PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Heftige Aktion. Wie Sony damit umgehen wird?
Wie bisher auch? Sony ist zwar net so arm, wie oftmals gerne dargestellt. Damit können sie tortzdem nicht mithalten.
Zumindest japanische Publisher/ Firmen stehen ja zum Glück unter einem gewissen Schutz und können nicht ohne weiteres von ausländischen Firmen übernommen werden.

Keine Ahnung was die Grünen sich daran auf geilen.
Also mir persönlich wird durch den Kauf nichts weggenommen.
Blizzard spiele werden weiterhin am PC gezockt.
Und von Activision besitze ich nichts und habe in den letzten 20 Jahren nichts gekauft.
Gäbe es eigentlich auch einen Entwickler (außer Sony selbst), bei dem von dir kein "interessiert mich nicht, brauch ich eh nicht" käme?

Zu kurz oder gar nicht weit gedacht. Finde es auch bedenklich. Die ganze Entwicklung die sich letzten Jahre abzeichnete und nun eintritt.
So wie MS handelt finde ich das gar nicht so schlimm. Activision war schon seit Ewigkeiten ein schei*e geführtes Unternehmen mit vielen tollen IPs, die einfach zu Gunsten von Cod begraben wurden. Der Aufkauf ist eine gute Sache schonmal einmal für die Spiele ansich.

PCler dürfen sich freuen, dass alles für Steam und co kommt. Das gefeierte Blizzard kann in Zukunft auch nur besser geführt werden. Zudem ist Phil Spencer stand heute gegen NFTs.

Stell dir mal vor, sowas wie Amazon oder so hätte die gekauft. Der einzige Verlierer hier ist hier ganz klar Sony bzw PS onlys, das ist klar. Aber ansonsten ist das eigentlich schon positiv.
Evtl. gibts dann von all den Studios auch ma nur noch digitale Games usw. Ne. Irgendwie macht mir das alles etwas Sorge. Aber wenns mal soweit ist. Mehr Zeit für Retro Stuff :banderas:
Das kann ich wiederum verstehen. Und Sorge kann man insgesamt durchaus bei der Sache haben...aber dass alles schlecht wird, ist dann doch zu pessimistisch.

Aber man soll

Ja du, aber deine Mainstream PS Käufer werden darüber nicht erfreut sein. ;)
Naja das werden wir ja sehen was für Auswirkungen es haben wird.
Um das Geld wieder einspielen zu können muß MS ihren Dienst auf alle Plattforme bringen.
Denke nicht das der PC und ie Schrott Box dafür ausreichen werden.

Ich persönlich kanns drauf verzichten

Der Net Worth von Sony wird im Netz zwischen 50 und 90 Mrd. Dollar angegeben. Aber ist natürlich immer auch die Frage, wie viel man bei ner Übernahme bereit ist zu zahlen (da kann auch ein vielfaches rauskommen, wenn auch andere mitbieten). Zum Vergleich: MS wird um 2-3 Billionen geschätzt.
Sony schwankt zwischen 130 und 150 Milliarden Marktkapitalisierung. Nintendo ist bei rund 60 Milliarden. Aber müssen wir nicht drüber reden, weder das eine, noch das andere wird passieren.

So wie MS handelt finde ich das gar nicht so schlimm. Activision war schon seit Ewigkeiten ein schei*e geführtes Unternehmen mit vielen tollen IPs, die einfach zu Gunsten von Cod begraben wurden. Der Aufkauf ist eine gute Sache schonmal einmal für die Spiele ansich.

PCler dürfen sich freuen, dass alles für Steam und co kommt. Das gefeierte Blizzard kann in Zukunft auch nur besser geführt werden. Zudem ist Phil Spencer stand heute gegen NFTs.

Stell dir mal vor, sowas wie Amazon oder so hätte die gekauft. Der einzige Verlierer hier ist hier ganz klar Sony bzw PS onlys, das ist klar. Aber ansonsten ist das eigentlich schon positiv.

Das kann ich wiederum verstehen. Und Sorge kann man insgesamt durchaus bei der Sache haben...aber dass alles schlecht wird, ist dann doch zu pessimistisch.
Können wir mit dem Boogymen "Amazon und Tencent kaufen die Industrie auf" aufhören? Bisher sieht man davon noch nichts. Und der Fokus wird natürlich weiterhin auf CoD liegen.

Wäre natürlich trotzdem schön, wenn MS "klares Haus" macht und die ganzen sexistischen Affen rauswirft. Dann hat das ganze zumindest einen positiven Effekt.

Crash Bandicoot ging ja schon laaange fremd aber nun ist er wirklich Xbox und hat mit Sony gar nichts mehr am Hut.
Finde ich gut!

Im nächsten Crash Team Racing ist dann Conker dabei?

Bin mal auf den Konter von Sony gespannt. Falls die nächste Zeit mehr Dinge schief gehen, dann tippe ich, dass es an Jim Ryan liegt. Der Typ kommt mir so vor, als wäre er von MS, quasi als Maulwurf bei Sony eingeschleust worden.

Activision Blizzard ist ja quasi nur noch für Online Spiele bekannt und auch dort erfolgreich.

Insofern interessant wie man da dann vorgehen will.
Ist ja nicht so das zb CoD in letzter Zeit seine Position gestärkt hat.

Sollte man Online Marken auf einzelne Systeme beschränken, wird es ein Test dafür wie beliebt die Marken noch sind.

Wenn mir einer gesagt hätte MS gibt 70 Mrd aus, hätte ich noch was grösseres erwartet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom