PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ich glaube ms interessieren metacritic-wertungen absolut nicht, solange ein spiel jahr fuer jahr hunderte millionen einbringt:

wie schon gesagt, ein paar leute hier sollten wirklich mal den begriff "monopol" (und bei gelegenheit "oligopol") nachschlagen...
Scheinen dich auch nicht zu stören solange es MS Geldbeutel gut geht oder?

Scheinen dich auch nicht zu stören solange es MS Geldbeutel gut geht oder?
natuerlich interessieren mich als aktionaer laecherliche metacritic-wertungen nicht, sondern lediglich der wirtschaftliche erfolg. und solange ms bomben wie fh5 oder psychonauts 2 rausbringt, sehe ich auch als gamer kein problem.

aber komm, lassen wir uns hier doch lieber auf einen super sinnvollen metacritic-listwar ein, dann koennen wir ja auch die sony-gurken diskutieren...

Ich wäre mir das nicht so sicher, das CoD exklusiv für die Xbox kommt.

Warzone bleibt auf der Playsi ... warum sollte man dann den jährliche Aufguss nicht auch auf die Playsi bringen!

Und ob es überhaupt nen jährlichen Aufguss geben wird, das wird die Zukunft zeigen.

Warzone wird wohl Multi bleiben. Aber künftige CODs kaum. Deswegen bricht ja auch die Sony-Aktie ein - und da reibt sich MS die Hände. Die können Sonys Pläne für nen Gamepass-Konkurrenten, ihr PS+-Geschäft und ihre generellen Anteile an jedem verkauften COD enorm torpedieren. Das wird sich MS nicht nehmen lassen.

Der Konzern hat in seiner Geschichte oft genug bewiesen, dass er die Konkurrenz mit Akquisitionen ausbluten lassen will. Da ändern auch ein paar nette Worte von Good Guy Spencer nichts dran. Wer mal eben 70 Milliarden verballert, braucht keine Almosen von Sony. MS will die zig Millionen COD-Spieler in den Gamepass holen.

Man kann vieles kleinreden. Aber Sony hat nun ein dickes fettes Problem an der Backe.
das ist doch der punkt. das ganze blaue mimimi hier erinnert mich an die kutscher und hufschmiede, welche ende des 19. jahrhunderts die ersten automobile ausgelacht haben. im vergleich zu kutschen zu teuer, zu laut, zu langsam. das lachen ist ihnen binnen einiger jahren im hals stecken geblieben. der rest ist geschichte. aber genauso wie unsere schluempfe hier haben sie nicht weiter als ueber ihre nasenspitze hinaus gedacht, und die eigentliche bedrohung nicht mal kommen sehen. so gesehen sind diese letzten zuckungen in form von sinnfreien sticheleien fast schon bemitleidenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist erschreckend, dass sich nach 5 Monaten Abstinenz hier nicht eine Sache verändert hat. DIe gleichen Leute ( paar neue Angemeldete die genau da anfangen wie der Rest ) wie damals, die sich gegeneinander ankeifen. Die gleichen blöden "Salz" Sprüche, die gleichen "die blauen oder grünen" verallgemeinerungen.

Wegen einer 400-500 Euro Konsole. Kauft euch halt beides, wie jeder vernünftige Gamer.

Ist es euch nicht unangenehm, dieses kindisch aufgesetzte Verhalten?

Nehmt euch mal ne Auszeit, wird gut tun. Dankt mir später, euer Saviour.

Warzone wird wohl Multi bleiben. Aber künftige CODs kaum. Deswegen bricht ja auch die Sony-Aktie ein - und da reibt sich MS die Hände. Die können Sonys Pläne für nen Gamepass-Konkurrenten, ihr PS+-Geschäft und ihre generellen Anteile an jedem verkauften COD enorm torpedieren. Das wird sich MS nicht nehmen lassen.

Der Konzern hat in seiner Geschichte oft genug bewiesen, dass er die Konkurrenz mit Akquisitionen ausbluten lassen will. Da ändern auch ein paar nette Worte von Good Guy Spencer nichts dran. Wer mal eben 70 Milliarden verballert, braucht keine Almosen von Sony. MS will die zig Millionen COD-Spieler in den Gamepass holen.
Glaubst du wirklich das MS sich freut?

Und die Aktie von Sony ist schon wieder gestiegen... von 94 Euro auf 99 Euro

Ich bin ja immer ein Freund von Konkurrenzkampf und würde es nicht gut heißen, wenn Sony einfach so verschwindet.

Früher wurde doch immer gesagt eine Übernahme könnte man nicht geheim halten bei Aktienfirmen. Das ist dann wohl widerlegt. :ol:

Ich bin ja immer ein Freund von Konkurrenzkampf und würde es nicht gut heißen, wenn Sony einfach so verschwindet.

Ich auch nicht. Aber dass MS nun dermassen krass vorgeht, hätte ich nicht gedacht. Offenbar wollen die wirklich ein Gaming-Imperium aufbauen und Fakten schaffen. Ist mir schleierhaft, wie Sony darauf reagieren will.

Die Playstation war - im Gegensatz zu Nintendo (seit der Wii) - schon immer massgeblich von Thirds abhängig. Und MS hat nun etliche der kommerziell erfolgreichsten und/oder bei Core-Gamern beliebtesten IPs gefressen. Das fängt man nicht mal eben mit God of War oder TLOU auf. Da sind jetzt einfach ein paar heftige Dellen im Line-Up.

MS kann künftig jedes Weihnachtsgeschäft seine CODs, Dooms, Indiana Jones, Starfields, Elder Scrolls, Fallouts und Co. raushauen - und Sony kann froh sein, wenn es eins ihrer grossen vier, fünf Studios hinkriegt, rechtzeitig ein Game fertig zu stellen.

Mit seinen jetzt mehr als 30 Studios kann MS künftig um die zehn AAA-Games pro Jahr raushauen. Sony wohl 2-3.

Diese Träumerei hier

MS hatte schon 20 Studios und bekam dann das schlechteste Xbox Line Up aller Zeiten hin zum Start der Next Gen

Es dauerte ein ganzes Jahr bevor man was Grosses anbieten konnte und jetzt ist auch wieder ne Weile Sendepause

Der Realitätscheck für manche wird zumindest lustig in den kommenden Jahren

Diese Träumerei hier

MS hatte schon 20 Studios und bekam dann das schlechteste Xbox Line Up aller Zeiten hin zum Start der Next Gen

Es dauerte ein ganzes Jahr bevor man was Grosses anbieten konnte

wie gesagt, erfreuch dich an deiner kutsche. ;)

Diese Träumerei hier

Es dauerte ein ganzes Jahr bevor man was Grosses anbieten konnte und jetzt ist auch wieder ne Weile Sendepause

Die 20 Studios hatten sie aber erst Ende 2020 neu gekauft. Vorher warens nur ne Handvoll. Die Epicness wird schon noch durschlagen, dessen kannst du dir sicher sein. MS Ziel ist es ja jedes Quartal mindestens einen Toptitel rauszuhauen damit man ständig Gamepass laufen hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom