PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Aus Spielersicht kann nichts die Übernahme von Bethesda übertreffen: ist der beste Publisher ever.

Das gleiche könnte man halt abhängig vom Spiele Geschmack auch von SE, Capcom oder T2 behaupten.

Und aus kommerzieller Sicht geht nicht mehr als Activision Blizzard.

Da würd ich dir zustimmen - ich denke wir werden in den nächsten Jahren keinen größeren Deal in der Gaming Branche sehen.

Mit Take 2 würde sich Sony je nach wirtschaftlicher Grosswetterlage in den nächsten Jahren womöglich in existenzielle Schwierigkeiten stürzen. Viel zu riskant.

In Zeiten von #metoo und Social Justice Warriors habe ich auch meine Zweifel, ob das nächste GTA was wird...kann sein, dass das ne weichgespülte und politisch korrekte Belanglosigkeit wird.

Belanglosigkeit am Massenmarkt? Mehr als unwahrscheinlich. Aber abgesehen davon dass es zu riskant wäre, hat es T2 eh nicht nötig zu verkaufen. Zumindest Stand jetzt.

Sony muss an ner Allianz der japanischen Spieleentwickler arbeiten. Aber gibt halt noch Nintendo...schwierig.

Sehe ich auch so. Wobei ein Deal/Übernahme mit einem jap. Publisher Spiele auf Nintendo Hardware nicht gänzlich ausschließen würden. Aber sehe das aber auch eher schwierig.

Unabhängig davon auf welchen Plattformen Sony die Spiele nach einer Übernahme anbieten würde, wären die PS für einzelne Publisher Divisions definitiv auch eine Aufwertung. Squares Europa Sparte hat eine ähnliche Philosophie, kämpft aber auch schon seit Jahren mit unbefriedigenden Absatzzahlen, der Marvel Deal würde zu Sonys Strategie passen und technisch würden diese Studios sowieso von GG, ND und Co. profitieren.

Obwohl ich weiterhin mit dem Weg der kleineren Übernahmen rechne, würde ich trotzdem sagen, dass man bei einer Übernahme von SE und Kadokawa beiderseitig profitieren kann (technisches Know How, Crunchyroll, ähnliche Philosophie, lange Partnerschaften usw.) Naja, mal abwarten was passiert.

du hast nur GoW geschrieben :coolface:

Ansonsten 2 Ausreden von mir:
Nummer1: ich habe nicht God of War gelesen sondern nur überflogen und dachte du meintest GT :ugly:
Nummer2: du glaubst echt, dass GoW2 nicht auf PC kommt? Das ist aktuell genau so ein offenes Geheimnis wie die Titel im Nvidia Leak, Entwickler gibt sich für die PC Version von Teil 1 ja sogar deutlich mehr Mühe als für die PS4/PS5 Version :ugly:

Meine Aussage bleibt dementsprechend weiterhin bestehen, dass aus dem Video bis auf die Switch Titel alles für PC erscheint, aber nicht alles für PS oder Xbox :banderas:

Von der Sorte gibt es wirklich viele xD
Wie der Großteil der blauen Jünger hofft, dass Ragnarök erst 2046 auf dem PC veröffentlicht wird :lol:
Danke Jimmy, dass du diese Leute und ihre absurden Fantasien, ohne unser Zutun, demütigst :D
Diese "Verlustängste" sind echt nicht nachvollziehbar, denn es geht hier um einen Multimilliarden Konzern und nicht um eine Frau, der man sein Herz geschenkt hat.
Nun ja, gewisse Leute sind halt absolut realitätsfremd unterwegs :schwindlig:

Die einzige Exklusivität, die ich begrüße :coolface:
gibt es doch nicht, Genshin Impact gibt es auch auf PS5 (aber nicht auf Xbox oder Switch) :ugly:

Von der Sorte gibt es wirklich viele xD
Wie der Großteil der blauen Jünger hofft, dass Ragnarök erst 2046 auf dem PC veröffentlicht wird :lol:
Danke Jimmy, dass du diese Leute und ihre absurden Fantasien, ohne unser Zutun, demütigst :D
Diese "Verlustängste" sind echt nicht nachvollziehbar, denn es geht hier um einen Multimilliarden Konzern und nicht um eine Frau, der man sein Herz geschenkt hat.
Nun ja, gewisse Leute sind halt absolut realitätsfremd unterwegs :schwindlig:
verblendet würde ich die aktuell nennen. Aber dafür können sie ja auch nichts, sie sehen halt ihre Felle wegschwimmen.

Bei mogry z.B. setzt ja irgendwie fast jeden Tag ein neuer Denial Modus ein. Aktuell: Diablo :coolface:

Irgendwo mit müssen die ja Geld verdienen, wenn die Konsole ein Flop ist und keine neuen Spiele kommen. Dann eben mit altem Käse den man auf'n PC bringt.
demnächst kommen Horizon 2, Demon's Souls und GoT auf PC. So alt ist der Käse nicht.

Mit alten Käse sollte man als Switch only aber sowieso nicht ankommen :coolface:

@mermaidman

Du kannst mir die Frage gerne beantworten , obwohl wir Sonntag haben . Ich möchte deinen Standpunkt besser verstehen .

Es ist im Grunde das gleiche Kartenhaus, wenn man vor 4 Jahren gesagt hat Sony würde deren Spiele nie auf dem PC veröffentlichen. Mit dem kleinen Unterschied, dass Nintendo ausschließlich mit Software Zahlen von Inhouse Titeln eine Hardware am Leben erhalten kann. Sollte das irgendwann nicht mehr möglich sein, werden auch sie gezwungenermaßen Überlegungen aufstellen. Und keine brauch jetzt mit dem Argument kommen, dass sie es immer wieder geschafft haben - mittlerweile hat Nintendo auch keine zweite Hardware mehr womit man den Großteil abfangen kann. Eines muss man aber sagen: Was Tradition angeht, ist Nintendo nochmal ne komplett andere Hausnummer als Sony und das ist der letzte große Strohhalm, an den sich Mermaid klammern kann.

Es ist im Grunde das gleiche Kartenhaus, wenn man vor 4 Jahren gesagt hat Sony würde deren Spiele nie auf dem PC veröffentlichen. Mit dem kleinen Unterschied, dass Nintendo ausschließlich mit Software Zahlen von Inhouse Titeln eine Hardware am Leben erhalten kann. Sollte das irgendwann nicht mehr möglich sein, werden auch sie gezwungenermaßen Überlegungen aufstellen. Und keine brauch jetzt mit dem Argument kommen, dass sie es immer wieder geschafft haben - mittlerweile hat Nintendo auch keine zweite Hardware mehr womit man den Großteil abfangen kann. Eines muss man aber sagen: Was Tradition angeht, ist Nintendo nochmal ne komplett andere Hausnummer als Sony und das ist der letzte große Strohhalm, an den sich Mermaid klammern
….was ich schon vor langer Zeit geschrieben habe die zweite Plattform könnte ein Cloud Dienst werden. Aber natürlich wäre es dann von Interesse den auf allen verfügbaren Clients anzubieten.
Bei einem reinen Nintendo Cloud Dienst ohne native Abspielmöglichkeit wäre ich dann tatsächlich raus.

Super gut und die einzig ernstzunehmende alternative zur pc version :awesome:

Sry, dass ich da reingrätschen musste, wo du meerjunge gerade so schön fertig machst :coolface:
Kein Problem. Ich hatte bei der Switch nur das Problem andere Titel zu finden, da die Switch ja gerne mal bei Ports ausgelassen wird, und alte Ports man in der Regel komplett vergessen kann. Gibt dann hauptsächlich keinen alten Käse, sondern gar kein Käse da. :coolface:

zur Playstation:

Uncharted Legacy of Thieves Remastered Vs Original Graphics Comparison 4K​

Das einzige, was da "remastered" ist, ist die Auflösung. Denke der PC Port bekommt da deutlich mehr liebe von Sony (wieso kommt mir das so bekannt vor? Ach ja, bei God of War war das auch so :coolface: )

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom