PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
der autor ist ganz offensichtlich ein ex-times magazine-mitarbeiter. :brit:

er bringt auch einen punkt, der in der ganzen diskussion um den kuenftigen value vergessen geht: metaverse. das wird ein gewichtiges zukunftsthema, und davon ist sony aktuell lichtjahre entfernt.
Guter Punkt. Und für Meta wäre $ony ein passender (und gerade recht günstiger) Kauf: beide sind bö$e, beide sind schwer investiert im Business der Überwachung(skameras) und beide haben Interesse an Medien die Übelkeit verursachen :goodwork:

tja, man kann ja ruhig butthurt sein oder die realitaet ignorieren (damit meine ich nicht dich, sondern die ersteller dieses ach so lustigen memes), denn candy crush allein macht mehr umsatz im jahr als all die abgebildeten lustigen sony-ikonen in den letzten 2 gens zusammengenommen. xD
Da geht es wohl eher um das Spiel an sich. Die meisten Spiele von actiblizz wird hier sowieso keiner spielen.
Die finanzielle sich sollte für einen normalen gamer eigentlich nicht relevant sein.

Da geht es wohl eher um das Spiel an sich. Die meisten Spiele von actiblizz wird hier sowieso keiner spielen.
Die finanzielle sich sollte für einen normalen gamer eigentlich nicht relevant sein.
das ist mir auch bewusst. ich dachte mein kommentar war klar als zynismus erkennbar. waehrend eben die trolle einzelne spiele vergleichen, sehen und verstehen sie den groesseren kontext gar nicht. und wenn sie auch nicht verstehen, dass wirtschaftliche macht und erfolg (oder das fehlen dieser) einen einfluss auf games hat, dann kann ich ihnen auch nicht helfen.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man seit gestern bei den grünen Hardlinern ins Wohnzimmer guckt:

giphy.gif

Nein er hat den Deal nicht einzig mit CandyCrush verbunden und ein Bildchen mit PS Charakteren gepostet, das man ruhig CC haben kann .... pass doch mal besser auf.
Er hat gesagt, dass es albern wäre, WEIL CC so viel Umsatz macht.
Also ist das laut ihm der ausschlaggebende Punkt und ich darf mich deshalb, laut ihm, sowohl als PCler, aber auch als Xbox Besitzer glücklich schätzen. Pass doch mal besser auf.

Also ist das laut ihm der ausschlaggebende Punkt und ich darf mich deshalb, laut ihm, sowohl als PCler, aber auch als Xbox Besitzer glücklich schätzen. Pass doch mal besser auf.

CC macht auf viel Umsatz und natürlich ist dieser Vergleich und Aussage bei Reddit somit erst recht albern als ohnehin schon ^^

Jetzt schon am Betteln Sony... :nix:
sony muss da sicher nicht "betteln". philzilla hat ja bereits in interviews gesagt, dass er die userbase von populaeren marken nicht zerreissen moechte, also auf absehbare zeit zumindest die online-titel auch weiterhin fuer die ps5 verfuegbar bleiben (alles andere waere ja auch wirtschaftlich gesehen kompletter unfug). wie das in der naechsten gen aussieht, ist natuerlich eine andere geschichte.

dass du dich deswegen gluecklich schaetzen sollst hab ich nie gesagt, sondern umgekehrt du, dass dich der wirtschaftliche erfolg mit deiner xbox nicht gluecklicher macht. dass aber der wirtschaftliche erfolg auch auf deine gamer-happyness einen einfluss haben wird, habe ich allerdings auch schon geschrieben.

dass du dich deswegen gluecklich schaetzen sollst hab ich nie gesagt, sondern umgekehrt du, dass dich der wirtschaftliche erfolg mit deiner xbox nicht gluecklicher macht. dass aber der wirtschaftliche erfolg auch auf deine gamer-happyness einen einfluss haben wird, habe ich allerdings auch schon geschrieben.
Das halte ich ebenfalls für Blödsinn. Dann müssten wir alle Fans und Profiteure von Monopolstellungen sein. Natürlich ist das Gegenteil der Fall.
Anderes Beispiel: Gamecube war super, Wii war crap. Was war erfolgreicher? Die Konsole die mit Casualmüll überschüttet wurde, was sich auch in den Nintendo eigenen IPs widerspiegelte, weshalb ich diese ebenfalls nicht mochte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom