PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
wo ist denn die hürde den dienst einfach zu kopieren, wenn man den content schon hat? die funktionalität ist ja nun wirklich kein hexenwerk. siehe streamingdienste am tv: der content ist entscheidend wie attraktiv ein service ist. der rest ist copy paste (natürlich kann man immer noch schlecht kopieren, aber sonst....sehe nix was jetzt irgendeinen software entwickler denken würde..NO WAY)

Hmm, naja. Aber gerade der Content ist ja schon mal so ein Ding: Ist Sony gewillt all out zu gehen? Kommen alle ihre Spiele DayOne? Kommen teilwiese 3rd-Partys DayOne? Können Sie mit EA einen Vertrag abschließen oder hat MS die gebunden? Sind sie überhaupt bereit 3rd-Partys zu ködern und was kommt in den Dienst falls nicht?
Gibt ein Play everywhere mit dem ich auf Handys, PC, Konsole, Toaster spielen kann, wenn ich will? Falls ja, wer stellt die Infrastruktur? Kauft man sich wieder Server etc. bei MS? Wie schnell wird das System? Wie übersichtlich? Gibt eine App, die einen auf neue Spiele oder Abgänge hinweist und von der aus man das Spiel sofort installieren lassen kann (aktuell hat Sony das für den Kauf von digitalen Inhalten, oder? Bin da nicht sicher), egal wo ich mich gerade aufhalte?

Ich denke da kann man schon viel falsch machen. Bin aber doch guter Dinge, da Sony (ohne das negativ zu meinen) bis jetzt immer ganz gut darin war Dinge zu kopieren und dabei teilweise sogar zu verbessern und (das IST negativ gemeint) das ganz dann als neu und noch nie dagewesen und ihre Idee zu verkaufen.

wo ist denn die hürde den dienst einfach zu kopieren, wenn man den content schon hat? die funktionalität ist ja nun wirklich kein hexenwerk. siehe streamingdienste am tv: der content ist entscheidend wie attraktiv ein service ist. der rest ist copy paste (natürlich kann man immer noch schlecht kopieren, aber sonst....sehe nix was jetzt irgendeinen software entwickler denken würde..NO WAY)
Wie @reset schon schrieb.
Geht los bei Day One Releases. Fehlen die im Playstation Pass, ist es unabhängig von den Spielen schon mal schlechter.
Und auch beim Content. Schafft Sony so umfangreich Content zu bieten wie Microsoft das schafft? Also so einfach mit kopieren geht das nicht.

Hmm, naja. Aber gerade der Content ist ja schon mal so ein Ding: Ist Sony gewillt all out zu gehen? Kommen alle ihre Spiele DayOne? Kommen teilwiese 3rd-Partys DayOne? Können Sie mit EA einen Vertrag abschließen oder hat MS die gebunden? Sind sie überhaupt bereit 3rd-Partys zu ködern und was kommt in den Dienst falls nicht?
Gibt ein Play everywhere mit dem ich auf Handys, PC, Konsole, Toaster spielen kann, wenn ich will? Falls ja, wer stellt die Infrastruktur? Kauft man sich wieder Server etc. bei MS? Wie schnell wird das System? Wie übersichtlich? Gibt eine App, die einen auf neue Spiele oder Abgänge hinweist und von der aus man das Spiel sofort installieren lassen kann (aktuell hat Sony das für den Kauf von digitalen Inhalten, oder? Bin da nicht sicher), egal wo ich mich gerade aufhalte?

Ich denke da kann man schon viel falsch machen. Bin aber doch guter Dinge, da Sony (ohne das negativ zu meinen) bis jetzt immer ganz gut darin war Dinge zu kopieren und dabei teilweise sogar zu verbessern und (das IST negativ gemeint) das ganz dann als neu und noch nie dagewesen und ihre Idee zu verkaufen.

ja natürlich. aber sony hat den content, sony hat die beziehungen. ich glaube ein kopieren des serivces in form vom conent, dürfte nicht das hexenwerk sein. wenn EA beispielsweise bei MS bereit ist das zu tun, ist es doch nur schlüssig, das sony dann anklopfen muss und evtl. zu selben bedinungen (oder besseren natürlich) das machen muss.

sony hat eigene starke marken
sony ist im business extrem gut vernetzt

sie können es verkacken in form vom geschäftsmodell. das es plötzlich nicht attraktiv ist für EA, weil ms viel besser. oder sie wollen keine day1 games, und das finden user doof.

aber ich sehe keine wirklichen hindernisse den dienst 1 zu 1 zu kopieren. (ob ich dsa gut finde ist die andere frage). aber ging auch darum das man sagt: der dienst sei quasi nicht kopierbar, was käse ist.

das grösste hinderniss um so einen pass anbieten zu können, ist der content. und den hat sony - das andere ist das geschäftsmodell und die damit einhergehenden entscheidungen die getroffen werden müssen. day 1, ja nein, wollen wir ea auch drin haben zu den konditionen die sie vorgeben, ja nein. das ist... nicht die grosse kunst im endeffekt.

Geht los bei Day One Releases. Fehlen die im Playstation Pass, ist es unabhängig von den Spielen schon mal schlechter.
Und auch beim Content. Schafft Sony so umfangreich Content zu bieten wie Microsoft das schafft? Also so einfach mit kopieren geht das nicht.
In Sachen Qualität hast du vollkommen Recht, Sony wird es nicht dauerhaft schaffen so viel Yellow Meta Software wie MS herzustellen. Bin aber auch ganz beruhigt deswegen...

Now hat mehr Spiele als der SpielePass. Wen Sony das verbindet, hat Sony schonmal mehr Content

Now hat mehr Spiele als der SpielePass. Wen Sony das verbindet, hat Sony schonmal mehr Content
Ein Großteil alte PS2 und PS3 Spiele, ohne Optimierung und auch auf der Playstation nur über Streaming spielbar.
Keine Day One Releases.

Nee, das Angebot von PS Now ist aktuell deutlich schlechter als der Game Pass.
Und ichs denke das der Game Pass auch in Zukunft Marktführer bleibt.
Sony wird vom Content nicht mithalten können.

Ich lache deshalb, da Qualität immer Quantität schlägt. 80% in Now sind langweilige, veraltete Grütze und überhaupt kein Vergleich zum Gourmet Pass.
Dann lach mal weiter 👍
Ein Großteil alte PS2 und PS3 Spiele, ohne Optimierung und auch auf der Playstation nur über Streaming spielbar.
Keine Day One Releases.

Nee, das Angebot von PS Now ist aktuell deutlich schlechter als der Game Pass.
Und ichs denke das der Game Pass auch in Zukunft Marktführer bleibt.
Sony wird vom Content nicht mithalten können.
Auch auf der Box sind wahrlich nicht alles optimiert.
Und nein, vieles kann man auf der Platte laden
Day one kommt hoffentlich nie.

Day one kommt hoffentlich nie.
Den Game Pass hast du doch abonniert wegen den Day 1 Releases. Warum hoffst du, dass Sony diesen Service nicht anbietet?

Ratchet & Clank Rift Appart hättest du schon so gleich zum Release im Abo spielen können, ohne Monate lang auf ein Angebot für 30€ zu warten. Wo ist da der Nachteil für dich als Kunde?

Zuletzt bearbeitet:
$ony ist doch schon an so etwas Simplem wie Smart Delivery oder dem Umbenennen von Gamertags gescheitert und jetzt auf einmal soll dieser unfähige Laden in der Lage sein, den fantastischen Game Pass zu kopieren?

:labr:

Cross Save hast du noch vergessen zu erwähnen, funktioniert auch bei einigen Spielen auf der PS5 nicht xD

ja natürlich. aber sony hat den content, sony hat die beziehungen. ich glaube ein kopieren des serivces in form vom conent, dürfte nicht das hexenwerk sein. wenn EA beispielsweise bei MS bereit ist das zu tun, ist es doch nur schlüssig, das sony dann anklopfen muss und evtl. zu selben bedinungen (oder besseren natürlich) das machen muss.

sony hat eigene starke marken
sony ist im business extrem gut vernetzt

sie können es verkacken in form vom geschäftsmodell. das es plötzlich nicht attraktiv ist für EA, weil ms viel besser. oder sie wollen keine day1 games, und das finden user doof.

aber ich sehe keine wirklichen hindernisse den dienst 1 zu 1 zu kopieren. (ob ich dsa gut finde ist die andere frage). aber ging auch darum das man sagt: der dienst sei quasi nicht kopierbar, was käse ist.

das grösste hinderniss um so einen pass anbieten zu können, ist der content. und den hat sony - das andere ist das geschäftsmodell und die damit einhergehenden entscheidungen die getroffen werden müssen. day 1, ja nein, wollen wir ea auch drin haben zu den konditionen die sie vorgeben, ja nein. das ist... nicht die grosse kunst im endeffekt.

Jein. Wie gesagt könnte EA vertraglich an den GP gebunden sein. Dann sind die Konditionen seitens Sony schonmal egal. Auch die Sony-eigenen Spiele sollen ja laut den Sonlys nicht DayOne auf den PC kommen, womit sie auch nicht DayOne im Gamepass für den PC kommen könnten, sondern nur für Konsolen :kruemel:
Dass Streamingdienste verschieden gut sind und gut nicht immer gut bedeutet zeigt auch dass da viel schief gehen kann. Außerdem hat Sony es bis heute nicht geschafft einige Features (bessere AK, automatisches Laden der besten Version für die Plattform (Smart Delivery, dass von manchen als sinnloses Buzzword abgetan wurde, welche Sony ohne darüber zu reden natürlich zur Verfügung stellen würde, etc. )) bereits zu stellen. Stellt sich die Frage ob sie das umgesetzt und für einen Sony Pass aufbewahrt oder ob sie einfach nicht Kappa dafür haben. Und im letzten Fall könnten sie es natürlich auch nicht anbieten. Oder sie wollen es nicht anbieten weil sie lieber 10,- für die Updates und 40,- für Remakes kassieren wollen. In jedem Fall ist da eine Menge offen die man falsch machen kann. Und damit behaupte ich nicht dass sie das tun werden. Ich sage nur Copy/Paste ist in dem Fall nicht strg+c/strg+v. Da gehört schon mehr dazu.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom