PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Gestern war mal es mal kurz etwas ruhiger. Und heute denkt Schlumpfhausen schon wieder man wird in den nächsten Jahren mit Microsoft mithalten können :lol2:
Du warst vor ein paar Monaten echt eine angenehme Ausnahme außerhalb den ganzen "Bizepsbox" Tryhards hier. Aber man täuscht sich wohl öfters mal :uglylol:

Würde ich mich hier jetzt auf das Niveau eines bestimmten Users mit Anfangsbuchstaben A abgeben (was macht eigentlich sein Parter, der gute alte Profet?) , würde ich glatt sagen. Activi$ion, das $ steht für sexual harassment. LOL.

Zuletzt bearbeitet:
Man hatte schon vor Zenimax ordentlich eingekauft, die hatten alle genug Zeit und zum Launch gabs 0 eigene Spiele

Und wieviel besser es mit Zenimax wird sehen wir ja. TES erst 2024 oder 25?

Hier werden ziemliche Luftschlösser gerade gebaut, vor allem wenns um AAA geht

Die Studios die MS hat sind mehrheitlich nicht AAA fähig, insofern wird sich der Output auf so manche kleine Produktion beschränken

Messlatte müssen Dinge wie God of War, Spiderman, Ghost of Tsushima, Uncharted, Last of Us, Horizon sein
Oder auch das letzte Ratchet oder Demon Souls

Von dem Kaliber wird Sony regelmässig liefern, bei MS dagegen ist momentan viel Hoffnung unterwegs, aber wenig greifbares

Sehr beeindruckend. An Menschen, wie Pacman, Bond und dem Random Typen hätte Sigmund Feud seine wahre Freude.
Die ersten vier Punkte habt ihr ja bereits abgearbeitet. Mal sehn, wann es soweit ist und ihr zum letzten Punkt, der Akzeptanz, angelangt und euren Elektroschrott namens PS5, gegen eine mächtige Xbox Series Konsole eintauschen werdet ✊😂🤣😂

Sehr beeindruckend. An Menschen, wie Pacman, Bond und dem Random Typen hätte Sigmund Feud seine wahre Freude.
Die ersten vier Punkte habt ihr ja bereits abgearbeitet. Mal sehn, wann es soweit ist und ihr zum letzten Punkt, der Akzeptanz, angelangt und euren Elektroschrott namens PS5, gegen eine mächtige Xbox Series Konsole eintauschen werdet ✊😂🤣😂
Macht den Post von @Bond jetzt nicht weniger wahr...aber so ist das bei Diskussionen auf dem Niveau hier: kann man inhaltlich nichts entgegenhalten, posten man halt was vermeintlich Lustiges , was den anderen ins Lächerliche ziehen soll und haut ein paar Smileys dahinter...Glückwunsch :uglygw::fp:.

Macht den Post von @Bond jetzt nicht weniger wahr...aber so ist das bei Diskussionen auf dem Niveau hier: kann man inhaltlich nichts entgegenhalten, posten man halt was vermeintlich Lustiges , was den anderen ins Lächerliche ziehen soll und haut ein paar Smileys dahinter...Glückwunsch :uglygw::fp:.

Mimimimi. Als ob Bonds, oder deine Posts Niveau und auch nur irgendwelche Grundlagen einer Diskussion bieten würden.
Lächerlich macht im Augenblick nur ihr euch, in dem ihr diese absolute Kernschmelze für Sony kleinzuschreiben versucht.
Ich im Gegenzug habe euren Frust korrekt interpretiert und gebe euch wertvolle Tips, um damit umzugehen.

Psychonauts und Outer Worlds auf dem Level von Spiderman und Ratchet?
The Outer Worlds habe ich nur angespielt, aber Psychonauts 2 ist definitiv auf dem Level eines R&C, klar.

Döner ist schmackhaft, aber mehr als nen 5er sollte man nicht bezahlen
Die Analogie wird nicht besser.

Man kann vieles kleinreden. Aber Sony hat nun ein dickes fettes Problem an der Backe.
Das wissen auch die Aktionäre. Nicht umsonst ist der Kurs erstmal deutlich eingebrochen nach der Ankündigung der Akquise.

The Outer Worlds habe ich nur angespielt, aber Psychonauts 2 ist definitiv auf dem Level eines R&C, klar.

outer worlds solltest du nachholen. ist für mich das beste west rpg vom letzten jahr.

pychonauts 2: witz, charme, atmosphäre,kreativität, gameplay, welt kann problemlos mit ratchet mithalten und ist in eigenen punkten sogar ein bisschen besser finde ich. technisch, kann es aber definitiv nicht mithalten

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke vielen ist nicht bewusst, dass selbst mit den ganzen Publisher Käufen, MS niemals so nah am Monopol stehen wird wie es Sony schon zu PS2 sowie PS4 Zeiten getan hat...und das schaurige ist, es war in den letzten Gens tatsächlich noch so, dass viele unabhängige 3rds praktisch Sony Studios Undercover waren. Und wer hat den Grundstein dafür gelegt? Nintendo mit ihrer Modul Arroganz zu SNES/N64 Zeiten. Dieses bedingungslose Vertrauen in die Marke Playstation war viel mächtiger als jeder Publisherkauf.

Und Sony nutzt ja bis heute diese quasi Monopolstellung ja auch aus. Siehe wie sie sich einfach so in den Weg von Crossplay stellen können.

und für so ein Verhalten werden sie scheinbar seit PS3 Zeiten aber auch bestraft. PS3 war zu Beginn wirklich nicht erfolgreich. Mit der PS4 wieder vieles richtig gemacht und sich auf dem Erfolg ausgeruht...siehe PS5.

Dass du eher schlaflose Nächte wegen der PS5 hast wissen wir nun. Und die schlaflosen Nächte werden spätestens dann wieder kommen wenn Sony wieder großartige Games veröffentlicht. Ich habe nie grundsätzlich die Xbox ausgeschlossen, aber warum sollte man sich eine Konsole kaufen die A: ohne Games released wird, und B: größtenteils die technisch schwächeren Multis bekommt? Fangen wir mit den großartigen exklusiven Titeln erst gar nicht an....

Mal abwarten was für nen Einfluss der Kauf am Ende haben wird.

Bei bethesda war der hype auch groß... Naja seit dem gab's deathloop Zeitexclusiv auf der playse. Starfield muss dann mal zeigen ob der Kauf sich gelohnt hat.
Dauert alles immer seine Zeit bis da was spürbar wird.
Generell mal gespannt ob cod oder Overwatch 2 dann exclusive werden oder doch multi bleiben.
Diablo 4 wird ms sicher nun exlusive behalten aber das wertet das ja sonst (für mich) schwache lineup mal auf.

Gestern war mal es mal kurz etwas ruhiger. Und heute denkt Schlumpfhausen schon wieder man wird in den nächsten Jahren mit Microsoft mithalten können :lol2:

927820077666029570.webp

:pcat: :nyanwins:

und für so ein Verhalten werden sie scheinbar seit PS3 Zeiten aber auch bestraft. PS3 war zu Beginn wirklich nicht erfolgreich. Mit der PS4 wieder vieles richtig gemacht und sich auf dem Erfolg ausgeruht...siehe PS5.
Ach die Anfang PS4 Zeit war echt toll. Der Grund für den Kauf war für mich eindeutig: Ich bekomme die definitive (3rd) Japan Konsolen Plattform für nur 400€. Da konnte ich auch locker darüber hinwegsehen, dass sich bei der Xbone über die Jahre nach und nach doch so einige Vorteile rauskristallisiert haben.

PS5 geht aber leider in eine komplett andere Richtung. Heute kauft man sich die Plattform hauptsächlich weil/wenn man auf die Sony 1st Party Spiele steht. Hier und da ein SE Deal ändert da auch nichts dran, für JRPG Fans ist FF nur 1 Spiel von Dutzenden. Die Entwicklung geht für die Japaner klar seit einigen Jahren in Richtung Switch/PC.

Sony hechelt lieber immerzu MS bzw dem Westen hinterher, stellt aber nicht annähernd so eine gute Plattform wie MS bereit und gleichzeitig vernachlässigen sie bewusst ihre Wurzeln und Herkunft. Wenn in Zukunft die CoD Einnahmen auf PS wegfallen, kann das eigentlich nur gutes für die Marke bedeuten. Und hoffentlich weniger Arroganz. :coolface:

Hätte Microsoft tatsächlich weitere Übernahmen grosser Publisher vor wie EA oder Ubisoft, müssten eigentlich die Kartellbehörden einschreiten. :hmm:

Hätte Microsoft tatsächlich weitere Übernahmen grosser Publisher vor wie EA oder Ubisoft, müssten eigentlich die Kartellbehörden einschreiten. :hmm:

das werden sie nicht tun. Die USA liebt ihre vormachtsstellung und wenn ein US Unternehmen weltweit mehr und mehr an Einfluss in einem so grossen und wichtigen Markt gewinnt, werden sie den teufel tun.

Ach die Anfang PS4 Zeit war echt toll. Der Grund für den Kauf war für mich eindeutig: Ich bekomme die definitive (3rd) Japan Konsolen Plattform für nur 400€. Da konnte ich auch locker darüber hinwegsehen, dass sich bei der Xbone über die Jahre nach und nach doch so einige Vorteile rauskristallisiert haben.

PS5 geht aber leider in eine komplett andere Richtung. Heute kauft man sich die Plattform hauptsächlich weil/wenn man auf die Sony 1st Party Spiele steht. Hier und da ein SE Deal ändert da auch nichts dran, für JRPG Fans ist FF nur 1 Spiel von Dutzenden. Die Entwicklung geht für die Japaner klar seit einigen Jahren in Richtung Switch/PC.

Sony hechelt lieber immerzu MS bzw dem Westen hinterher, stellt aber nicht annähernd so eine gute Plattform wie MS bereit und gleichzeitig vernachlässigen sie bewusst ihre Wurzeln und Herkunft. Wenn in Zukunft die CoD Einnahmen auf PS wegfallen, kann das eigentlich nur gutes für die Marke bedeuten. Und hoffentlich weniger Arroganz. :coolface:

für mich war die komplette PS4 Zeit richtig gut. JRPG ohne Ende, Persona 5, Trails of Cold Steel, Tales of Berseria, NiNo Kuni 2, FF7 Remake, DQ11, Ys....:banderas:
Natürlich guter 3rd Support (Yakuza Reihe etc.) und tolle First Party Spiele wie God of War etc.
Ja, die One X war besser als die PS4 Pro, mit der Sony dann wieder gefailt hat. Doch die Spiele fand ich trotzdem noch auf der PS4 weitaus interessanter. Jetzt zu Series X Zeiten sieht das echt anders aus. Mittlerweile kann ich die Yakuza Reihe auch auf der Box spielen, Yakuza 6 sogar mit 60FPS. Jetzt müssten nur noch mehr JRPGs auf der Box angekündigt werden und die Series X würde die PS5 als meine Mainkonsole ablösen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom