PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wieso sollte ich? Sobald das Spiel auf PC Released wurde, ist das ja kein Handyspiel mehr, sondern ein PC Spiel :ugly:

Wie gesagt, Genshin Impact macht diverse Nintendo etc. Spiele Nass :ugly:
Ich beziehe mich nur auf die Zukunfts Argumente. Mit deinem PC wirst wohl auch zu den Rentnern gehören. :goodwork:
Aber wenn alles auf Azure liegt ist das auch viel Nachhaltiger und es bedarf nur noch eines Streaming Chips im Monitor oder TV. :D

Du kannst alternativ die Zukunfts Touchscreen Technik nutzen. :goodwork:
Dann kannst du Genshin falls Amazon oder Apple es nicht vorher kauft mit den starken Azure oder AWS Servern testen. :rofl3:
oh hey, du bist also ein Fan von Extreme Input Lag :ugly:

Also da würde ich an deiner Stelle doch lieber überlegen, Handyspiele zu spielen :coolface:

oh hey, du bist also ein Fan von Extreme Input Lag :ugly:

Also da würde ich an deiner Stelle doch lieber überlegen, Handyspiele zu spielen :coolface:
Man sieht das du dem Kontext nicht gefolgt bist und dein Kumpel auch nicht. :rofl3:
Ich mache mich gerade lustig weil man mir erklärt hat das ich Retro bin weil ich Cloud, NFTs und Mobile Gaming nicht mit der Kneifzange anpacken werde. :uglylol:
Aber schön das ihr eure Kommentare hier gelassen habt. :lol:

Man sieht das du dem Kontext nicht gefolgt bist und dein Kumpel auch nicht. :rofl3:
Ich mache mich gerade lustig weil man mir erklärt hat das ich Retro bin weil ich Cloud, NFTs und Mobile Gaming nicht mit der Kneifzange anpacken werde. :uglylol:
Aber schön das ihr eure Kommentare hier gelassen habt. :lol:
Man sieht einfach wie sehr du in der Fanboybubble steckst. Provoziert man, kommen diese sinnfreien Argumente.
Du bist wirklich nicht Avi. :(

Man sieht einfach wie sehr du in der Fanboybubble steckst. Provoziert man, kommen diese sinnfreien Argumente.
Du bist wirklich nicht Avi. :(
Nein Souldestroyer ich war noch nie Avi und werde auch immer die Cloud und Smartphone Games links liegen lassen und wozu provozierst du? :goodwork:
Ich habe kein Interesse an der Konsolidierung des Marktes und @Avi war auch eine weltoffene Userin die gerne Sony mochte aber ALLE anderen User immer mit Respekt bedacht hat!

Nein Souldestroyer ich war noch nie Avi und werde auch immer die Cloud und Smartphone Games links liegen lassen und wozu provozierst du? :goodwork:
Ich habe kein Interesse an der Konsolidierung des Marktes und @Avi war auch eine weltoffene Userin die gerne Sony mochte aber ALLE anderen User immer mit Respekt bedacht hat!
Ich provoziere um zu entlarven. Fangen wir doch mal mit dem Argument des Monopols an. War Sony im Konsolensektor nicht jahrelang Marktführer?

Ich provoziere um zu entlarven. Fangen wir doch mal mit dem Argument des Monopols an. War Sony im Konsolensektor nicht jahrelang Marktführer?
Marktführer JA Monopol NEIN

Ich stehe den aktuellen Einkäufen von Microsoft mit einiger Skepsis gegenüber aber immer noch besser als wenn sie bei Tencent, Amazon, Google, Apple landen.
Wer aber ernsthaft glaubt das die Gamepass Preise in den nächsten Jahren nicht stetig steigen der hat die rosa Brille auf.
….und wer glaubt das es technische Innovationen ohne Konkurenz gibt….aber vielleicht geht Sony nächste Gen einen eigenen Weg und überlegt sich ein anderes Konzept als Microsoft.
Nintendo war mit dieser Entscheidung bei der Switch sehr erfolgreich.

Marktführer JA Monopol NEIN

Ich stehe den aktuellen Einkäufen von Microsoft mit einiger Skepsis gegenüber aber immer noch besser als wenn sie bei Tencent, Amazon, Google, Apple landen.
Wer aber ernsthaft glaubt das die Gamepass Preise in den nächsten Jahren nicht stetig steigen der hat die rosa Brille auf.
….und wer glaubt das es technische Innovationen ohne Konkurenz gibt….aber vielleicht geht Sony nächste Gen einen eigenen Weg und überlegt sich ein anderes Konzept als Microsoft.
Nintendo war mit dieser Entscheidung bei der Switch sehr erfolgreich.
Die Gamepass Preise müssen nicht zwangsläufig steigen. Die Spiele verkaufen sich ja trotzdem noch gut und manche holen sich den GP und kaufen sich zusätzlich noch Spiele. Wichtiger ist dass sich der Durchschnittsgamer ein Gamepass Abo holt und somit mehr zahlt als er es sonst getan hätte. Dann finanziert sich alles über die schiere Masse an Gamepass Abonnenten.

Die Gamepass Preise müssen nicht zwangsläufig steigen. Die Spiele verkaufen sich ja trotzdem noch gut und manche holen sich den GP und kaufen sich zusätzlich noch Spiele.
Irgendwann möchte Microsoft auch Geld verdienen was völlig legitim ist. Da gibt es dann nur die Möglichkeit die Entwicklungskosten zu senken und damit schlechtere Qualität in Kauf zu nehmen oder so hohe Abo Zahlen zu erreichen das es sich von selbst rechnet.
Microsoft ist es egal ob ihr Gamepass auf PlayStation, Switch, Xbox oder auf einem Toaster läuft wichtig sind die Abo Zahlen.

Der einzige Grund warum wir 177 Billiarden zusammenbekommen ist deine fortlaufende Themaverfehlung weil du nicht erklären kannst warum Sony bei seinen Produkten ein Risiko eingeht wenn sein Kundenkreis garkein Problem mit seinen Produkten hat.
Ich bin immer noch auf dein Bullshit eingegangen, dass du Fables freie Auswahl der Sexualität gleichgestellt hast mit der gestegelegten Sexualität in TLOU. Der Rest ist deine Schwurbelei.

Irgendwann möchte Microsoft auch Geld verdienen was völlig legitim ist. Da gibt es dann nur die Möglichkeit die Entwicklungskosten zu senken und damit schlechtere Qualität in Kauf zu nehmen oder so hohe Abo Zahlen zu erreichen das es sich von selbst rechnet.
Microsoft ist es egal ob ihr Gamepass auf PlayStation, Switch, Xbox oder auf einem Toaster läuft wichtig sind die Abo Zahlen.
Die machen schon heute damit sehr, sehr viel Geld. Gamepass ist der Hauptgrund für viele Spieler, ins Xbox Ökosystem einzusteigen (Xbox Kauf zb). MS hat auch mal eine interessante Statistik veröffentlicht: Spieler mit Abo spielen nicht nur viel mehr, sondern lassen auch deutlich mehr Geld im Store da. 3rd Party Spiele bleiben nicht für immer drin, es gibt also selbst als Abonnent immer gute Gründe für einen Kauf. Dazu noch DLC usw, da meist nur die Base Version enthalten ist. 1st Party Spiele sind ähnlich, nur dass sie für immer im Pass bleiben. Glaub mir, es gibt so einige die dieses Premium Addon für Horizon 5 gekauft haben für DLC und Early Access. Die ganzen anderen Inhalte im Pass sind auch einfach dazu da, um die Spieler ans Ökosystem zu binden. Und solang sie drin sind, kriegt MS irgendwo ihr Geld zurück.

Die machen schon heute damit sehr, sehr viel Geld. Gamepass ist der Hauptgrund für viele Spieler, ins Xbox Ökosystem einzusteigen (Xbox Kauf zb). MS hat auch mal eine interessante Statistik veröffentlicht: Spieler mit Abo spielen nicht nur viel mehr, sondern lassen auch deutlich mehr Geld im Store da. 3rd Party Spiele bleiben nicht für immer drin, es gibt also selbst als Abonnent immer gute Gründe für einen Kauf. Dazu noch DLC usw, da meist nur die Base Version enthalten ist. 1st Party Spiele sind ähnlich, nur dass sie für immer im Pass bleiben. Glaub mir, es gibt so einige die dieses Premium Addon für Horizon 5 gekauft haben für DLC und Early Access.
Ich denke wir beiden sind uns einig das die Akquisitionen refinanziert werden müssen und die eingekauften Studios und ihre Projekte vorfinanziert werden müssen dafür reichen auf Dauer keine 20 Millionen Abos was man aktuell übrigens schön bei Netflix sehen kann wo die Abos stagnieren (Marktsättigung) der Content aber nicht billiger wird. Ansonsten hast du aber Recht und ich bin mir sicher das wir den ein oder anderen Titel auch auf anderen Konsolen sehen werden.

Ich denke wir beiden sind uns einig das die Akquisitionen refinanziert werden müssen und die eingekauften Studios und ihre Projekte vorfinanziert werden müssen dafür reichen auf Dauer keine 20 Millionen Abos was man aktuell übrigens schön bei Netflix sehen kann wo die Abos stagnieren (Marktsättigung) der Content aber nicht billiger wird. Ansonsten hast du aber Recht und ich bin mir sicher das wir den ein oder anderen Titel auch auf anderen Konsolen sehen werden.
MS hat da eben deutlich mehr Mittel (Spielekäufe, DLC/MTX, Peripherie, Abos usw) als Netflix (Abos only) zur Verfügung, um die Kosten reinzuholen. Gebe dir aber auch recht, dass irgendwann die Abokosten erhöht werden. Aber wenn sie so weiter machen mit dem tollen Angebot und die Value sogar in den nächsten Jahren noch weiter steigen wird, dann sind paar Euro teurer echt kein Verbrechen. Aber das ist Zukunftsmusik. Jetzt gehts erstmal darum die Spieler für sich zu gewinnen und in gewisser Weise auch umzugewöhnen, bis man die ideale Abozahl erreicht hat. Wer Angst hat vor einer potentiellen Abo only Zukunft, den kann man entwarnen. Spielekäufe und Abos gehen Hand in Hand. :porridge:

Hauptsache die Playstation stirbt. :vv:

Dass die Playdohstation stirbt ist ja allgemeiner Konsens inzwischen, auch auf Consolewars. $ony selbst (das $ steht für Böse) wird aber wohl als Third-Publisher für die verbleidenden Plattformen (PC, Switch und Beastbox) verbleiben. :pcat: :nyanwins:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom