PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
same here. hatte auch kein xbox gold oder ähnliches. und auf der playstation auch kein now oder plus. fand ich insgesamt alles immer unattraaktiv für mich. beim GP habe ich dann zugeschlagen von beginn weg und war eigentlich sehr positiv überrascht und bin dabei geblieben. mal sehen was sich sony einfallen lässt :)

and here. War bis zum GamePass nicht überzeugt von den Diensten. Vom GP bin ich begeistert. Wenn Sony da was Ähnliches anbietet mit DayOne Games bin ich dabei. Wobei sie schon ihre exklusiven Titel eben DayOne bringen sollten. Denn den GP habe ich schon und damit eine Menge Multis + die MS Spiele Day One. Nur für noch mehr Multispiele bräuchte ich wahrscheinlich kein zweites Abo (kommt halt auf die Spiele an).

Konsoleros sind keine PCler, die schaffen es in der Regel nicht nen PC zusammenzubauen, du bist das perfekte beispiel für einen Kosnolero, also müsstest du es am besten wissen.... Also nein, andernfalls darfst du deien Aussage natürlich gerne mit Fakten und Zahlen belegen.
Also doch keine Third Party bei Sony und Nintendo..Du verwirrt mich

Das man auf den Xboxen legal Retroarch installieren kann macht MICroSoft so viel sympathischer, von AK und GP ganz zu schweigen.

Bräuchte sowas bei der playse echt absolut nicht, nutze das nicht mal bei der Box :D

Als retail Käufer ist das so mega uninteressant einfach.

Klar guter Service und den Zeitgeist trifft es auch da viele ja inzwischen digital gehen aber gibt halt auch noch ne Menge an leuten wie mich die digital nicht viel abgewinnen können.
Warum nicht ? Geht es dir nur um die Disc was du im Schrank stellen kannst, oder um was anderes ?

Egal was es wird, schlechter als der Mittelmäßig Pass wirds bestimt nicht.

Weiß man nicht, aber Sony ist aktuell in der Lage einen besseren Service zu bringen. Immerhin war genug Zeit vorhanden, ua um sich den Gamepass anzuschauen.

Tatsächlich erwarte ich schon Optimierungen vorallem im Abo Tier 3. Nintendo hat es vorgemacht zB Online Multiplayer in SNES und N64 Spiele zu integrieren. Microsoft kann man alles downloaden, was sich im Gamepass befindet.

Sollte Tier 3 nur aus PSPlus Titeln und Now bestehen, alles vor PS4 nur streambar und zB die PSone Classic Titel nur copy+paste aus dem PS3/PSVita Store sein, sehe ich absolut keine Verbesserung, sondern es wurde alles in einen Topf geschmissen. Und wäre kein Argument, zu sagen, es sei besser als der GP. Denn ich vermute, Tier 3 wird entsprechend kosten

Tier 3, alles herunterladbar, und PSOne u PS2 Titel mit Trophäen wäre für mich schonmal ein gutes Argument, selbstverständlich sollten es schon Top-Klassiker sein, von denen es noch keine Remaster, Remakes oder Sonstiges gibt...denn Crash Bandicoot, Spyro, Final Fantasy-Titel brauche ich "persönlich" jetzt nicht.

Natürlich nur reine Spekulation und Wunschdenken von mir.
Habe aber große Erwartungen.

sonypass. nehme ich gerne. gamepass ist ein super service, und wenn der sonypass in ähnlicher form nachzieht, wäre das top. würde mir wünschen das man mit DLC irgendwie anders umgehen könnte als im gamepass, aber kann mir gerade nicht vorstellen wie.

ansonsten hoffe ich einfach das es dann genug mit "pässen" ist. GP und Sonypass wären dann ja schon gutes geld wenn man beides hat, das man jeden monat latzt.
eine TV Streaming situation wäre kacke. ich bezahle heute mehr für tv als früher, und habe mehrere dienste die wir in der familie nutzen und entsprechend auch die fixen kosten jeden monat, ob genutzt oder ungenutzt.
Abos welche ich nicht nutze oder zu wenig nutze kündige ich.

Was meinst du mit DLC anders umgehen? Alle direkt mit dabei? Dann würde es allerdings teurer werden.

Abos welche ich nicht nutze oder zu wenig nutze kündige ich.

Was meinst du mit DLC anders umgehen? Alle direkt mit dabei? Dann würde es allerdings teurer werden.

ja, das kann man einfach sagen, wenn man diese nur für sich selbst hat. mit kids hat man zum beispiel gerne auch mal disney+. meine frau nutzt dann gerne sky, ich selber schaue dann eher mal serien auf netflix, da finde ich zum beispiel immer was (wenn ich bock habe was zu schauen). und manchmal hat man im familienleben auch einfach keine zeit dann dinge zu schauen, weil es wichtigeres gibt und lust zu kündigen, zu abonnieren, wieder kündigen wieder abonnieren habe ich nicht.

DLC:
ich kann dir die lösung nicht präsentieren. schreibe ja selbst wüsste nicht wie. aber meine damit das wenn ein spiel im GP ist, und ein DLC dazu existiert, ich diesen nutzen kann, auch ohne dann ein DLC zu kaufen von einem spiel das ich nicht besitze. dann besitze ich dlc aber das spiel nicht. deshalb verzichte ich auf DLCs generell auf der xbox. (Bei ms spiele könnte man es noch machen, die fliegen ja nicht raus). Vielleicht eine DLC flatrate? für xx euro mehr im monat, sind die DLCs halt mit dabei.

ohja, und das Füssestampfen der Sonies hört man bis hier

ich finds aber schon bisschen fies wie die ausgehungerten SonyFans hier wieder vorgeführt werden

Es zeichnet sich bereits ab dass Schlumpfhausen dieses Jahr wieder olympisch Gold beim Rudern nachhause holt. Dank des Playdohstation Plus-Passes. :ol: :pcat: :nyanwins:

An GP kommt so schnell nichts ran, auch wenn sich das so mancher wünscht. :banderas:

wo ist denn die hürde den dienst einfach zu kopieren, wenn man den content schon hat? die funktionalität ist ja nun wirklich kein hexenwerk. siehe streamingdienste am tv: der content ist entscheidend wie attraktiv ein service ist. der rest ist copy paste (natürlich kann man immer noch schlecht kopieren, aber sonst....sehe nix was jetzt irgendeinen software entwickler denken würde..NO WAY)

wo ist denn die hürde den dienst einfach zu kopieren, wenn man den content schon hat? die funktionalität ist ja nun wirklich kein hexenwerk. siehe streamingdienste am tv: der content ist entscheidend wie attraktiv ein service ist. der rest ist copy paste (natürlich kann man immer noch schlecht kopieren, aber sonst....sehe nix was jetzt irgendeinen software entwickler denken würde..NO WAY)
Huh? Wenn ich mir ansehe wie miserabel das Interface (nicht der Inhalt, der ist cool) von Amazon Prime und Disney+ im Vergleich sind, scheint das doch nicht so einfach zu sein. :pcat: :nyanwins:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom