PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine BeitrÀge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.

Aber aber..halo infinite ist doch laut dem blauen nix gutes trotz vieler Lobeshymnen durch zocker und games die day 1 im ganmepass kommen verkaufen sich nicht!!!!!!!

Dabei 2ter Platz im wichtigsten monat zum xmas GeschÀft

Blauen liegen wie immer falsch 😁
dabei ist noch nicht mal klar, ob da wirklich alle plattformen (xbox, pc-store und steam) zusammengerechnet wurden.

Sonys Abo wird aber kein reines Spieleabo. Das wird eher NSO Konkurrenz
Sony hat ein reines Spieleabo. Die Frage ist ob sie jetzt schon voll drauf setzen wollen oder warten bis die Akzeptanz fĂŒr solch ein Service groß genug wird, so wie Amazon, Apple, Google, Disney, etc einfach in Ruhe warteten und nun jeder im Wettbewerb alles aufkaufen.

Es wird doch immer gesagt dass MS weiter einkaufen wird - also warum das Argument mit dem 3. Platz?

Du meinst wir sollten aufhören die Dinge an der RealitÀt zu messen und endlich anfangen sie am Potential zu bewerten?
Finde ich gut. Ich denke nÀmlich dass du das Potential hÀttest mehrere Frauen schwÀngern und es wird langsam Zeit Alimente zu zahlen :kruemel:

Ne ganz nette Analyse: Sony wird diese Gen exzellent performen, aber mittelfristig haben sie keine Antwort auf den Todesstern, den MS baut: MS stemmt die Infrastruktur fĂŒr Streaming/Cloud-Gaming selbst, wĂ€hrend Sony auf Drittanbieter angewiesen ist, fĂŒr ein Abo-Modell haben sie zu wenig Support/Games (intern und extern), die Preisgestaltung wirkt gegenĂŒber dem Gamepass zunehmend veraltet und kundenfeindlich und wenn sie versuchen, mit MS StudiokĂ€ufen zu konkurrieren, schaufeln sie ihr eigenes Grab.

Ne ganz nette Analyse: Sony wird diese Gen exzellent performen, aber mittelfristig haben sie keine Antwort auf den Todesstern, den MS baut: MS stemmt die Infrastruktur fĂŒr Streaming/Cloud-Gaming selbst, wĂ€hrend Sony auf Drittanbieter angewiesen ist, fĂŒr ein Abo-Modell haben sie zu wenig Support/Games (intern und extern), die Preisgestaltung wirkt gegenĂŒber dem Gamepass zunehmend veraltet und kundenfeindlich und wenn sie versuchen, mit MS StudiokĂ€ufen zu konkurrieren, schaufeln sie ihr eigenes Grab.

vielleicht findet sony ja den lueftungsschacht, mit dem sie darth phil's todesstern zerstoeren koennen? :coolface:

maxresdefault.jpg

Du meinst wir sollten aufhören die Dinge an der RealitÀt zu messen und endlich anfangen sie am Potential zu bewerten?
Finde ich gut. Ich denke nÀmlich dass du das Potential hÀttest mehrere Frauen schwÀngern und es wird langsam Zeit Alimente zu zahlen :kruemel:

Warum nicht, wenn es um Xbox geht wird doch in diesen Zeiten sowieso nahezu ausschließlich ĂŒber das Potenzial als ĂŒber die RealitĂ€t diskutiert. Zumindest hier am Board.

Es macht fĂŒr mich keinen Sinn zu sagen: MS ist ja nur 3. Platz warum sollten wir ein Monopol ĂŒberhaupt in Betracht ziehen? Wenn MS T2 ĂŒbernimmt hĂ€tten sie abgesehen von FIFA alle lukrativen Top-Multigames unter ihrer Schirmherrschaft. Dazu der Game Pass aktuell als einsamer Wettstreiter auf weiter Flur.

Wenn der Todesstern bald nur noch 70% GamePass Titel bringt,
dann hat kein Sony Gamer Angst.

c94a13261-bildschirmfoto-2022-01-19.png

Oder liege ich falsch und Microsoft hat aus Minecraft mehr gemacht?
ich glaube ms interessieren metacritic-wertungen absolut nicht, solange ein spiel jahr fuer jahr hunderte millionen einbringt:

Warum nicht, wenn es um Xbox geht wird doch in diesen Zeiten sowieso nahezu ausschließlich ĂŒber das Potenzial als ĂŒber die RealitĂ€t diskutiert. Zumindest hier am Board.

Es macht fĂŒr mich keinen Sinn zu sagen: MS ist ja nur 3. Platz warum sollten wir ein Monopol ĂŒberhaupt in Betracht ziehen? Wenn MS T2 ĂŒbernimmt hĂ€tten sie abgesehen von FIFA alle lukrativen Top-Multigames unter ihrer Schirmherrschaft. Dazu der Game Pass aktuell als einsamer Wettstreiter auf weiter Flur.
wie schon gesagt, ein paar leute hier sollten wirklich mal den begriff "monopol" (und bei gelegenheit "oligopol") nachschlagen...

ich glaube ms interessieren metacritic-wertungen absolut nicht, solange ein spiel jahr fuer jahr hunderte millionen einbringt:

Also damit ich dich richtig verstehe.
Microsoft kauft Spiele IPs und Publisher,
damit man mit ihrem Erfolg weiterhin einfach Geld scheffeln kann.
Ohne jeglichen Anspruch auf QualitÀt, sondern rein mit dem Vorhaben den Marken Namen zu besitzen?

muss jeder selbst wissen wieviel ihm sein hobby wert ist. netflix und spotify sind auch staendig teurer geworden, in der schweiz sind wir jetzt schon bei abopreisen bei beiden von rund 20 euro. klar springen auch immer wieder leute ab, aber trotzdem steigen bei beiden die abozahlen stetig, da sich ja auch das angebot mit der zeit immer mehr erweitert.
Hardcore-Gamer wĂŒrden auch 30 Euro zahlen aber wĂŒrde das auch der Casual tun, der sonst auch nur 2 Spiele pro Jahr kaufen wĂŒrde?

Also damit ich dich richtig verstehe.
Microsoft kauft Spiele IPs und Publisher,
damit man mit ihrem Erfolg weiterhin einfach Geld scheffeln kann.
Ohne jeglichen Anspruch auf QualitÀt, sondern rein mit dem Vorhaben den Marken Namen zu besitzen?

Warum sollte man sonst die COD IP kaufen? :coolface:

Sony die Jedi :banderas:

Ich hab es schon immer geahnt bzw. die Macht gespĂŒrt.

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
ZurĂŒck
Top Bottom