PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das Microsoft die Konsole los werden möchte bzw aus dem Geschäft aussteigt liest von so einigen schon seit 20 Jahren ;)
Klar, Microsoft möchte das Cloud Gaming wächst. Es wäre für MS sicher optimal.
Und es wird wahrscheinlich auch stark wachsen.
Nur ich sehe nicht das wir so schnell an einem Punkt kommen an dem wir sagen das eigene Hardware zuhause wie Konsolen oder PCs nicht relevant genug für das Geschäft sind.

Und nein, das Xbox Lineup wird Sony nicht KO gehen lassen. Nur kann auch ein Lineup mit Fable, Starfield, Perfect Dark, Hellblade ect. zumindest Sony so unter Druck setzen das Xbox Marktanteile gewinnen kann. Auch bei den Konsolen Sales.

Naja, schlussendlich entscheidet ja der Konsument ob eine Hardware noch ihre Daseinsberechtigung hat. Und ich habe das Gefühl MS macht alles dafür, dass sich dieses „Problem“ von selbst erledigt. Aber mal abwarten die Sales stimmen ja aktuell noch. Ich bin der Letzte, der sich ein Aussterben der klassischen Konsolen herbei sehnt.

hier mal wieviel Arbeit Sony in die PC Versionen steckt, da sie das PC Standbein unbedingt brauchen:

Leider ein Plus Artikel aber kurz zusammengefasst: PC schlägt PS5. Entwickler sind mit Herzblut bei der Sache wenn es um PC geht. :goodwork:

Naja, schlussendlich entscheidet ja der Konsument ob eine Hardware noch ihre Daseinsberechtigung hat. Und ich habe das Gefühl MS macht alles dafür, dass sich dieses „Problem“ von selbst erledigt. Aber mal abwarten die Sales stimmen ja aktuell noch. Ich bin der Letzte, der sich ein Aussterben der klassischen Konsolen herbei sehnt.
Das klingt jetzt so als ob Microsoft eine lieblose Konsole auf dem Markt geworfen hat nur damit man halt eine anbietet. Nur ist nicht eher das Gegenteil der Fall?
MS hat sich viel Mühe mit den Konsolen gegeben. Die Hardware ist Top, die AK ist super, die Features wie FPS Boost eine feine Sache.
Und neben der Series X kam mit der Series S noch ein Einstiegsmodell. Ich habe ehrlich gesagt nicht das Gefühlt das Microsoft bei den Konsolen den Eindruck vermittelt das die keinen Bock auf Konsolen haben.

Und ja, der Konsument bestimmt. Nur die Nachfrage nach Konsolen (und PC Hardware) scheint mir aktuell recht groß.
Ich kann allerdings auch nicht einschätzen wie viele Leute Cloud Gaming nutzen. Klar, Cloud Gaming wird wachsen. Nur es wird in den nächsten Jahren noch viele Millionen Spieler mit Konsolen geben. Das wird nicht so schnell verschwinden.

Das klingt jetzt so als ob Microsoft eine lieblose Konsole auf dem Markt geworfen hat nur damit man halt eine anbietet. Nur ist nicht eher das Gegenteil der Fall?
MS hat sich viel Mühe mit den Konsolen gegeben. Die Hardware ist Top, die AK ist super, die Features wie FPS Boost eine feine Sache.
Und neben der Series X kam mit der Series S noch ein Einstiegsmodell. Ich habe ehrlich gesagt nicht das Gefühlt das Microsoft bei den Konsolen den Eindruck vermittelt das die keinen Bock auf Konsolen haben.

Und ja, der Konsument bestimmt. Nur die Nachfrage nach Konsolen (und PC Hardware) scheint mir aktuell recht groß.
Ich kann allerdings auch nicht einschätzen wie viele Leute Cloud Gaming nutzen. Klar, Cloud Gaming wird wachsen. Nur es wird in den nächsten Jahren noch viele Millionen Spieler mit Konsolen geben. Das wird nicht so schnell verschwinden.

Wie man auch an der Surface-Reihe, Hololens oder den Elite-Controllern sieht, nimmt MS die Hardware-Entwicklung sehr ernst. Beide Series-Konsolen sind jeweils ein tolles Stück Technik. Ich denke mal, dass MS auch nächste Gen noch zweigleisig fährt.

Zumal man ja auch Märkte wie Südamerika und Südasien avisiert, wo Cloud-Gaming teils noch länger brauchen wird (wobei es auch in Europa noch genug zu tun gibt, bis das flächendeckend spielbar wird).

Die PS5 Version hat auch keine große Anpassung erhalten... imo total unverständlich.
Leuchtet mir auch nicht ein.
Bestätigt aber nochmal die neue Richtung von Sony.

Statt PS5 Usern erstma (verdient) nen tolles Upgrade zu geben von einem DER Mainfranchises geht man direkt erst zum PC.

Umgekehrt wäre der respektvollere Weg gegenüber Fans und PS5 Ownern gewesen. Bezweifle auch dass da noch was kommt.

Aber Sony legt schlicht keinen Wert (mehr) auf die Fans ihrer Konsole und tut maximal das nötigste. Es zeichnet sich ja in einigen Ecken ab. Neue Philosophie. Finde das echt etwas schade.

Die PS5 Version hat auch keine große Anpassung erhalten... imo total unverständlich.
lohnt sich für Sony wohl nicht.

Ich habe GoW aber noch nicht weiter gespielt, müsste ich mal machen. Aber "Boy" nervt. :coolface:

Statt PS5 Usern erstma (verdient) nen tolles Upgrade zu geben von einem DER Mainfranchises geht man direkt erst zum PC.
jetzt wo die Felle wegschwimmen muss man sich erst auf PC konzentrieren für ein weiteres Standbein. :coolface:

Kann ich auch nicht nachvollziehen und ist irgendwie auch eine Ohrfeige an die vielen Playstation Spieler.
Man entwickelt eine Version für stärkere Hardware (PC), bringt diese Version allerdings nicht auf die eigene stärkere Hardware (PS5).
Neben God of War war es ja auch bei Horizon Zero Dawn und Days Gone so.
Da müssen die Spieler auf der PS5 die PS4 Version mit 60fps Update ohne weitere Anpassung spielen. Sehr schwach.

Also ich habe vor mein GP auf drei Jahre zu erweitern. Genug Content ist ja da.

Microsoft hats schon immer versucht :rofl3:

hätten die mal machen sollen, dann hätte ich jetzt meine Nintendo Spiele auf PC und hätte mir keine Switch kaufen brauchen

War hier schon ein paar mal :coolface:

hier mal wieviel Arbeit Sony in die PC Versionen steckt, da sie das PC Standbein unbedingt brauchen:

Leider ein Plus Artikel aber kurz zusammengefasst: PC schlägt PS5. Entwickler sind mit Herzblut bei der Sache wenn es um PC geht. :goodwork:
natuerlich will jeder zur master race gehoeren. :brit:

plus, jeder entwickler weiss, dass im erhabenen und edlen lager der frickler-bros, im gegensatz zum konsolen-suendenpfuhl, nur liebe und toleranz herrschen. :love:

natuerlich will jeder zur master race gehoeren. :brit:

plus, jeder entwickler weiss, dass im erhabenen und edlen lager der frickler-bros, im gegensatz zum konsolen-suendenpfuhl, nur liebe und toleranz herrschen. :love:

Das ist klar. Wie könnte es denn sein dass die großartigste Gamingrasse, nämlich die Masterrace, intolerant wäre? :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Das ist klar. Wie könnte es denn sein dass die großartigste Gamingrasse, nämlich die Masterrace, intolerant wäre? :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
niemals, die liebe zu objektiven multigamern, flauschigen pikatzus, starken xbros und edlen sonlies ist grenzenlos. :knuffel:

andere Frage: warum werden im Meme Thread oft von Sonies irgendwelche unappetitlichen Memes gepostet? Ist das so ne Art Zwang? :ugly:
auch wenn es cw vielleicht nicht vermuten laesst, es gibt sie, die edlen sonlies. :)

Also hat es jetzt schon Auswirkungen und wird logischerweise auch diese Gen immer mehr Auswirkungen haben und warum sollte selbst zur Ende einer Gen der Output keine Auswirkungen haben entzieht sich meiner Logik gerade was Abos betrifft.

Hier haben einige wohl immernoch die reine Hardeware VKZ als einzigen Gradmesser im Kopf, dem ist aber nicht mehr so.

Nur so rein aus Neugierde, schließt Du ein Abo ab wegen dem Content der gerade verfügbar ist oder weil in X Jahren etwas Großes/Gutes/Exklusives zum Content hinzugefügt wird? :)

Bei mir ist es nur der aktuelle Content d.h. "on/off Beziehung". :coolface:

Nur so rein aus Neugierde, schließt Du ein Abo ab wegen dem Content der gerade verfügbar ist oder weil in X Jahren etwas Großes/Gutes/Exklusives zum Content hinzugefügt wird? :)

Bei mir ist es nur der aktuelle Content d.h. "on/off Beziehung". :coolface:

Ich schließe ein Abo ab wegen den aktuellen Content und lasse diesen laufen, weil ständig neuer Content dazu kommt.

Weil es Sinn macht seinen Premium Abo Service weiterzuentwickeln natürlich.

Gerade jetzt mit Blick auf die Zukunft und dem Metaverse.
Schließlich ist PS+ momentan extrem Plattformabhängig im Gegenteil zum GP. Ansonsten wird man langfristig gegen den GP nicht bestehen können
Um einen Premium Service weiterzuentwickeln, muss man erst einmal einen besitzen. So wie CharitySoft eben.
Oh, du hältst das ranzige PS+ für Premium? :lol2:

Ich schließe ein Abo ab wegen den aktuellen Content und lasse diesen laufen, weil ständig neuer Content dazu kommt.

Content generel oder Content der für dich (den User) interessant ist?
Ich denke wir können uns darauf einigen, dass der Content einer subjektiven Beurteilung des Users unterliegt und diese dann ausschlaggebend für die Entscheidung pro/contra das Abo ist oder? :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom