PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Klar deswegen mußte Microsoft auch 2 ihrer Haupt Spiele komplett den Entwickler wechseln weil die kein Bock mehr hatten auf ewig das gleiche, diese wurde dann ersetzt und weiter gings am Fließband, so viel zu deiner Copy Paste Thematik, Microsoft hat null Ideen die funktionieren jetzt schmückt man sich eben mit den ideen der eingekauften Studios ändert aber nichts im Kern. Mal schauen wie viele von den Studios am Ende noch übrig sind, sind ja teilweise jetzt schon wieder wichtige Leute abgesprungen.
 
Ne ganz nette Analyse: Sony wird diese Gen exzellent performen, aber mittelfristig haben sie keine Antwort auf den Todesstern, den MS baut: MS stemmt die Infrastruktur für Streaming/Cloud-Gaming selbst, während Sony auf Drittanbieter angewiesen ist, für ein Abo-Modell haben sie zu wenig Support/Games (intern und extern), die Preisgestaltung wirkt gegenüber dem Gamepass zunehmend veraltet und kundenfeindlich und wenn sie versuchen, mit MS Studiokäufen zu konkurrieren, schaufeln sie ihr eigenes Grab.



Der Todesstern ist wohl die richtige Analogie, da muss sich wohl mancher nochmal das Endergebnis anschauen

Gibt es eigentlich irgendwann mal zählbare Ergebnisse von den ganzen Studios die man vor 2 bis 3 Jahren übernommen hat?
 
Der Todesstern ist wohl die richtige Analogie, da muss sich wohl mancher nochmal das Endergebnis anschauen

Gibt es eigentlich irgendwann mal zählbare Ergebnisse von den ganzen Studios die man vor 2 bis 3 Jahren übernommen hat?
Bisher kam da eigentlich null wie immer, hauptsache auf dem Papier schön :coolface:
 
Der Todesstern ist wohl die richtige Analogie, da muss sich wohl mancher nochmal das Endergebnis anschauen

Gibt es eigentlich irgendwann mal zählbare Ergebnisse von den ganzen Studios die man vor 2 bis 3 Jahren übernommen hat?
Letztes Jahr hat quasi Forza Horizon 5 in der Release Woche gereicht um erfolgreicher als das Sony Lineup im ganzen Jahr zu sein :goodwork:
 
Klar deswegen mußte Microsoft auch 2 ihrer Haupt Spiele komplett den Entwickler wechseln weil die kein Bock mehr hatten auf ewig das gleiche, diese wurde dann ersetzt und weiter gings am Fließband, so viel zu deiner Copy Paste Thematik, Microsoft hat null Ideen die funktionieren jetzt schmückt man sich eben mit den ideen der eingekauften Studios ändert aber nichts im Kern. Mal schauen wie viele von den Studios am Ende noch übrig sind, sind ja teilweise jetzt schon wieder wichtige Leute abgesprungen.
oha, ein "neues" Gesicht :coolface:


Klar, Horizon ist kein AC Klon, Spider-Man ist kein Activision Spider-Man Klon und Uncharted ist kein Tomb Raider Klon
 
Bisher kam da eigentlich null wie immer, hauptsache auf dem Papier schön :coolface:


Mir kommt das langsam wie die Embracer Group vor, irgendwas einkaufen und mit ner IP Liste protzen, aber am Ende kommt nix bei rum


Letztes Jahr hat quasi Forza Horizon 5 in der Release Woche gereicht um erfolgreicher als das Sony Lineup im ganzen Jahr zu sein :goodwork:

Beantwortet meine Frage nicht

Was haben die ganzen Studios so geleistet, die man seit 3 Jahren besitzt

Antwort nichts


Als Vergleich schaut man mal zu Insomniac, die Sony gekauft hat und die abliefern
 
The Activision-Deal

Der Morgen danach in einem Sony :playstation: PlayStation Haushalt.

1GaB.gif



Zeitgleich der entspannte Morgen mit neuen Freunden in einem Microsoft :xbox: Haushalt

2woM.gif
 
Nur damit wir uns richtig verstehen.
Beim Exklusivspiel Vergleich hatte Microsoft nach Metacritic letztes Jahr das beste Exklusivspiel (und allgemein das best bewerte neue Spiel) und Sony das schlechteste Exklusivspiel des Jahres.
Nur damit wir es richtig verstehen. Der eine Monat vor 2021, in dem die Nextgen-Konsolen erschienen sind, zählt nicht, in dem nur Sony viel und überhaupt abliefern konnte und im selben Jahr neue Klassiker wie GoT und TLOU2 erschienen sind (u.a.), während selbst das MS-Flaggschiff-Studio mit der Entwicklung ihrer archaischen Millitär-Propaganda überfordert war und nicht einmal als Cross-Gen-Spiel zum Launch abliefern konnte und natürlich ein Jahr später als Enttäuschung endete. So wird dieses Jahr als Sieg von einem Xbot gekrönt, dessen Anbetungsfirma nur zwei Fortsetzungen veröffentlicht hat und das ist wirklich ihr Aunahmejahr wie Sonys im letztes Jahr :rofl3:.
In Sonys schwächsten Jahr seit Ewigkeiten bei der zwei Sony Titel plus ein weiteres Protege Projekt immer noch in den Top 10 Releases des Jahres gelandet sind und eben nur zwei archaische Fortsetzungen von MS, aber gerade mal so an die Top 3 kratzen, während kein Release dieses Jahr brillieren konnte im ersten Newgen Jahr. :goodwork:
 
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