PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also betteln ist es nicht, aber ok.

Trotzdem, wenn Sony das erwartet, dann sind die naiver als man denkt.

"We expect" hört sich auch danach an, dass man die Drohkulisse einer Klage heraufbeschwört und man die Wettbewerbsbehörde darauf aufmerksam machen will, dass MS zu weit geht. Denen ist auch klar, was MS mit COD vorhat. Wenn das Game Multi bleibt, hätte MS die Kohle behalten können.

b91a73308-bildschirmfoto-2022-01-20.png

kann mir schon vorstellen dass das ein thema für das wettbewerbsrecht ist, glaube aber ehrlich gesagt nicht daran, das es gecancelt wird. es gibt immer noch genug alternativen.

sony hat offensichtlich (auch vermutlich umgekehrt ms) vertäge mit publishern abgeschlossen, so das selbst nach einer feindliche übernahme, verpflichtet sind die (ausgewählten im vertrag) spiele multi zu bringen.

Hat man ja nicht mal bei Starfield gemacht/geschafft, das Sony unbedingt zeitexklusiv wollte und kurz nach der Übernahme durch MS exklusiv ist. Und MS wird sich das wohl angeschaut haben, bevor sie 70 Milliarden hinblättern. ;)

Der Hass auf Microsoft steigt im Netz bzw die Leute stellen sich auf die Seite von Sony.
Karma schlägt zurück :) Philboy warte ab

Er hat gesagt, dass es albern wäre, WEIL CC so viel Umsatz macht.
Also ist das laut ihm der ausschlaggebende Punkt und ich darf mich deshalb, laut ihm, sowohl als PCler, aber auch als Xbox Besitzer glücklich schätzen. Pass doch mal besser auf.
Er hat aber nicht gesagt dass es dir deswegen Spaß machen muss oder dass es der einzige Grund wäre.

b91a73308-bildschirmfoto-2022-01-20.png

Das halte ich für ziemlichen Quark^^
MS ist nicht auf einem System oder gar einem physischem System fixiert.... Wenn die Konkurrenz es selbst zulassen würde, zb. den GP oder zumindest den Clouddienst auf deren Systemen zuzulassen, hat MS theoretisch alles getan um diese Games weiterhin auf diesen Plattformen anzubieten.

Hat man ja nicht mal bei Starfield gemacht/geschafft, das Sony unbedingt zeitexklusiv wollte und kurz nach der Übernahme durch MS exklusiv ist. Und MS wird sich das wohl angeschaut haben, bevor sie 70 Milliarden hinblättern. ;)

sowas wird im vorfeld beurteilt, eine garantie gibt es trotzdem nicht. aber ich glaube wie gesagt nicht daran.

@KiteeX es geht um den konsolenmarkt. der wird imo getrennt vom pc betrachtet werden.

MS ist nicht auf einem System oder gar einem physischem System fixiert.... Wenn die Konkurrenz es selbst zulassen würde, zb. den GP oder zumindest den Clouddienst auf deren Systemen zuzulassen, hat MS theoretisch alles getan um diese Games weiterhin auf diesen Plattformen anzubieten.

Künftig kann jeder TV-Besitzer mit Internetanschluss COD über die Gamepass-App spielen. Und das weit günstiger als auf der Playstation.

Die Kartellbehörden werden einschreiten, wenn MS mit seiner Gaming-Sparte insgesamt zu viel Marktmacht hat. Hier wird Sony aber zum Verhängnis, dass sie derzeit weit erfolgreicher sind. ;) Auch MS und Activision/Blizzard sind hier weit, weit von einer Monopolstellung weg.

Dann wie @Hazuki schrieb. Was wenn Microsoft anbietet den Game Pass auf die Playstation zu bringen und Sony lehnt ab?

weisst du, da kannst du und jeder hier den ganzen tag darüber schreiben. das muss schlicht und einfach durch die behörden dann entschieden werden. ich bin genau so wenig im stande das abschliessend zu beurteilen wie ihr.

weisst du, da kannst du und jeder hier den ganzen tag darüber schreiben. das muss schlicht und einfach durch die behörden dann entschieden werden. ich bin genau so wenig im stande das abschliessend zu beurteilen wie ihr.

MS lotet mit dem Deal wohl die Grenzen des Machbaren aus. Andererseits ist den Amis wohl lieber, MS reisst sich die heimischen Publisher unter den Nagel als wenn sie in chinesische Hände geraten. Da spielt dann auch die Politik ne Rolle. Activision/Blizzard wird wohl so oder so verkauft, fragt sich nur, an wen.

ein starfield oder tes erscheint alle 10 jahre einmal und ist unwichtig. sony und ms dürften mit aller wahrscheinlichkeit sich vor jahren mit vielen wichtigen titeln abgesichert haben, auch nach einer feindliche übernahme. leider haben wir keinen einblick in die verträge. nur sony geht davon aus bzw sagt, dass einige titeln multis bleiben (müssen). das reicht mir

Zuletzt bearbeitet:
MS lotet mit dem Deal wohl die Grenzen des Machbaren aus. Andererseits ist den Amis wohl lieber, MS reisst sich die heimischen Publisher unter den Nagel als wenn sie in chinesische Hände geraten. Da spielt dann auch die Politik ne Rolle. Activision/Blizzard wird wohl so oder so verkauft, fragt sich nur, an wen.

wie bereits gesagt, we dont know. ich würde aber die amis auch so einschätzen, das sie das eher durchgehen lassen.

aber gerade weil es viele dimensionen hat, hardware, software, services, politische....

ich habe keine ahnung was dabei rauskommen kann... und ihr genau so wenig.

wie bereits gesagt, we dont know. ich würde aber die amis auch so einschätzen, das sie das eher durchgehen lassen.

aber gerade weil es viele dimensionen hat, hardware, software, services, politische....

ich habe keine ahnung was dabei rauskommen kann... und ihr genau so wenig.

Wenn sich Trump und Biden, die Republikaner und die Demokraten, bei etwas einig sind, dann ist es der Heimatschutz für die Wirtschaft. Hier könnte MS durchaus in die Hände spielen, dass der chinesische Moloch Tencent die Nummer 1 ist und quasi im Wochentakt Aufkäufe tätigt.

Und gegen einen amerikanischen Marktführer im lukrativsten Unterhaltungbusiness hat dort auch niemand was. Politisch Wellen schlagen könnte eher, wenn sich andere US-Techkonzerne einmischen und lobbyieren oder sogar rechtlich vorgehen.

Halte ich auch für Quatsch.

Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist dass gewisse spielemarken über Jahre an einen Playstation Release gebunden sind.

wie sich einige aufspielen als juristen ist einfach mal wieder so ein klassischer fail. wieso hat man auch nur annährend das gefühl eine wohl juristisch komplexe fragestellung kompetent zu beantworten und zu meinen recht zu haben? die meisten hier haben ja nicht mal die grundlagen um so einen fall zu beurteilen.

wenn das wirklich vor die behörde gezerrt werden würde, ist der ausgang ungewiss. egal wie selbstsicher sich manche halten oder für wie kompetent.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom