PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bin mal auf den Konter von Sony gespannt. Falls die nächste Zeit mehr Dinge schief gehen, dann tippe ich, dass es an Jim Ryan liegt. Der Typ kommt mir so vor, als wäre er von MS, quasi als Maulwurf bei Sony eingeschleust worden.
Wie soll so ein Konter aussehen? MS hat zu viel Moneten, um da ernsthaft zu "kontern".

Jimbo wird von der Nachricht doch schon etwas geflasht sein, nehm ich an. :coolface:

Was mich hier, und auch schon bei T2 und Zynga, wundert, das man vorher absolut nichts dazu gehört hat.

Können wir mit dem Boogymen "Amazon und Tencent kaufen die Industrie auf" aufhören?
Von Tencent war nicht die Rede? Amazon zb greift direkt das klassische Konsolengaming an mit ihrem Streaming only Service. Was macht MS denn so schlimmes? Die fördern alles, egal ob Konsole, PC, Streaming, Mobile...Ja die nehmen PS Spiele weg, aber anonsten ist da am Kauf einfach nichts schlimmes dran und es wird überdramatisiert imo.
Bisher sieht man davon noch nichts. Und der Fokus wird natürlich weiterhin auf CoD liegen.
Contentvielfalt ist das A und O vom Gamepass und für MS seit einigen Jahren.
Wäre natürlich trotzdem schön, wenn MS "klares Haus" macht und die ganzen sexistischen Affen rauswirft. Dann hat das ganze zumindest einen positiven Effekt.
Wird wahrscheinlich alles umstrukturiert in der Führungsebene

Was aber sein könnte, wäre ja, dass m$ hofft die Gamer von der Playstation abwerben zu können und die würden dann künftig ihre Software für die Xbox kaufen? Vielleicht denkt Microsoft so?

Wie soll so ein Konter aussehen? MS hat zu viel Moneten, um da ernsthaft zu "kontern".

Sony wird als Käufer auch unattraktiver, wenn ihre Plattform durch die Zukäufe von MS derart geschwächt wird. Da werden sich die 3rds überlegen, ob ein Deal mit Sony so zukunftsträchtig ist, auch mit Blick auf Streaming/Gamepass. Und: MS macht im Zweifelsfall immer das bessere Angebot.

Aber vielleicht spannen die Japaner ja mal irgendwann zusammen, um gegen die amerikanische Übermacht zu bestehen.

Jimbo wird von der Nachricht doch schon etwas geflasht sein, nehm ich an. :coolface:

Was mich hier, und auch schon bei T2 und Zynga, wundert, das man vorher absolut nichts dazu gehört hat.
Naja, solche Gespräche bleiben in der Industrie bestimmt nicht lange geheim.
Sony hat sicherlich schon einen Notfallplan am Start
M3LnjEa.gif

Holy Sh..t, hab gerade die News gesehen mit der Übernahme von Act.-Blizzard.
Das ist schon fast keine Konsolidierung, sondern Monopolisierung.

Das Spiel was hier gespielt wird, wird nachhaltig die Industrie verändern, glaube ich.
Nur noch eine Frage der Zeit bis die anderen Publisher auch gekauft werden von MS oder anderen Interessenten.

Nein, ist. Selbst IPs wie Overwatch sind noch immer riesig und hat millionen von Spielern jeden Monat, auch wenn sie etwas von der ganz großen Bildfläche verschwunden sind.

MS sucht ja offensichtlich auch IPs, die über Jahre gespielt werden - und hier ist kaum jemand besser als Activision/Blizzard. Wenn du COD, WoW, Overwatch und Co. im Gamepass hast, hast du allein deswegen auch Millionen Abonnenten, die nie abspringen.

Und mit Bethesda hat man Games wie Starfield, TES und Co., die ganz einfach niemand verpassen will. MS macht das schon geschickt. Ubi zb hat solche IPs nicht.

der frage nicht ausweichen, poste deine flugsimulator spielzeiten. beweis uns wieviel spaß die xbox exclusives machen :coolface:
Ich muss hier nem random Bübchen gar nix beweisen :nix:
Aber das du als Schlumpf nicht über den Tellerrand gucken kannst, ist schon traurig.
Dabei dürfte der FS doch perfekt für dich sein. Siehst du mal mehr als nur deine Kellerwand :vv:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom