PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

So wahr. Die Sonlys müssen halt jetzt mit der Realität klar kommen, dass es essentielle Lücken im Lineup geben wird. Etwas womit Nintendo/MS schon immer klar kommen musste und worüber man sich vorher immer lustig gemacht und es sogar gefeiert hat.
Ich denke es war gut das MS sich Activision Blizzard gekauft hat. Der Konzern war gebeutelt und kann jetzt vielleicht neue Kraft unter besserer Führung schöpfen!

Wer keine Xbox oder PC hat muss sich ja nur einen kaufen. Irgendwer bei Sony meinte ja auch, dass man sich einfach einen neuen Job suchen soll wenn man sich das nicht leisten kann ;)

Alles ist eine individuelle subjektive Entscheidung.
Allein das alle First Party Games Day One in den GP kommen, ist für mich schon ein No Brainer.
Als GPU Kunde habe ich so viel Content und Services zu einem sehr guten P/L Verhältnis das es recht dämlich wäre, jeden Montat zu eruieren ob es sich lohnt oder nicht .... macht überhaupt keinen Sinn.

Ich bin aber auch nicht der Typ, der zb. bei einem all Inclusive Urlaub genau abwegt wie oft ich noch den Teller voll hauen muss damit sich der Urlaub bloß rentiert.

Ich denke selbst als normaler Gamer lohnt sich der GP für die meisten schon.

Richtig. Wenn diese day one kommen werden ist es immer noch in Zukunft und nicht hier und jetzt. :nix:

Für mich ist nicht nur die Anzahl ausschlaggebend sondern auch der subjektive Geschmack und der Zeit Aspekt.
So habe ich schon oft Prime, Netflix, GP auslaufen lassen aus Zeit- bzw. Geschmacksgründen um es irgendwann später wieder zu erneuern wenn es für mich gepasst hat.

Der eine so der andere so, wie es jedem passt. :)

Als Abspielgerät für den Gamepass vielleicht :uglylol:

Nein andersrum. Sony geht den gleichen Weg wie damals Atari und später dann Sega.

Es wird keine Konsole von Sony mehr geben aber als Publisher werden sie ihre Spiele natürlich in den Gamepass bringen damit man die am PC oder einer der Xboxen spielen kann.

Ein Gewinn für alle und Sony ist endlich den riesigen Klotz am Bein los und kann evtl. mal etwas mehr Liebe in seine Spiele stecken und mehr als eins pro Jahr bringen.

Nein andersrum. Sony geht den gleichen Weg wie damals Atari und später dann Sega
Die einzigen Konstanten sind nun einmal MS und Nintendo die sich ewig am Markt halten. Sony hatte Glück mit der Playstation und davor dem Walkman. Sonst waren da keine großen Erfolge. Okay Spiderman haben sie gekauft und weiter?

So wie Sony auch mit dem Walkman in Vergessenheit geraten ist, wird es auch mit der Playstation passieren. Keine Innovationen wie bei Nintendo und kein Weitblick wie bei MS. Das wird sie zerreiben wie schon am Handymarkt, bei den Fernsehern und mit ihren Laptops die alle keiner mehr kauft(e) ;)

Nein andersrum. Sony geht den gleichen Weg wie damals Atari und später dann Sega.

Es wird keine Konsole von Sony mehr geben aber als Publisher werden sie ihre Spiele natürlich in den Gamepass bringen damit man die am PC oder einer der Xboxen spielen kann.

Ein Gewinn für alle und Sony ist endlich den riesigen Klotz am Bein los und kann evtl. mal etwas mehr Liebe in seine Spiele stecken und mehr als eins pro Jahr bringen.
naja, bevor man jetzt schon das fell des baeren verteilt (sony ist immer noch er zweitgroesste publisher), warten wir mal ab was sie in den naechsten monaten machen. sie haben noch alle chancen um das ruder rumzureissen. klar, die zeit stationaerer konsolen neigt sich langsam aber sicher dem ende zu, aber ich glaube dass alle big 3 nochmals eine gen bringen.

wichtig wird aber sein, wer sich am besten fuer die zukunft danach ruestet.

Die einzigen Konstanten sind nun einmal MS und Nintendo die sich ewig am Markt halten. Sony hatte Glück mit der Playstation und davor dem Walkman. Sonst waren da keine großen Erfolge. Okay Spiderman haben sie gekauft und weiter?

So wie Sony auch mit dem Walkman in Vergessenheit geraten ist, wird es auch mit der Playstation passieren. Keine Innovationen wie bei Nintendo und kein Weitblick wie bei MS. Das wird sie zerreiben wie schon am Handymarkt, bei den Fernsehern und mit ihren Laptops die alle keiner mehr kauft(e) ;)
Ich würde gerne mal wissen was du für ein Smartphone hast die Wahrscheinlichkeit das da ein Sony Sensor drin ist dürfte extrem hoch sein.
Könnte jetzt noch diverse andere Beispiele bringen.
Auch Bashes müssen gelernt sein. :goodwork:

Ich würde gerne mal wissen was du für ein Smartphone hast die Wahrscheinlichkeit das da ein Sony Sensor drin ist dürfte extrem hoch sein.
Könnte jetzt noch diverse andere Beispiele bringen.
Auch Bashes müssen gelernt sein. :goodwork:
Sony darf gerne weiter Sensoren und Spiele für andere Hersteller produzieren. :)

Sie werden sich aber damit abfinden müssen das ihre Konsolen bald keiner mehr braucht oder kauft. Wie Sega dams eben auch.

Sony darf gerne weiter Sensoren und Spiele für andere Hersteller produzieren. :)

Sie werden sich aber damit abfinden müssen das ihre Konsolen bald keiner mehr braucht oder kauft. Wie Sega dams eben auch.
Ja was denn nun hatten sie jetzt nur beim Walkman große Erfolge?
Wenn ich meine Sensoren in gefühlt jedem Smartphone der Welt verbaut habe dürfte das wohl ein größerer Erfolg sein.

Ja was denn nun hatten sie jetzt nur beim Walkman große Erfolge?
Wenn ich meine Sensoren in gefühlt jedem Smartphone der Welt verbaut habe dürfte das wohl ein größerer Erfolg sein.
Es stand auf dem Walkman "Sony" drauf. Tuts am Sensor vielleicht auch aber die Leute sehen das nicht weil eingebaut. Dafür einen angebissenen Apfel oder Samsung auf ihren Geräten;)

Nicht ohne Grund ist MS einer der besten Arbeitgeber. Jedes Studio was zu den xbox games Studios kam äußert dich positiv. Können zudem dank Geld und Zeit ihre Kreativität entfalten. 🤩

In Zukunft dürften auch die crunch geplagten jährlichen COD Releases wegfallen.😘

Es stand auf dem Walkman "Sony" drauf. Tuts am Sensor vielleicht auch aber die Leute sehen das nicht weil eingebaut. Dafür einen angebissenen Apfel oder Samsung auf ihren Geräten;)
….und wen juckt das bei Umsatz und Gewinn des Gesamtkonzernes Sony. Damit können sie dann so einige Akquisen durchführen.
Ich kann euch nicht verstehen warum ihr euch einen konsolidierten Konsolen Markt wünscht damit ihr nachher noch mehr für Gaming abdrücken dürft weil es keine Alternativen gibt?

Im Super Nintendo hat Sony auch den Soundchip geliefert. Wenn in Zukunft wieder gute Technik kommt, dürfen sie die sicher auch in Nintendos Switch 2 einbauen :)

damit ihr nachher noch mehr für Gaming abdrücken dürft weil es keine Alternativen gibt?

Gibt es doch. Nintendo und Mobile.

Warum braucht man 2 fast gleiche Konsolen? Sony profitiert ja auch davon, wenn sie ihre Spiele auf stärkerer Hardware bringen können und für die Spieler ist das natürlich auch ein Segen wenn Sony-Spiele im Gamepass sind und man nicht extra noch einen riesigen, fiependen Staubfänger kaufen + 80€ pro Spiel hinlegen muss.

….und was soll der Vorteil sein wenn es keine Konkurenz mehr auf dem Markt gibt außer das dieser Nerd Thread geschlossen werden kann?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom