PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine BeitrÀge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.
Mit dem Geld, das fĂŒr Activision/Blizzard kolportiert wird, hĂ€tte MS auch Sony kaufen können (den Gesamtkonzern). Das sind schon unglaubliche Dimensionen.

MS macht offensichtlich ernst und will Sony aus dem Markt drÀngen. Wenn noch Take 2 oder EA folgen, wird Sony zum Publisher degradiert. Ne eigene Konsole ist dann relativ sinnfrei.
Vllt weiß Sony das und bereitet sich mit dem PC schon einmal langsam darauf vor :coolface:

Kann mir Mal einer sagen, wie man 70 Mrd. damit verdienen will?

Call of Duty gehört nun Microsoft
WarCraft und World of WarCraft gehört nun Microsoft
Diablo gehört nun Microsoft
Overwatch gehört nun Microsoft
StarCraft gehört nun Microsoft
Crash Bandicoot gehört nun Microsoft
Sekiro gehört nun Microsoft

und, ob man es mag oder nicht, es ist nun mal eine Geldquelle: Candy Crush gehört nun Microsoft.

Activision-Blizzard hat mehrere hundert Millionen aktive Spieler jeden Monat. Die hat nun Microsoft.

Mit dem Geld, das fĂŒr Activision/Blizzard kolportiert wird, hĂ€tte MS auch Sony kaufen können (den Gesamtkonzern). Das sind schon unglaubliche Dimensionen.

MS macht offensichtlich ernst und will Sony aus dem Markt drÀngen. Wenn noch Take 2 oder EA folgen, wird Sony zum Publisher degradiert. Ne eigene Konsole ist dann relativ sinnfrei.
Sony ist nochmal deutlich wertvoller, als ein Activision-Blizzard. FĂŒr den Preis jetzt hĂ€tte man aber locker Nintendo kaufen können und hĂ€tte noch zehn Milliarden fĂŒr Theme Parks gehabt.

Edit: die Rechte an Sekiro hat From.

Keine Ahnung was die GrĂŒnen sich daran auf geilen.
Also mir persönlich wird durch den Kauf nichts weggenommen.
Blizzard spiele werden weiterhin am PC gezockt.
Und von Activision besitze ich nichts und habe in den letzten 20 Jahren nichts gekauft.

Wie kann man sowas bitte abfeiern xD

Feier ich nicht ab. Ich mag die Games von Activision/Blizzard nicht mal. Aber MS hat sich mal eben die wohl grösste und meistgespielte IP im Business geschnappt, die auch auf der Playstation seit 15 Jahren DER Kaufgrund fĂŒr die Konsole ist und das ganze MP/Online-GeschĂ€ft wesentlich trĂ€gt. Das Game ist massgeblich verantwortlich fĂŒr Millionen von PS+-Abos.

Mit Bethesda und Activision/Blizzard gehört MS das Streaming/Abo-GeschÀft jetzt schon - und damit der Markt der Zukunft. Sony kann hier nur noch reagieren, wenn sie Ubi, EA und Take 2 schlucken. Die sind aber mehr Wert als Sony selbst. ;) MS hat Sony kurz gesagt bei den Eiern.

Finde die Entwicklung ziemlich erbÀrmlich.
Zu gut, wie damals alle noch meinten MS wĂŒrde uns vor dem bösen Tencent und Amazon retten. Atm kauft nur einer die Industrie in so großen Stil auf.

Klar, Fanboy werdens feiern. Bin Multi und GP Subscriber seit Day1, finds trotzdem zum kotzen. Wobei mich zumindest der gesamte Blizzard Output nie interessiert hat.

Finde die Entwicklung ziemlich erbÀrmlich.
Zu gut, wie damals alle noch meinten MS wĂŒrde uns vor dem bösen Tencent und Amazon retten. Atm kauft nur einer die Industrie in so großen Stil auf.

Klar, Fanboy werdens feiern. Bin Multi und GP Subscriber seit Day1, finds trotzdem zum kotzen. Wobei mich zumindest der gesamte Blizzard Output nie interessiert hat.
Am Ende gehört 95% der Industrie 2oder 3 Konzerne

Aber man soll
Keine Ahnung was die GrĂŒnen sich daran auf geilen.
Also mir persönlich wird durch den Kauf nichts weggenommen.
Blizzard spiele werden weiterhin am PC gezockt.
Und von Activision besitze ich nichts und habe in den letzten 20 Jahren nichts gekauft.
Ja du, aber deine Mainstream PS KĂ€ufer werden darĂŒber nicht erfreut sein. ;)

Das scheint Activision-Blizzard anders zu sehen:

Die habens nur gepublished, das wars.

Call of Duty gehört nun Microsoft
WarCraft und World of WarCraft gehört nun Microsoft
Diablo gehört nun Microsoft
Overwatch gehört nun Microsoft
StarCraft gehört nun Microsoft
Crash Bandicoot gehört nun Microsoft
Sekiro gehört nun Microsoft

und, ob man es mag oder nicht, es ist nun mal eine Geldquelle: Candy Crush gehört nun Microsoft.

Activision-Blizzard hat mehrere hundert Millionen aktive Spieler jeden Monat. Die hat nun Microsoft.

Bis auf Call of Duty ( und Candy crush) sehe ich jetzt nix davon, was die 70 mrd Rechfertigt imo

Sony ist nochmal deutlich wertvoller, als ein Activision-Blizzard. FĂŒr den Preis jetzt hĂ€tte man aber locker Nintendo kaufen können und hĂ€tte noch zehn Milliarden fĂŒr Theme Parks gehabt.

Edit: die Rechte an Sekiro hat From.

Der Net Worth von Sony wird im Netz zwischen 50 und 90 Mrd. Dollar angegeben. Aber ist natĂŒrlich immer auch die Frage, wie viel man bei ner Übernahme bereit ist zu zahlen (da kann auch ein vielfaches rauskommen, wenn auch andere mitbieten). Zum Vergleich: MS wird um 2-3 Billionen geschĂ€tzt.

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
ZurĂŒck
Top Bottom