweifel, ob das nächste GTA was wird...kann sein, dass das ne weichgespülte und politisch korrekte Belanglosigkeit wird.

EA ist nur wegen der Sportlizenzen viel wert. Aber die werden niemals exklusiv sein - denn dann suchen die Fifa, NHL, Formel 1 und Co. neue Partner.

Ubi Soft wäre ein Kandidat für ne Übernahme. Aber die wissen auch, wo die Reise die nächsten Jahre hingeht (Abo, Streaming, Cloud) und dürften eher zu MS tendieren.

Sony muss an ner Allianz der japanischen Spieleentwickler arbeiten. Aber gibt halt noch Nintendo...schwierig.
Sieht düster aus für Sony. Die Playstation stirbt.

Sieht düster aus für Sony. Die Playstation stirbt.

Wenn $ony (das $ steht für Böse) sich rechtzeitig von der Playdohstation emanzipiert und vollständig als Third-Publisher für die relevanten Plattformen (PC, Switch, Beastbox) positioniert, denke ich dass die zumindest überleben können. :) :pcat: :nyanwins:

Horizon 2 und God of War sind nicht für PC angekündigt.
Noch!
Wer hat denn damit begonnen? Nicht etwa MS während der Xbox360 Gen, oder?
Nein, Sony in der PS1 Zeit.
Weil es M$ zuerst tat und Sony es ihnen nur gleichtut. Unvergessen der dumme Rise of the Tomb Raider Deal, aber schon zu 360-Zeiten haben sie sich ordentlich ausgetobt. Clony darf tatsächlich auch diese Strategie kopieren. :ol:
Und die war lange vor der 360-Zeit, MS hatte da nichtmal eine Konsole in der Pipeline.

Die haben einfach die besten IPs für Core-Gamer (mit Geschmack).

Also Fallout und TES?

Und wenn du Zenimax insgesamt meinst, wird spannend sein ob man je nochmal irgendwas von Dingen wie Prey, Quake, Dishonored, oder Evil Within hören wird

Nein, Sony in der PS1 Zeit.

Lol

Wenn sich das N64 nicht verkauft, man auf veraltete Module setzt und generell die Multis wie Untergebene behandelt, dann war das Nintendos Fehler, da musste Sony nicht geldkoffern

das sind alles nur mutmassungen und wunschdenken. was hat das mit "logik" zu tun? ja, du hoffst dass die nachfolger genauso gut werden wie die vorgaenger. aber eine garantie gibt es nicht, wie ja schon viele schlechtere sequels in der gaming-geschichte gezeigt haben.

@Komori "moralische codes" im kapitalismus. i loled 😂. aber sorry, ich vergass, sony ist eine kommunistische, herzensgute ngo. :kruemel:
Ist nicht meine Schuld wen du noch keine so große Erfahrungen hast mit guten Firmen.
Aber keine Sorge, ich sage dir, Zelda 2 und Horizon 2 werden 2 Top Spiele werden 👍. Darauf kannst du dich verlassen

Also Fallout und TES?

Und wenn du Zenimax insgesamt meinst, wird spannend sein ob man je nochmal irgendwas von Dingen wie Prey, Quake, Dishonored, oder Evil Within hören wird

Meine Zenimax insgesamt. Aber Bethesda selbst ist natürlich auch legendär.

Prey Neuroshock soll ebenso in Entwicklung sein wie Evil Within 3, Wolfenstein und der Quake Reboot. Das sind einfach geile IPs. Dishonored 3 ist mutmasslich Arkane Lyons nächstes Game.

Über Starfield, TES und Fallout braucht man nicht reden. Howard ist ne lebende Legende.

du hast nur GoW geschrieben :coolface:

Ansonsten 2 Ausreden von mir:
Nummer1: ich habe nicht God of War gelesen sondern nur überflogen und dachte du meintest GT :ugly:
Nummer2: du glaubst echt, dass GoW2 nicht auf PC kommt? Das ist aktuell genau so ein offenes Geheimnis wie die Titel im Nvidia Leak, Entwickler gibt sich für die PC Version von Teil 1 ja sogar deutlich mehr Mühe als für die PS4/PS5 Version :ugly:

Meine Aussage bleibt dementsprechend weiterhin bestehen, dass aus dem Video bis auf die Switch Titel alles für PC erscheint, aber nicht alles für PS oder Xbox :banderas:

Klar kommen die auf den PC.
In gut 1 bis 2 Jahren nach PS5 Release

Meine Zenimax insgesamt. Aber Bethesda selbst ist natürlich auch legendär.

Prey Neuroshock soll ebenso in Entwicklung sein wie Evil Within 3, Wolfenstein und der Quake Reboot. Das sind einfach geile IPs.

Wolfenstein könnte noch ne Neuauflage bekommen, Bei dem Rest habe ich aber starke Zweifel

Und selbst wenn bezweifle ich dort dann auch hohe Budgets, die ganzen Marken waren einfach Keine kommerziellen Erfolge zuletzt

Mussten vielleicht nicht haben aber.:nix:

Die richtige Geldkofferzeit hat weder bei Ps1 noch bei Ps2 begonnen, es begann mit dem Versuch von MS die Ps3 zu besiegen.

Die richtige Geldkofferzeit hat weder bei Ps1 noch bei Ps2 begonnen, es begann mit dem Versuch von MS die Ps3 zu besiegen.
Es ging darum wer angefangen hat nicht wer es weitergeführt und dann evtl stärker betrieben hat.
Argumentierst du gerade das ein Baum erst dann zu wachsen anfängt wenn er schon 1m gross ist und nicht mit dem aufkeimen des Samens?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom