PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich hoffe, Sony reagiert mit den Einkauf von Activision Blizzard nicht darauf, dass sie dann Square-Enix oder Capcom kaufen werden. Ich mag diese Monopolisierung des Gaming-Marktes nicht.

Und wir leben in einer Realität, wo Crash Bandicoot kein Playstation-Maskottchen mehr ist, sondern eine Xbox-Marke.

Verrückt.

Nein, ist. Selbst IPs wie Overwatch sind noch immer riesig und hat millionen von Spielern jeden Monat, auch wenn sie etwas von der ganz großen Bildfläche verschwunden sind.

Und das ist dann die Frage

Vor allem Online Games können schnell auf nen Hypestatus kommen und wieder verschwinden.
Alle AB Ips hatten schon deutlich bessere Zeiten, zuletzt hatte ja CoD auch wieder geschwächelt.

Angenommen MS will die Plattformen einschränken, dann kann es schnell zu einem weiteren Bedeutungsverlust kommen.
Oder aber sie wollen die Einnahmen daraus maximieren, dann wird man aber alle Plattformen bedienen müssen.

Mal abwarten, wird nicht ganz einfach für MS die korrekte Strategie zu wählen

Upon close, we will offer as many Activision Blizzard games as we can within Xbox Game Pass and PC Game Pass, both new titles and games from Activision Blizzard's incredible catalog. We also announced today that Game Pass now has more than 25 million subscribers. As always, we look forward to continuing to add more value and more great games to Game Pass.

25 Mio. Abonnenten und auch der Activision/Blizzard Backlog im Gamepass.

Ich hoffe, Sony reagiert mit den Einkauf von Activision Blizzard nicht darauf, dass sie dann Square-Enix oder Capcom kaufen werden. Ich mag diese Monopolisierung des Gaming-Marktes nicht.

Und wir leben in einer Realität, wo Crash Bandicoot kein Playstation-Maskottchen mehr ist, sondern eine Xbox-Marke.

Verrückt.
Ich hoffe doch, sonst kauft noch ms die.
Es wäre nicht schlimmer als Capcom, Square, from software oder Bandai Namco in den krallen von MS zu sehen

Ich lasse jetzt mein GP ablaufen. Danach mit Gold Move wieder erneuern. Dann kann ich mal die neuen Crash Games zocken, die ich mir nicht kaufen wollte ✌️ Danke Phil :banderas:

Erklärt auch das locker-flockige Interview von Spencer zu Sonys Gamepass-Klon. MS hat jetzt neben den eigenen Games noch Bethesda und Activision/Blizzard. Darauf kann Sony gar nicht mehr reagieren. Fehlt nur noch Take Two bzw. GTA und die dicksten Thirds sind MS-exklusiv.
Wenn man ehrlich ist, dann ist ja die schwache Performance der „eigenen“ games mit ein grund dafür, dass man diese käufe tätigt.

Ms hats halt bitter nötig Grins

Nur nervig dann cod auf der box spielen zu müssen mit dem blöden Controller, ansonsten ist es ja an sich gut das die Box mal spiele bekommt dann staubt die nicht immer so schnell ein.

Eben

Man bezahlt fast den 9fachen Jahresumsatz
Bzw macht AB um die 2 Mrd Gewinn
Das heisst man hat den 35fachen Gewinn ausgegeben

Also günstig ist der Deal auf alle Fälle nicht.

Wenn man 3 der 20 wertvollsten Gaming Marken überhaupt übernehmen will, wird das natürlich nicht billig.

WTF

Das ist ne krasse Nummer. Da bin ich auch mal gespannt, wie Nintendo und Sony drauf reagieren. Oder ob Tencent einfach Sony und Nintendo kauft :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom