PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es ist schon unglaublich, wie abhängig Sony von 3rd Partys Spiele sind. Aktien um 7% gesunken, Sony am betteln... sorry, aber das zeigt doch schon, dass Nintendo durch ihre Marken deutlich besser hat. Selbst wenn M$ alle Marken besitzt, steht Nintendo mit Mario, Zelda und Pokemon nicht schlecht da.

Aber hey, will noch jemand Nintendo "Fronten" dass Nintendo nur diese marken hat? xD

dass du dich deswegen gluecklich schaetzen sollst hab ich nie gesagt, sondern umgekehrt du, dass dich der wirtschaftliche erfolg mit deiner xbox nicht gluecklicher macht. dass aber der wirtschaftliche erfolg auch auf deine gamer-happyness einen einfluss haben wird, habe ich allerdings auch schon geschrieben.
was für ein Mülll. Jetzt beginnen also Xbots wie Switchies Verkaufszahlen zu spielen. Wie gezeigt ist Sony ebenfalls ein Major bei mobile spielen.

Wenn man seit gestern bei den grünen Hardlinern ins Wohnzimmer guckt:

giphy.gif

Ich sehe den Deal skeptisch. Nur der aktuelle Meltdown bei den Blauen ist lustig.

MS hat ganz offensichtlich vor, Sony bzw. die Playstation zu vernichten. Wenn der aktuelle Deal nicht reicht, kommen weitere. Die Marke "Playstation" wird es wohl mittelfristig nur noch als Publisher geben - im Gamepass.

Das Positive ist, dass MS verhindert, dass jetzt auch noch Amazon, Google und Co. in den Markt drängen und es am Ende 6-7 Bezahlabos für Games gibt.

die Verbitterung bei der Sony Nogames Fraktion wird wohl noch so einige Zeit andauern, zumal die Spieledürre auf PS4 und 5 noch lange weitergeht
:banderas:

Wo erkennst du ne Dürre? :verwirrt:

Diese Titel hol ich mir allein bis März auf allen Plattformen:
- Pokemon Arceus (NS)
- Dying Light 2 (XSX)
- Horizon Forbidden West (PS5)
- Elden Ring (PS5)
- Elex 2 (XSX)
- Monark (PS5 oder NS)
- Gran Turismo 5 (PS5)
- Triangle Strategy (NS)
- Tiny Tina (XSX)
- Kirby (NS)

Es ist schon unglaublich, wie abhängig Sony von 3rd Partys Spiele sind. Aktien um 7% gesunken, Sony am betteln... sorry, aber das zeigt doch schon, dass Nintendo durch ihre Marken deutlich besser. Selbst wenn M$ alle Marken besitzt, steht Nintendo mit Mario, Zelda und Pokemon nicht schlecht da.

Aber hey, will noch jemand Nintendo "Fronten" dass Nintendo nur diese marken hat? xD
würde jemand der von Gaming Ahnung hat ernsthaft Nintendos legendäre 1stPartyGames / Meisterwerke mit den 7/10 und 8/10 Sony Cinematic Seichtgames vergleichen?
lol xD

Das halte ich ebenfalls für Blödsinn. Dann müssten wir alle Fans und Profiteure von Monopolstellungen sein. Natürlich ist das Gegenteil der Fall.
Anderes Beispiel: Gamecube war super, Wii war crap. Was war erfolgreicher? Die Konsole die mit Casualmüll überschüttet wurde, was sich auch in den Nintendo eigenen IPs widerspiegelte, weshalb ich diese ebenfalls nicht mochte.
tja, das ist vielleicht nostalgischer verklaerung geschuldet? auf dem gc gab es viel weniger auswahl, und das was du als "casualmuell" bezeichnest, hat vielen menschen viel freude bereitet (zb vorher komplett unerschlossenen gamer-gruppen wie aelteren personen oder hausfrauen, die wii sports und dr. kawashima etc. extrem gut aufgenommen haben). und einfach gesagt: wenn es auf einer plattform, die 30 spiele rausbringt, 10 top spiele (wobei, wie gerade gesagt, wer definiert "top"? metacritic? du?), und auf einer plattform, die 200 spiele rausbringt, 20 top spiele gaebe, dann ist auch klar welches letzlich die "bessere" plattform ist.

würde jemand der von Gaming Ahnung hat ernsthaft Nintendos legendäre 1stPartyGames / Meisterwerke mit den 7/10 und 8/10 Sony Cinematic Seichtgames vergleichen?
lol xD

Machen wir uns nix vor, es sind zum größtenteils gute Spiele da. Aber es sind keine Titel, die die Masse zur Playstation führen sondern eher Titel wie CoD und FIFA. Und das ist das Problem für Sony IMO.

was für ein Mülll. Jetzt beginnen also Xbots wie Switchies Verkaufszahlen zu spielen. Wie gezeigt ist Sony ebenfalls ein Major bei mobile spielen.
soso, muell. hast du ueberhaupt gelesen was ich geschrieben habe? und wo ist "sony ein major bei mobile spielen"? weil sie im top app revenue mit einem einzigen spiel auf platz 9 verteten sind? ja, absolut "major", du solltest times magazine artikel schreiben! :goodwork:

das ist mir auch bewusst. ich dachte mein kommentar war klar als zynismus erkennbar. waehrend eben die trolle einzelne spiele vergleichen, sehen und verstehen sie den groesseren kontext gar nicht. und wenn sie auch nicht verstehen, dass wirtschaftliche macht und erfolg (oder das fehlen dieser) einen einfluss auf games hat, dann kann ich ihnen auch nicht helfen.
Klar, ich finde es nur immer wieder befremdlich, wenn fanboys völlig uninteressante Spiele mit Umsatz ihrer lieblingsfirma rechtfertigen.

Machen wir uns nix vor, es sind zum größtenteils gute Spiele da. Aber es sind keine Titel, die die Masse zur Playstation führen sondern eher Titel wie CoD und FIFA. Und das ist das Problem für Sony IMO.
schlecht nicht, aber auch nichts dass irgendwie besonders wäre oder herausragt, irgendwo wegweisend wäre

tja, das ist vielleicht nostalgischer verklaerung geschuldet? auf dem gc gab es viel weniger auswahl, und das was du als "casualmuell" bezeichnest, hat vielen menschen viel freude bereitet (zb vorher komplett unerschlossenen gamer-gruppen wie aelteren personen oder hausfrauen, die wii sports und dr. kawashima etc. extrem gut aufgenommen haben). und einfach gesagt: wenn es auf einer plattform, die 30 spiele rausbringt, 10 top spiele (wobei, wie gerade gesagt, wer definiert "top"? metacritic? du?), und auf einer plattform, die 200 spiele rausbringt, 20 top spiele gaebe, dann ist auch klar welches letzlich die "bessere" plattform ist.
Natürlich entscheide ich was für mich relevant ist. Und bei Games, die alte Personen und Hausfrauen locken soll, ist die Wahrscheinlichkeit nun mal sehr hoch, dass es mich nicht interessiert.
Gleiches gilt für das ganze Forum. Wir sind eine kleiner Ausschnitt aus dem Gaming-Bereich und haben entsprechend Interessen, die sich nicht zwangsläufig mit dem deckt, was erfolgreich ist. Sonst würde hier jeder Candycrush abfeiern.
Call of Duty hat hier z.B. auch einen schweren Stand. Bei Blizzard wurde man auch immer skeptischer, weil da nur noch fragwürdige Dinge kommen, die in der breiten Masse genug Umsatz generiert.
Es ist skurril, dass ich dir das überhaupt erklären muss: Umsatz kann uns total egal sein und es ist einfach seltsam, dass du mit dem guten Umsatz von CC flexen willst, anstatt für uns relevante IPs, aus dem Hause Activision-Blizzard, entgegenzuhalten.

Natürlich entscheide ich was für mich relevant ist. Und bei Games, die alte Personen und Hausfrauen locken soll, ist die Wahrscheinlichkeit nun mal sehr hoch, dass es mich nicht interessiert.
Gleiches gilt für das ganze Forum. Wir sind eine kleiner Ausschnitt aus dem Gaming-Bereich und haben entsprechend Interessen, die sich nicht zwangsläufig mit dem deckt, was erfolgreich ist. Sonst würde hier jeder Candycrush abfeiern.
Call of Duty hat hier z.B. auch einen schweren Stand. Bei Blizzard wurde man auch immer skeptischer, weil da nur noch fragwürdige Dinge kommen, die in der breiten Masse genug Umsatz generiert.
Es ist skurril, dass ich dir das überhaupt erklären muss: Umsatz kann uns total egal sein und es ist einfach seltsam, dass du mit dem guten Umsatz von CC flexen willst, anstatt für uns relevante IPs, aus dem Hause Activision-Blizzard, entgegenzuhalten.
keine ahnung was fuer dich "relevant" ist? warum soll ich dann also etwas "entgegenhalten"? wenn ich sage, aber hey, freu dich auf wow, diablo, cod, dann kommt vielleicht (wie hier ja oft genug zu sehen) "was willst du mit dem crap blabla" oder "rotfl kratos und spidey sind viiiiel besser als dieser casualmuell!!11elf"? dass die beispielhaft genannten offensichtlich fuer viele millionen kein "crap" sind (sonst waeren diese ips nicht so unfassbar erfolgreich), das sieht der troll und youtube-gamer-mikrokosmos hier in der tat nicht. und jetzt auf die befindlichkeiten und praeferenzen von jedem einzelnen hier einzugehen ist sicher nicht meine aufgabe...

Wie viele hat MS nun nach Candy Crush?
nur candy crush. aber eben auf platz 5 und nicht 10 (sorry, das sony game war ja nur auf 10, nicht 9), also danke fuer die bestaetigung dass ms kuenfig ein "super-major player im mobilen bereich", weit vor sony, ist. :goodwork:

keine ahnung was fuer dich "relevant" ist? warum soll ich dann also etwas "entgegenhalten"? wenn ich sage, aber hey, freu dich auf wow, diablo, cod, dann kommt vielleicht (wie hier ja oft genug zu sehen) "was willst du mit dem crap blabla" oder "rotfl kratos und spidey sind viiiiel besser als dieser casualmuell!!11elf"? dass die beispielhaft genannten offensichtlich fuer viele millionen kein "crap" sind (sonst waeren diese ips nicht so unfassbar erfolgreich), das sieht der troll und youtube-gamer-mikrokosmos hier in der tat nicht. und jetzt auf die befindlichkeiten und praeferenzen von jedem einzelnen hier einzugehen ist sicher nicht meine aufgabe...
Das Bild war darauf ausgelegt, dass CC keinen juckt, die Sony IPs allerdings schon. Das wird auch für das Forum gelten, also warum macht es deinerseits Sinn hervorzuheben wieviel Umsatz CC macht?
Immerhin habe ich dich mittlerweile soweit bekommen, dass du mit den anderen IPs argumentierst, die hier eher Anklang finden werden.
Für mich wäre z.B. noch THPS relevant. Das Remake hat hier auch Anklang gefunden und dieses Spiel nicht auf der PS5 oder Switch zu haben würde hier viele ärgern.

sony hat offensichtlich (auch vermutlich umgekehrt ms) vertäge mit publishern abgeschlossen, so das selbst nach einer feindliche übernahme, verpflichtet sind die (ausgewählten im vertrag) spiele multi zu bringen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom