PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
da ich bei ms arbeite, habe ich einige hundert aktien von ms. schoen fuer mich auch, dass ich sie gekauft habe, als sie einen bruchteil vom heutigen wert hatten. danke satya, danke phil. :nix:


nee danke, auch nach vorne beugen und husten wie sony muss ich jetzt auch nicht haben. ;)
Wanderer, dein Ton ist voller Missgunst und Hass. Gebe mir die Hand und lass mich dich in das gelobte Land führen.
 
Es waren sogar 3. Halo hat noch gefehlt. Also ist MS vom Ziel nicht so weit entfernt. Daneben gabs ja auch noch kleinere Sachen.
zwischen halo 5 und 6 liegen knapp 7 jahre entwicklungszeit. dieses jahr ist wieder ebbe

Ich denke pro Quartal ein AAA Game ist sicher ne erstrebenswerte Sache, die man auch dauerhaft erreichen könnte.

Aber einfach ist das nicht, weder für Sony, noch für MS
ms muss erst die ganzen runtergewirtschafteten studios auf vordermann bringen. es ist kein geheimnis, dass blizzard activision ein irreparabel talent bleed durchgelebt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es waren sogar 3. Halo hat noch gefehlt. Also ist MS vom Ziel nicht so weit entfernt. Daneben gabs ja auch noch kleinere Sachen.

Gut, zählen wir AoE mal mit

Sind wir bei 3

Was ist nächstes Jahr? Da siehts mal mässig aus, auf 4 kommt man auch dann nicht.

Es ist eben nicht einfach wirklich regelmäßig grosse Produktionen rauszuhauen, die locker 3 bis 4 Jahre brauchen in der Entwicklung

Jedes Quartal ist schon hohe Latte die man überspringen muss.
Wie gesagt, gehts Sony ja nicht anders.
Da gibts dann Horizon, God of War und wohl GT7

In der Regel schafft man 2-3 pro Jahr wenns gut läuft, Qualität sollte ja auch stimmen.


Für Sony ist das schlicht unmöglich um sowas zu erreichen braucht man eben genügend Studios ;)

Man braucht genügend AAA Studios, richtig

Und die müssen in der Lage sein auch mal mehr als 1 grosses Spiel zu bringen pro Gen


Wenn ein Studio alle 3 Jahre ein AAA bringt, braucht man 12 solcher Studios um jedes Quartal sowas zu stemmen.

Weder Sony noch MS haben diese Anzahl an guten Studios
 
Gut, zählen wir AoE mal mit

Sind wir bei 3

Was ist nächstes Jahr? Da siehts mal mässig aus, auf 4 kommt man auch dann nicht.

Es ist eben nicht einfach wirklich regelmäßig grosse Produktionen rauszuhauen, die locker 3 bis 4 Jahre brauchen in der Entwicklung

Jedes Quartal ist schon hohe Latte die man überspringen muss.
Wie gesagt, gehts Sony ja nicht anders.
Da gibts dann Horizon, God of War und wohl GT7

In der Regel schafft man 2-3 pro Jahr wenns gut läuft, Qualität sollte ja auch stimmen.
mach doch einfach die rechnung. wenn von 30+ studios jedes alle 3-4 jahre ein aaa-game raushaut, hast du pro jahr 6-8 titel (abzueglich der studios, die wahrscheinlich nie ein aaa veroeffentlichen werden, wie king zb).
 
Gut, zählen wir AoE mal mit

Sind wir bei 3

Was ist nächstes Jahr? Da siehts mal mässig aus, auf 4 kommt man auch dann nicht.

Es ist eben nicht einfach wirklich regelmäßig grosse Produktionen rauszuhauen, die locker 3 bis 4 Jahre brauchen in der Entwicklung

Jedes Quartal ist schon hohe Latte die man überspringen muss.
Wie gesagt, gehts Sony ja nicht anders.
Da gibts dann Horizon, God of War und wohl GT7

In der Regel schafft man 2-3 pro Jahr wenns gut läuft, Qualität sollte ja auch stimmen.

Derjenige der mehr Studios hat schafft es aber eher und letztendlich geht es ja nicht nur um AAA Games sondern um einen generellen regelmäßigen hohen Output und das erreicht man nur mit genügend Studios.
 
Derjenige der mehr Studios hat schafft es aber eher und letztendlich geht es ja nicht nur um AAA Games sondern um einen generellen regelmäßigen hohen Output und das erreicht man nur mit genügend Studios.
das ist doch alles erbenzaehlerei. was heissen schon dinge wie metacritic und aaa? was zaehlt ist cash, und ein spiel wie candy crush, das mit aaa nicht mal annaehernd etwas zu tun hat, genieriert allein in 1 jahr mehr an umsatz, als alle sony goty-super-exclusives zusammen in den letzten jahren...

 
Derjenige der mehr Studios hat schafft es aber eher und letztendlich geht es ja nicht nur um AAA Games sondern um einen generellen regelmäßigen hohen Output und das erreicht man nur mit genügend Studios.

Ich bezog mich hier auf ne Aussage von 10 AAA pro Jahr

Kleine Produktionen sollte man schneller erreichen können und das kann jedes Studio
Bloss ist da die Frage wie hoch der Impact dann ist


mach doch einfach die rechnung. wenn von 30+ studios jedes alle 3-4 jahre ein aaa-game raushaut, hast du pro jahr 6-8 titel (abzueglich der studios, die wahrscheinlich nie ein aaa veroeffentlichen werden, wie king zb).

Diese Anzahl an AAA Studios ist illusorisch
 
Ich bezog mich hier auf ne Aussage von 10 AAA pro Jahr

Kleine Produktionen sollte man schneller erreichen können und das kann jedes Studio
Bloss ist da die Frage wie hoch der Impact dann ist




Diese Anzahl an AAA Studios ist illusorisch
ist doch vollkommen wurscht. wie Hazuki ja bereits sagte geht es um die breite. und aaa steht sowieso nicht automatisch fuer qualitaet oder verkaufserfolg. und nur letzterer zaehlt letztendlich fuer jeden publisher, ja, auch sony.
 
Diese Träumerei hier

MS hatte schon 20 Studios und bekam dann das schlechteste Xbox Line Up aller Zeiten hin zum Start der Next Gen

Es dauerte ein ganzes Jahr bevor man was Grosses anbieten konnte und jetzt ist auch wieder ne Weile Sendepause

Der Realitätscheck für manche wird zumindest lustig in den kommenden Jahren

Pures Comedy Gold. Herrlich, wie sie zetern, keifen, jammern und die Realität leugnen 😂😂😂

Ernsthaft jetzt. Verkauft den 9,x Teraflops Windbeutel und legt euch eine Bizepsbox X zu.
 
@Bond

Zenimax wurde erst vor 1,75 Jahren übernommen. Activison Blizzard erst ab nächstem Jahr. Also das dauert schon ein bischen Zeit bis das alles integriert ist. Selbst Jörg von 4P hat bei Zenimax schon vorausgesagt dass sie damit Sony mittel und langfristig überrunden werden.

Dieses Jahr kommt doch schon Starfield, dann eventuell noch Forza Motorsport. Fable dürfte auch nicht mehr so weit weg sein. Und zur E3 gibts bestimmt noch die ein oder andere Überraschung. Achso ganz vergessen: Call of Duty kommt auch noch dieses Jahr ;) Und die ganzen Spiele von A/B wandern jetzt auch alle in den Gamepass. Von Candy Crush über Crash Bandicoot bis Diablo und CoD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezog mich hier auf ne Aussage von 10 AAA pro Jahr

Kleine Produktionen sollte man schneller erreichen können und das kann jedes Studio
Bloss ist da die Frage wie hoch der Impact dann ist




Diese Anzahl an AAA Studios ist illusorisch

10 AAA Games sind auch Quatsch aber genauso Quatsch ist es, Sony mit MS gleichstellen zu wollen oder anhand vom letzten Konsolen Release die nächsten Jahre oder gar die nächste Konsole Gen Start Titel zu beurteilen^^

MS wird allein anhand der vorhandenen Studios an Sony vorbeiziehen was den Output betrifft das ist reine Mathematik!
 
fb_img_1642619409542-jpg.1174552
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war mal es mal kurz etwas ruhiger. Und heute denkt Schlumpfhausen schon wieder man wird in den nächsten Jahren mit Microsoft mithalten können :lol2:
wer weiss was die zukunft bringt, aber eins ist gewiss: entweder die xbros oder die schluempfe werden sich in ein paar jahren beschaemt mit der eselsmuetze in die ecke stellen muessen. mal schauen wer es wird. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom