PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also damit ich dich richtig verstehe.
Microsoft kauft Spiele IPs und Publisher,
damit man mit ihrem Erfolg weiterhin einfach Geld scheffeln kann.
Ohne jeglichen Anspruch auf Qualität, sondern rein mit dem Vorhaben den Marken Namen zu besitzen?
was denn sonst als "geld zu scheffeln"? entwickelt sony spiele aus altruismus, weil sie die einnahmen beduerftigen spenden? oder muessen wir jetzt ernsthaft den begriff "kapitalismus" diskutieren? und was heisst "ohne jeglichen anspruch auf qualitaet"? anscheinend sind zig millionen kaeufer zufrieden genug um dafuer ihr geld auszugeben, egal was metacritic (und damit irgendwelche schreiberlinge) sagt. (finanzieller) erfolg gibt einem im kapitalismus immer recht.

Hardcore-Gamer würden auch 30 Euro zahlen aber würde das auch der Casual tun, der sonst auch nur 2 Spiele pro Jahr kaufen würde?
tja, aus bequemlichkeit und evtl. "not" (weil es das angebot halt nur auf dieser plattform gibt) werden das sicher auch casuals tun. klar, sie werden das abo auch zwischendurch immer wieder kuendigen, so wie das ja auch bei spotify und vor allem netflix der fall ist.

Ne ganz nette Analyse: Sony wird diese Gen exzellent performen, aber mittelfristig haben sie keine Antwort auf den Todesstern, den MS baut: MS stemmt die Infrastruktur für Streaming/Cloud-Gaming selbst, während Sony auf Drittanbieter angewiesen ist, für ein Abo-Modell haben sie zu wenig Support/Games (intern und extern), die Preisgestaltung wirkt gegenüber dem Gamepass zunehmend veraltet und kundenfeindlich und wenn sie versuchen, mit MS Studiokäufen zu konkurrieren, schaufeln sie ihr eigenes Grab.

Hast du die Filme gesehen in der es die Todesterne gab? Der erste ist nach 1 Woche Betrieb gesprengt wurden und der zweite bevor er halb fertig aufgebaut wurde.

Warum sollte man sonst die COD IP kaufen? :coolface:

Du das macht echt Sinn 😧
Die lassen einfach nur weiterhin den crap programmieren,
damit das Geld was Activision damit gemacht, einfach auf das Microsoft Konto kommt.

was denn sonst als "geld zu scheffeln"? entwickelt sony spiele aus altruismus, weil sie die einnahmen beduerftigen spenden? oder muessen wir jetzt ernsthaft den begriff "kapitalismus" diskutieren? und was heisst "ohne jeglichen anspruch auf qualitaet"? anscheinend sind zig millionen kaeufer zufrieden genug um dafuer ihr geld auszugeben, egal was metacritic (und damit irgendwelche schreiberlinge) sagt. (finanzieller) erfolg gibt einem im kapitalismus immer recht.

Hrymr ich will nur drauf hinaus, dass Microsoft nicht grade dafür steht,
großartiges noch großartiger zu machen.

Würde mich nicht wundern, wenn unter ihrer Führung viele IPs noch verschlechtert werden.

Hrymr ich will nur drauf hinaus, dass Microsoft nicht grade dafür steht, großartiges noch großartiger zu machen.

Würde mich nicht wundern, wenn unter ihrer Führung viele IPs noch verschlechtert werden.
jetzt mal im ernst, wie sollen wow, cod oder diablo aktuell noch schlechter werden? :coolface: es kann hier nur aufwaerts gehen, speziell wenn unter neuer fuehrung und kultur auch wieder faehige entwickler zurueck ins boot kommen. wofuer microsoft in jedem fall bekannt ist: sie lassen den studios in der regel viele freiheiten. und das foerdert kreativitaet. in phil we trust. :)

jetzt mal im ernst, wie sollen wow, cod oder diablo aktuell noch schlechter werden? :coolface: es kann hier nur aufwaerts gehen, speziell wenn unter neuer fuehrung und kultur auch wieder faehige entwickler zurueck ins boot kommen. wofuer microsoft in jedem fall bekannt ist: sie lassen den studios in der regel viele freiheiten. und das foerdert kreativitaet. in phil we trust. :)

Ja gut xD aus der Sicht kann man das auch so sehen.
Es kann nur besser werden.....

Aber mal sehen ;) die ersten Früchte werden wir vllt so in 1-2 Jahren sehen.
Vielleicht täusch ich mich auch in Microsoft und die werden die IPs great again machen.

Ja gut xD aus der Sicht kann man das auch so sehen.
Es kann nur besser werden.....

Aber mal sehen ;) die ersten Früchte werden wir vllt so in 1-2 Jahren sehen.
Vielleicht täusch ich mich auch in Microsoft und die werden die IPs great again machen.
meine einschaetzung ist, dass wir vor 2024 noch gar nichts wahnsinnig tolles sehen werden (mit dem odd aaa-game hie und da). schon gar nicht von activision/blizzard, denn erst in 2 jahren wird ms die volle kontrolle haben (davor agiert ab autonom wie ja kommuniziert wurde). da wird es dann noch viel spaeter zu (hoffentlich positiven) veraenderungen kommen.

yox582n3.jpg

Neues Futter für meine Series X, habe hier ein Mords RPG Packet ergattert + Halo

Das ist Gaming :banderas:
Denke auf der Xbox wird man es in Zukunft schön haben, währen die PS5 Fans sich langsam auf den Sega Weg einstellen können.
Freue mich schon auf den nächsten Einkauf von MS :) hoffe noch immer auf EA oder was auch cool wäre FromSoft.

yox582n3.jpg

Neues Futter für meine Series X, habe hier ein Mords RPG Packet ergattert + Halo

Denke auf der Xbox wird man es in Zukunft schön haben, währen die PS5 Fans sich langsam auf den Sega Weg einstellen können.
Freue mich schon auf den nächsten Einkauf von MS :) hoffe noch immer auf EA oder was auch cool wäre FromSoft.
pah, sega ist da nicht im gleichen boot. ich spuere in den alten knochen, dass die weitere ominoese mega-ankuendigung fuer diese woche die dreamcast 2 wird! :alt::aargh:

Im Zukunft wird alles geschluckt bis auf Take2. Siehe Film-Business
Schade, dass die amerikanischen Wettbewerbsbehörden nicht härter durchgreifen. Nicht auf den Acti Kauf, sondern auf die Disney Situation bezogen.

Und irgendwie widerlich der Gedanke, dass eine handvoll Unternehmen aus dem Silicon Valley so viel Macht haben. Kann eigentlich nichts positives für die Zukunft bedeuten.
Da bin ich ja schon fast froh, wenn Tencent und Co. mitmischen und nicht alles unter den fuckin Amis aufgeteilt wird.

Warum nicht, wenn es um Xbox geht wird doch in diesen Zeiten sowieso nahezu ausschließlich über das Potenzial als über die Realität diskutiert. Zumindest hier am Board.

Es macht für mich keinen Sinn zu sagen: MS ist ja nur 3. Platz warum sollten wir ein Monopol überhaupt in Betracht ziehen? Wenn MS T2 übernimmt hätten sie abgesehen von FIFA alle lukrativen Top-Multigames unter ihrer Schirmherrschaft. Dazu der Game Pass aktuell als einsamer Wettstreiter auf weiter Flur.
Dir ist schon klar dass MS sogar auf Platz 1 landen dürfte ohne ein Monopol zu haben. Und es ein Unterschied über das Potential einer Firma zu reden oder sie für das Potential abzustrafen…

Also damit ich dich richtig verstehe.
Microsoft kauft Spiele IPs und Publisher,
damit man mit ihrem Erfolg weiterhin einfach Geld scheffeln kann.
Ohne jeglichen Anspruch auf Qualität, sondern rein mit dem Vorhaben den Marken Namen zu besitzen?
Nur damit wir uns richtig verstehen.
Beim Exklusivspiel Vergleich hatte Microsoft nach Metacritic letztes Jahr das beste Exklusivspiel (und allgemein das best bewerte neue Spiel) und Sony das schlechteste Exklusivspiel des Jahres.

yox582n3.jpg

Jetzt zeigt er alte Spiele und sagt das ist gaming, witzig der Kerl

Hrymr ich will nur drauf hinaus, dass Microsoft nicht grade dafür steht,
großartiges noch großartiger zu machen.
Phil Spencer und seine Teams bei Xbox haben Minecraft noch großartiger gemacht als es schon war und jetzt ist es das größte Spiel des Sonnensystems. Da staunst du :ol:
Und irgendwie widerlich der Gedanke, dass eine handvoll Unternehmen aus dem Silicon Valley so viel Macht haben. Kann eigentlich nichts positives für die Zukunft bedeuten.
Da kann ich dich beruhigen und aufklären: Redmond liegt nicht im Silicon Valley :ol:

yox582n3.jpg

Kommt dann einer da Steilvorlage. XB User zocken nur alte Games trollolollll.

Dazu kann ich nur sagen. Während ich diese Zeilen tippe habe ich auf Pause gedrückt auf der Edelstation 5. Gezockt wird ….. Republic Commando :coolface: :banderas:

Nur damit wir uns richtig verstehen.
Beim Exklusivspiel Vergleich hatte Microsoft nach Metacritic letztes Jahr das beste Exklusivspiel (und allgemein das best bewerte neue Spiel) und Sony das schlechteste Exklusivspiel des Jahres.
naja, Sony legt ja auch noch weniger Wert auf Qualität, hauptsache die Masse stimmt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom