PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
dass es sich wie uncharted mit äxten spielt.



nicht weiterentwickelt, sondern verschechtert. das spiel wurde im vergleich zu den vorgängern simpler, linearer und hat eine unpassende 3rd person kamera bekommen, die bei sonygames typisch ist. das ist keine weiterentwicklung sondern ein kniefall vor dem mainstream :nix:
Also doch nicht gespielt. Dachte ich schon. 0 Argumente und keine konkrete Antwort auf meine Frage.
Weicht genauso aus wie @mermaidman
 
nicht weiterentwickelt, sondern verschlechtert. das spiel wurde im vergleich zu den vorgängern simpler, linearer und hat eine unpassende 3rd person kamera bekommen, die bei sonygames typisch ist. das ist keine weiterentwicklung sondern ein kniefall vor dem mainstream :nix:

Es gab in einem Bereich eine Weiterentwicklung, im Cinematic Gameplay mit der Erzählung und bei der Zensur :banderas:
 
gow hat einfach alles verloren, was mal an der marke gut war und ist eine art uncharted mit äxten geworden :shakehead:

Mich würde wirklich interessieren was es genau verloren hat?
Präsentation und Inszenierung? Nö, hat mit MoCap, Referenz Optik und der emotionaleren Story definitiv ne Aufwertung bekommen. Kratos hat endlich ne Wuchtigkeit, die seiner Statur angemessen ist.
Gameplay? Nicht wirklich, das Kampfsystem ist besser oder zumindest gleichwertig als das der alten Teile, es gibt weniger QTE‘s und durch Atreus ist man um eine Facette reicher.
Grafik und Sound? Das Spiel zählt noch immer zu den optisch besten Games und hat zudem eine epische Komposition an tollen Liedern bekommem. Definitiv Aufwertung.
Story? Ja Stories sind Geschmackssache und da steht jeder auf was anderes. Aber imo waren auch die Geschichten vor dem Reboot nicht unbedingt mega anspruchsvoll so dass man von einer Abwertung sprechen könnte.

Das Einzige was also wirklich fehlte im Vergleich zu den früheren Teilen waren die monströsen Bossgegner. Das würde ich auch gelten lassen.
Alles andere wäre wohl auf ne Allergie auf die Kameraperspektive oder einen stellenweise nervigen NPC zurückzuführen. Aber zwischen den beiden individuellen Punkten und „hat alles verloren was GOW ausgemacht hat“ liegen dann schon Welten.
 
nicht weiterentwickelt, sondern verschechtert. das spiel wurde im vergleich zu den vorgängern simpler, linearer und hat eine unpassende 3rd person kamera bekommen, die bei sonygames typisch ist. das ist keine weiterentwicklung sondern ein kniefall vor dem mainstream :nix:
Du hast es doch nicht mal eine Sekunde gespielt! Oder hat dich die erste Valkyrie platt gemacht und du musstest schmollen?
Für mich ist GoW 2018 mit BotW, Disco Elysium und Hades eines der besten Spiele der letzten Jahr.
 
@Rick187

Linearer? Zwig mir mal paar offenere Areale von älteren GOW Games? Kann sein dass ich was vergessen hab, aber kann mich nicjt dran erinnern. Zumindest nix Offeneres als die Hubwelt im Reboot.

Und einfacher? Naja, wie gesagt das Gegenerdesign kann man kritisieren, sowohl die Standardgegner als auch die Entscheidung, dass man die Valkyren nur optional gemacht hat. Aber auch die Vorgänger waren keine Dark Souls.
 
Mich würde wirklich interessieren was es genau verloren hat?
Präsentation und Inszenierung? Nö, hat mit MoCap, Referenz Optik und der emotionaleren Story definitiv ne Aufwertung bekommen. Kratos hat endlich ne Wuchtigkeit, die seiner Statur angemessen ist.
Gameplay? Nicht wirklich, das Kampfsystem ist besser oder zumindest gleichwertig als das der alten Teile, es gibt weniger QTE‘s und durch Atreus ist man um eine Facette reicher.
Grafik und Sound? Das Spiel zählt noch immer zu den optisch besten Games und hat zudem eine epische Komposition an tollen Liedern bekommem. Definitiv Aufwertung.
Story? Ja Stories sind Geschmackssache und da steht jeder auf was anderes. Aber imo waren auch die Geschichten vor dem Reboot nicht unbedingt mega anspruchsvoll so dass man von einer Abwertung sprechen könnte.

Das Einzige was also wirklich fehlte im Vergleich zu den früheren Teilen waren die monströsen Bossgegner. Das würde ich auch gelten lassen.
Alles andere wäre wohl auf ne Allergie auf die Kameraperspektive oder einen stellenweise nervigen NPC zurückzuführen. Aber zwischen den beiden individuellen Punkten und „hat alles verloren was GOW ausgemacht hat“ liegen dann schon Welten.

dass die technik und präsentation gut ist, habe ich nie bestritten. für mich hat es den spielspaß verloren. nach etwa 8-10 stunden hatte ich einfach keine lust mehr auf die unübersichtlichen, spaßbefreiten kämpfe, die immer gleichen simpel-rätsel und die für mich nicht motivierende story.

die bosskämpfe empfand ich trotz allem als das highlight des spiels.
 

wie man danach überhaupt nur daran denken kann, die Playstation Version überhaupt anzufassen, ist mir schleierhaft :kruemel:


1642080511562.png


:kruemel:
 
@Rick187

Linearer? Zwig mir mal paar offenere Areale von älteren GOW Games? Kann sein dass ich was vergessen hab, aber kann mich nicjt dran erinnern. Zumindest nix Offeneres als die Hubwelt im Reboot.

Und einfacher? Naja, wie gesagt das Gegenerdesign kann man kritisieren, sowohl die Standardgegner als auch die Entscheidung, dass man die Valkyren nur optional gemacht hat. Aber auch die Vorgänger waren keine Dark Souls.

ja einfacher, weil ich praktisch jeden kampf durchs spammen von R1 mit bloßen fäusten + finishing move gewinnen kann.
 
dass die technik und präsentation gut ist, habe ich nie bestritten. für mich hat es den spielspaß verloren. nach etwa 8-10 stunden hatte ich einfach keine lust mehr auf die unübersichtlichen, spaßbefreiten kämpfe, die immer gleichen simpel-rätsel und die für mich nicht motivierende story.

die bosskämpfe empfand ich trotz allem als das highlight des spiels.

Gerade die Kämpfe hatten doch durch die neue Waffe und dem Schild ihren Reiz im Vergleich zu den Vorgängern. Teil 3 hatte doch schon erhebliche Abnutzungserscheinungen was das KS betrifft. Das haben die Monszerbosse das Ganze nochmal rausgerissen. Welche ausgefeilten Rätsel gab es denn in Ascension, oder der Original Trilogie? Sry, aber ein Teil 4 im Stile der Originaltrilogie hätte auch spielerisch nicht mehr funktioniert. Barlog hat genau das richtige gemacht.
 
mal das komplette Review gesehen? Also abgesehen davon dass die PC Version auch jenseits der 60fps läuft und deutlich mehr Details und echtes 4k bietet? :ugly:

mit der alten und eher schwächeren 2070 sollte man das sowieso mit DLSS spielen, sieht dann nicht nur besser als als in 4k, läuft dann auch mit über 70+ fps :ugly:
 
Gerade die Kämpfe hatten doch durch die neue Waffe und dem Schild ihren Reiz im Vergleich zu den Vorgängern. Teil 3 hatte doch schon erhebliche Abnutzungserscheinungen was das KS betrifft. Das haben die Monszerbosse das Ganze nochmal rausgerissen. Welche ausgefeilten Rätsel gab es denn in Ascension, oder der Original Trilogie? Sry, aber ein Teil 4 im Stile der Originaltrilogie hätte auch spielerisch nicht mehr funktioniert. Barlog hat genau das richtige gemacht.

vielleicht spricht nur die nostalgie aus mir aber ich fand der tempel der pandora (gow1) recht nice was die rätsel angeht. ein richtig schöner zelda-like dungeon der sich auch richtig gezogen hat^^

was mich beim neuen teil stört ist die repitition der rätsel. ich habe gefühlt 1000 mal die axt so werfen müssen dass mehrere ziele in reihe oder unter zeitdruck getroffen werden. ich kanns nicht mehr sehen^^

ja, den schild-konter finde ich auch gut. es ist ja nicht alles schlechter geworden...
 
vielleicht spricht nur die nostalgie aus mir aber ich fand der tempel der pandora (gow1) recht nice was die rätsel angeht. ein richtig schöner zelda-like dungeon der sich auch richtig gezogen hat^^

was mich beim neuen teil stört ist die repitition der rätsel. ich habe gefühlt 1000 mal die axt so werfen müssen dass mehrere ziele in reihe oder unter zeitdruck getroffen werden. ich kanns nicht mehr sehen^^

ja, den schild-konter finde ich auch gut. es ist ja nicht alles schlechter geworden...
Und die paralleln zu Uncharted siehst du wo ?
 
mal das komplette Review gesehen? Also abgesehen davon dass die PC Version auch jenseits der 60fps läuft und deutlich mehr Details und echtes 4k bietet? :ugly:

mit der alten und eher schwächeren 2070 sollte man das sowieso mit DLSS spielen, sieht dann nicht nur besser als als in 4k, läuft dann auch mit über 70+ fps :ugly:

Hmm Amuro, kostet eine Grafikkarte wie du sie als besser bezeichnest (als 2070),
nicht dann auch einfach mal 1000€ oder so? Lohnt sich doch garnicht, 499€ für PS5 und gut ist.
 
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